Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ottobrunner Str. 28, 81737 München
Telefon
089 / 433553
Fax
089 / 433796
Website
www.karmel.go1a.de
Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung

Erfahrungen (12)

5.0 von 5
, 26. Februar 2015
Ich kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen, alles hat super geklappt. Ich dachte erst das die Reparatur zeit von knapp zwei Wochen etwas lang ist, dies wurde mir aber erklärt das es normal ist wenn die ganze Seite erneuert wird und das Seitenteil auch mit erneuert wird. Ich kann nur sagen alles Top, mein Auto sieht wieder genau so aus wie vorher. Man erkennt gar nicht das das neue Teile sind.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 24. Juni 2013
tja, damals im Mai 2013 bei der Begutachtung des Hagelschadens vom Sachverständigen der HUK war Freundlichkeit angesagt.. nettes Team. Ok, ich wollte meinen Suzuki SX4 hier nach meinen Urlaub reparieren lassen. Heute um 8 Uhr zum ausgemachten Termin erschienen, hatte gleich ein komisches Gefühl.. in der Annahme herrscht ne angespannte Stimmung. Am Tresen moniere ich die 150 € die ich bei Abholung meines Fahrzeugs bezahlen soll (hab bei der HUK null Selbstbeteiligung) Mit der netten Dame am Schalter kam ich schon noch klar, aber als sich der Mitarbeiter (Sachse) ungefragt dazu gesellte, O-Ton.. ich soll das hier unterschreiben und den Rest mit meiner HUK klären.. dachte ich, was läuft hier eigentlich.. ich bin im verkehrten Film, Kundenservice nenne ich das nicht.. ich hab ja nichts gegen Menschen aus den neuen Bundesländern.. aber der... nee, seinen Dialekt kann ich auch gut verstehen, war schon x-mal "drüben" andere Kunden werden wohl aber mit seiner Aussprache Probleme haben? (ich empfehle einen Deutschkurs) und dann noch das i-Tüpferl zum heutigen Tage.. Kurzgespräch mim Chef an meinen Fahrzeug.. sage.. bin selbst KFZ-Meister und ob er mir (ein bisl was geht imma) eine Kleinigkeit am Fahrzeug noch kostenfrei mitmachen könnte (Fragen kostet ja nix) Er antwortete: Nein und im selben Atemzug erklärte er mir.. ich bekomme von der HUK so schlechte Konditionen und er würde mein Fahrzeug NICHT reparieren... tja, irgendwas stimmt in dieser Firma nicht.. im Mai 2013 war das Gespräch mit dem Chef und seinen Mitarbeitern ganz ganz anders!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 16. Mai 2013
Meine Bewertung der Firma Kamel kann in der oben geschilderten Angelegenheit nicht besser sein. Alles, was zu sagen ist, ist in obiger Bewertung enthalten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 7. Mai 2012
Wollte bei meinem Kia Sorento den Lack aufbereiten lassen und habe gut 10 tage vorher einen Termin vereinbart. Laut dem sehr freundlichen Mann in der Annahme wird am 2. Mai der Lack aufbereitet und dann samt Autoscheiben mit einer Nano-Versiegelung versehen. Am 4. Mai gegen Abend kam ich bei der Fa.Kamel vorbei, da stand mein Auto immer noch auf dem Parkplatz ohne das etwas gemacht wurde. Habe den Chef gefragt was los ist? Antwort: Zwei Mitarbeiter sind krank und deshalb wurde nichts gemacht. ( Warum macht man da 10 Tage vorher einen Termin? ) Wir haben uns geeinigt das mein Auto bis 7. oder 8. Mai fertig wird und ich lies es dort. Am 7. Mai um 16 Uhr kam der Anruf das mein Auto fertig ist, um 17 Uhr war ich Vorort. Leider wurde mein Auto nur polliert und dann nicht wie besprochen versiegelt, dafür wuder der Innenraum etwas gereinigt, das ich nicht haben wollte, steht aber schön auf der Rechnung. Meine ganzen Sachen aus dem Fahrgastraum fand ich im Kofferrraum wieder, was soll das?? Service?? Keiner konnte mir erklären warum mein Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, eine Antwort war, das ja zwei Mitarbeiter krank waren. Ich bekam dann eine Flasche Lackpolitur geschenkt und eine Entschuldigung. Mein Fazit: Sehr freundlich aber der Eine weis nicht was der Andere tut. Kann ich nicht weiter empfehlen und ich fahre auch nicht mer hin. Viel Geld für schlechten Service , nein Danke.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. Mai 2012
Beim ersten Kontakt wurde nur eine Polierung der äußeren leichten Oberflächenkratzer besprochen, inklusive einer Innenreinigung als Gesamtpaket. Zusätzlich wünschte der Kunde seinen Tempomat auf Fehler zu prüfen. Der Kunde wurde von Anfang an darauf hingewisen, dass wir für KIA keine Schaltpläne volriegen haben, und deshalb keine erfolgreiche Fehlersuche garantieren können. Des weiteren wurde besprochen dass der Kunde sein Fahrzeug am Vorabend auf den Hof stellt, und der Schlüssel eingeworfen wird. Hier wurden also keinen neuen oder anderen Aufträge als vereinbart in Auftrag gegeben. Zusätzlich wurde am Tage des ersten Kontakts ein Kalendereintrag erstellt, in dem alles wie zwischen den Kunden und uns besprochen festgehalten und ausgeführt wurde. Die Arbeiten konnten auf Grund einer unerwarteten Erkrankung zweier Mitarbeiter nicht im vereinbarten zeitlichen Rahmen durchgeführt werden. Dass wir den Kunden nicht zufrieden stellen konnten, bedauern wir.
3.7 von 5
, 29. März 2012
Bitte liebe Ford Werkstätten, lest das und lernt! Auch ich wurde von meiner Versicherung zu dieser Werkstatt geschickt. Meine Frontscheibe (Ford Mondeo) musste gewechselt werden, Bestellung läuft per Email, Fz-Schein hinschicken oder vorbeifahren-fertig! Ich sendete Freitagabend die Email, hatte Montag 7:30 eine Antwort mit Termin. Normalerweise bis 9:00 Uhr Auto bringen, ab 16:00 Uhr abholen. Ich brachte meine Auto 1 Abend vorher (Mittwoch), 15:20 des nächsten Tages kam nochmals ein Anruf - Auto ist fertig! 20 Minuten später war ich da, Auto repariert, gesaugt und in der Waschanlage waren Sie auch noch, All inclusiv. Hervorragend! Ach ja, obendrauf gab es noch die Umweltplakette gratis dazu, was will man mehr? Ich war bis jetzt in vielen FORD Werkstätten, musste immer Entäuschungen bezüglich Fachkompetenz, Qualität, Flexibilität oder Service hinnehmen, noch nie, nochmal, noch nie wurde mein Auto bei FORD gesaugt und von einer Waschanlage will ich gar nicht sprechen. Das ist Service, der wirklich nicht Standard ist (Original Aussage von FORD Kundenhotline). Aber hier hatte ich endlich mal wieder ein gutes Gefühl und Standards gibt es hier auch noch - TOLL - ! Fachkompetenz kann ich leider nicht beurteilen, da eine Frontscheibe erneuern kein technisches Problem ist. Qualität ist sehr gut, Original FORD Frontscheibe war hier selbstverständlich. Auch ich kann nur Danken und sage weiter so, dann komme ich gerne wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 12. Oktober 2011
Kann ich nur weiterempfehlen. Statt einfach nur ein teures neues Ersatzteil (Ventildeckel) einzubauen, wurde bei meinem 19 Jahre alten BMW die Möglichkeit mit mir durchgesprochen, diesen Ventildeckel kostengünstig zu „flicken“. Dieser hält immer noch. Das nenne ich Fachkompetenz und Kostenbewusstheit zu Gunsten des Kunden. Außerdem wurde mir der Wagen sauber übergeben. Komme gerne wieder. Danke für den guten Service.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 11. Oktober 2011
ich bin nun schon seit vielen Jahren eine sehr zufriedene Kundin in dieser Werkstattt. Das Personal ist stehts freundlich und bemüht die wünsche der Kunden zu erfüllen. Ich habe in der Werkstatt angerufen und konnte schon am nächsten Tag mein Auto vorbeibringen. Die Reparatur erfolgte innerhalb von wenigen Tagen. Von der Qualität der Arbeit war ich sehr begeistert, man konnte bei der Abholung nicht einmal erkennen, dass das Auto jemals einen Unfall hatte. Die Angestellten in dieser Werkstatt verstehen wirklich was von Ihrem Handwerk :-) . Ich kann die Werkstatt nur empfehlen!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 28. September 2011
Diese Werkstatt ist NICHT zu empfehlen. Wir waren leider über die Versicherung an diese Werkstatt gebunden, werden diese aber sicherlich NIE wieder aufsuchen. Unsere Heckscheibe mußte ausgetauscht werden. Am Dienstag wurde der "Schaden" aufgenommen (ja, ich mußte extra vorbeifahren, übers Telefon konnte die Scheibe nicht bestellt werden). Am Donnerstag hätte Sie kommen sollen. Kam aber nicht. Freitags werden keine Scheiben verbaut und Samstags hat die Werkstatt zu, d.h. warten bis Montag und EINE WOCHE LANG ohne Heckscheibe fahren. Am Montag war die bestellte Scheibe immer noch nicht da. Mit Druck wurde sie neu bestellt und siehe da, Dienstag früh wurde sie geliefert (auf einmal gehts also doch so schnell). Mein Auto hieß es kann ich ab 17 Uhr/17.30 Uhr abholen. Vorher rief ich sicherheitshalber nochmal an, das Auto ist jetzt doch erst um 18, bzw. 18.15 Uhr fertig. Also warteten wir, bis 18.30Uhr, bis wir endlich dran kamen!Dann fiel uns ein nicht unerheblicher LACKSCHADEN auf, DEN DIE WERKSTATT VERURSACHT HAT, aber nicht dafür aufkommen wollte. Im Gegenteil, unfreundlich angemacht hat uns der Chef, Hr. Karmel, und uns ausgelacht. Frechheit. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Jetzt werden wir uns über einen Rechtsanwalt wieder an diesen Betrieb wenden müssen, da mit Hr. Karmel nicht zu sprechen ist. Sein Angestellter war allerdings die ganze Zeit sehr freundlich und höflich. Also bitte nicht von dem Schein der Angestellten täuschen lassen!! Wenn ihr euer Auto zurückbekommt, erlebt ihr euer blaues Wunder.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 17. März 2011
Auto stand 4 Tage ohne das daran gearbeitet wurde, laut Gutachten 2- max 3 Tage Arbeit, Auto war über eine Woch da, über die Quqlität kann man auch streiten, Werde die Werkstätte nicht mehr aufsuchen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 11. April 2010
Hatte mein Fahrzeug erst kürzlich in Ihrer Werkstatt zur Reparatur. Bin mit Ihrem Service mehr als zufrieden. Kompetente Beratung sowie zügige und auch einwandfreie Schadensregulierung.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.6 von 5
, 4. Januar 2010
1. Termin innerhalb einer Woche nicht moeglich 2. Abholtermin 3x verschoben: der Wagen ist insgesamt 10 Tage in der Werkstatt geblieben 3. Das Ergebnis ist mangelhaft und nicht professionell. Das Auto war dann innendrin sehr dreckig. Die Beifahrertuer musste ausgebaut werden und seitdem schliesst sie nicht mehr richtig. Nachtrag: Ich muss meinen damaligen Bericht anpassen: alles was ich nach der Reparatur bemaengelt habe wurde auf Gewaehrleistungsbasis behoben. Der Chef hat sich darum persoenlich gekuemmert. Einen Termin habe ich sofort bekommen und die Arbeitszeit wurde eingehalten. Der Wagen wurde innen und aussen noch sauber gemacht... Also, es geht doch!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 14. Dezember 2009
die ausgeführten Arbeiten mußten mehrfach nach gearbeitet werden selbst die Nacharbeit ist mehr als mangelhaft.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben