Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.9 TDI (110 PS)

VW Polo 1.9 TDI 110 PS (1994–2001)

 

VW Polo 1.9 TDI 110 PS (1994–2001)
61 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.9 TDI (110 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 TDI (110 PS) von Anonymous, Mai 2010

3,5/5

Nicht gerade der Schönste aber das war noch ein Auto wo nicht Kaputt gegangen ist, und nicht wie Heutzutage, ständig geht die Elektronik Kaputt.
Man dich Vermiss ich, ich musst dich ja Zusammenlegen, bin selber Schuld.

Zurück zum Auto.
Der Wagen hatte nicht viel drin, ich habe ihn Darmals von meinen Eltern Bekommen, und war Happy mit ihm.
In der Werkstatt war ich mit dem sowieso nie nur zum KD.
Der Motor war mit 110 PS schon fast Übermotorisiert, und das war nur eine Frage der zeit wann ich ihn Schrotte.

Ein Toller Wagen

 

VW Polo Kleinwagen 1994 - 2001: 1.9 TDI (110 PS)

Der 1.9 TDI (110 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Polo Kleinwagen 1994 von VW, sie erhält nur dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 1.9 TDI (110 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Sportline, Comfortline, Trendline und Highline) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU2. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 132 und 132 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.9 TDI (110 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Polo 1.9 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Polo 1.9 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–2001
HSN/TSN0600/274
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.137 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen455 – 762 Liter
Radstand2.443 mm
Reifengröße185/60 R14 H
Leergewicht1.161 kg
Maximalgewicht1.621 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.9 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben132 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c