Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Kalos
  5. Alle Motoren Daewoo Kalos
  6. 1.4 (83 PS)

Daewoo Kalos 1.4 83 PS (2002–2005)

 

Daewoo Kalos 1.4 83 PS (2002–2005)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von Mande, April 2009

2,2/5

Kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen. Niedlicher Flitzer, doch beim zweiten Blick nicht wirklich das Wahre. Scheinwerfer vorn bereits zum 6. mal gewechselt. ABS-Sensor hinten links nach noch nicht mal ganz 3 Jahren kaputt, genauso wie die Lamdasonde. Sehr hoher Benzinverbrauch meiner Meinung nach. Die Klimaanlage hat es auch nicht lange ausgehalten. Demnächst droht mir ein Getriebeschaden ... es knarrt an allen Ecken und Enden ... und mein Auto ist jetzt gerade mal vier Jahre alt. Reparaturkosten häufen sich und es macht mit so einem Wagen, jedenfalls mir, nicht mehr wirklich Spaß zu fahren. Ich kann nur abraten ...

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von aschreiter, Januar 2009

3,7/5

Hab mich sofort in den kleinen Flitzer verliebt. Er ist jetzt 5 Jahre und ich hatte schon diverse Reparaturen:
- Bremsen, inkl. Scheiben
- Lambdasonde
- Scheinwerfer auf Beifahrerseite hat schon die 5. neue
Birne und das bei nur 50.000 km in 5 Jahren
- nach 2 Jahren war der Kompressor der Klimaanlage hin
und das beste kommt zum Schluss:
- Tank durchgerostet.
Keine Kulanz von Händlerseite.
Positives:
Das Auto ist vom Design her wirklich niedlich und vor allem für die Stadt geeignet. Dank der hohen Sitzposition sieht man alles. Viel Platz im Innenraum. Ausreichend Ablagen vorhanden.
Negatives:
Bei höheren Geschwindigkeiten sehr Windanfällig und im Innenraum sehr laut.
Die vielen Reparaturen nerven gewaltig, kaum ist man von der Inspektion zurück geht was anderes kaputt. Meist sind es nur Kleinteile, aber auch das summiert sich. Der Kraftstoffverbrauch liegt in allem ca.2l über Werksangabe was ziemlich nervt. Tatsächlich verbrauche ich in der Stadt satte 10l und auf der Autobahn 8l.

Alles in allem:
Der Daewoo Kalos ist ein wirklich schönes Auto, das man allerdings nach 4 Jahren wieder verkaufen sollte. Dann spart man sich auf jeden Fall eine Menge Geld und Nerven.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.4 (83 PS) von Monterey, September 2007

4,1/5

Schnuggliger kleiner Flitzer,der seinen Preis wert ist.
In Relation zum Preis passende Verarbeitung und Ausstattung, allerdings vielfach einfaches und kratzempfindliches Plastik innen verwendet.Passende Motorisierung, allerdings nicht der Sparsamkeitskönig, Übersichtlichkeit und Handling gut. Im Modell 2003 gab es nur eine ZV über Fahrertüre bedienbar- FunkZV nachgerüstet, mußte sogar ein zusätzlicher Hebermotor auf der Fahrerseite eingebaut werden, weil selbst dieser eingespart wurde. In den ersten 4 Jahren, ca. 60 tkm keine grossen Probleme. Das Tachoinstrument, hier der km-Zähler hat sich nach 33.000 verabschiedet->Kulanztausch aber kein Reset möglich, fahre daher jetzt mit 27.000km, Nockenwellensensor bei km 57.000 defekt, ab und zu Airbagkontrollleuchte wegen Kalbelkontakt unter Beifahrersitz und einziges systemisches Handicap - die Bremssscheiben neigen trotz moderater Fahrweise extrem zum Flattern, aktuell ist der 3. Satz defekt.
Resumee: Den Preis wert!

Alle Varianten
Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/83 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN8255/357
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.880 mm
Breite1.670 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen220 – 980 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/60 R14 T
Leergewicht1.070 kg
Maximalgewicht1.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.399 ccm
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos 1.4 (83 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse