Auto Parc France GmbH

Max-Peters-Str. 21
47059 Duisburg
Tel.: 0203 / 3181670
Fax.: 0203 / 3181671
Serviceleistungen: Kfz-Handel
3,83

80%

20%

Gesamtwertung (6 Erfahrungen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,83 ]
Preis-/ Leistungsverhältnis
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,92 ]
Service- und Beratungsqualität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,67 ]
Fachliche Kompetenz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,67 ]
Freundlichkeit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,92 ]
Flexibilität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,67 ]
srunge67
srunge67 hat 1 Bericht geschrieben (1)
srunge67 hat 0 Freunde (0)

16.09.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,6 ]
srunge67 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Ich war gerade zum ersten Mal in dieser Werkstatt in Duisburg. In meinen Augen habe ich einwandfreien Service erhalten. Es wurde nur das gemacht, was auch dringend notwendig war. Verkaufs- sowie Werkstattpersonal ist fachlich kompetent, außerdem freundlich und hilfsbereit. Ich werde auch zur nächsten Wartung mit meinem Citroen hinfahren.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Wartung
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Gab es Rückfragen bei höheren Kosten?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
sandraklein84
sandraklein84 hat 1 Bericht geschrieben (1)
sandraklein84 hat 0 Freunde (0)

01.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
sandraklein84 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Durch meinen Umzug nach Duisburg musste ich auch die Peugeot-Werkstatt wechseln. Meine ersten Erfahrungen bei Auto Parc France in Duisburg sind dabei sehr positiv. Schon bei der Terminvereinbarung wurde ich gefragt, ob ich das kostenlose Werkstattticket für den Tag nutzen möchte. Dieses Angebot kannte ich aus meiner alten Werkstatt nicht und finde es klasse. So konnte ich während der Dauer der Inspektion ein paar Einkäufe erledigen.

Auch das Personal war sehr nett. Und der Kaffee extrem lecker.
Ok, auch die technischen Arbeiten wurden einwandfrei erledigt. Alles in allem kann ich diese Peugeot Werkstatt empfehlen.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Inspektion
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
JRohn
JRohn hat 1 Bericht geschrieben (1)
JRohn hat 0 Freunde (0)

30.03.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,6 ]
Mein Name ist Jürgen Rohn. Hier meine Erfahrungen mit Auto Parc France GmbH in Duisburg und meine Meinung, dort eine Servicewüste vorgefunden zu haben. Vor zwei Jahren kauften wir einen neuen Peugeot 207 bei Auto Parc France GmbH, Max-Peters-Straße 21 in 47059 Duisburg. Wir zahlten bar. Das Auto zeigte keine Mängel und Auffälligkeiten. Dazu schlossen wir eine dreijährige Garantieverlängerung ab mit Peugeot. Am 23. Februar 2010 wurde durch die Auto Parc France GmbH die erste große Inspektion durchgeführt. In Anwesenheit von
einem Meister waren wir gemeinsam unter der Hebebühne. Es waren auch da keine Auffälligkeiten erkennbar. Zudem wies das Protokoll der Inspektion, für die wir 260 Euro zahlten, gleichsam keine Auffälligkeiten auf.

Am 7. März 2010 reklamierten wir Ölverluste. Auf der Parkfläche des Peugeots waren große Ölflecken. Ein Meister teilte uns bei Auto Parc France GmbH mit, es handele sich um einen Haarriss eines Teiles, das beim Ölwechsel wohl nicht aufgefallen wäre. So etwas könne eben leider mal vorkommen. Am 24. März 2010 fielen uns weitere Ölflecken auf. Daher stellten wir in der Nacht vom 24. März auf den 25. März das Auto auf einen anderen Platz ab. Auch dort waren anschließend etliche Ölflecken. Alles dokumentierten wir per Fotos.

Wir hatten uns dann bei Auto Parc France GmbH angemeldet zur Überprüfung. Als wir erschienen, war man nicht nur auf unser Kommen nicht vorbereitet, man ignorierte uns völlig. Nach ca. 10 Minuten suchte ich den Verkaufsleiter auf. Da dieser über den Vorgang per Email unterrichtet war, fragte ich ihn, ob er mein Mail gelesen hätte. Er sagte zuerst nichts, so dass ich schon glaubte, er hätte meine Frage nicht verstanden. Dann zuckte er mit den Schultern und sagte, „ Ja, na und“? Ich fragte, ob er denn schon was veranlasst hätte? Das geschriebene Wort kann leider den gelangweilten Tonfall nicht wiedergeben, als er antwortete, „Nein, er hätte noch nichts unternommen.“

Heute teilte uns ein Meister mit, man hätte keinerlei Ölverluste feststellen können. Die vielen Ölflecke auf der Straße müssen wir also geträumt haben. Dass ein Meister zuvor für die Ölverluste nach der Inspektion einen Haarriss feststellte, müssen wir anscheinend auch geträumt haben.

Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf, wurden bei Auto Parc France GmbH nun grundsätzlich Ölverluste abgestritten, die im Zusammenhang nach der Inspektion auftraten. Man empfahl uns seitens der Auto Parc France GmbH , das Autohaus zu wechseln, da wir ja ohnehin kein Vertrauen mehr hätten. Der Ton, der dabei angeschlagen wurde, war fragwürdig.

Wir haben uns bei Peugeot, dem Hersteller, beschwert. Auto Parc France GmbH empfehlen wir weiter. Aber nicht bei Freunden.

Nachtrag:

Seit dem letzten Werkstattbesuch, als Auto Parc France GmbH den Peugeot für mehr als 24 Stunden in Obhut hatte und 100 Testkilometer verfuhr, verliert das Auto kein Öl mehr. Da solche Schäden nicht alleine "ausheilen", kann der geneigte Leser sich selbst darüber ein Urteil verschaffen, ob der Meister tatsächlich nichts gefunden hat.
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Inspektion, anschließend Ölverluste
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
GuidoL
GuidoL hat 2 Berichte geschrieben (2)
GuidoL hat 0 Freunde (0)

19.10.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
GuidoL empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Vielen Dank an das freundliche und kompetente Peugeot Service Team!!! Für die verschlissenen Bremsen nach rund 40000 Kilometer könnt ihr nix aber ansonsten hat echt alles super gut geklappt-weiter so und beim nächsten Mal komme ich wieder zu Euch, auch wenn der Weg aus Oberhausen ein wenig weiter ist...
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
Bremsen vorne und hinten
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
Paul11967
Paul11967 hat 8 Berichte geschrieben (8)
Paul11967 hat 0 Freunde (0)

18.10.2009 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Paul11967 empfiehlt diese Werkstatt, Top-Serviceleistungen
 
Habe das Auto bei Peugeot in Oberhausen gekauft...war dort nicht zufrieden und war jetzt zum ersten Mal in der Duisburger Peugeot Werkstatt. War echt positiv überrascht! Alle sehr freundlich und kompetent. Super Arbeit, mein Auto wurde kostenlos gewaschen und der Rappel war nachher auch (endlich) weg! Danke, gerne immer wieder! ;-))
Weitere Angaben
Grund des Werkstattbesuchs
60 TKm Inspektion und einen Rappel in der Tür beseitigen
Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich?
Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen?
Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag?
Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt?
Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen?
Wurde der Abholtermin eingehalten?
ReFra
ReFra hat 1 Bericht geschrieben (1)
ReFra hat 0 Freunde (0)

16.03.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]
Es dauert ewig bis jemand Zeit für die Kunden hat. Termine werden nicht eingehalten.
Das "einfache" Personal ist freundlich, darf aber nichts entscheiden; die eigentlich Verantwortlichen lassen sich verleugnen.

Seit einen Jahr versucht diese Autohaus einen Original CD-Wechsler erfolglos zu reparieren.
Bezahlen musste ich trotzdem.

Kennt jemand einen günstigen Rechtsanwalt?