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Kfz-Handel

Erfahrungen (7)

1.2 von 5
, 7. Juni 2016
Peugeot 5008 : der rechte Aussenspiegel war defekt. Erste Diskussion bei der Anerkennung als Garantiefall. Termin mit 2 Wochen Vorlauf (=2 Wochen den rechten Aussenspiegel jedesmal von Hand einstellen!). Termin war für 1 Stunde angesetzt, nach ca. 45 Minuten der Anruf: der gelieferte Spiegel war falsch verpackt, statt des benötigten rechten sei in der "richtigen" Verpackung der linke gewesen. Man würde mich benachrichtigen, sobald der richtige Spiegel eingetroffen und geprüft sei. Das war dann nach über 6 (in Worten: sechs!) Wochen der Fall. Termin vereinbart für 14 Uhr, eine Stunde Zeit sollte ich mitbringen, jetzt ist es 15.30 Uhr, und nix ist fertig. Meine Anschlusstermine kann ich wohl in die Tonne kloppen, genau so wie man es mit diesem laden hier tun sollte! Bin jetzt schon heilfroh, wenn in Kürze die Garantiezeit rum ist und ich mich wieder meiner kleinen Lieblingswerkstatt anvertrauen kann.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 16. September 2011
Ich war gerade zum ersten Mal in dieser Werkstatt in Duisburg. In meinen Augen habe ich einwandfreien Service erhalten. Es wurde nur das gemacht, was auch dringend notwendig war. Verkaufs- sowie Werkstattpersonal ist fachlich kompetent, außerdem freundlich und hilfsbereit. Ich werde auch zur nächsten Wartung mit meinem Citroen hinfahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 1. September 2010
Durch meinen Umzug nach Duisburg musste ich auch die Peugeot-Werkstatt wechseln. Meine ersten Erfahrungen bei Auto Parc France in Duisburg sind dabei sehr positiv. Schon bei der Terminvereinbarung wurde ich gefragt, ob ich das kostenlose Werkstattticket für den Tag nutzen möchte. Dieses Angebot kannte ich aus meiner alten Werkstatt nicht und finde es klasse. So konnte ich während der Dauer der Inspektion ein paar Einkäufe erledigen. Auch das Personal war sehr nett. Und der Kaffee extrem lecker. Ok, auch die technischen Arbeiten wurden einwandfrei erledigt. Alles in allem kann ich diese Peugeot Werkstatt empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 30. März 2010
Mein Name ist Jürgen Rohn. Hier meine Erfahrungen mit Auto Parc France GmbH in Duisburg und meine Meinung, dort eine Servicewüste vorgefunden zu haben. Vor zwei Jahren kauften wir einen neuen Peugeot 207 bei Auto Parc France GmbH, Max-Peters-Straße 21 in 47059 Duisburg. Wir zahlten bar. Das Auto zeigte keine Mängel und Auffälligkeiten. Dazu schlossen wir eine dreijährige Garantieverlängerung ab mit Peugeot. Am 23. Februar 2010 wurde durch die Auto Parc France GmbH die erste große Inspektion durchgeführt. In Anwesenheit von einem Meister waren wir gemeinsam unter der Hebebühne. Es waren auch da keine Auffälligkeiten erkennbar. Zudem wies das Protokoll der Inspektion, für die wir 260 Euro zahlten, gleichsam keine Auffälligkeiten auf. Am 7. März 2010 reklamierten wir Ölverluste. Auf der Parkfläche des Peugeots waren große Ölflecken. Ein Meister teilte uns bei Auto Parc France GmbH mit, es handele sich um einen Haarriss eines Teiles, das beim Ölwechsel wohl nicht aufgefallen wäre. So etwas könne eben leider mal vorkommen. Am 24. März 2010 fielen uns weitere Ölflecken auf. Daher stellten wir in der Nacht vom 24. März auf den 25. März das Auto auf einen anderen Platz ab. Auch dort waren anschließend etliche Ölflecken. Alles dokumentierten wir per Fotos. Wir hatten uns dann bei Auto Parc France GmbH angemeldet zur Überprüfung. Als wir erschienen, war man nicht nur auf unser Kommen nicht vorbereitet, man ignorierte uns völlig. Nach ca. 10 Minuten suchte ich den Verkaufsleiter auf. Da dieser über den Vorgang per Email unterrichtet war, fragte ich ihn, ob er mein Mail gelesen hätte. Er sagte zuerst nichts, so dass ich schon glaubte, er hätte meine Frage nicht verstanden. Dann zuckte er mit den Schultern und sagte, „ Ja, na und“? Ich fragte, ob er denn schon was veranlasst hätte? Das geschriebene Wort kann leider den gelangweilten Tonfall nicht wiedergeben, als er antwortete, „Nein, er hätte noch nichts unternommen.“ Heute teilte uns ein Meister mit, man hätte keinerlei Ölverluste feststellen können. Die vielen Ölflecke auf der Straße müssen wir also geträumt haben. Dass ein Meister zuvor für die Ölverluste nach der Inspektion einen Haarriss feststellte, müssen wir anscheinend auch geträumt haben. Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf, wurden bei Auto Parc France GmbH nun grundsätzlich Ölverluste abgestritten, die im Zusammenhang nach der Inspektion auftraten. Man empfahl uns seitens der Auto Parc France GmbH , das Autohaus zu wechseln, da wir ja ohnehin kein Vertrauen mehr hätten. Der Ton, der dabei angeschlagen wurde, war fragwürdig. Wir haben uns bei Peugeot, dem Hersteller, beschwert. Auto Parc France GmbH empfehlen wir weiter. Aber nicht bei Freunden. Nachtrag: Seit dem letzten Werkstattbesuch, als Auto Parc France GmbH den Peugeot für mehr als 24 Stunden in Obhut hatte und 100 Testkilometer verfuhr, verliert das Auto kein Öl mehr. Da solche Schäden nicht alleine "ausheilen", kann der geneigte Leser sich selbst darüber ein Urteil verschaffen, ob der Meister tatsächlich nichts gefunden hat.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Oktober 2009
Vielen Dank an das freundliche und kompetente Peugeot Service Team!!! Für die verschlissenen Bremsen nach rund 40000 Kilometer könnt ihr nix aber ansonsten hat echt alles super gut geklappt-weiter so und beim nächsten Mal komme ich wieder zu Euch, auch wenn der Weg aus Oberhausen ein wenig weiter ist...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. Oktober 2009
Habe das Auto bei Peugeot in Oberhausen gekauft...war dort nicht zufrieden und war jetzt zum ersten Mal in der Duisburger Peugeot Werkstatt. War echt positiv überrascht! Alle sehr freundlich und kompetent. Super Arbeit, mein Auto wurde kostenlos gewaschen und der Rappel war nachher auch (endlich) weg! Danke, gerne immer wieder! ;-))
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.0 von 5
, 16. März 2008
Es dauert ewig bis jemand Zeit für die Kunden hat. Termine werden nicht eingehalten. Das "einfache" Personal ist freundlich, darf aber nichts entscheiden; die eigentlich Verantwortlichen lassen sich verleugnen. Seit einen Jahr versucht diese Autohaus einen Original CD-Wechsler erfolglos zu reparieren. Bezahlen musste ich trotzdem. Kennt jemand einen günstigen Rechtsanwalt?