Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Dördelmannshof 28, 45886 Gelsenkirchen

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 17. Juni 2016
Ich habe meinen Wagen zum verbauen von Tieferelegungsfedern und einer achsvermessung hin gebracht. Was er mir so erzählte war ganz überzeugend und vertrauenswürdig. Soweit so gut. Zur Abholung des Fahrzeuges viel mir auf das mein Auto beim anfahren und bremsen knackt. Am nächsten Tag fragte ich ihn woher das kommt, dazu sagte er nur es sei völlig normal so da last auf die Achse kommt. Dazu gab es keine Rechnung oder sonst ein Beleg. eine Woche später hatte ich ein schiefes Lenkrad und fuhr wieder nach street toys. Er meinte ich wäre bestimmt über einen Bordstein geknallt. Natürlich war das nicht der Fall und er korrigierte mir kostenlos den Fehler. Nur leider war mein lenkrad nach einer weiteren Woche wieder schief und das knacken beim anfahren und bremsen wurde immer schlimmer. C.a ein halbes Jahr später wurde mein Fahrzeug von meiner Vertrauenswerkstatt auf diese Fehler durchgecheckt und es stellte sich heraus das eine verbindungsschraube vergessen wurde und 4 schrauben an der Achse total lose waren das man die mit den fingern bewegen konnte. Diese 4 schrauben wurden dementsprechend festgezogen und die fehlende schraube wurde ersetzt. Man sagte nur zu mir das es sehr gefährlich war das ich die Zeit so gefahren bin. Ich kann diese Werkstatt überhaupt nicht weiterempfehlen und diese Meinung hörte ich Nachhinein von einigen anderen Leuten auch.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 8. März 2016
Leider kann ich so gut wie nichts Positives über die Werkstatt Street Toys in Gelsenkirchen berichten. Ich habe mein Fahrzeug (MB C204) dort zum Einbau von Fahrwerksfedern und einer Achsvermessung abgegeben. Der erste Eindruck wirkte positiv und der Mechaniker machte einen kompetenten Eindruck. Der Preis wurde vorab mit 250 Euro festgelegt, welcher deutlich höher war, als bei Werkstätten in der Umgebung. Gut, ich war bereit für gute Arbeit auch mehr zu bezahlen. Mein Fahrzeug habe ich am Abend angeliefert und am nächsten Werktag wieder abgeholt. Während dieser Zeit gab es kostenlos ein Ersatzfahrzeug (Opel Astra). Gleich bei der Übergabe meines Fahrzeugs wurde ich darauf hingewiesen das mein Fahrwerk nun poltert, man wüsste aber nicht woran es liegt. Man vermutet die Koppelstangen. Nach einigen Recherchen in Internet Foren, wurde empfohlen die Federwegs Begrenzer auf der Kolbenstange der Stoßdämpfer zu kürzen. Nach Rücksprache mit Street Toys versicherte man mir das in diesem Fahrzeug vom Werk aus KEINE Federwegs Begrenzer verbaut werden und ich mit meinen Recherchen falsch liege. Laut Street Toys sollte ich erstmal kürzere Koppelstangen selbst beschaffen und man würde mir diese dann einbauen. Beim Versuch kürzere Koppelstangen zu beschaffen, bat eine anliegende Werkstatt sich an das Fahrzeug wegen dem Poltern zu begutachten. Hier wurde das Thema Federwegs Begrenzer nochmals von mir angesprochen und man bestätigte mir als der Wagen auf der Bühne war, dass in DIESEM Fahrzeug keine Federwegs Begrenzer verbaut sind. Nach schriftlicher Anfrage bei Mercedes wurde mir allerdings bestätigt, dass an diesem Fahrzeug Federwegs Begrenzer vom Werk aus verbaut WAREN. (Dies habe ich leider erst später erfahren.) Von der unabhängigen Werkstatt wurde ich zusätzlich darauf hingewiesen das normalerweise beim Einbau von Tieferlegungsfedern die Domlager (Kostenpunkt ca. 30 Euro) mitgewechselt werden. Hierüber hat mich Street Toys allerdings nicht informiert und mir die Teile natürlich nicht mit gewechselt (Gleicher Arbeitsaufwand). Als ich dann noch feststellte, dass etwas mit meiner Spur nicht in Ordnung ist und mein Lenkrad beim geradeaus fahren schief steht habe ich Street Toys mit diesen Problemen konfrontiert. Da kurz vor meinem Besuch auch ein anderer Kunde dieses Problem (Schiefes Lenkrad) meldete meinte er zur Begrüßung „Mit euch stimmt doch was nicht!“(Was schon nicht sehr Kundenfreundlich ist). Bei dem anderen Kunden (mit einem Golf 5) wurde der Fehler kostenlos behoben. Von mir verlangte er 50 Euro für eine neue Achsvermessung und sah sich nicht bereit mir hier entgegen zu kommen. Könnte ich ihm erklären was er falsch gemacht hat, würde er kostenlos den Fehler beheben. Allerdings wollte er nicht verstehen, dass ich mit dieser Materie nichts zu tun habe und keine Ahnung von der Mechanik habe. Mir und dem vorherigen Kunden wurde vorgeworfen gegen Bordsteine oder zu schnell über Bodenwellen gefahren zu sein, so dass sich die Spur verzogen hat. Als ich dies dementierte, hat er es auf die Schiene versucht: „Die Federn haben sich gesetzt, so dass sich die Spur verzogen hat.“ Das sich die Spur so stark verzieht ist laut einer offiziellen Prüfstelle durch das „setzen“ der federn nicht möglich. Hier wurde ein Fehler beim Einbau der Federn vermutet (Fahrzeug wurde vor Ort von der Prüfstelle begutachtet). Hiervon wollte Street Toys allerdings nichts wissen und beharrte auf sein Recht. Zu dem Thema mit dem Domlager gab es nur die Aussage: „Hättest doch eh nicht die höheren Kosten (30 Euro) zahlen wollen.“. Nach einer längeren Diskussion mit dem Mechaniker (Hr. Bachor) ließ er mich erst einmal mit meinem Problemen und 250 Euro weniger in der Tasche alleine. Er meinte noch er würde sich innerhalb der nächsten zwei Tage bzgl. eines Angebots für den Einbau neuer Domlager und einer neuen Achsvermessung melden. Allerdings habe ich seither nichts mehr von dieser Werkstatt gehört und telefonisch erreicht habe ich ihn auch nicht mehr. Unangenehme E-Mails blieben auch unbeantwortet und ohne Reaktion. Hingegen anderer Werkstätten muss man sich hier für jeden Sch… rechtfertigen warum die Werkstatt denn da mal eben so „seine Fehler“ überprüfen soll. Wenn mein Fahrzeug nach dem Werkstattbesuch plötzlich Mängel (in meinem Fall ein schiefes Lenkrad und ein Poltern) vorweist, gehört dies für mich zum Service der Werkstatt. Man bekommt vom Mechaniker (Hr. Bachor) eher die Frage gestellt, ob man selber auch umsonst arbeitet. Was für mich in diesem Punkt total unpassend ist. Wenn man seine Arbeit korrekt durchführen würde, gäbe es keine Reklamation oder Beanstandung. Falls man zusätzlich Lust hat sich bei jedem Besuch bei Street Toys anzuhören wie schwer es ist, mit einer Werkstatt Geld zu verdienen, der kann hier mal vorbei schauen. Weder eine Quittung noch eine Rechnung für die eigenen Unterlagen bekommt man auch nicht ausgestellt, da er wahrscheinlich Angst hat man könnte etwas gegen ihn in der Hand haben. Jegliche Anfragen und Bitten eine Rechnung auszustellen wurden ignoriert und abgeblockt. Um seine Fehler nun zu beheben werden weitere Euros fällig, da die Arbeiten nun vernünftig und komplett neu durchgeführt werden müssen. Ich würde diese Werkstatt auf KEINEN FALL weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt