Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Supra
  5. Alle Motoren Toyota Supra
  6. GR (340 PS)

Toyota Supra GR PS (seit 2018)

 

Toyota Supra GR  PS (seit 2018)

Alle Erfahrungen
Toyota Supra GR (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Supra GR (340 PS) von lexi.lind, Mai 2019

4,0/5

Was hat uns Toyota warten lassen, doch jeder Fan wird nun belohnt, endlich feiert der Supra sein Comeback und ich hatte bereits das Glück, den neuen Sportwagen fahren zu dürfen.

Sportwagen-Enthusiasten können sich über hervorragende Performance-Qualitäten freuen, was Toyota da abliefert, Respekt. Selbst wenn ich wirklich einen sehr provozierenden Fahrstil an den Tag lege, bleibt das Fahrzeug stabil und gutmütig, das elektronische Sperrdifferenzial leistet hervorragende Arbeit.
Traktion ist da, wann immer ich sie brauche. Wirklich beeindruckend. Und dabei ist er alles andere als bretthart. Im alltäglichen Fahrbetrieb fühle ich mich gerade im Normal-Modus sehr gut aufgehoben, diesen Federungskomfort habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Der Dreiliter-Sechszylinder mit einem Turbolader und 340 PS stellt mir dabei ordentlich Power zur Seite, doch am Sound hapert es leider. Schade.

Die Achtgang-Automatik passt an sich sehr gut, wer jedoch öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, wünscht sich noch mehr sportliche Qualitäten, gerade ein schnelleres Runterschalten. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.