Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3
  5. Alle Motoren Citroen C3
  6. 1.4 16V (88 PS)

Citroen C3 1.4 16V 88 PS (2002–2009)

 

Citroen C3 1.4 16V 88 PS (2002–2009)
46 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 1.4 16V (88 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 16V (88 PS) von hannahscf, Februar 2017

3,0/5

An sich ein ganz nettes und solides Auto, was sich gut fahren lässt. Das einzige Problem ist, dass es sich teilweise etwas schwer schalten lässt und man den Sitz meiner Meinung nach nicht genug nach vorne verstellen kann. Sonst bin ich aber sehr zufrieden und hatte keine großen Mängel am Auto, die repariert werden mussten.

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 16V (88 PS) von Anonymous, April 2010

2,3/5

Das Fahrzeug befand sich 4,5 Jahre in unserem Besitz. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, was so oft am Haken des ADAC gehangen hat, wie dieses. Ständig defekt: Lichtmaschine, Zündspule, Ventile, Zündverteiler. Citroen-Hilfe - Fehlanzeige. Wir waren auf uns allein angewiesen. Kontakt zum "Kundenservice" - konnte man stecken lassen. Einziger Ausweg: Auto verkaufen, oder besser: abstoßen. Mein Fazit: Kauft alle Fahrzeuge, aber keinen Citroen, denn der Kunde ist in dem Augenblick abgeschrieben, wenn er das Geld überwiesen hat.

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 16V (88 PS) von Anonymous, Dezember 2007

3,9/5

Das Design des C3 ist zwar gewöhnungsbedürftig und ein wenig rund aber dennoch gefällig. Durch den hohen Aufbau ist die Übersicht sehr gut und auch das Platzangebot erstaunlich geräumig.

Fahrer und Beifahrer sitzen bequem und erfreuen sich einer guten Rundumsicht. Das Amaturenbrett ist zwar verspielt aber dennoch recht übersichtlich und funktional gestaltet. Instrumente und Schalter wirken zwar ein wenig billig sind aber gut bedien- und ablesbar.
Im Fond ist gerade die Beinfreiheit ein wenig knapp bemessen und somit sind die hinteren Plätze eher für Kurzstrecken oder Kleingewachsene geeignet. Der Kofferraum bietet ausreichend Platz für die alltäglichen Einkäufe...

Das Fahrverhalten ist recht ausgeglichen und das weiche Fahrwerk bietet auch auf langen Strecken erstaunlichen Komfort.
Der Motor ist zwar recht sparsam, allerdings nicht gerade kulitiviert und ein wenig brummig und laut.
Die Start/Stop Automatik sorgt zwar angeblich für starke Spritersparnis, nervt allerdings ein wenig.

Die "Senso-Drive" genannte Automatik schaltet leider nicht gerade sanft und arbeitet viel zu langsam.

Der praktische Aufbau, der sparsame Antrieb und auch die umfangreiche Sicherheitsausstattung machen den C3 zu einem angenehmen Alltagsbegleiter.

Die Technik wirkt solide und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Alle Varianten
Citroen C3 1.4 16V (88 PS)

  • Leistung
    65 kW/88 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.160 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen C3 1.4 16V (88 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN3001/822
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.174 kg
Anhängelast ungebremst540 kg
Maße und Stauraum
Länge3.850 mm
Breite1.667 mm
Höhe1.529 mm
Kofferraumvolumen305 – 1.310 Liter
Radstand2.460 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.080 kg
Maximalgewicht1.470 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.174 kg
Anhängelast ungebremst540 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 1.4 16V (88 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen C3 1.4 16V 88 PS (2002–2009)