Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Distelrather Str. 25, 52351 Düren
Telefon
02421 / 38024
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

2.5 von 5
, 4. März 2016
Mir wurde diese Werkstatt von meiner Freundin empfohlen, sie hatte dort bisher gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meinen Wagen dort hingebracht hatte, bekam ich auf Nachfrage einen Leihwagen, weil ich 20 Kilometer zur Arbeit fahre. Als der Wagen 2 Tage später fertig war, war noch alles gut, und bis dahin sah alles gut aus. Ich wurde freundlich empfangen, der Preis für die Reparatur war mit anderen Werkstätten vergleichbar. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit gefahren bin, hörte ich vorne ein schleifendes Geräusch, was bei schnellerer Fahrt immer lauter wurde. Daraufhin bin ich dann direkt an meinem freien Tag erneut zu Wallraff gefahren, und habe mein Anliegen geschildert, der Junior hat sich den Wagen kurz angehört, und auch mal eine Probefahrt um den Block gemacht, um dann festzustellen, dass wohl das Lenkgetriebe ausgeschlagen sein müsste (ohne den Wagen auf die Bühne zu nehmen). Ich sagte, dass vor dem Austausch der Kupplung nie ein Geräusch vorhanden gewesen sei. Er meinte, das Lenkgetriebe müsste getauscht werden. Daraufhin sagte ich, dass ich das nicht glaube, und bin erstmal wieder gefahren. Als ich dann am nächsten Morgen zur Arbeit gefahren bin, wurde das Geräusch auf einmal extrem laut, hörte sich wie ein Traktor an. Ein Bekannter, der auch KFZ Meister ist, hat sich den Wagen mal angeschaut, und hat mit Entsetzen festgestellt, dass die Antriebswelle vorne (die musste ausgebaut werden für den Kupplungstausch) nicht befestigt war, und sich das linke Vorderrad richtig bewegen liess. Habe mir das schriftlich geben lassen, und bin dann damit erneut zu Wallraff.. Sie sagten dann nur, sie gucken sich das an... Am nächsten Tag war der Wagen fertig, und es wurde bestätigt, dass die Antriebswelle nicht befestigt war. Ein "Entschuldigung für die schlechte Arbeit" habe ich nicht gehört, es wurde anscheinend normal angesehen, dass sowas passieren kann... Definitiv keine Weiterempfehlung von mir. Schlechteste Werkstatt, die mir bisher begegnet ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.7 von 5
, 18. Juni 2014
Einzig positives zu Berichten ist das ein kurzfristiger Termin möglich war der auch eingehalten wurde. Als Rechnung gab es einen Schmierzettel mehr nicht! Der Auspuff sollte geschweist werden wegen eines Risses.Geschweist wurde zwar ABER am Riss vorbei also keine Reparatur! Der Hammer war der Ölwechsel der vom Junior pers durchgeführt wurde. Beim wieder eindrehen der Ölablasschraube hat er diese schräg eingeschraubt (was manhätte merken müssen als KFZ Meister). Das Resultat ist das beim nächsten Ölwechsel die Schraube nicht mehr "packte" da das Innengewinde geschrottet wurde! Resultat:Neue Ölwanne. Natürlich war sich Walraff keiner Schuld bewust. Nie nie wieder diese Werkstatt
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben