Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Clio
  5. Alle Motoren Renault Clio
  6. 1.2 (60 PS)

Renault Clio 1.2 60 PS (1998–2005)

 

Renault Clio 1.2 60 PS (1998–2005)
38 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Clio 1.2 (60 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von innehat1, Februar 2017

3,0/5

Der Renault Clio II ist ein sparsamer Kleinwagen mit wenig PS. Das Auto wurde für kurze Strecken angeschafft und hat seinen Dienst getan. Allerdings hat das Auto einige Krankheiten, die auch beim Nachfolgermodell nicht behoben wurden: Die Traggelenke und die Spurstangenköpfe gehen oft und gerne kaputt, egal wie vorsichtig man fährt. Auch die Achsmanschetten reißen oft und verlieren das Fett (die Sauerei sieht man spätestens beim Reifenwechsel). Der Innenraum besteht aus Hartplastik, die Belüftung und Heizung lässt zu wünschen übrig. Ich hatte einen drei Türer. Um von A nach B zu kommen reicht es allemal, sparsam ist er auf jeden Fall, durchschnittlich 6-7 Liter Verbrauch (Super).

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von hscraft53, Februar 2017

5,0/5

Das renault clio ist ein gutes Auto, es ist ein mehrwertiges Auto, nützlich, um von zu Hause zu arbeiten pendeln. Ich mag das Design dieses Autos, weil es einfach und elegant ist. Was mir an dem renault Clio gefällt ist: es ist preislich, weil es sehr billig ist. Ich habe dieses Auto für mehr als drei Jahre jetzt verwendet, und ich habe nie in Schwierigkeiten mit ihm gewesen.                                                                                          
Das renault clio ist mein zweites Auto, aber ich liebe es zu benutzen, mein Bruder nutzt es manchmal ist es nützlich für jede kleine Reise.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von charlyhh83, Februar 2017

4,0/5

Ein tolles Anfängerauto mit wirklich großem Stauraum. Wir haben mit dem Auto so einiges erlebt und einige Umzüge gemacht. Wir waren immer wieder erstaunt, wie geräumig der kleine Clio doch ist.
Mit dem Motor muss man natürlich seine Ansprüche etwas zurückstellen. Aber gerade im Stadtverkehr machte er immer eine gute Figur. Wer ein preiswertes zuverlässiges Auto sucht, der sollte sich den Clio näher anschauen!

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von vallilang, Februar 2017

2,0/5

Das Fahrzeug sieht von außen ansprechend aus, hat uns jedoch nicht überzeugt. Wir hatten das Auto in der Automatikausführung und hatten standing Probleme damit; dies ging sogar soweit, dass man das Auto während des Fahrens aus- und wieder einschalten musste, um wieder vernünftig fahren zu können. Insgesamt daher keine Empfehlung.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von thomas2.mueller, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto hätte den Namen Rostlaube verdient, wenn er rosten würde. Ab 100 km (wenn man die endlich mal erreicht hat) so laut dass man das Radio auf Anschlag drehen muss. Ab 130 sind Gespräche mit dem Beifahrer eher als Anschreien zu betrachten. Aber was soll ich sagen er fährt und fährt. 150000 km und er fährt noch immer. Und das bei einem minimalen Verbrauch. Was will man mehr. Komfort? Fehlanzeige. Oberarmtraining beim Lenken, Beintraining beim Kuppeln. Pures Fahrerlebnis halt.

Erfahrungsbericht Renault Clio 1.2 (60 PS) von halve85, Februar 2017

5,0/5

Ein super Zweitwagen (bei uns mittlerweile dritt) für alle Kurzstrecken auf denen gerade im Winter der Diesel nicht angemacht werden sollte. Bis auf Verschleißteile noch nichts großes dran gewesen. Bremsen wechseln, Öl wechseln - Alles einfache Technik die man selber warten kann. Mehr als Empfehlenswert und mittlerweile auf dem gebrauchtmarkt sehr günstig zu haben.

Alle Varianten
Renault Clio 1.2 (60 PS)

  • Leistung
    43 kW/60 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Clio 1.2 (60 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN3004/566
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst475 kg
Maße und Stauraum
Länge3.773 mm
Breite1.639 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen255 – 1.037 Liter
Radstand2.471 mm
Reifengröße175/65 R14 R
Leergewicht955 kg
Maximalgewicht1.420 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.149 ccm
Leistung (kW/PS)43 kW/60 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,0 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst475 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Clio 1.2 (60 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse