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Kontakt

Stralsunder-Straße 20, 18182 Bentwisch
Telefon
0381 / 681618
Fax
0381 / 6374714
Website
www.abschlepp-harry.de
Auspuff, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autozubehör, Bremsendienste, Reifen / Räder, Transporte, Verwertung

Erfahrungen (3)

2.0 von 5
, 18. September 2013
Im August 2013 mit meinem Auto liegen geblieben, lt. ADAC "irgend etwas" mit der Kupplung, konnte nicht sofort vor Ort instand gesetzt werden. Abschleppdienst informiert, es kam "Abschlepp Harry" mit einem sehr netten Mitarbeiter. Auto verladen und in die Werkstatt gebracht, dort ebenfalls sehr netter Empfang, insb. vom Meister. Kaffee wurde gereicht, die Reparatur besprochen, Kostenvoranschlag kam am Mittag per Telefon. Weiterhin wurde mir ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Zwei Tage später kam dann ein Anruf, nicht nur die Kupplung sei defekt, sondern auch das Masseschwungrad, womit die Kosten um das doppelte stiegen (kann ja die Werkstatt nicht für). Mittwochs dann Abholtermin. Der Meister war kurz ab und komischerweise auch nicht mehr so nett wie bei der Auftragsannahme, die Rechnung wurde mir nicht erklärt. Einzelne Posten wurden nur auf Nachfrage erörtert. Auf der Rückfahrt traten undefinierbare Nebengeräusche auf, also zurück zur Werkstatt, Probefahrt mit dem Meister, dann noch einmal Probefahrt mit dem Meister und einen Mitarbeiter. Den Fehler konnte man nicht finden. Man empfahl mir nach Hause zu fahren und den Wagen in meiner örtlichen Werkstatt nachsehen zu lassen. Gesagt getan. Hier wurde dann festgestellt dass das Lenkrad quietscht, die Bremse vorne links schleift und die Dichtung der Abgasrückführung beim Kupplungsausbau beschädigt wurde. Weiterhin wurde der Luftschlauch zum Tank abgebrochen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.4 von 5
, 18. August 2009
Da wir nachts stehen geblieben sind, war der Service gut. Sehr gut wäre gewesen, wenn der Fahrer sich, wie angesagt nach spätestens 60 Minuten bei uns gemeldet hätte. Er kam nach über 75 Minuten und ohne sich vorher zu melden. Und das auf einem dunklen Autobahnparkplatz. Der Werkstattmeister hatte am nächsten Tag Zündkabel und Zündspule bestellt, und aber die Zündkerzen, an denen es auch gelegen hat, hat er nicht mitbestellt, so dass wir unseren Wagen erst um 13.15 Uhr in Empfang nehmen konnten. Ansonsten waren wir wirklich sehr zufrieden mit der Betreuung in der Nacht. Immerhin war es nach 0 uhr, als wir auf dem Hof von Abschlepp Harry ankamen.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 7. Januar 2009
Leider mußte auch mein Yaris mal an den Schlepphaken, ein Radlagerschaden bei nur 90.000km. Der ADAC beauftragte "Abschlepp Harry" aus Bentwisch sich der Sache anzunehmen. Der wirklich freundliche Meister aus der Harry-Zentrale machte mir auch gleich ein Reparaturangebot. Leider verschwieg dieser mir jedoch zunächst die günstigere Alternative zur angebotenen Reperatur. Erst als ich ihm mitteilte, daß ich mir vor der Auftragsvergabe noch ein paar andere Angebote einholen wollte, machte er mir ein wesentlich günstigeres Angebot (75€ weniger). Dennoch waren wir mit der Werkstatt sehr zufrieden. Die Reparatur wurde schnell durchgeführt und der Meister übergab mir meinen Wagen, um mir die gemachten Arbeiten nocheinmal zu erklären. Ich wurde per Telefon immer auf dem laufenden gehalten. Zusätzlich und kostenlos wurde der Frostschutz aufgefüllt und der Wagen vor Übergabe gewaschen. Enzige Kritik; der Abschleppwagenfahrer war etwas unfreundlich. Da dieser aber mit der Werkstatt nichts zu tun hat, empfehlen wir diese unbedingt weiter. Ein wirklich toller und selten gewordener Service! Allerdings sollten die Mitarbeiter aus dem Werkstattbereich zukünftig auch evtl. vorhandene günstigere Alternativen (z.B Teile anderer freier Hersteller) mit anbieten! Das würde bei den Kunden sicherlich einen guten Eindruck, auch von Ehrlichkeit hinterlassen und Vertrauen schaffen. Die beste Werbung für eine Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten