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Kfz-Handel

Erfahrungen (9)

1.1 von 5
, 26. April 2016
Ich suchte Pitstopp auf aufgrund eines lauten Auspuffs und eines Inspektionsgesuches. EIN RIESEN GROSSER FEHLER. Telefonisch wurde mir mitgeteilt dass der größte und teuerste Posten der komplett durchgerostete Auspuff sei. Alles zusammen sollte über 1000€ kosten. Man bemerke hierbei, dass dies dem Preis eines Sportauspuffs entspricht.Als ich dann in die Werkstatt ging konnte mir der, dennoch sehr freundlich, Herr nicht einmal die genaue Zusammensetzung des Gesampreis erläutern. Den Auspuff erwähnte er nicht einmal. Es sollten Glühbirnen, die durchschnittlich 2 € kosten für insgesamt 200€ repariert werden, obwohl mein Auto 2 Monate zuvor damit die TÜV-Prüfung bestand. Reifen sollten für 150€ gewechselt und das Öl für 100€ gewechselt werden. Ich holte mein Auto ab und fuhr es in eine freie Werkstatt. Wieder wurde mir telefonisch eine Auflistung aller Posten mitgeteilt. Eine Verbindung zweier Rohre des Auspuffs war kaputt und die Reparatur sollte 25€ kosten. Insgesamt beläuft sich meine Rechnung nun auf 300€.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 10. Juli 2015
Bin dort hin weil die Motorkontrollleuchte an war. Das kann erstmal vieles sein. Es wurde mir aber versichert ich bekomme das Auto am nächsten Tag wieder. Ein paar Stunden später kommt der Anruf, Motortemperatursensor im Saugrohr ist defekt, kostet 18€ muss aber erst bestellt werden. Am nächsten Morgen war der Sensor da und wurde eingebaut und ich konnte meinen Wage gegen Mittag abholen. Wirklich super. Ich habe den Lieferschein mit dem Orignalpreis des Sensors vorgelegt bekommen, mir wurden die beiden Protokolle der OnBoardDiagnose gezeigt(vor und nach Reparatur) und erklärt, mir wurde gezeigt, wie viel Kältemittel noch in der Klimaanlage war und wie viel nachgefüllt wurde (irrelevant, da Klimaservice ein Pauschalbetrag ist). Als Arbeitszeit wurden 0,1 Stunden für den Wechsel des Sensors berechnet. Weniger geht kaum! Super Truppe, sehr nette Servicekräfte, kann ich nur empfehlen. Die Jungs stehen aber wohl doch etwas unter Zeitdruck. Der Parkplatz der Werkstatt ist nicht wirklich groß was vorallem wenn er voll ist nicht ganz einfach ist.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 16. Mai 2011
Ich war in den letzten Jahren immer wieder mal dort (mind. 5x) und gehe immer wieder gerne hin. Überhöhte Preise habe ich nie erlebt, im Gegenteil. Auch ohne Nachfragen erschien ein niedriger Preis auf der Rechnung und Leistungen wurden nicht berechnet. Selbst ein Wechsel der Bremsleuchten erfolgte ohne Berechnung. Zudem sind die Leute super freundlich. Einziger Kritikpunkt: Einmal hatte ich Fingerabdrücke von ölverschmierten Händen auf dem Lack - was aber schnell zu beseitigen war.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
3.3 von 5
, 21. März 2011
Bisher immer zufrieden - auch gute Beratung bei Reifen. Einzige Auffälligkeit der TÜV-Termin, wo ich ebenfalls wie bereits ein anderes Foren-Mitglied auf Steinschlag in der Windschutzscheibe mit deren Erneuerung hingewiesen wurde. Bei Car-Glass sahen sie keine Mängel, sondern lediglich Schönheitsfehler und verstanden die Beanstandung nicht. Den letzten TÜV-Termin bei anderer Werkstatt anstandslos u. auch günstig absolviert (nur defekte Kennzeichenbeleuchtung). Also das mit den steingeschädigten Scheiben kann ich dort nicht nachvollziehen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 13. März 2011
ICH KAMM ZU PIT STOP ZUM ERSTEN MAL EINFACH MAL ZUM TESTEN WIE ES SO IST WEIL ICH IMMER GEHÖRT HABE (PIT STOP SO PIT STOP SO) ABER WAR ECHT TOP ZUFRIEDEN UND SUPER BEDIENT!!! ICH WURDE WIE VERSPROCHEN ANGERUFEN ZWECKS KOSTEN UND DIE ARBEIT HABEN DIE JUNGS AUCH ORDENTLICH GELEISTET.ICH KANNS NUR WEITER EMPFEHLEN UND EIN LOB AUSSPRECHEN AN ALLE DORT BESCHÄFTIGTE.SUPER JUNGS UND AUCH NETT UND HILFSBEREIT.MACHT WEITER SOOOOO
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 11. April 2010
Ich suchte den pit Stop für einen Ölwechsel auf, da er günstig zu U- und S Bahn liegt. Ein Fehler. Denn ich empfinde die Werkstatt als viel zu teuer. Für einen normalen Ölwechsel (5,5 Liter) inkl Filter verlangte die Werkstatt über 77€ zzgl Mwst. Für diesen Preis hätte ich zu einem Vertragshändler gehen können. Letztes Jahr zahlte ich be ATU für die gleiche Leistung ca 50€ netto (war kein Angebot). Ausserdem war der Pit Stop unfreundlich und die Rechnung ist sehr verwirrend. Fazit: Ich empfehle diese Werkstatt zu meinen
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 21. November 2009
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbiges ist mir passiert. Vom Angebot gelockt - plötzlich Anruf: es würde 400 Euro kosten alle schäden zu beheben und Auto käme sicher nicht durch TÜV. Auto abgeholt und zu normalem TÜV - Plakette bekommen ohne Mängel!!!! NIEMALS ZU DIESEM PITSTOP GEHEN!!! Mir ist sowas dort schonmal passiert und ich habe leider erst jetzt aus dem Fehler gelernt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 10. August 2009
Hallo, mein TÜV/AU war im Juni 09 fällig. Im Internet sah ich ein Angebot für 69,-€. Da dachte ich dies sei ein "Schnäppchen". Falsch gedacht!!! Meine Freundin brachte das Auto früh hin. Kurz danach rief sie mich an dass der Herr von PitStop meinte das Rücklicht müsste erneuert werden für 110,-€ da mein Auto sonst nie durch den Tüv kommt. Hinzu kam die Windschutzscheibe da Steinschlag im Sichtfeld (war mir neu) für 150,-€ Selbstbeteiligung. Ich rief bei PitStop an und meinte dass ich den TÜV trotzdem machen lasse ohne die Schäden zu beheben. Er war daraufhin noch unfreundlicher und meinte "Sie fallen zu 100% durch". So war es dann auch. Ich bin daraufhin zum richtigen TÜV gefahren weil ich das alles nicht glauben wollte und was war! 100% bestanden ohne Makel!!! Mir scheint es als wollte PIT-Stop das schnelle Geld machen und ner Frau nen Bären aufbinden wollen! Klar, die 69,-€ müssen sich irgendwie rechnen denn an den TÜV musste Pit-Stop die normale Gebühr zahlen! Fazit: NIE WIEDER PIT-STOP!!!!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 20. November 2008
Im September 2008 wurden wegen Reifenschaden neue Sommerreifen für meinen Laguna II fällig. Terminzusage wegen Krankheit in zwei Tagen. Preislich o.k., Termin wurde gehalten, Arbeit ordentlich durchgeführt. Ende Oktober 2008 dann nochmals einen Satz Winterreifen, diesmal online bei PitStop bestellt mit Abholung in genannter Filiale. Klappte ebenfalls einwandfrei. Personal ist freundlich, steht aber etwas unter Druck.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen