Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Punto
  5. Alle Motoren Fiat Punto
  6. 1.3 Multijet 16V (95 PS)

Fiat Punto 1.3 Multijet 16V 95 PS (seit 2005)

 

Fiat Punto 1.3 Multijet 16V 95 PS (seit 2005)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS) von baris.emre.guergener, Februar 2017

5,0/5

Der Fiat Punto war mein Anfänger KFZ und ich kann ihn nur weiter empfehlen, da er für Anfänger sehr vieles zubieten hat.

Erstmal der Preis da man heutzutage einen Punto bereits ab 2,500€ erhält gebraucht. Der Fiat Punto hat meiner Meinung für die Preisklasse eines der Besten Anlagen bzw. Lautsprecher im Auto, ausserdem hat eigentlich fast niemand ein Problem mit dem KFZ da alles sich leicht zeigen lässt. Die Fahrdynamik ist normal und mit 95 PS kann man für den Anfang schön üben finde ich. Die Sitze und der Platz ist recht Groß in meinen Augen besser wie ein VW Golf 4. Der Verbrauch ist durch den Niedrigen PS sehr gering so kann ich oft auch mit einem Volltank den Ganzen Monat auskommen.

Für Anfänger ist dieser Wagen Top!

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS) von marvin29, Februar 2017

3,0/5

Gemischte Gefühle.

Einerseits fährt sich der kleine ganz gut und hat auch ausreichend Leistung, andererseits scheinen die Italiener Probleme mit Kälte zu haben. Insbesondere bei Schnee, Eis und "arktischen" Temperaturen hatte ich öfter Probleme das Auto warm zu kriegen. Mit Feuchtigkeit gabs auch öfter mal Probleme - die Scheiben beschlagen schnell und lassen sich mit der Lüftung nur spärlich wieder frei kriegen.

Im Sommer kann ich das Auto generell problemlos weiterempfehlen, im Winter allerdings nur bedingt. An einigen Stellen rostet - der Neuwagen - bereits nach 3 Wintern.

Verbrauch und Fahrvergnügen ist allerdings beides gut.

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS) von lukasdive, Februar 2017

4,0/5

Habe das Fahrzeug etwa 1 Jahr, fährt sich wunderbar, hier und da mal ein paar mängel, aber nichts großes außer das er recht viel ÖL verliert.
Ansonsten sieht er wirklich schön aus, das Interieur hat sich in der Zeit nicht wirklich viel Abgenutzt. Für einen Fahranfänger definitiv ein schönes erstes Auto

Alle Varianten
Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2011
HSN/TSN4136/ANQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.065 mm
Breite1.687 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen275 – 1.030 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße195/55 R16 H
Leergewicht1.220 kg
Maximalgewicht1.705 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto 1.3 Multijet 16V (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Punto 1.3 Multijet 16V 95 PS (seit 2005)