Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 155 PS (seit 2018)

 

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 155 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Bin nicht zufrieden mit meinem Crossback mit 155PS
Die Qualität kann nicht überzeugen
hab in seit 2019 und bin nur 32900KM gefahren
Der 155PS Benziner erfüllt nicht meinen Erwartungen
Die Fahrleistungen sind für 155PS schwach
Der Verbrauch hoch
Zweimal hatte ich Elektronikprobleme mit meinem DS3

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS) von Anonymous, April 2020

5,0/5

Sehr zu empfehlen! Angenehm zu fahren. Hat kleinen Wendekreis. Gutes Navigationssystem, gute Akustik im Auto, überschaubarer Verbrauch. Ich bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS) von lexi.lind, August 2019

4,0/5

Das Design betreffend reicht in der Klasse so schnell wohl keiner an den DS und das gilt auch für den Innenraum. Hebt er sich sehr gelungen ab und begeistert mich regelrecht mit seiner Materialanmutung. Wenn das mal nicht Premium ist. Die digitale Instrumenteneinheit ist ebenfalls sehr gelungen, an die berührungsempfindlichen Flächen bei der Bedienung muss man sich erst etwas gewöhnen und manchmal vermisse ich einfach den guten alten Drehregler.

Vorne habe ich mit meinen 1.80 Meter gut Platz, fühle mich nicht eingeengt. Auf dem Weg nach hinten störe ich mich schon an den recht schmalen Zugang. Auf der Rückbank angekommen geht das luftige Raumgefühl leider verloren. Die Kofferraumgröße geht in Ordnung, aber es fehlt ihm an jeglicher Flexibilität, gerade ein doppelter Ladeboden wäre wünschenswert.

Eine ganz feine Sache, die von Haus aus verbaute Achtgang-Automatik, passt wunderbar zum Motor und zum Fahrzeugcharakter. Er ist ein wunderbarer Cruiser, selbst als sportlich ambitionierter Fahrer lasse ich es gerne gelassen an, wenn er auch durchaus die entsprechenden Leistungsreserven hätte. Fordere ich diese nicht unentwegt und nutze den Eco-Modus komme ich zwischen 6 ½ und 7 Liter aus.

 

DS Automobiles DS3 Crossback SUV seit 2018: PureTech 155 (155 PS)

Bei den Motoren gehört der PureTech 155 (155 PS) zu den besten Kandidaten des DS3 Crossback SUVs 2018. Die DS Automobiles-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der PureTech 155 (155 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (SO CHIC, PERFORMANCE LINE und LA PREMIERE) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 30.990 bis 39.090 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,4 und fünfeinhalb Litern Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 126 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der PureTech 155 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Neupreis ab
    30.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1889/ABJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.118 mm
Breite1.791 mm
Höhe1.534 mm
Kofferraumvolumen350 - 1.050 Liter
Radstand2.558 mm
Reifengröße215/60 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.705 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 (155 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt44 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 155 155 PS (seit 2018)

{"make":16415}