12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

6. Juli 2015
Sieben Jahre Garantie gehören zu Kias Markenfolklore und regen uns zum Nachdenken an. Darüber, ob man ein Auto sieben Jahre behalten mag. Beim Start 2011 war der Picanto eines der ersten Micro-Cars, von denen man sich das ganz gut vorstellen konnte.

Kia Picanto 1.0 mit direkter übersetzter Lenkung
An den Grundqualitäten – der soliden Verarbeitung, dem für 3,60 Meter Kürze guten Platzangebot oder den sicheren Fahreigenschaften – gab es eigentlich kaum Änderungsbedarf. Und so änderten die Techniker kaum etwas beim Facelift. Neue Leuchten gibt es, der Motor erfüllt nun Euro 6 und trotz drei PS weniger die Ansprüche, die man an ein Auto stellt, das vor allem in der Stadt herumkurvt. Das kann er jetzt noch besser, mit direkter übersetzter Lenkung und kleinerem Wendekreis. Auf der großen Strecke fehlt dem Einliter-Maschinchen aber bald die Durchsetzungsfähigkeit.Das Thema Handling sparen wir höflicherweise einfach mal aus und informieren stattdessen über die neu sortierten Ausstattungen: Der Edition 7 wurde 550 Euro günstiger, dafür kostet die Klimaanlage nun Aufpreis (990 Euro mit Radio). Kniebag gibt es nicht mal mehr fürs Topmodell. Ansonsten ist der Picanto aber ganz der Alte – garantiert.
Weiterlesen
Testwertung
3.5 von 5

Quelle: auto-motor-und-sport, 2015-07-06

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-03-27

Fahrbericht: Kia Picanto - Neue GrößeFahrbericht: Kia Picanto - Neue Größe
Neue Größe Fahrbericht: Kia Picanto Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-03-27

Fahrbericht: Kia Picanto 1.2 - Pikant angerichtetFahrbericht: Kia Picanto 1.2 - Pikant angerichtet
Es ist bereits die dritte Generation, in der Kia seinen Kleinwagen Picanto nun auf den Markt bringt. Die Motoren sind...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-03-19

Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer - Richtig gr...Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer - Richtig groß geworden!
Richtig groß geworden! Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-03-07

Die Kleinwagen-Offensive - Richtig smart und ziemlich erw...Die Kleinwagen-Offensive - Richtig smart und ziemlich erwachsen
Richtig smart und ziemlich erwachsen Die Kleinwagen-Offensive Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-01

Kia Picanto - Basis bleibt vierstelligKia Picanto - Basis bleibt vierstellig
Basis bleibt vierstellig Kia Picanto Ganzen Testbericht lesen