Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Allroad
  5. Alle Motoren Audi Allroad
  6. 2.5 TDI (163 PS)

Audi Allroad 2.5 TDI 163 PS (1999–2005)

 

Audi Allroad 2.5 TDI 163 PS (1999–2005)
20 Bilder

Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS) von Anonymous, Februar 2018

4,0/5

Ich besitze mein Fahrzeug seit gut 4 Jahren und 70000km. Mittlerweile sind 275000km auf dem Tacho. In dieser Zeit hatte ich einiges zu investieren aber er hat mich nie im Stich gelassen. Alle 4 Luftbalgen wurden undicht, das Differenzial wurde undicht, die Ventildeckel wurden undicht und ein Tauschgetriebe kam rein (Tiptronic). Für diese Laufleistung und bekannten mängel ist das in Ordnung. Auf das Luftfahrwerk, den Komfort würde ich nur ungern verzichten. 1A. Ich freue mich schon auf die weiteren Jahre mit meinem Dicken.

Erfahrungsbericht Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS) von lucasbg34140, Februar 2017

3,0/5

Fünf Jahre vor dem Q7 präsentierte Audi bereits den Allroad Quattro. Kein echter Offroader, sondern ein Schickimicki-Kombi, der sich dank elektronisch gesteuerter Luftfederung hoch und runter pumpen kann. Für tiefen Matsch ist der Allroad viel zu schade, aber er erfüllt alle Kriterien für den perfekten Gebrauchtwagen-Kauf: Luxuriöse Ausstattung, tolle Verarbeitung und extrem hoher Werterhalt.
Von einem Audi Allroad Quattro darf man einiges erwarten, nur nicht, dass er sparsam ist. Schon der kultivierte 2,5-Liter-V6-TDI mit 163 PS (bei Markteinführung waren es noch 180 PS) schluckt im Durchschnitt neun bis elf Liter Diesel. Der 300 PS starke V8-Benziner mit 4,2 Liter Hubraum jagt auch schon mal 20 Liter durch die Einspritzdüsen.

Erfahrungsbericht Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS) von Anonymous, Februar 2016

3,7/5

Bis vor kurzen vor ich den Allroads da ich einen Kombi suchte, mit denen man auch auf unbefestigten Straßen, wie auch auf Eis und Schnee gut voran kommen kann.. Die Entscheidung fiel auf dieses Auto.
Mir gefiel vor allen der sehr schön ausgestattete Innenraum in den 4-5 Erwachsene Platz fanden. Der große Kofferraum bietet genug Stauraum für deren Gepäck. Durch den Vierradantrieb kommt man auf den oben genannten Problembezirken problemlos voran.
Auch der 163 PS Sechszylinder, welche sie ruhig läuft, passt perfekt zu diesem Auto. Er verbraucht 9-10 l Diesel auf 100 km. Ich entschied mich damals für das Schaltgetriebe, jedoch würde ich heutzutage eher die Automatik bevorzugen. Das Schalt-Getriebe hakt bei hohen Geschwindigkeiten etwas…
Der Unterhalt für dieses Auto liegt pro Monat bei 400 Euro.
Mit der Technik hatte ich nie Probleme.

Alle Varianten
Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN0588/831
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.810 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.592 mm
Kofferraumvolumen455 – 1.590 Liter
Radstand2.757 mm
Reifengröße225/55 R17 W
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.445 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Allroad 2.5 TDI (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben235 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi Allroad berechnen!

Alternativen

Audi Allroad 2.5 TDI 163 PS (1999–2005)