12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Robert-Bosch-Str. 2-4, 50769 Köln
Telefon
0221 / 70917-0
Fax
0221 / 7091728
Website
www.autohaus.ford.de/r_s
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (5)

1.2 von 5
, 20. März 2016
2 Jahre war ich R&S Kunde in Pulheim und suche mir jetzt eine andere Fachwerkstatt. Mein Vertrauen zu R&S Pulheim ist komplett dahin. Unter anderem wurde während der Wartung ein Defekt des hinteren Bremssattels bezüglich der Handbremse festgestellt. Kostenvoranschlag über 630 Euro, wurde sofort erstellt. 14 Tage später bin ich mit diesem bezeichneten Defekt zur TÜV und ASU Prüfung zum ADAC in Köln gefahren, und habe die Plakete ohne Beanstandungen für weitere 2 Jahre erhalten. Dann zeigte irgendwann bei ca. 85000 Km die Lampe für die Motorsteuerung einen Defekt an. R&S Pulheim hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen für 51 Euro und mir mitgeteilt das der KAT hinüber sei, das Protokoll wurde mir nicht vorgelegt. Wieder bekam ich sofort einen Kostenvoranschlag über 750 Euro Dann bin ich beim ADAC in Köln vorstellig geworden und habe dort nochmals den Fehlerspeicher für 21 Euro auslesen lassen, und bekam auch die Fehlerliste anstandslos ausgehändigt. Diagnose Zündaussetzer. Ich bin dann zu einer Freien Werkstatt meines Vertrauens die mir eine neue Zündspule für 75 Euro plus Lohn eingebaut hat und alles war gut. Nun überlasse ich es jedem selbst sich eine Meinung zu bilden. R&S wird mich und meinen Ford nicht mehr wiedersehen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 22. September 2015
Habe mein Fahrzeug bei dieser Werstatt abgegeben und bei der Auftragsannahme schon gesagt dass ich die Vermutung habe dass der Motor fest ist. Der Mitarbeiter bei der Auftragsannahme sagte mir einfach dass er sich dass nicht vorstellen könne, die Werstatt sich dass aber anschauen werde. Zwei Tage später bekam ich telefonisch die Nachricht dass nur der Anlasser defekt wäre und bekam einen Kostenvoranschlag für 350,- Euro. Ich wunderte mich etwas da ich eigentlich sicher war dass der Motor fest ist...freute mich aber gleichzeitig dass es nur der Anlasser war. Ok, ich ließ den Anlasser tauschen. 2 Tage später meldete sich ein Mitarbeiter mit der schlechten Nachricht; dass der Motor ist jetzt leider auch fest ist...er hätte angeblich gelaufen und wäre jetzt plötzlich "schrott"...aber der Anlasser war wohl trotzdem auch kaputt gewesen, na ja, wer es glauben möchte. Was soll man dazu sagen? Bei R&S war der Mitarbeiter kaum bereit mit mir zu reden und ist auch kaum darauf eingegangen dass ich bei der Auftragsannahme schon gesagt habe der Motor ist fest. Meine Behauptung; hier wurde das Fahrzeug überhaupt gar nicht richtig untersucht, einfach ein Teil ausgetauscht und berechnet und der Motor wahrscheinlich erst recht beim Startversuch kaputt gemacht. Diese Werkstatt ist absolut nicht empfehlenswert!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 31. Mai 2011
Hallo, nachdem ich mich schon vor 2 Jahren geärgert hatte und die Werkstatt seitdem nicht mehr besuche, blieb mir jetzt nicht erspart nochmal dorthin zugehen, da ich mit einer Panne liegengeblieben bin. Bei meinem Ford Fiesta 2,5 Jahre ist das Kühlsystem geplatzt und ausgelaufen. Na ja dachte ich. Ist ja noch Garantie drauf, also in die nächste Ford Vertragswerkstatt. Der Service ist miserabel, das Personal unfreundlich und arrogant. Der Service Mitarbeiter fing direkt damit, dass es ja auch gar kein Garantiefall sein könnte, sondern ein Marderbiss.... Ich kam mir vor, wie ein Bittsteller der die Gnade seines Fürsten erbittet. Nun warte ich seit bereits 2 Tagen auf mein Auto. Auf Nachfrage heißt es dann, Sie hätten Termine. Mein Auto haben Sie noch nicht mal angesehen. Das Fazit: Nie wieder R & S Mobile und Ford. Die Qualität der Fahrzeuge ist miserabel und der Service ebenso. Mit meinem Mondeo hatte ich noch viel größere Probleme. Mit dem bin ich innerhalb von 2 Wochen 2mal liegengeblieben. Nach der 2.ten Reparatur von R&S (Pulheim, die sind wenigstens nett und freundlich) bin aus Werkstatt gerade mal 2km gefahren und dann wieder liegengeblieben. Mit denen geht es wahrscheinlich noch vor die Schiedstelle oder Gericht, wer die Kosten der 3.Reparatur übernimmt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 11. Juli 2010
Ich habe 2 Autos innerhalb von einem halben Jahr dort gekauft und muss fast wöchentlich dort einen Termin für die Werkstatt machen weil irgendwas nicht funktioniert. Auf einen Termin wartet man bei R&S ohne Probleme 3 Wochen wenn mann dann einen Termin hat lässt man den Wagen den ganzen Tag manchmal auch mehrere dort (natürlich ohne einen Leihwagen gestellt zubekommen) und bekommt dann entweder gesagt es sei alles inordnung man würde sich das nur einbilden oder die Mitarbeiter und Meister wissen auch nicht was sie tun sollen. Bei einem meiner Autos wurde die ganze Beifahrerseit neu lackiert da ich überall Klarlacknasen hatte. Kurze Zeit vorher hatte ich eine Nanolackversiegelung für fat 400€ machen lassen,diese war natürlich nach der Lackierung wieder weg und natürlich bekamm ich wieder keine entschädigung.Ich sprach mit dem Geschäftsführer den meine Beschwerden aber nicht sonderlich interessierten er war total arogant,überheblich und erzählte mir nur was über irgendwelchen Statistiken.Anscheinend hat es Ford nicht mehr nötig irgendwas für seine Kunden zutun deshalb mein Fazit: Nie wieder Ford
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 23. Februar 2010
Hatte zwei Stunden auf Schlüssel nachmachen gewartet, doch der Computer war abgestürzt und keiner teilte mir etwas mit...
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben