Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Käfer
  5. Alle Motoren VW Käfer
  6. 1.1 KDF Wagen (24 PS)

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)

 

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)
22 Bilder

VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS) von Anonymous, April 2011

4,6/5

Dieser Käfer typ 11 Brezelkäfer war mein 2 Wagen es war sowas wie einen Hassliebe. Sein größtes Problem war der schnelle Rost und das er sowas wie ein Montags -Auto war.
Mit 24 Ps war er für die damaligen Verhältnisse flott aber nicht schnell.
Sofern er den Angesprungen ist, diese Auto hatte die Macke im warmen Zustand keinen Muks von sich zu geben. man mußte warten bis er ábgekühlt war was ganz schön nerven konnte, Vw konnte daran auch nichts ändern. Schön war das Falttdach. Die Winker-Blinker waren auch nicht so zuverlässig sobald es kühler wurde klemmten sie, die Seilzug-Tromellbremsen waren von ihrer Verzögerung auch nicht so toll aber man konnte wenigstens anhalten, wen sich die Seile nicht zu stark ausgedehnt hatten. Die lackierten Metall-Stoßstangen sahen gut aus neigten aber leider auch stark zu Rost.
Ich fuhr dieses Auto 6 Jahre bis der Rost uns trennte, dieser Käfer neigte an den gleichen Stellen zum Rost wie auch seine späteren Nachfolgemodelle, so an den Trittbrettern und den Türunterkanten den Kotflügelen an den Verschraubungen usw. Ich habe so manche lustige begegnung ich diesem Auto gehabt z.B. das Pferd das mein Faltdach angefressen hatte. Oder das er in Hamburg um58 rum eine Hauptverkehrsstraße blockierte und nichts mehr ging, Die Windschutzscheibe die herausfiel mitten auf der Autobahn, oder die blöden Blattfedern die immer mal wieder brachen ohne irgend einen Grund und Vorwahrnung.
Es war eine schöne Zeit mit ihm aber auch nervend.

Alle Varianten
VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

  • Leistung
    18 kW/24 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/24 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/24 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)