Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 100
  5. Alle Motoren Audi 100
  6. 2.5 TDI (120 PS)

Audi 100 2.5 TDI 120 PS (1982–1991)

 

Audi 100 2.5 TDI 120 PS (1982–1991)
4 Bilder

Audi 100 2.5 TDI (120 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 100 2.5 TDI (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi 100 2.5 TDI (120 PS) von sarina1, Februar 2017

3,0/5

Hallo, ich hatte den Wagen leider nicht solange, mein modell war etwas anfällig für reperaturen, deswegen habe ich ihn schnell verkauft. War ok, der Kofferraum reicht für ein Einkauf ind ein bisschen mehr aber insgesamt war ich nicht mit dem Wagen zufrieden und hollen würde ich mir den nicht mehr, kein Auto für mich.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.5 TDI (120 PS) von Anonymous, September 2008

4,4/5

Zuverlässig, geräumig und Sparsam !!! Das sind die drei Oberbegriffe die das Auto treffend umschreiben.
Mein Audi hat jetzt 330.000 Km runter und läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
Der Verbrauch ist mit 6-7 L/100Km sehr niedrig, was mit dem 80l Tank Reichweiten bis zu 1100 Km (oder mehr je nach Fahrweise) ermöglicht.
Leider hat er keine Euro2-Norm, daher sind die KFz-Steuern ein Horror.
Die Verarbeitung ist Top, das Raumangebot auch.
Der 2,5l TDI - Motor hat Kraft in allen Lagen, aber über 3000 U/Min brauch man ihn nicht drehen, er macht alles Locker aus dem Drehzahlkeller heraus mit.
Tempo 220 sind trotzdem drin (bei meinem 6-Gang-Getriebe, keine Ahnung wie der 5-Gang geht)

Der Audi 100 C4 wurde ab 06/1994 einem Facelift unterzogen (neue Front und Heckschürze) und in A6 unbenannt. Die Motoren wurden in ihrer Leistung gesteigert, aber im Prinzip ist es das gleiche Auto.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.5 TDI (120 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,4/5

Der Audi 100 Avant Typ 44 TDI. Von Audi der erste TDI Motor. Sein 5 Zylinder Motor mit 2,5 Liter Hubraum machte ihn damals zu einem Drehmoment wunder. immerhin 500ccm pro Kolben. Aber fangen wir ganz vorne an.

Der Audi 100 Avant TDI wurde 1990 in Dienst gestellt und nur ein Jahr gebaut. Der Nachfolger Audi 100 C4 später A6 mit einigen Veränderungen stand schon in den startlöchern. Audi hat damals alles eingebaut was gut und teuer war. Das erste E gas bei Audi zb. Der Motor hatte damals noch 120 PS, später hatte er 115PS wegen dem Dieselfilter. Der TDI hatte genug Kraft um immerhin dieses Dickschiff auf 202 KMH zu beschleunigen und laut Tacho 220. Der Motor klang kernig aber nicht Diesel like. Der Verbrauch war für diese Klasse und dieses Gewicht extrem niedrig. 7 Liter auf 100 KM.
Der 80 Liter Tank ermöglichte es also über 1000 KM zu fahren ohne zu Tanken.

ich kann nur von meinem berichten und der war so. Es war eine ehemaliges Dienstfahrzeug der VW AG. Vollgestopft mir allen Extras die es gab, E sitze mit memory , beheizt, E Fenster usw usw. Eine Audi V8 Ausstattung im Audi 100.
Das fahren war wie eine Sänfte, dass berühmte Boot verhalten hatte dieser Wagen noch, beim Beschleunigen schauten die Scheinwerfer in den Himmel und beim bremsen ganz nach untern. Das sollte aber so sein. Audi hatte damals mehr Komfort Fahrzeuge gebaut. Die Verarbeitung war vorbildlich und das Armaturenbrett fand nch jahre später den Einsatz bei Audi. Leider, ich weiss nicht warum, war die Klimaanlage die Audi von GM gekauft hat leicht überfordert mit dem Innenraum. Ebenfalls grenzlos überfordert waren die Niveau Dämpfer an der Hinterachse die gerne alle 2 Jahre da öl rausdrückten.

Rost kannte der Wagen gar nicht dank der ab 1989 vollverzinkten Karosse. Ebenfalls damals noch neu war eine Punktmatrix im Cockpit die einem darüber informierte ob noch Wasser drin ist, alle Lampen gehen usw und natürlich welcher Radiosender an war. Der Audi 100 Avant war auch nie als Lastesel gebraut worden, es war eine Mischung aus Kombi und Fließheck.

Leider hat meiner massive technische probleme gehabt. Totalausfälle bis irrwitziges Fahrberhalten. Nach 2 jahren Besuchen bei VAG und 2 mal direkt bei AUDI fand man herraus..Kurzschluss in der Lichtmaschine.

Ansonsten hat der Wagen einem nie in Stich gelassen. heute leider nicht mehr bezahlbar dank der irren Steuern beim Diesel ohne Filter. Der Wagen ist auch mehr als selten ....schade eigentlich

Alle Varianten
Audi 100 2.5 TDI (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 100 2.5 TDI (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.560 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 100 2.5 TDI (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse