Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Abarth Modelle
  4. Alle Baureihen Abarth Punto
  5. Alle Motoren Abarth Punto
  6. 1.4 16V Multiair (180 PS)

Abarth Punto 1.4 16V Multiair 180 PS (seit 2011)

 

Abarth Punto 1.4 16V Multiair 180 PS (seit 2011)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS) von AlexSR, Januar 2015

4,4/5

Schönen guten Tag zusammen,

ich berichte nun über Drei treue und zuverlässige Jahre mit meinem Abarth Punto Evo EsseEsse.

Zu aller erst möchte ich sagen dass der Abarth für mich damals eine "vernunfts" Entscheidung war, da ich einen sportlichen kompakten suchte zu einem angenehmen Preis und da ist Fiat mit wirklich entgegen gekommen!

Zum Auto selbst gibt es nicht viel zu sagen! Man bekommt was man sieht, nämlich einen spritzigen Kleinwagen der wirklich die Blicke auf sich zieht und zudem uneingeschränkt Alltagstauglich ist!

Die Verarbeitung ist für diesen Preis Hervorragend, nach den 3 Jahren kein klappern oder scheppern oder sonstige Dinge die mich stören. Die Leistung ist Hervorragend auch wenn ich zugeben muss, ich diese durch das RSS-Kit von G-Tech habe verbessern lassen.

Ich erledige alles mit dem Fahrzeug ob Einkäufe oder einen Ausflug mit dem Hund in die Natur, er hat mich noch nie im Stich gelassen und ich hatte mit ihm auch keine außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalte.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Kaufen und bin nach 4 Jahren zuvor Audi nun wahrlich auf den Geschmack der Italien-Fahrzeuge gekommen.

Jederzeit wieder gerne!

Dies Spiegelt nur meine Erfahrung wieder und soll keine Diskussion auslösen dass Audi doch viel besser ist ;) nur vorab schon mal gesagt! Es handelt sich rein um meine Meinung!

 

Abarth Punto Kleinwagen seit 2011: 1.4 16V Multiair (180 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 16V Multiair (180 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Punto Kleinwagens 2011. Die Abarth-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Abarth Supersport Start&Stopp. 20.900 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 16V Multiair beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 16V Multiair (180 PS) ist Abarth ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN4136/ALL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.065 mm
Breite1.721 mm
Höhe1.478 mm
Kofferraumvolumen275 – 1.030 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße215/45 R17 V
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.665 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Abarth Punto 1.4 16V Multiair (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Abarth Punto 1.4 16V Multiair 180 PS (seit 2011)