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Kolonnenstraße 31, 10829 Berlin
Website
www.renault-koenig.de
Auspuff, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Kfz-Handel

Erfahrungen (18)

1.0 von 5
, 9. Mai 2016
-Räder beim radwechsel vergessen festzuschrauben -Verkleidung zerbrochenen ohne Ersatz beim schlosswechsel -türschloß beschädigt ersatzlos -8 Jahre alte Reifen fuer Familie mit kindern -unfalleagen verschwiegen Usw. Diese Mängel von nicht einmal einen Jahr bei einem angeblich super gebgebrauchtwagen von Renault König. Hier stinkt es nach betrug. Ach nicht was hier wird geworben mit Service zum Beispiel König Unfall Service , bloß nicht wir haben angerufen in einen Notlage Aussage von Renault wir sind nicht zuständig. Vielen dank liebes Renault Team
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 31. März 2016
um 13 Uhr 48 wurde ich angerufen mein Wagen sei fertig und abholbereit, auf meine Frage ob die Reifen gewechselt wurden sagte man mir nein, es gab auch keinen Auftrag. Kurze Zeit später ja ich kann mich erinnern und wird gemacht. Danach musste ich auf die Unterschrift vom Meister bis 16 Uhr 45 warten. Die Reifen wurden in ca. 30 min gewechselt. Nach ca. 10 Nachfragen wurde dann endlich die Rechnung fertiggestellt. Ich habe im Januar Probleme mit einem Meister gehabt und glaube das man mir das nun so zurückzahlt. Bis vor kurzem habe ich überlegt ein neues oder neueres Auto zu kaufen. Nun ist für mich klar nicht in diesem Autohaus . Ich bin Selbständig und habe keine Zeit beim Arzt so lange zu warten, bei Renault König schon. Bei König ist der Kunde nicht König sondern das Autohaus wie der Name es sagt. Grüße an Herrn König.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 25. Februar 2016
-------- Autohaus König - Der Umsatz im Vordergrund -------- So schaut es aus und nicht anders. Es handelt sich um ein Unternehmen, was sich schlichtweg eine nahezu die Marktführung im Ostdeutschen Raum erschleichen konnte. Aber genau das schlägt sich in miserablen Service und betrugsähnlichen Maschen nieder. Offensichtlich haben Sie - Herr König - irgendwann Ihren eigenen Slogan "Der Mensch im Mittelpunkt" aus den Augen verloren, wohl von der Versuchung der Zahlen am Bilanzstichtag getrübt. Bei diesen Machenschaften ist es also kein Wunder, dass Sie sich so ausbreiten konnten und die oftmals älteren Kunden über den Tisch ziehen können. Und es sind bei uns so einige negativen Erfahrungen die zum tragen kommen. Darüber hinaus haben wir bei jedem Aufenthalt weitere Kunden getroffen, die ebenfalls enorme Probleme hatten und sich nicht einfach abspeisen ließen. Auch wenn es bei kleineren Autohäusern vermutlich noch etwas länger dauert als bei Ihnen, ist dort zumindest der Mensch tatsächlich im Mittelpunkt. Dort sind Sätze wie "stellen Sie doch das Auto vor's Tor und lassen sich von der Renault Assistance abschleppen" oder eine herablassende Kundenkommunikation nicht der Standart. Kurzum... Egal ob beim Interesse an einem Neu- oder Gebrauchtwagenkauf, Inanspruchnahme von Serviceleistungen oder Werkstattleistungen - Man hat bei König die Freundlichkeit nicht mit dem Löffel gefressen. Und da hat man sich in der Filiale Teltow noch gewundert, dass wir unseren Megane RS nicht bei Ihnen gekauft haben. Ja kein wunder, wenn wir bei Besichtigung Ihres RS behandelt wurden als hätten wir uns diesen nicht leisten können :D Eine Probefahrt musste man schließlich auch noch nahezu erbetteln. Also das später verkaufende Autohaus nähe Hannover war viel freundlicher und dort hat man sogar noch bereitwillig Samstags eine Überstunde gemacht, damit ich ausreichend probefahren konnte. Und nun noch einen ordentlichen Zacken schäfer hat man sich wohl gedacht, als wir heut ohne Öl im Motor nach Zossen fahren durften/mussten. Wohlgemerkt nach vorheriger telefonischer Absprache mit einer Mitarbeiterin und der Info, dass man einen Ersatzwagen beschaffen könne. Dort angekommen hat man bereits zu Anfang auf einmal angedeutet, dass ein Ersatzwagen schwierig werden könne. Dann mussten wir noch fast darauf drängen, dass mal jemand wenigstens äußerlich den Motorraum kontrolliert. Danach stand fest, es muss genauer geprüft werden. So fahre ich also als Kunde nicht weiter um einen Motorschaden nicht zu provozieren. Doch man hat ja doch keinen Ersatzwagen. Mobilitätsgarantie? Ja aber "die haben Sie nur, wenn Sie sich von der Assitance einschleppen lassen". Zu der Zeit find es zu allem überfluss auch noch an zu scheien. Dann wurde ich gefragt, ob ich mich abholen lassen könne. Dies geht schlecht, wenn die Familie über 100 km weg wohnt und berufstätig ist. Aber das ging in's eine Ohr rein und aus dem anderen wieder heraus. So rief man im Autohaus die Assitance an und die sagten natürlich das sie nichts tun können, da der Kunde nicht eingeschleppt wurde. Demnach hat die Mitarbeiterin wohl ein wenig zu viel versprochen. Auch in anderen Filialen waren keine Wagen verfügbar. Mit einer Autovermietung arbeitet man natürlich auch nicht zusammen. Nachdem man sich also nun geschlagene zwei Stunden im Kreis drehte kam der große Auftritt des Herrn Dreke. Dieser kam zu uns in den Wartebereich, wo wir und ein weiterer Kunde saßen. In einem einmalig "freundlichen" und bestimmenden Tonfall erläuterte er, dass man kein Ersatzwagen habe oder beschaffen könne und wir ja eh keine Lösungen annehmen würden. Doch welche? Man hat uns ja nichts zufriedenstellendes angeboten. Die Vorschläge lauteten: - uns abholen zu lassen - in einer Berliner Filiale selbst einen Ersatzwagen zu holen (ahja mit einem offenbaren Schaden am Motor?!?! man wollte es mir ja auch nicht schriftlich geben im Falle eines dadurch entstehenden Schadens die Kosten zu tragen) - einen Termin zu vereinbaren (Ähm, ja ne ist klar - Motor verliert Öl und Bezingeruch im Öl) Doch während unseres Aufenthaltes hatte man doch zwei Renault Kadjar auf dem Hof stehen und einen einem älteren Herren ausgeben können. Wollen Sie also eventuell nicht so dringliche Termine nicht verschieben? Hr. Dreke: Nein wollen wir nicht und können wir auch nicht. Nungut trotzdem sprachen Sie nur von Problemen die es gibt und nicht von Lösungen. Es werden offenbar für dringede Fälle auch keine Kapazitäten frei gehalten, wo wir wieder bei dem Einstiegsthema "Umsatz" gelandet wären. Doch dann kam von ihm nur noch der flapsige bereits oben genannte Satz: "stellen Sie doch das Auto vor's Tor und lassen sich von der Renault Assistance abschleppen". An dieser Stelle hat es uns dann doch gereicht und mein Lebensgefährte rief in Teltow an und ließ sich mit Hrn. König verbinden. Dieser versprach sich darum zu kümmern. Nach gut 5 Minuten der Rückruf. Wir sollen uns Öl auffüllen lassen, nach Teltow fahren und man nehme sich dort dem Sachverhalt an und könne auch einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Wieder zu Herrn Dreke der uns keines Blickes mehr würdigte und darum gebeten Öl aufzufüllen. Der Mitarbeiter aus der Werkstatt kam, der zuvor noch den Motor der oben genannten Sichtprüfung unterzog. Dieser sagte uns noch, wir sollen aber nur noch nach Teltow fahren und keinen Meter weiter. So fuhren wir dann nach Teltow. Dort angekommen nahm sich nach einer weiteren Wartezeit Herr Fricke unser an. Doch auch dieser fing an um den Sachverhalt herum zu reden und zu sagen man hätte kaum Ersatzwagen. Zuvor baten wir noch darum, dass Hr. König selbst an dem Gespräch teilnehmen möge. Wir bekamen als Antwort "er ist in einem dringenden Termin", kurios, da er doch im Servicebereich hin und her lief. Aber das sollte uns ja nun nicht abhalten, da wir ja von Hrn. König telefonisch eine Lösung versprochen bekommen haben. Er sagte weiter, dass die Assistance ja nun nicht mehr ginge, da der Ölstand ja wieder aufgefüllt ist und damit die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden sei. Nachdem wir daraufhin 10 Minuten außer Haus waren und wieder zu Herrn Fricke gingen, war auch dieser herablassend. So bot er uns als Ersatzwagen, begründet mit einer derzeitigen Flottenumstellung einen Twingo an. Doch diesen gibt es nur mit Sommerreifen und das würden momentan alle Kunden genau so angeboten bekommen. Ich fragte nach der Selbstbeteiligung im Schadensfalle. Antwort: 1000,00 EUR SB. So bat ich in diesem Falle darum diese auf 0,00 EUR zu senken, dann wäre das für mich kein Problem. Denn bei Schneeschauern und nächtlichen Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt möchte ich dann gern abgesichert sein. Darauf wurde mir mit einem frechen Grinsen gesagt das ginge nicht. Also wollte man hier auch keine Lösung und hat uns obendrein mit dem Auffüllen des Öl's betrogen. Darüber hinaus auch noch den Fehler verschleiert, damit die Assistance auch nicht greifen kann. Damit war das Maß voll und wir verließen die Filiale in Teltow und fuhren mit dem unwohlen Gefühl des Schadens irgendwo am Motor nachhause. Doch zu früh gefreut meine lieben Herren. Die Assistance war trotzdessen so freundlich uns zu helfen. Interessant war nur der Aspekt, dass der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass er in den letzten Wochen andauernt hört bitte nicht zu Renault König. Mal sehen wie lang sich Renault dies noch tatenlos ansieht. Aber vorausschauend haben Sie sich ja nun auch weitere Marken ins Haus geholt. Diese Bewertung stellt lediglich einen Auszug der Erfahrungen dar, denn ein Buch möchte ich hier nicht formulieren. Für mich steht fest - nie wieder König und das nächste Auto wird auch ganz sicher kein Renault mehr! So bleibt meinerseits nur der gute Rat um Vorsicht bei Besuchen im Autohaus König!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 14. Dezember 2015
Diverse Probleme bei Reparaturen. Es entsteht der Eindruck, dass zwischen den einzelnen Abteilungen nicht richtig kommuniziert bzw. informiert wird. Beschwerden werden nicht bearbeitet bzw. nur zur Kenntnis genommen und nicht bearbeitet. Der Ton unter den Kollegen ist sehr schlecht und trägt nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Wenn die eigenen Mitarbeiter über die Probleme im Hause nur noch verzweifelt lachen können, sagt das sehr viel aus. Keine Flexibilität und überhaupt keine Kundenorientierung(Kulanz). Meine Weiterempfehlungsbereitschaft ist nicht vorhanden . Das Motto „ Der Mensch im Mittelpunkt“ ist nach den gemachten Erfahrungen ein leeres Versprechen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
3.1 von 5
, 10. Dezember 2015
Gebrauchtwagen wurde leider erst nach 3 1/2 Wochen geliefert statt wie versprochen 2 Wochen, hätte besser laufen können. Leider war die Auskunft über die Gründe für die Verzögerung immer unzureichend, erst nach Beschwerde kam eine solche
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.0 von 5
, 11. August 2015
Heute 7 uhr früh meinen renault und beide schlüssel abgegeben, auftrag war einen der beiden funkschlüssel neu anzulernen, weil er ohne funktion bleib nach dem batteriewechsel. Keine grosse sache, eigentlich. Um 14 uhr fragte ich nach, ob ich den wagen ahholen könne. Ja, alles ok, kommen Sie, wurde mir am telefon gesagt. Ich voller freude wegen des schnellen service wieder hin in der mittagspause. Rechnung bezahlt, alles schön soweit. Ich gehe zum auto, nachdem ich es erstmal 5 minuten suchen musste, nix tut sich mit dem angeblich neu angelernten schlüssel. Zurück zum schalter, dort hieß es dann, dass das anlernen nicht geklappt hat!!! Hä? Ich sagte zur jungen Dame, mir wurde doch gerade am telefon noch gesagt, alles sei ok. Ratlosigkeit, schweigen. Dann ein servicemitarbeiter der sich einmischte und mir erklärte, dass ich auch für den versuch des Anlernens zahlen muss und ich jetzt einen neuen schlüssel brauche. Kostenpunkt 200 euro plus nochmaliges anlernen. Ein ganzer Tag im Eimer, 50 euro für nix bezahlt um zu wissen, dass ich nun doch einen ersatzschlüssel bestellen muss. Kein prüfprotokoll, ich kann nicht nachvollziehen ob die werkstatt überhaupt was gemacht hat oder mir nur die rechnung hingelegt hat. Mitarbeiter ohne servicegedanken, die nur freundlich sind, wenn alles so läuft wie sie das wollen, stellt man rückfragen ändert sich der ton sehr schnell und wird unangenehm. Ich weiß bis heute nicht ob überhaupt was gemacht wurde. Service null, transparenz null, umgang: mangelhaft Fazit: jede freie Werkstatt bietet besseren service, die haben es nicht nötig und dass lassen sie einen auch spüren. Nee danke, aber renault könig sieht mich nicht wieder.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. August 2015
Zum Abholtermin wurde mir erklärt, dass das Auto noch auf der Bühne sei und noch am Auto gearbeitet wird. Das Auto stand aber zu diesem Zeitpunkt in der letzten Ecke auf dem Parkplatz. Ein Leihwagen konnte nicht zur Verfügung gestellt werden. Fertigstellung der Reparatur war dann an einem Freitag, informiert wurde ich am Montag früh. Ich wohne direkt um die Ecke und das Auto wurde am Freitag fast vor meiner Haustür abgestellt. Montag morgen um 07:45 Uhr kam dann die Information, dass ich mein Auto abholen könne. Schade, nicht wirklich Kundenorientiert.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 19. April 2015
gebrachtwagen gekauft sollte nach 2 wochen abholbereit sein nach 4 wochen bekommen keine reaktion auf fax und email per telefon hingehalten mitarbeiter in hoppegarten haben sich vor der kundschaft in der `` wolle`` sätze wie: dann müssen die mal warten das geht vor vor vertragsabschluss guter servic dan nacht kein servic mehr nur noch lässstiger kunde
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 29. April 2015
Hallo malie, vielen Dank für Ihr Feedback auf Autoplenum.de Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen lassen (gerne auch per PN) und wir werden Ihr Anliegen dann entsprechend weiterleiten. Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen eine schöne Restwoche. Ihr Renault König Team
1.0 von 5
, 11. Oktober 2014
Gut Tag, bin sehr verärgert und enttäuscht über den Service bei Renault König. Leider wird bei Renault König der Service nicht "GROSS" geschrieben, nicht zu empfehlen. MfG
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 5. Oktober 2014
Top Service durch Mitarbeiter Herr Kaufman und klasse Preis-/Leistungsverhältnis Habe gestern bei Renault König (Kolonnenstraße) meinen nagelneuen Renault Twingo in Empfang genommen. Hervorzuheben ist der Service in diesem Hause, der durch Herrn Kauffmann getoppt wurde; selten so eine kompetente und freundliche Beratung erlebt. Mein Wunschtermin wurde trotz kurzfristiger Bestellung eingehalten. Vielen Dank. Von mir gibts ein fettes PLUS. Tanja
1.0 von 5
, 14. August 2014
Unser Renault Twingo (Bj. 2005, 44.800 km) musste zum TÜV. Die Werkstatt bot einen Vorab-Check an. Das Resultat: Neben zwei Kleinigkeiten (Wischerblatt vorne und Standlicht) wurden angeblich massive Schäden festgestellt: Domlager rechts und links defekt, Spurstange mit Spurstangenkopf rechst defekt. Kosten der Reparaturen insgesamt Euro 700,00! Das kam uns merkwürdig vor. Wir haben daraufhin das Fahrzeug direkt zum TÜV Berlin in der Alboinstraße gebracht. Dort wurde das Fahrzeug fast eine Stunde lang auf Herz und Nieren geprüft. Resultat laut Prüfprotokoll: Wischerblatt vorne und Standlicht sind zu ersetzen, ansonsten weist das Fahrzeug keine Schäden auf. Wir haben Renault König mit diesem Resultat konfrontiert. Antwort: lapidar. König sagt: Wir haben diese Mängel festgestellt. Diese Stellungnahme ist unbefriedigend für uns.
4.5 von 5
, 12. Januar 2013
Ich habe mein Auto bei König in Schöneberg gekauft. Die Werkstatt meines Vertrauens ist aber die König-Filiale in Hennigsdorf. Bis jetzt wurde jeder mangel an meinem Auto auf Garantie behoben. Es waren einige und auch keine geringen Mängel. der Service war immer freundlich, Termine wurden, in der Regel, eingehalten. Wenn mal etwas länger dauerte, wurde ich telefonisch informiert und ein kostenloserErsatzwagen stand immer bereit. Alles in allem kann ich die " Hennigsdorfer" uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundlichkeit und Serviice sind Top. Die Qualität der Arbeit beurteile ich, als Laie, auch als gut.
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.4 von 5
, 7. Dezember 2012
Habe einen Dacia Logan als Taxi und bin seit 30 Jahren im Gewerbe - aber so eine Werkstatt habe ich noch nicht erlebt! Der Wagen braucht endlos lange, bis er fertig ist, ich verliere Umsatz ohne Ende!Ich vermute, bei Garantieleistungen wird man immer nach hinten geschoben. Vor knapp 2 Wochen kam ich wegen verschmutzter Kraftstoffdüsen: Do. abgegeben - Montags fertig! Jetzt ist er gerade wegen defekter Kupplung da: abgegeben Di. abend - fertig am Montag!! Bei diesem Service wird man als Unternehmer ruiniert ...
Rückfragen bei Zusatzkosten
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Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 20. September 2011
Ein Auto kaufen, na ja o.k., bei Preisverhandlungen flexibel. Werkstatt besser nicht, bei zwei Versuchen - mit jeweils zwei anderen Mechanikern - einmal Ziel verfehlt und bei der Reklamation zwei Teile für insgesamt 350.-€ mit roher Gewalt zerstört. Dies aber ohne Hinweis an mich. Alles wohl nach dem Motto, ist der ersteinmal vom Hof............. Erst eine andere Werkstatt ( markenoffen) fand die gravierenden Fehler! Hier ist der Kunde nicht "König" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würde Renault König nicht empfehlen!!
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Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.2 von 5
, 12. Oktober 2009
Nicht nur beim Autokauf - auch bei der fälligen Inspektion hat mich das Autohaus König nicht enttäuscht! Ich wurde freundlich empfangen und die kurze Wartezeit wurde mit Kaffee überbrückt. Die Beratung wirkte kompetent und freundlich. Bei der Abholung wurden mir die ausgeführten Arbeiten und die Rechnung ausführlich erklärt. Der Preis hierfür war fair!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 27. April 2009
Der Mitarbeiter sehen aus wie "Wir arbeiten hier" und du kommst mit daine auto uns zu stöhren.Höffe habe ich gans genau beschrieben die atmosfäre in den autohaus.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 25. Februar 2008
Ein Autohaus das sich erstmal freundlich gibt, sobald der kaufvertrag unterschrieben ist, hört der Service schlagartig auf. Wenn es um Reperaturen, Winterreifenwechsel und/oder Reklamationen am Fahrzeug geht, steht man sehr allein da. Termine werden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe bekommt man nicht, man ist ständig damit beschäftigt hinterher zu telefonieren und die anfängliche Freundlichkeit ist dann weg und eine gewisse Arroganz macht sich breit, nach dem Motto: du willst doch nun was von uns. Für mich ein Autohaus, mit dem ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben möchte. Der Kunde ist nur solange König, bis das Auto gekauft ist. Nach Schulnoten: eine glatte 5 (mangelhaft).
4.0 von 5
, 19. August 2007
Ein sehr nettes Autohaus, was eine Fachwerkstatt mit mehreren Hallen bzw Hebebühnen hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sehr gut. Sie haben meinen Twingo immer sehr sehr gut behandelt und auch alle Macken schnell beheben können. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn sie nie aufgetreten wären, hehe. Wer also Probleme mit seinem Renault hat oder einen Renault kaufen möchte kann dies am besten bei Renault König tun. Sie haben auch Vorführwagen von dem Dacia Logan - dem 8 000€ Neuwagenkombi schlecht hin :)