Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Punto
  5. Alle Motoren Fiat Punto
  6. 1.2 8V (70 PS)

Fiat Punto 1.2 8V 69 PS (seit 2005)

 

Fiat Punto 1.2 8V 69 PS (seit 2005)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Punto 1.2 8V (70 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.2 8V (70 PS) von derweinkenner, Februar 2017

4,0/5

Seit 2010 fährt meine Frau den Punto und ist ziemlich zufrieden damit.
Ich bin selbst einige male damit gefahren und kann ihren eindruck nur bestätigen.
Verbrauchstechnisch bewegt sich der Punto im Mittelfeld der Kleinwagenkonkurrenz und belastet daher nicht groß den Geldbeutel.
Auch mussten wir entgegen dem Spruch "Fehler in allen Teilen" noch nie große Reparaturen an dem Auto machen lassen. Es tut einfach solide seinen Dienst, kann ich nur weiterempfehlen!

Problematisch ist es lediglich, dass er auf der Autobahn doch recht schnell unruhig wird und Geschwindigkeiten über 140 sehr unangenehm sind. Falls das aber nicht die Kernkompetenz ihres Autos sein soll treffen sie mit dem Punto die richtige Wahl!

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.2 8V (70 PS) von jensmarggraf, Juni 2016

4,3/5

Wir haben den Punto jetzt seit ungefähr einem halben Jahr als Zweitwagen für die Stadt. Er ist recht geräumig - auch hinten können Erwachsene ohne Probleme sitzen -, und der Verbrauch ist, wenn man immer brav schaltet, wenn einem der Tacho das anzeigt (bei 45 km/h in den 5. Gang), sehr niedrig. Wir liegen in der Regel unter 5 l, manchmal bei 4,7 l. Allerdings ist man dann nicht besonders sportlich unterwegs. Bei über 80 km/h hat man wegen des fehlenden 6. Gangs langsam das Gefühl, dem Auto Gewalt anzutun; auf der Autobahn fängt er an zu saufen: bei 120 km/h liegt man schon bei über 7 l. Und er wird laut. Aber für die Stadt: perfekt!

Drei Dinge nerven etwas:

- der Kofferraum ist nicht beleuchtet
- man kann den Kofferraum separat öffnen, den Schlüssel hineinlegen und ihn dann wieder schließen - ist uns schon mal passiert; dann muss man sich eben abholen lassen...
- um das Radio abzuschalten, muss man den Knopf einige Sekunden drücken

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.2 8V (70 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,4/5

Mein Fiat Punto ist mir sehr ans Herz gewachsen. Lange habe ich ihn noch nicht, aber er macht einfach Spaß zu fahren. mit seinem italienischen Flair erinnert er mich immer an den Itralienurlaub. Der Verbrauch ist mit dem Motor absolute Spitzenklasse. Ich habe im Internet von elektronikproblemen gelesen. Aber das ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich habe ihn aber auch erst seit einem Jahr um damit in die Arbeit zu fahren. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt mit Stadt und AUtobahnanteilen bei 7L. Nicht ganz so wenig wie der C1 meiner Frau, aber sehr im Rahmen. Steuer und Versicherung zahle ich genau 67 Euro Teilkasko im Monat. Die erste Inspektion steht im März an bei 75000km. Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Im Internet habe ich von um die 300 Euro gelesen. Stimmt das? Vielleicht können andere Besitzer dieses Autos mir ein paar Erfahrungen zukommen lassen.

Erfahrungsbericht Fiat Punto 1.2 8V (70 PS) von verdater, Februar 2013

3,9/5

Tolles styling, sportliche Optik, geräumig für die Stadt optimal, auch mit zwei Kindern. Für einen Kleinwagen ordentlich ausgestattet und bewährte robuste Technik. Leider ist der 5. Gang zu kurz übersetzt, so dass man wirtschaftlich auf der Autobahn nur ca. 100 Km/h fahren sollte. Der Motor dreht bei 95 bereits 3.000 U/min. Wir haben bisher über 20.000 Km gefahren und sind bisher sehr zufrieden mit unsrem Punto.

Alle Varianten
Fiat Punto 1.2 8V (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/69 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Punto 1.2 8V (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN4136/ARC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.242 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit156 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.065 mm
Breite1.687 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen275 – 1.030 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße175/65 R15 T
Leergewicht1.090 kg
Maximalgewicht1.575 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.242 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/69 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit156 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Punto 1.2 8V (70 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben126 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse