Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ahrensburger Str. 114, 22045 Hamburg
Telefon
040 / 69646761
Fax
040 / 69646763
Website
http://www.dias-krohn.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 24. Juni 2016
VORSICHT !!! Das ist der größte Flopp, den ich je in dieser Werkstatt gesehen habe. Eigentlich wollte ich nur Reifen aufziehen lassen. Damit ging der Ärger los. Reifenwechsel sollte nur 20 Euro kosten. Als ich zu meinen angekündigten Termin ankam, BEFAHL man mir sehr unfreundlich, dass ich zu warten habe. Ok ich 1 Stunde gewartet. Als ich dann ran kam, fuhr ein Mitarbeiter mein Wagen in die Werkstatt mit quitschenden und qualmenden Reifen. Nach weiteren 20 Minuten kam Herr Dias und behauptete, dass dringend die Bremsen gemacht werden müssten. Ich ließ die Bremsen machen. Als dann ein Mitarbeiter mein Bremssattel fallen ließ und somit kaputt machte, musste ich mir anhören, was für ein Schrottwagen (Audi A6 Bj. 2009) ich fahren würde. Am Ende musste ich für die Bremsen plus Reifenwechsel und den von dieser Firma kaputt gemachten Bremssattel 2123,44 bezahlen. Die von mir verlangten Altteile wurden nicht ausgehändigt und ich durfte mir diese nicht ansehen. Ich kann nur jeden empfehlen, diese Werkstatt zu vermeiden. Anwalt ist eingeschaltet. Als ich zu Hause meine alten Rechnungen noch einmal durch ging, bemerkte ich, dass ich bereits vor einem Monat die Bremsen komplett erneuert habe. Sucht euch lieber eine andere Freie Werkstatt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Auf nimmer wiedersehen Jens Müller
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 6. Oktober 2013
Hallo, Ich habe hier vor kurzem meinen Tüv machen lassen durch den mein Wagen laut Bericht mit erheblichen Mängeln durchgerasselt ist. Achsaufhängung und Bremsen seien hin. Da meine Auto relativ neu ist und ich erst kürzlich eine große Inspektion machen ließ inkl neuer Bremsen, kam mir das sehr seltsam vor. Der Chef veranschlagte die Reparaturkosten auf 1000,-. Im Anschluss ging ich zu einer anderen Werkstatt (Brinkmannn in Oldenburg), dort wurde mir gesagt, dass mit den Bremsen überhaupt nichts sei. Die Achsaufhängung + Tüv + Ölwechsel habe ich dort für 300,- bekommen. Ich kann daher die Werkstatt Dias/Krohn nicht empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 17. März 2011
Es sollte eine Inspektion gemacht werden nach Herstellerangabe. Der Preis war höher als der Werbe - Preis. Nun ja, mein Auto ist auch größer. Also mit Auto und Scheckheft (da stehen die zu erledigenden Arbeiten drin) zur Werkstatt. Kaum 10 Minuten nach Abgabe erfolgt der Anruf: alle Bremsen einschließlich Bremsscheiben total hinüber, verrostet, keine Bremswirkung usw. Die Reparatur sollte dann um die 600,00 Euro kosten. Komisch, das Auto hatte 3 Monate vorher neuen TÜV, Übergabeinspektion, Bremsenprüfstand usw. Nach dem großen Schreck habe ich keinen Reparaturauftrag erteilt. Beim Abholen habe ich mitbekommen, dass eine andere Kundin für eine Inspektion auch über 800,00 Euro löhnen mußte, bei deren Auto waren (angeblich) alle Stoßdämpfer kaputt und mußten ausgetauscht werden. Die Inspektion wurde nicht nach Scheckheft durchgeführt, Getriebeölwechsel wurde nicht gemacht. Später eine andere Werkstatt aufgesucht, die meinten dann, nachdem das Auto auf der Bühne war und die Reifen demontiert waren, mit großem Bedauern, dass sie mit mir kein Geschäft machen könnten, die Bremsscheiben seien sehr gut, die Beläge auch. Tja, komisch.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 16. März 2011
Endlich einen Tüv Termin bekommen,dann durchfallen lassen,wegen vieler Kleinigkeiten wie Beule auf der Haube,nicht verkehrssicher etc. und wollten mir dann für die banalen Dinge noch paar Hundert abknöpfen. 2 ter Tüv Termin Nachprüfung auch durchgefallen,da auf einmal der Motor leicht verölt ist,haben angerufen und wollten es für mich reparieren lassen,kostet 350€. 3 ter Versuch Nachprüfung auch durchgefallen,immernoch Motor leicht verölt,obwohl Motorwäsche und neue Dichtungen ersetzt. 4 ter Versuch wieder durchgefallen,da wieder Motor verölt,hat sich den noch nicht mal angeschaut und meint das eine riesen Öllache auf dem Boden ist-.-,Hallo Motorwäsche,neue Dichtungen,obwohl die alten noch super in Schuss waren 5 ter Versuch endlich bestanden,da der Tüvmann keinen Bock mehr auf den Wagen hatte und da die Werkstatt nur einen sehr kleinen Hof hat,hat er somit auch kaum Platz und deswegen musste er nun durch. Fazit: schlechte Werkstatt,Mitarbeiter & Chef total unhöflich und nicht entgegenkommend.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. Juli 2008
Haben zugesagte Termine nicht eingehalten mit äußerst wilden Begründungen. Kupplung falsch eingebaut. Während einer Faht riss das Kupplungsseil. In einer anderen Werkstatt wurde dann der falsche Einbau bemerkt und mir präsentiert. Kupplung verkantet eingesetzt, Schrauben gar nicht erst eingebaut. Alles in allem durfte ich nach knapp 10 TKM (in meinem Fall nach ca.2 Jahren) das zweite Mal eine neue Kupplung bezahlen. Vielen Dank auch!!
5.0 von 5
, 29. November 2007
Echt super Service und geniale TÜV-Tage: Mittwoch und SAMSTAG!!