12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 5er Limousine 520i 150 PS (1995-2004)

Alle Erfahrungen

BMW 5er Limousine (1995–2004) 520i (150 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 5er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 5er Limousine (1995–2004) 520i (150 PS)
BMW 5er Limousine (1995–2004) 520i (150 PS)

BMW 5er Limousine 1995 - 2004: 520i (150 PS)

Der 520i (150 PS) für den 5er Limousine 1995 von BMW schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 4,1 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Limousine fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU4 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 216 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 520i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 520i

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-2000
HSN/TSN
0005/569

Maße und Stauraum

Länge
4.775 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
205/65 R15 94V (vorne)
Leergewicht
1.545 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1991 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Limousine (1995–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
216,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(39 Bewertungen)
5
35.9%
4
53.8%
3
7.7%
2
2.6%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

39 Bewertungen

90igerBmws
etwa ein Jahr
Ich liebe diesen Wagen. Habe den Wagen mehrfach besessen und jedes mal das angenehme Fahrgefühl genossen. Komfortabel und gleichzeitig angemehm sportlich. Der 520i mit 150 PS hat meiner Meinung nach zu wenig Hubraum, der 523i mit 2.5 Liter Hubraum und 170 PS ist wesentlich angenehmer zu bewegen. Untenrum wirk der 2 Liter sehr träge und braucht über 3000 Umdrehungen bis er in die Pötte kommt. Das ist auch der einzige Makel, sonst habe ich die E39 Baureihe geliebt.
0
0
Anonymous
etwa ein Jahr
Tolles Auto mein BMW 520 Baujahr 1999 den ich seit dieser Zeit im Familienbesitz habe 102000KM ohne Probleme Ein sehr schönes komfortables Fahrzeug mit wunderbarem Reihensechszylinder
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe einen oxfordgrünen BMW 520i Baujahr 1997 mit 290 000KM ein solides sehr zuverlässiges Fahrzeug was sehr viel Freude macht Auch nach fast 300 000KM noch sehr sehr zuverlässig und solide Rost hat mein alter BMW keinen und auch sonst steht der alte Bayer gut da dank guter Pflege und einer sehr guten Langzeitqualität
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre dieses Modell 520i Automatik sei 1997.Derzeitiger Kilometerstand 235.000 Motor läuft ohne jeglichen Ölverbrauch (5-30 LL.) bis heute einwandfrei.Automatik getriebe bei 150.000 km. Öl/Filterwechsel.Der Endschalldämpfer ist noch immer der erste da Edelstahl.Im Gegensatz zu anderen Besitzern,ist an meinem Fahrzeug bis heute keinerlei Karosserierost zu finden!!!Fahrzeug steht im Carport mit guter Belüftung.Die von anderen Besitzern bemängelte Durchzugskraft kann ich für mein Fahrzeug nicht bestätigen.Messungen auf einem Prüfstand ergaben bei km.stand 150.000 von 0-100 10,1 sek. Spitzengeschwindigkeit 2012 km.Tacho auf Prüfstand 207 km/h Für ein Fahrzeug mit 1,6 Tonnen Gewicht und Bereifung 235-45-17 lt. Bericht sehr gut.Mit Originalbereifung 205/65-15 liegen die werte aufgrund des geringeren Rollwidertandes sogar noch darüber! A.Wolff
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme Die Kupplung ist sogar noch die erste Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag Das ist noch echte BMW Qualität
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Meinen BMW 520i besitze ich schon seit einem guten Jahr. Anfangs wurde ich belächelt, da ich mir angeblich eine Schrottkarre mit 250.000 KM auf der Uhr gekauft habe. Allerdings bin ich ziemlich froh dieses Auto gekauft zu haben. Positives: *Komfortabel *Viel Platz *Ruhiger Motor *Zuverlässig *Schöner Sound *Tolle Verarbeitung und das nach 22 Jahren Negatives: *Der Motor.. die 2 Liter Maschine läuft schon ruhig und ist für den Alltag völlig ausreichend. Allerdings kann ich nur Empfehlen bei einer Besichtigung einen 523i zu fahren. Die Leute die gerne etwas sportlicher fahren, sollten lieber zum 523i greifen. *Wasser im Bremskraftverstärker ( Bitte prüft bei der Besichtung ob der Mirkofilterdeckel richtig sitzt und verdichtet. Nach dem Kauf durfte ich erstmal festellen, dass durch die kaputte Dichtung Wasser in den Bremskraftverstärker lief und diesen Beschädigte. Ein neuer Bremskraftverstärker kostet (Neu) mal gerne 400€.
0
0
KS-AZ 5742
mehr als 5 Jahre
Hier bewerte ich meine E39 520i mit der Bekannten 2 Liter 150 Ps Maschine. Ich habe selten so ein hochwertiges und vorallem langlebiges Fahrzeug gefahren. Nach jetzt 21 Jahren und 479883 Kilometern waren außer mehrerer Bremsen , einer neuen Kupplung bei 295000 Kilometern, 2 Stoßdämpfer Sätzen sowie 2 hinteren Radlagern bei 360000 Kilometern nie etwas kaputt. Das müssen einem heutige 520i ersteinmal nachmachen. Auch ist erwähnenswert , das diese hohe Laufleistung bei durchschnittlicher bis gar keiner Pflege entstand. Außer Ölwechsel alle 15-20000 Kilometer sowie ausgiebigen Warmfahren , wurde hier sonst nichts beachtet. Einzig negativ zu erwähnen ist der Rost , der in letzter Zeit langsam unangenehm wird. Schon mehrmals musste die Heckklappe und insbesondere die Tür Unterkanten behandelt werden und auch der Schweller fängt langsam an zu blühen. Wenn man auf den Rost aufpasst , kann man sehr lange ein sehr solides Fahrzeug fahren. Und wenn die Braune Pest mal doch zu Schlimm sein sollte, bekommt man gut preiswertem Ersatz. Der E39 im allgemeinen ist aktuell einfach nur noch ein billiger Verbraucht Wagen der schon für deutlich unter 2000€ Zu haben ist. Einzig die großen V8 und Fahrzeuge mit wenigen Kilometern kosten deutlich über 5-6000€
0
0
Anonymous
mehr als 8 Jahre
Ich habe so einige Fahrzeuge schon gefahren. Vom Mercedes über Nissan und Alfa. Vor 5 Jahren habe ich mir von bekannter Hand einen super gepflegten e39 zugelegt. Bj 1997 mit 75T Km und kann nur sagen was besseres konnte mir nicht passieren. Nach Absprache waren am Anfang ein paar Verschleißteile dran , Bremsscheiben, Klötze, Federn und Reifen. Da an dem Fahrzeug gesamt Zustand nichts zu beanstanden ist hab ich alles machen lassen. Bin super zufrieden mit dem Wagen. Jetzt bei 90T km steht der Wagen super da und durch etwas Pflege und Wartung wird er mich noch einige Jahre begleiten. Top Fahrzeug was man nur empfehlen kann. Beim Kauf einfach auf den gesamt Zustand achten und auf Rost. Ich würde immer wieder einen e39 kaufen. Habe die BMW Produktion heute gesehen da ziehe ich mir ein älteres Modell immer vor .
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die 5er BMW Limousine (auch bekannt als E39 intern bei BMW) ist ein angenehm fahrendes Fahrzeug mit genug Leistung. Die Fahrt mit diesem Auto ist sehr leise. Vor allem bei Autobahnfahrten mit über 4000 Umdrehungen pro Minute lässt sowohl die Insassen vorne als auch die in der hinteren Reihe fast überhaupt nichts von der hohen Drehzahl und dem Motorenlärm mitzukriegen sein. Für den Fahrer bietet dieses Auto eine gute Umsicht. Das Auto kann viele Jahre aushalten, wenn dieser ordnungsgemäß gepflegt wird. Einige Abstriche sind jedoch ebenfalls zu notieren. Der hohe Benzinverbrauch ist treibt die Kosten in die Höhe. Außerdem hat das undichte Schiebedach, bei Regen den Innenraum beschädigt (Wasserschaden und Schimmel).
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte meinen e39 2 Jahre lang und war sehr zufrieden. Egal ob Motor, Fahrwerk, Antrieb oder Elektronik, fast nichts war anfällig. Das einzige Problem, weshalb ich das Fahrzeug letztendlich auch verkauft hatte, war der Rost, dort sollte man sehr achtsam sein und beim Kauf unbedingt drauf achten, gerade der Kofferraumdeckel, die Kotflügel und die Schweller rosten sehr gerne. Was einem ebenfalls bewusst sein muss ist dass der 520i sehr untermotorisiert ist, 6 Zylinder auf 2,0 Liter Hubraum, da passiert halt nicht viel. Der Verbrauch lag (mit Automatikgetriebe) bei 50% Stadt und 50% Überland Fahrt bei ca. 12 Liter. Auf der Autobahn sind es je nach Fahrweise ca. 9-11 Liter. Positiv überrascht hat mich übrigens das Ladevolumen des Kofferraums und der extrem gut verarbeitete & hochwertige Innenraum.
0
0