Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai H-1
  5. Alle Motoren Hyundai H-1
  6. 2.5 CRDi (136 PS)

Hyundai H-1 2.5 CRDi 136 PS (seit 2008)

 

Hyundai H-1 2.5 CRDi 136 PS (seit 2008)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai H-1 2.5 CRDi (136 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai H-1 2.5 CRDi (136 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Schon die Optik lässt keinen Zweifel daran, wie praktisch und geräumig dieser Bus ist. Doch durch die geschwungene Seitenlinie ist die Lademöglichkeit in der Breite etwas eingeschränkt, und die Heckklappe öffnete leider nicht so weit, ich mit 1.80 Meter hat gerade so kein Problem, doch schon fünf Zentimeter größer und Du drohst Dir den Kopf anzustoßen. Und ich brauche ziemlich viel Kraft, um die große, schwere Heckklappe wieder zu schließen. Perfekt zeigt sich dagegen die angenehm niedrige und bestens geschützte Ladekante, und auch die Stoßstange braucht vor grobem Ladegut keine Angst zu haben.

Dahinter geht es gleich super weiter, wartet der H-1 mit einem riesigen Kofferraum auf und dann … dann ist leider Schluss. Kann ich leider die dritte Sitzreihe nicht ausbauen, geschweige denn die zweite Reihe im Boden versenken oder sonst was für eine riesige Ladehalle tun.

Der Fokus des Travel liegt ganz klar auf der Beförderung von bis zu acht Personen. Mehr als den normalen Laderaum kann er kaum bieten. Für den Personentransport ist er aber wieder bestens gerüstet. Die Sitze sind, angefangen in der Reihe eins, angenehm straff gepolstert und groß dimensioniert, am Fahrersitz hätte ich mir vielleicht lieber eine Lehnenverstellung mittels Drehrad gewünscht. Aber sonst …

Schade, dass sich Hyundai den hilfreichen Griff auf der Fahrerseite an der Beifahrertür gespart hatte, obwohl er laut Liste vorhanden sein sollte, und auch eine Armlehne zwischen den Sitzen könnte hier vorne nicht schaden.

Das Fahrwerk bieten guten Komfort und macht unglaublich was mit, schade, dass sich die Lenkung bei schnellen Richtungswechseln stark verhärtet.
Eine feine Sache ist auch der Motor, ausreichend stark, kultiviert und sogar sparsam, leider aber ohne Partikelfilter.

Ansonsten gab es aber viel Auto für kleines Geld.

Alle Varianten
Hyundai H-1 2.5 CRDi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    17,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.358 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Hyundai H-1 2.5 CRDi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze8
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8252/ADG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h17,9 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.125 mm
Breite1.920 mm
Höhe1.925 mm
Kofferraumvolumen851 Liter
Radstand3.200 mm
Reifengröße215/70 R16 S
Leergewicht2.282 kg
Maximalgewicht3.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h17,9 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 2.5 CRDi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben220 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d