Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Brava
  5. Alle Motoren Fiat Brava
  6. 1.4 12V (80 PS)

Fiat Brava 1.4 12V 80 PS (1995–2001)

 

Fiat Brava 1.4 12V 80 PS (1995–2001)
10 Bilder

Fiat Brava 1.4 12V (80 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Fiat Brava 1.4 12V (80 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Fiat Brava 1.4 12V (80 PS) von Anonymous, August 2019

5,0/5

Ich fahre meinen jetzt schon Drei Jahre und bin immer noch begeistert.
Motor läuft ohne Probleme. Er springt immer problemlos an. Die Servo-Lenkung arbeitet tadellos. Karosserie sieht auch nach all den Jahren immer noch sehr gut aus. Dank verzinkter Karosserie auch heute noch kein Rost.
Schwachpunkt sind die Bremsbeläge ansonsten hätte ich noch nie Probleme mit ihm
Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Fiat Brava 1.4 12V (80 PS) von moepimi, Februar 2017

5,0/5

Fahre meinen Brava erst seit kurzem. Bisher bin ich sehr zufrieden. Für ein 20 Jahre altes Auto steht er super da. Lenkung und Schaltung empfinde ich als sehr angenehm. Ich bin immernoch erstaunt, wie gut er sich anfahren lässt, kein Ruckeln, kein Stottern. Was das anbelangt ist er sehr viel verzeihender als alle Autos, die ich bisher gefahren habe.

Erfahrungsbericht Fiat Brava 1.4 12V (80 PS) von nagelertom, Oktober 2010

2,4/5

Extrem hackelige Schaltung.Schnell verschleißende Bremsscheiben.
Thermostat anfällig.Scheinwerfer erblinden schnell. Kupplungsseil von werk aus ein viel zu langes nachstellgewinge welches sogar beim ein und auskuppeln am unteren Kühlerschlauch reibt welcher mit der Zeit bricht.
Motor ist im Stadtverkehr alles anderes als Sparsam(11,9 l/100km).
Der Innenraum ist aufgeräumt und einfach zu verstehen nur die sitze und der Kunststoff verschleißen rasch.Auspuff und Türgriffe sind auch so ein thema. Das tollste ist die wegfahrsperre die ist launisch wie eine italienische Primadonna.Alles in allen gut hinschauen beim Gebrauchtwagen auch selberschrauben wird mit der zeit TEUER

Erfahrungsbericht Fiat Brava 1.4 12V (80 PS) von renateschaeffer1980, Mai 2009

3,9/5

Ich fahre meinen Fiat nun seit 5 Jahren, das Auto hat jetzt 305 000 Kilometer am Tacho. Ich hab ihn noch als Zweitauto weil ich mich nicht trennen konnte als ich mir mein neues Auto gekauft habe. Ich kann eigentlich fast nichts negatives sagen außer dass der Kraftstoffverbrauch etwas hoch ist.
Ansonsten hält die Kupplung immer noch, das Getriebe ist noch voll okay und motorisch ist mein Brava auch noch immer in Schuß.
Im Großen und Ganzen ist er ein zuverlässiges und robustes Auto.

Alle Varianten
Fiat Brava 1.4 12V (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.986 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Brava 1.4 12V (80 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN4001/112
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.370 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.187 mm
Breite1.741 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.165 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße175/65 R14 82T
Leergewicht1.040 kg
Maximalgewicht1.570 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.370 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Brava 1.4 12V (80 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
11,4 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben191 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Fiat Brava berechnen!

Alternativen

Fiat Brava 1.4 12V 80 PS (1995–2001)