Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle DS Automobiles Modelle
  4. Alle Baureihen DS Automobiles DS3 Crossback
  5. Alle Motoren DS Automobiles DS3 Crossback
  6. PureTech 130 (130 PS)

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 130 PS (seit 2018)

 

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 130 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 (130 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 (130 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

4,0/5

Ich liebe die Details, die Raffinesse und den optischen Anspruch den DS bei ihren Fahrzeugen an den Tag legt. Das ist für mich absolut Premium und nicht so gängig, wie es bei den deutschen Premiumherstellern der Fall ist. Gewöhnlich ist der DS 3 Crossback nun wirklich nicht, angefangen bei den ausfahrenden Türgriffen.

Aber ja, trotz der hohen Anmutung und der Exklusivität, Hartplastik kann sich der Franzose dennoch nicht gänzlich verkneifen, aber das ist zu verzeihen, zumal er dann letztlich doch nicht mit Premiumpreisen auffährt.

Der DS 3 Crossback ist ja ein kleines SUV und fährt dennoch so groß auf, allein beim Display im Innenraum und dann die Features, bis hin zu den digitalen Instrumenten oder Head-up-Display.

Beim Platz allerdings weniger, mit meinen 1.80 Meter sitze ich hinten gerade noch so gut, aber die Beine stoßen dann an, die Rückbank kann übrigens längs verschoben werden. Wirklich üppig ist der Kofferraum nicht, wer mehr braucht, sollte dann doch einen Nummer größer gehen. Was mich dagegen mehr stört, durch umlegen der Rücksitze entsteht leider kein ebener Ladeboden, dass stößt auch meinem Hund auf ;-) ein doppelter Ladeboden wäre eine schöne Idee, dann verschwindet auch die Schwelle. Und der Griff, um den Kofferraum zu öffnen, ist weit nach unten gerutscht, da hole ich mir schnell schmutzige Hände.

Der Motor passt perfekt, treibt einen sehr gut an, bleibt akustisch zurückhaltend, ist kein Schluckspecht und mit der Achtgang-Automatik eine ganz feine Kombi. Französisch weich ist er nicht, aber dennoch komfortabel, auf eine angenehme Art und Weise.

Alle Varianten
DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Neupreis ab
    27.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1889/ABK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.118 mm
Breite1.791 mm
Höhe1.534 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.050 Liter
Radstand2.558 mm
Reifengröße215/65 R16 H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.700 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt44 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6d
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

DS Automobiles DS3 Crossback PureTech 130 130 PS (seit 2018)