Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hohenfelder Allee 27, 22087 Hamburg
Telefon
040 / 220 53 85
Fax
040 / 220 68 94
Website
www.auto-ruebcke.de
Auspuff, Autoblechnerei, Oldtimer, Tuning

Erfahrungen (11)

3.6 von 5
, 2. September 2014
Meine negative Beurteilung bei Preis/ Leistung begründet sich in der Nichteinhaltung von Terminen. So wird sich der Aufenthalt meines Wagens in der Werkstatt um das Doppelte verzögern, da ein Zulieferer (Lackierer) die Termine nicht einhält. Ein Ersatzwagen bzw. die Übernahme der Kosten eines Ersatzwagens wurden mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich woanders hätte mehr zahlen müssen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten schlagen sich dahingehend nieder, dass der vormals günstige Preis nun hinfällig ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 14. Juni 2014
Seit etwa 40 Jahren bin ich mit vielen verschiedenen Fahrzeugen bei Fa. Rübcke gewesen. Unzufrieden war ich mit der Arbeit nie. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Oldtimer zu Rübcke gebracht. Fa. Rübcke hat ganz besonders bei Oldtimern eine große Erfahrung und Kompetenz, so dass wohl jeder Oldie dort gut auf- gehoben ist. Ich denke, die machen sich viele Gedanken, wie man die alten Fahrzeuge am besten in Schuss bringt. Bei meinem TR6 mussten die Antriebs- und Kardanwelle getauscht werden - seitdem ist das Auto alltagstauglich und fährt sich fast wie ein neuer. Von Freunden mit Oldtimern weiß ich, dass die oft Wochen auf die Reparatur ihrer Fahrzeuge warten müssen, dass gibt's bei Raimund Rübcke nicht. Also, einfach mal vorbeifahren und fragen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 9. Februar 2014
Ich kaufte im Juli 2013 in der Oldtimerwerkstatt Rübcke einen Alfa GTV 2000 Bj. 1971. Den Wagen verkaufte Herr Rübcke im Auftrag, allerdings wurde er in den vergangenen Jahren bei ihm gewartet. Als wir zum erstenmal bei ihm waren, um den Wagen zu besichtigen, stellte ich ein paar Mängel fest und bat ihn, diese zu beseitigen und neu TÜV zu machen. Die Probefahrt bei Regen beschränkte sich auf 500 m Strasse rauf und runter. Als ich kurz darauf unverhofft in der Werkstatt auftauchte, stellte ich fest, wie kompetente und freundliche Mitarbeiter an meinem GTV zu Werke waren. Beim Abholtermin waren alle !! Mängel zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben und Herr Rübcke war sehr hilfsbereit beim Verladen auf den Hänger. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr gefahren bin und keinerlei Probleme habe, muss ich sagen, dass der Wagen top gewartet und eingestellt ist. Ich wünsche mir nichts mehr, als so eine tolle Oldtimerwerkstatt im Schwarzwald-Baar- Kreis!
5.0 von 5
, 11. Oktober 2012
Seit vielen Jahren bin ich mit meinen wechselnden Autos bei der Firma Rübcke und bin immer aufs Beste bedient worden. Stets konnte ich auch sehr kirzfristige Termine vereinbaren und Meister Rübcke und seine erfindungsreichen Mitarbeiter fanden immer eine optimale Lösung der anstehenden Auto-Probleme zu minimalen Preisen. Selbst dann, wenn aus technischen Gründen die Reparatur etwas länger dauern mußte, ist mir durch die Werkstatt sogar ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt worden. Besser geht's nicht! Durch die enorme Kompetenz und Arbeitsfreude des ganzen Teams kann ich mir keine bessere Werkstatt vorstellen, und ich werde immer bei dieser ganz ausgezeichneten Werkstatt bleiben; denn was wir doch alle suchen, ist ein Stück Geborgeheit in unserem Alltagsstreß, und die konnte ich bei Auto-Rübcke immer dankbar erleben, es findet sich sogar Zeit, auch einmal einen menschlichen Kummer loszuwerden. Und wo gibt eine KFZ-Werkstatt, in der sogar die Kunst ein Zuhause hat, wo man Kunstwerke des Meisters selbst bewundern kann? Bei der Vielfalt der Autos und der Vielfalt der möglichen Reparatur-Probleme gerade bei älteren Veteranen unter den Autos, da muß das KFZ-Handwerk zu einer Kunst werden. All das bietet die Auto-Rübcke-Werkstatt in einem bewundernswert perfekten Ausmaß!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 2. Januar 2012
Also ich fahre eine Cabrio Suzuki Vitara Bj.92 und wenn" Frau "sich um ihr eigenes Auto sich kümmern muß u Teile fürs Gefährt schoppen geht,kann das manchmal auch nach hinten los gehen. (schmunzel) Also ein falschen Auspuff gekauft,völlig Ahnunglos mit dem Ding zu Herrn Rübcke in die Werkstatt,der auch noch Ahnungslos ist das dieses Ding nicht passt,hihi.....und nach langem schauen und überprüfung was sooo alles in dem Wagen steckt,festgestellt hat das es der falsche Auspuff ist,ist jaaa garnicht sooo schlimm,das machen wir schon passend,sagt Frau:perfekt geht doch.Das dicke Ende kommt noch nachdem man(n) nach Öl schaut und feststellen muss,Pfuuurtztrocken u.Kühlwasser nachgefüllt ganze 11liter und die Kopfdichtung völlig hin ist,schlägt Frau natürlich die Hände über den Kopf und befürchtet das sie sich jetzt von ihrem Liebling trennen musst,sagt Herr Rübcke:keine sorge das bekommen wir schon wieder hin, 3Tage dann ist alles wieder gut. Dann denkt Frau, was wären wir ohne solche kreativen Männern ( Fachpersonal) Einfach Schnell und Gut! Kann ich jeder Frau weiter empfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
2.9 von 5
, 22. Januar 2011
Also ich glaub Karosseriearbeiten kriegen die gut hin. Ich bin aber mit einem Klopfen oder Tackern im Motorraum hingegangen und dann hatte ich erst ne neue Anpressrolle und dann noch einen neue Lichtmaschine. Das Klackern warzwischendurch lauter - da gab es die neue Lichtmaschine und am Ende dann das alte. Laut VW sind es die die Hydrostoessel der Ventile .... Na ja 650 Eur.... Ach und die Androhung alles wieder in den Usrprungsstadium zu bringen gab es auch noch inklusive. Weiss nicht...
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. Oktober 2008
Mein geliebtes Sommerauto, mein Golf 1 Cabrio hatte plötzliche Motoraussetzer. Bei VW in HH hatte man die phantastische Idee, mal rein prophylaktisch die komplette Einspritzanlage zu wechseln, da das Auto bereits über 230.000 km gelaufen hat. (Dank auch dem hervorragenden Service von Herrn Rübcke und seinem Team !!) Mit der neuen Einspritzanlage würde der Motor auch sicherlich wieder rund laufen. Kostenvoranschlag ca. € 1.500,- Eine Diagnose auf ein defektes Teil war bei den Experten von VW nicht möglich. Das Team Rübcke hatte das defekte Bauteil (Pfennigartikel !!!) binnen einer halben Stunde gefunden und getauscht. Seither habe ich problemlose 5.000km zurück gelegt. Hier arbeitet ein Team, welches sich noch mit der Funktion von Autos auskennt und nicht nur in Fehleranalyse-Programmen liest! Herr Rübcke, Sie haben gute Arbeit geleistet ! Sonja W. aus HH.
4.0 von 5
, 31. Juli 2008
Seit vielen Jahren gehe ich zu Rübcke in die Hohenfelder Allee und kann nur sagen, ich habe mein Auto immer heil wiederbekommen. Auch schwierige Fälle wurden fachkundig und mit Verstand geregelt, nicht nach dem Vorschriftenbuch nach dem Maximalprinzip für viel Geld. Der Mann hat Ahnung und auch noch Lust, über Sachen nachzudenken (deshalb dauert's manchmal etwas länger).Hoffentlich macht er 's noch lange!
4.6 von 5
, 29. Juli 2008
Seit fünf Jahren bin ich Besitzer eines alten GOLF 1 ex-Werks-Rallyeauto, welches einsatzgemäß nach jeder Rallye irgendein technisches Problem hat. Normale Werkstätten oder ein VAG Betrieb, waren immer hoffnungslos überfordert. Im Hause Rübcke habe ich kompetente Ansprechpartner gefunden, die noch wissen wie ein Auto funktioniert und weiter denken als ein Reparatur programm. So wurden hier etliche Probleme sicher und schnell behoben (Wagebalkenbremse, Weber-Vergaser, etc.) Bei Rübcke arbeiten noch Techniker, deren Berufung Autos sind und keine computerhörigen Teiletauscher ! Danke an das Rübcke Team ! PS: Herr Rübcke, wir haben bei der Eifel-Historic Rallye 25m Haselnußbestand gerodet. Bitte die Tage Holm vr ziehen und Seitenteil hr ausbeulen . mo
5.0 von 5
, 16. Juli 2008
Es ist ja wirklich erfreulich, dass es noch Werkstätten gibt, in denen die Mitarbeiter sehr hilfsbereit sind. Jedoch zur Sache: Ich bin kürzlich mit einem Jaguar XK8 in der Hohenfelder Allee in Hamburg-Hohenfelde stehengeblieben, ganz in der Nähe der Kfz Werkstatt Raimund Rübcke. Ich ging hinein und fragte, ob mir jemand helfen könne. Sofort ist der Meister mit mir zum Fahrzeug gegangen und hat es schon mit wenigen Handgriffen wieder zum Laufen gebracht. Und das Beste war, auf meine anschließende Frage nach den Kosten, war der Fall mit 20 Euro für die Kaffeekasse erledigt.
2.0 von 5
, 27. Juni 2007
Ich bin jetzt 3mal bei der Werkstatt Rübcke gewesen und leider musste ich jedes mal etwas bemängeln. Entweder war mein Auto zu dem abgesprochenen Zeitpunkt nicht fertig oder es wurden falsche Rückleuchten eingebaut. Hier wird anscheinend schnell schnell gemacht. Oder wie kann es sonst vorkommen, das man zwei Rückleuchten mit unterschiedlichen Farben einbaut? Der Service ist durchweg freundlich gewesen. Es wird sich also "bemüht". Jedoch sind die oben beschriebenen Mängel einfach nervig und trüben das Gesamtbild stark. Bezüglich der Preis/Leistung kann ich nur schwer Auskunft geben. Jedoch habe ich schon das Gefühl, dass die Werkstatt nicht zu den Günstigsten gehört. Erfahrungen von anderen Mitglieder wären hier hilfreich. Ob ich die Werkstatt nochmal besuche? Bei kleinen Sachen ja, da sie direkt bei mir um die Ecke ist. Bei grossen Sachen werde ich hier bei AP nach einer Besseren suchen.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 6. Oktober 2008
der Herr Uwe hat telefonisch 1 hintere Rueckleuchte bestellt, dabei nicht angegeben das sein F.Z. mit weißen Rückleuchten ausgestattet ist, als Herr Uwe das F.Z. ablieferte war der Sachverhalt klar.Er hatte nicht die Zeit sein FZ dazulassen, so kam das was kommen mußte, am nächsten Tag kam 1 Leuchte von Hella mit einem anderen rot Ton. Für uns die Erkenntnis ,man soll sich von den Kunden nicht beschwatzen lassen, das F.Z. muss dableiben. Morgens bringen, abends abholen. Bezahlt hat Herr Uwe 1/2 Std, dieses nochmal zu den Preis worüber ER keine Auskunft geben konnte oder will.Geschrieben wurde dieses auf Veranlassung meines Mitarbeiters der nicht auf sich sitzen lassen will, daß er Rückleuchten nicht unterscheiden kann. Mit freundlichen Gruss, Rübcke