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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (18)

5.0 von 5
, 19. Dezember 2015
Seit 1998 fahre ich ununterbrochen Fahrzeuge von VW. Mein Golf V ist das erdte Fahrzeug, das ich länger als vier Jahre fahre, nämlich seit Januar 2008. Nun stand bei meinem Fahrzeug der 120.000 km Intervallservice an ( Km-Stand 102.000 km ) Habe bei mehreren VW Werkstätten angefragt, da ich eine Garantieverlängerung bei VW habe. Die habe ich gemacht, da mein Golf schon nach 13.000 km Kühlwasser verlor und daraufhin die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden musste. Außerdem hat mein Auto ein DSG-Getriebe, dessen Reparaturkosten nicht unerheblich sind. Die Firma Bussmann ist eine kleinere Werkstatt, bei der die Inhaber noch persönlich mitarbeiten. Herr Bussmann hat mich kompetent beraten und alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Der Kostenvoranschlag für den Service entsprach der Rechnung, die ich zahlen musste. Konnte sogar mein eigenes Motoröl anliefern. Da mein Golf wieder einen minimalen Kühlmittelverlust hat, erklärte mir Herr Bussmann. dass man der Sache auf den Grund gehen müsse. Denn da käme nicht nur die Zylinderkopfdichtung, sondern auch der AGR-Kühler als Ursache in Frage. Er holte sogar aus der Werkstatt einen ausgebauten AGR-Kühler und erklärte mir die Wirkungsweie des Kühlers. Daraufhin haben wir einen neuen Termin für Anfang nächsten Jahres vereinbart, um der Ursache für den Kühlmittelverlust auf den Grund zu gehen. Ich kann die Vorgehensweise und die nette Beratung beim Autohaus Bussmann nur lobend erwähnen (sehr empfehlenswert). Das wird in Zukunft die Werkstatt meines Vertrauens sein.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.7 von 5
, 10. April 2015
Anfänglich waren wiir unglaublich zufrieden und fühlten uns bestens aufgehoben! Man erklärte uns jeden Schritt und warum dies oder jenes gemacht werden musste. Wir entschlossen uns recht schnell,das dieseWerkstatt nun unsere Stammwerkstatt werden sollte und mussten leider feststellen das die Freundlichkeit und das Bemühen leider immer weiter nachliessen. Nach dem Motto, der Kunde ist König, suchten wir uns eine Werkstatt in der dieses Motto hochgehalten wird,und das auch noch nach drei Jahren!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 29. März 2015
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Werkstätten habe ich endlich eine Werkstatt gefunden der ich 100 Prozent vertraue, die Freundlichkeit und Kompetenz ist unglaublich. Mein Fahrzeug war einmal wegen einem Unfallschaden da, brauchte mich um nichts zu kümmern, dies hat die Firma Bussmann alles gemacht. Vom Abschleppen bis zum Leihwagen Organisieren und mit dem Anwalt zu Telefonieren. Dazu kommt das man sehr gut Beratet wird, hier wird einen keine Unsinnige Reparatur auf geredet oder Teile Erneuerung die nicht notwendig ist. Seit mein Auto bei der Firma Bussmann in die Werkstatt geht, fühle ich mich nicht nur gleich sicherer. Sondern es ist auch weniger dort. Daran merkt man das bei dieser Firma noch mit Hoher Qualität gearbeitet wird. Einem Leihen wird es bis ins Detail erklärt wenn etwas defekt ist und getauscht werden muss. Früher habe ich keine Werkstatt weiter Empfohlen, da ich keinen enttäuschen wollte. Heute ist es so das ich jedem das Autohaus Bussmann Empfehle, es ist ein sehr freundliches Kompetentes Team. Wo Kundenbindung und Zufriedenheit heutzutage noch groß geschrieben wird. Werde dort auch jedes weitere Auto kaufen und immer in der Werkstatt bleiben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 11. Februar 2015
Da sich mein alter Golf 4 immer mehr zum Problemfall entwickelte begab ich mich durch die hier positiv gefundenen Bewertungen zu dem Händler. Anscheinend war etwas an der Auspuffanlage zu fest gezogen was wohl die unerwünschten Geräusche beim rechts-lenken verursachte und evtl. auch den Drehzahleinbruch im Leerlauf verantwortlich war? Zumindest konnte nach dieser schnellen Behebung der Meister bei der darauffolgenden Probefahrt keine Makel mehr feststellen, abgesehen von dem diagnostizierten Kolbenkipper! Alles in allem wurde mir für die ganze Geschichte genau 0 Euro berechnet!!! Solch ehrliche und fachkundige Werkstätten gibt es leider nicht mehr viele. Eine ganz klare Empfehlung!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 17. Juli 2014
Ich bin schon seit längerem Kunde dieses Autohauses. Ich muss sagen, ich bin rund um zufrieden. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Bis jetzt wurde ich immer super beraten und bin mit dem Service sehr zufrieden, da meiner Meinung nach dort eine hohe fachliche Kompetenz noch gegeben ist. Die Freundlichkeit und die familiäre Atmosphäre überzeugen mich sehr. Alle Mitarbeiter sind sehr flexibel und standen mir bei Problemen mit meinen Autos gut zur Seite. Ich würde dieses Autohaus jederzeit weiter empfehlen, egal, um welche Problemlage es sich handelt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 5. Oktober 2013
Diese Werkstatt konnte zwar mein Problem nicht lösen (ich bin fahrer eines Nutzfahrzeuges und diese Werkstatt besitzt keinen Nutzfahrzeug Vertrag) trotzdem wurde mir schnell und günstig geholfen. Schnell konnte eine Diagnose erstellt werden und wir wurde eine andere Werkstatt empfohlen. Dank der freundlichen Unterstützung des Herr Bussmann hat der ADAC mein Auto eine Zweites mal kostenlos Abgeschleppt. Für PKW's zu empfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 19. Juli 2013
Urlaubsretter! Nach dem unser VW T5 in Mitten unserer Urlaubsreise sein komplettes Kühlmittel verlor, fanden wir diese kleine, aber sehr qualifizierte und engagierte Werkstatt. Nach dem die richtige Diagnose gestellt wurde (Wasserpumpe defekt) und noch ein bisher nicht bekannter Schaden an der Hinterradfeder repariert wurde, konnten wir Dank des über den normalen VW Service hinausgehenden Einsatzes des Autohauses Bussmann unsere Urlaubsfahrt fortsetzten. Ich würde diese Werkstatt in jedem Fall weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 28. Februar 2013
ehrlich, solide, kompetent, nette, familiäre Atmosphäre. Ich habe lange nach einer Werkstatt gesucht in der ich mich sicher fühlen kann und der ich vertrauen könnte, da ich schon bei andere VW-Werkstatt kaputtes Auto (Gotfried Schulz!) zurück nehmen müsste als ich nur eine Kleinigkeit repariert haben wollte. Autohaus Bussmann sagt aber immer bei Anholung welche Mängel nebenbei festgestellt wurden ohne auf Reparatur zu drängen. Es gibt immer Rücksprache und es wird nur das gemacht, was vreinbart wurde. Rechnung stimmte bis jetzt auch mit dem Kostenvoranschlag, ein mal sogar günstiger. Kein VW-Glas-Haus sondern noch ein altes solides Handwerk.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 23. Oktober 2012
Herr B. ist absolut kompetent und nimmt sich Zeit mich als Kunden die Thematik / Das Problem zu erklären! Absolut empfehlenswerte Werkstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.7 von 5
, 12. Juli 2012
Man wird als Kunde wahrgenommen und stehts freundlich bedient. Es wird eine Fahrzeug Mangel Aufnahme bei Übergabe gemacht und wenn man bekannte Mängel die nicht behoben werden sollen ausschließt, wird nicht unnötig rumdiskutiert und dies auf dem Auftrag vermerkt. Fachliche Kompetenz ist auf jeden Fall gegeben und hintergründe werden stehts gut und Verständlich erleutert. Wird ein Mangel während der Reparatur / Inspektion festgestellt, gibt es eine telefonische Rückfrage ob dies behoben werden soll oder nicht. So habe ich jederzeit die Kontrolle über die Kosten. Ein defekte Glühlampe wurde schnell und kostenneutral (kostenlos) ausgetauscht. Ich kann diese Werkstatt wirklich empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.6 von 5
, 8. Januar 2012
Kann ich nur empfehlen: hier wird Service am Kunden noch groß geschrieben Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges am Wohnort!!!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 19. Oktober 2010
Probleme mit der Klimaanlage. Machte Geräusche und kühlte nicht mehr. Eine andere Werkstatt wollte direkt den Kühlkompressor erneuern und rief einen Preis von 700 € auf. Bin durch Zufall beim Autohaus Bussmann vorbeigekommen und habe den Wagen dort vorgestellt. Und siehe da: es war im Endeffekt nur ein defekter Schalter. Seitdem bin ich dort treue Kundin und vor allem deshalb zufrieden, weil man als Frau nicht als Dummchen hingestellt wird, sondern genau zuhört, was man für Probleme mit dem Wagen hat und diese dann auch kompetent löst. Und auch sonst ist der persönliche Umgang mit den Kunden in diesem Autohaus außergewöhnlich. So habe ich es in anderen Vertragswerkstätten noch nicht erlebt. Es ist eben ein Unterschied, wenn der Chef selbst mit anpackt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 26. August 2010
Guter Service, Zuverlässig, Hilfsbereit, freundlicher Umgang, fachlich sowie qualitativ Einwandfrei, Termin und Preisabsprachen werden eingehalten. Kunde seit 15 Jahren mit diversen Fahrzeugen: Golf 2 Bauj.1994 Audi 100 Bauj.1992 Käfer Bauj.1973 Audi A6 Bauj.1992 Opel Astra Bauj.2000 Im Autohaus Bussmann erfährt man als Kunde eine persönliche Betreuung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 16. Juni 2010
Mein Passat musste zur Inspektion und da ich relativ unflexibel bin, wenig Zeit habe und von Autos gar keine Ahnung ist es mir wichtig ein Autohaus zu finden, dass schnell arbeitet, dem ich absolut vertrauen kann und wenn möglich auch noch preiswert ist. Nach längerem Preisvergleich und ersten erschreckenden Telefonkontakten mit anderen VW Händler, wie z.b. Fleischhauer in Köln, bin ich auf das Autohaus Bussmann gestoßen. Man beriet mich direkt am Telefon und analysierte eventuelle Fehler (da ich außerhalb der Inspektion noch einige Fragen hatte). Ich machte dann sofort einen Termin, konnte mein Auto sogar persölich 1h vor Öffnung abgeben und hätte es theoretisch schon gegen 14 Uhr abholen können. Da ich länger arbeiten musste, hier kann ich meinen Vorredner nur bestätigen, war man auch gern bereit länger zu warten. Der Service hat mir persönlich erklärt, was und wieso etwas gemacht wurde (wie gesagt, ich habe keine Ahnung) und ich bin absolut zufrieden und mit gutem Gewissen nach Haus gefahren. Ich kann dieses Autohaus absolut empfehlen und werde jede Angelegenheit bezüglich meines Passat dort klären lass. VIELEN DANK!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Dezember 2008
Das Autohaus Bussmann ist eine VW Vertragwerkstatt und ich bin bereits seit einigen Jahren dort Kunde mit verschiedenen Fahrzeugen. Auch seit dem ich nicht mehr in Heimersdorf wohnhaft bin, bleibe ich der Werkstatt "treu". Meine bisherigen Fahrzeuge, die ich dort zu regelmäßigen Inspektionen, Reparaturen rund um den Antrieb und bei Unfallschäden zum Autohaus Bussmann gebracht habe: 1. BMW 325i touring (Bauj. 1990) 2. VW Golf I Cabrio (Bauj. 1992) 3. Audi A4 Avant TDI (Bauj. 2004) 4. VW Touran TDI (Bauj. 2006) 5. VW Passat TDI (Bauj. 2008) Was mir wichtig ist, dass ich dort wirklich betreut werde und mir komplizierte Sachverhalte auch erklärt werden. Die Erledigung von Reparaturen wurden bisher immer wie verabredet erledigt. Auch bei älteren Fahrzeugen oder sogar bei VW und Audi Markenfremden Autos wurde mir zuverlässig geholfen. Dabei stimmt für meine Begriffe auch der Preis, der oft weit unter anderen Markenwerkstätten liegt. Alles in allem ein dickes Lob - weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 24. September 2008
Meine Erfahrung mit dem Autohaus Bussmann sind bestens, freundlich, kompetent. Ich kann die Firma Bussmann nur empfehlen.
5.0 von 5
, 22. Juni 2008
Der alte Polo 6N meiner Freundin hatte mehrmals Motorenprobleme (Zündaussetzer, unruhiger Lauf, Wasserpumpe defekt), die bei Bussmann fachkundig und schnell behoben wurden. Auch die Inspektionen und die Behebung eines Unfallschadens wurden bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Vor allem der persönliche Service in diesem Familienbetrieb ist einfach klasse. Man wird superfreundlich und zuvorkommend behandelt und die Rechnungsposten werden stets detailliert erklärt. Der Chef kommt auch mal persönlich zu Hause vorbei, wenn der Wagen nicht anspringt! Auch wenn die ET-Preise VW-typisch sind: Dieser wohl kleinste VW-Vertragshändler Kölns bietet das, was man in den hautigen "Riesenglaspalästen" oft vermisst: Das Gefühl, als Kunde König zu sein.
5.0 von 5
, 30. April 2008
Der Fox meiner Frau sprang nicht an, Batterie war leer, sowas von leer, daß nicht mal ein Lämpelchen im Display leuchtete, warum auch immer. Bei Bussmann angerufen, nach knapp 10 Min war einer der Chefs persönlich hier, nahm den Fox an die Abschleppstange, nur wenige weitere Minuten später hatte ich einen Polo als Ersatz, und das alles kostenlos,-Dank Mobilitätsgarantie. So wünscht man sich das. Freundlich, schnell und kompetent, so sollte es immer sein, bravo!