12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Cabrio 2.0 16V 145 PS (2006-2010)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010) 2.0 16V (145 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010) 2.0 16V (145 PS)
Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010) 2.0 16V (145 PS)

Ford Focus Cabrio 2006 - 2010: 2.0 16V (145 PS)

Im Folgenden geht es um eine der gefragtesten und zugleich bestbewerteten Maschinen für das Focus Cabrio 2006, und zwar die 2.0 16V (145 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 16V (145 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Titanium, Blue Magic und Black Magic) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen siebeneinhalb und 8,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 179 und 199 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Coupe-Cabriolet 2.0 16V Black Magic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
8566/AEY

Maße und Stauraum

Länge
4.509 mm
Breite
1.991 mm
Höhe
1.456 mm
Kofferraumvolumen
248 - 534 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1999 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,5 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
179,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(13 Bewertungen)
5
23.1%
4
38.5%
3
23.1%
2
7.7%
1
7.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

13 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Baujahr 2009, 145 PS. Absolutes Top Cabrio. Fahrspaß pur im Sommer. Im Winter spitze. Stahldach ohne Probleme. Habe jetzt 80000 km drauf. Absolut keine technischen Probleme außer normalen Verschleiß. Habe das Auto 2014 mit 25000 km günstig erworben. Habe ein Fahrzeug noch nie solange gefahren wie meinen Focus Cabrio Titanium.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe ein Ford Focus Cabrio mit 145PS in neroschwarz Die Qualität ist sehr schlecht alles klappert das Stahldach ist ein großes Problem war öfter schon kaputt und ist immer undicht Im Kofferraum hatte ich oft so viel Wasser dass es hier auch stark zu rosten beginnt Die Qualität ist komplett schlecht
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe den Focus schon seit drei Jahren, keine Reparaturen, technisch funktioniert alles einwandfrei. Verarbeitung sehr gut. Dach ist dicht. Alle Funktionstasten sind übersichtlich, und unempfindlich gegen Kratzer. Ledersitze unempfindlich leicht zu reinigen und sehr bequem. Fahreigenschaften sind gut. Leider nur Fünf-Gang Getriebe. Großer Kofferraum beim geschlossenem Dach. Durchschnittsverbrauch liegt bei acht Litern pro hundert Kilometern. Der Focus ist eine Titanium Version mit Vollausstattung. Insgesamt ist der Focus ein Spaßauto im Sommer aber auch Wintertauglich mit seinem Stahl Dach, das komplett im Kofferraum binnen ca. vierzig Sekunden versenkt werden kann.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Super Cabrio Es ist Platz für 4 Leute (zwei kleinere hinten) für nicht allzu lange Strecken. Allerdings ist es auf den hinteren Sitzen sehr windig bei offenem Dach. Kofferraum sehr groß und mit offenem Dach auch genug Platz für Gepäck für 2 Wochen Urlaub. Der Motor hat ausreichend Power, braucht nur für schnellere Fahrten ordentlich Drehzahl. Einzige Schwachstelle sind die Dachdichtungen. Nach etwas Zeit werden diese leicht undicht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
positiv: sehr großer Kofferraum - auch mit offenem Dach- Preis-Leistung top zuverlässig nur Verschleißteile erneuert (außer Dachdichtungen s.u. aktuell 110tkm) negativ: Probleme mit Dachdichtungen, ca. 2 Jahre nach Erneuerung wieder leicht undicht (Erneuerung auf Kulanz sonst nicht bezahlbar ca. 2000 € Materialkosten)
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Habe Ford CC - 2,0 ltr. Benziner in "Titanium"-Ausstattung, seit 04/2009 im Besitz, mit inzwischen ca. 4000 Km. Als Alltagsauto (auch im Winter) finden wir das Fahrzeug recht gut ausgestattet, mit ordentlichen Platzverhältnissen! Als 4-Sitzer kaum geeignet, jedoch gute Ablagemöglichkeiten auf der Rücksitzbank! Verarbeitung finden wir o.K., Verbrauch bei ca. 7,5ltr./100 Km. Fahrleistungen, Durchzug sowie Elastizität ordentlich! Zu kritisieren gab es von Anfang an die relativ starken Vibrationen bei offenem Verdeck! Dies wurde kürzlich wesentlich vermindert, nähmlich durch andere Reifen. (Dunlopp 205-50/17) Anzumerken: Neureifen - kostenlos! (Auch der Händler,Werkstatt ist bei Fahrzeugwahl sehr wichtig und Entscheidend!
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Habe seit 18.10.2007 einen ford focus cc er ist das erste mal wegen wasser eintritt vom Dach am 10.01.2008 in die Werkstatt gekommen.Dann am 05.01.2009 das zeite mal , dann wieder 20.01.2009 ,sollte ihn dann wieder am 25.01.2009 wieder ab holen ,aber da stand er ja im regen und es tropte wieder rein also ihn in der werkstatt stehen gelassen.Paar Tage später wieder geholt , Wekstattmeister sagte als ok.Ein parr tage später stark Regen und was war wieder Wasser ein tritt vom Dach wieder die selben Dichtungen aber diesmal schlimer als vor her das die Sitze nass würden.Am 25.02.2009 kam er wieder in die Werkstatt z um Abdichten und neue Dichtungen ein setzen. Am 03.03.2009 aus der Werkstatt wieder geholt und was soll ich sagen es tropf schon wieder ins Auto also es ist nur ein schön Wetter Auto.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Hallo, Ich habe meinen Ford Focus jetzt seit 2 Monaten, er ist Baujahr 03.2008, und hat jetzt 10000KM. Als erstens muss ich bestätigen wie die anderen schreiber mein Dach war undicht, hat aber die Werkstatt kostenlos gemacht, und er ist jetzt auch dicht. Was ich aber bei meinem Focus CC nicht bestätigen kann, ist der Verbrauch, der liegt bei mir mit normaler Fahrweise, also nicht höher wie 3000 U/min bei beachtlichen 12,5 lieter auf 100 KM,bei Strecken komm ich so um die 9;0 Liter also ich finde das heftig, wenn ich denke ich hatte vorher einen Mercedes C280 mit 198 PS Automatic der verbrauchte in der Stadt auch so 12,0 - 13,0 Lieter aber ich hatte einen 6 Zylinder. Finde das in der heutigen Zeit ein wenig viel, war auch schon in der Werkstatt aber da sagte sie zu mir das sei normal. Ansonsten finde ich das Getriebe schlecht übersetzt, 1. Gang sehr kurz, 2. Gang zu lang, ich frage mich manchmal wo sind die 146 PS, also ich empfehle jedem eine ausgiebige Probefaht zu machen und mal die Elastizität zu testen, ich persönlich habe von 146 PS mehr Zupf erwartet. Sonst ist er gut verarbeitet, Top Ausstattung und auch vom Fahrwerk kann ich nur bestätigen => sehr gut. Hoffe ich konnte einigen einen Eindruck verschaffen. Ri. Singen/29.01.2009
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Das Cabrio ist wirklich Etwas, was Ford seit dem Escort Cabrio gefehlt hat. Allerdings finde ich die Umsetzung des Fahrzeugkonzepts nicht sehr gelungen... Warum muss alle Welt in letzter Zeit Cabrios mit Stahlklappdach herausbringen? Eine gut gedichtete und gedämmte Stoffkapuze bringt es doch auch! Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte, ist, dass ich ein Cabrio von Ford durchaus gut finde. Auch den Focus als Ausgangsbasis zu nutzen ist eine sehr gute Idee. Doch durch das Stahlklappdach geht einfach die schöne Form der Focus-Modellreihe verloren. Im geschlossenen Zustand ist es durchaus noch erträglich; im offenen könnte man meinen, einen Focus Kombi ohne Dach vor sich zu haben! Mich stört der Rucksackähnliche Anhang! Leider hatte ich noch keine Möglichkeit zu testen, ob sich das Cabrio auch so hecklastig fährt, wie es aussieht.... Zu den Motoren kann ich nur schreiben, dass diese wie gewohnt durchzugsstark sind. Meine Meinung ist allerdings, dass das Cabrio ein wenig mehr Leistung vertragen könnte. Ein Cabrio ist von vornherein kein Alltagsauto, also wozu Alltagsmotoren? Ich erwarte mir von einem Cabrio einen gewissen Spaßfaktor... Da bin ich bestimmt nicht der Einzige! Habt ihr das Konzept des Focus CC schon einmal gesehen? Der sah wirklich gekonnt aus! Leider ist mal wieder nicht sehr viel davon in die Serie eingeflossen... Da bleibt wohl nur der Weg zum Tuner... (die Felgen der Studie auf genau diesem Auto sind diesen Weg allerdings wert!) So, zuletzt gehe ich noch auf die Konkurrenten des Cabrios ein. Man braucht eigentlich garnicht so weit zu schauen: der Volvo 70. Basiert auf der gleichen Bodengruppe, wirkt allerdings vom Gesamterscheinungsbild wesentlich harmonischer. Und man bekommt die Volvobekannte Qualität. Noch zu nennen ist das Opel Astra Cabriolet. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Allerdings ist das Heck sehr sehr ähnlich mit dem des Focus... Wer da wohl von wem abgekupfert hat??? Die Entscheidung zwischen Focus und Astra ist wohl reine Geschmacksfrage. In einem Schwung dazu bleibt noch das Renault Megane Cabriolet zu nennen. Hat allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und hat auch das berühmte "Rucksackheck". Mir persöhnlich gefällt die Verarbeitung nicht und auch das Design finde ich sehr fragwürdig. Wo wir doch schon in Frankreich sind, bleiben wir doch auch gleich noch beim Peugeot 307 CC hängen. Meiner Meinung nach, das Auto unter den Coupe-Cabrios mit den besten Ideen. Zu nennen wären hier zum Beispiel die Rückleuchten im "Wabendesign"... Allerdings steht der Nachfolger 308 CC schon in den Startlöchern! Meiner Meinung nach, waren dies jetzt alle Konkurrenten. Natürlich gibt es auch von anderen Marken noch Coupe-Cabriolets in der gleichen Größenordnung, allerdings finde ich, dass diese eine Liga höher spielen, da sie einfach preislich und auch von Qualität (hoffentlich!) höherwertiger sind! Viel Spaß noch in diesem Autosommer, auch ohne Cabrio!
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Hallo.. Habe seit September letzten Jahres einen Focus CC.. Bin mit dem Auto bis jetzt erst 3200 km gefahren.. Mehr war nicht möglich weil der Wagen fast nur in der Werkstatt gestanden hat.. Es fing an mit der Dichtung an der Dachkannte vorne . Sie war undicht und der Fahrer wurde bei Regen nass.. Dann als ich in der Waschstraße war musste ich mit erschrecken feststellen das die komplette Rückbang naß war.. Die Firma Ford hat zwar bis jetzt alle Kosten für die Reperaturen übernommen,trotzdem ist es sehr nervig ein Auto wo mann 10 Monate drauf gewartet hat wegen lieferproblemen jetzt auch noch immer in der Werkstatt zu parken..Nachdem jetzt alle Dichtungen dicht sind hat das Dach angefangen zu Klappern.. Bei jedem Schlagloch rappelt wirklich alles.. Als ich dann wiedermal in die Werkstat fuhr um das beheben zu lassen.. Sagte man mir" Wenn man ein Cabrio fährt müsse mann auch Abstriche vom Comfort machen" zudem hätte mein Auto ja auch ein Sportfahrwerk und Breitreifen. Das würde das Klappern fördern !! Kann nur sagen das ich von dem Auto mega Enttäuscht bin und von Ford auch.. Jetzt fahre ich ein Auto für fast 36000 Euro was Klappert !! Ist doch ne super Werbung für Ford oder !? Habe mittlerweile einen Schiedsmann eingeschaltet der jetzt entweder einen Werkstatt findet die das Klappern beheben kann oder der Wagen geht zurück.. Ford Köln ist über die Sache informiert seid dem 23.11.07.. Habe bis heute keine Stellungnahme.. MfG.. Jürgen Janssen
0
0