Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Corvette
  5. Alle Motoren Chevrolet Corvette
  6. 5.7 (203 PS)

Chevrolet Corvette 5.7 203 PS (1967–1982)

 

Chevrolet Corvette 5.7 203 PS (1967–1982)
1 Bild

Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Die Corvette wurde als Youngtimer aus den USA importiert.
An die Zuverlässigkeit kann man natürlich keine heutigen Massstäbe anlegen.
So gibt es immer mal wieder Undichtigkeiten an den Bremssätteln was aber auch an langen Standzeiten liegen kann. Die festen Kosten sind dank H Zulassung im Rahmen, der Kraftstoffverbrauch ist natürlich grenzwertig, unter 17 Litern geht nichts.
Aber dafür ist die Form unvergleichbar. Selbst der "Kofferraum" reicht für zwei Personen wenn man nicht darin die Targa Dächer verstauen muss.
Alles in allem eine lohnende Investition und Rostprobleme gibt es bei diesem Auto nicht.

Erfahrungsbericht Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

Ich fahre dieses wunderschöne Auto seit 6 Jahren. Es war schon immer - seit meiner Kindheit - mein Traumauto. Auch wenn die Corvette in den 70iger und 80iger Jahren einen schlechten Ruf hatte ( Zuhälterauto ) so wurde die phantastische Form doch immer, zumindest heimlich,bewundert. Die Motorhaube scheint kein Ende zu finden und der Sound des bulligen 8-Zylinders ist einfach sagenhaft.
Ich hatte Glück, mein Fahrzeug ist im Originalzustand, von denen gibt es nicht mehr viele, da diese Ausgabe ( Collector Edition = letzte Ausgabe der Reihe C3 ) nur 6759 mal ausgeliefert wurde. Ich bin der 2.te Besitzer und die Maschine hat erst ca 60000km runter, also noch nicht einmal richtig eingefahren::)). Da meine Corvette schon den in der nachfogenden C4 verwendeten Einspritzmotor besitzt, ist auch der Durst sehr moderat. Auch in den Bergen mit vielen Paßstrecken bin ich noch nicht auf mehr als 12 Liter/100km gekommen. Ich denke das kann man sich auch heute noch leisten.
Was bsonders toll an dem Ami ist: man bekommt noch so gut wie alle Ersatzteile. Entweder über Händler in Deutschland oder, wenn man wie ich eh öfters in den Staaten ist holt man sie sich zu wesentlich günstigeren Preisen dort.
Bis heute hat mich meine "alte Dame" noch nie in Stich gelassen und es ist jedesmal eine Freude wenn ich die Abdeckplane runtermache und mit ihr loslege

Alle Varianten
Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS)

  • Leistung
    149 kW/203 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformHardtop
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum5.700 ccm
Leistung (kW/PS)149 kW/203 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum5.700 ccm
Leistung (kW/PS)149 kW/203 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Corvette 5.7 (203 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse