12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

altonaer str. 112, 13581 Berlin
Website
www.autoviva.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Reifen / Räder, Transporte

Erfahrungen (22)

4.9 von 5
, 1. Oktober 2012
Genaue Erklärung welche Ersatzteile eingebaut werden und warum. Bei Veränderungen gegenüber der mündlichen Absprache immer Tel. Kontakt. Bei Abholung genaue Erklärung der geleisteten Arbeit (und wenn sie auch unter dem Auto sein muss). Keine Probleme mit dem Auto nach Werkstattbesuch. Genaue Erklärung der Rechnung, und auch sehr wichtig, sehr freundliches Team. Ich bin nun schon 3 Jahre in dieser Werkstatt und kann sie immer nur weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Mai 2012
Hallo! Super gut! Meine Bremsen hat der TÜV bemängelt. Ick hab mir einige Angebote eingeholt, auch von ATU und Stop and Go, hier in Berlin-Spandau gibts ja total viele Anbieter. Und ich war auch mal beim Bosch Service drin, nur so, die bieten sowas auch an. Der Preis stimmte und sonst war auch allet paletti. Ich wollte das mal anmerken für alle, die denken, der Bosch macht nur in Strippen und Lampen. Service und so war cool, die Leute kennen sich aus. Empfehl ich erstma weiter für alle, die sich gerne positiv überraschen lassen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 7. Mai 2012
Hallo! Kann den Bosch-Service uneingeschränkt weiterempfehlen! Wollte endlich mal eine richtige Diagnose zu meinem echt schon lange anhaltenden Problem an meinem BMW (Bauj. 2007). Einige Werkstätten, Schrauber-Kumpels und Bekannte wußten nicht weiter oder hatten dubiose Tips. Also bin ich zum Bosch-Service. Hatte immer die Kosten gescheut. Ich wurde dort sehr lange und ausführlich beraten, die Frauen waren super freundlich und nahmen sich Zeit. Die Meisterin machte eine Probefahrt mit mir. Das Fahrzeug mußte da bleiben über Nacht. Letztlich war es eine kleine mechanische Ursache! Kaum zu glauben. Habe dann dort auch meine Inspektion durchführen lassen, das machen die nämlich bei Bosch auch, wußte ich gar nicht! Alles in allem war es sehr positiv, ein bißchen teurer natürlich, aber dafür paßt es auf den Punk! Werde wieder hingehen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 22. November 2011
DER Geheimtip für meinen Diesel - und wie sich herausstellte, nicht nur dafür! Zwar war mein Wagen einige Zeit in der Werkstatt, und ich habe mehr investiert, als ich dachte, aber es hat sich unter dem Strich auf jeden Fall gelohnt! So gut wie jetzt fuhr er noch nie. Qualitätsarbeit mit so einer kompetenten Beratung kostet nun mal. Ich kann Autoviva nur empfehlen! Meine demnächst anstehende Inpektion lasse ich auch hier durchführen! Ich fühl mich hier gut aufgehoben.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 12. Juli 2011
eine sehr zuverlässige Werkstatt, mit hoher Professionalistät. Alle Mitarbeiter/innen sind aussergewöhnlich freundlich. A. Reimer
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 3. Juli 2011
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei AutoViva. Sehr positiv ist immer wieder die Freundlichkeit und Fachkompetenz von Frau Palm und Frau Kennerknecht. Ob bei TüV, Reifenwechsel oder Defekten an meinem Fahrzeug wurde mir immer zuverlässig und zu fairen Preisen geholfen. Meine Wunschtermine konnten immer eingehalten werden und auf Wunsch bekam ich auch einen Leihwagen gestellt. Bei AutoViva ist man immer gut augehoben. Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem AutoViva-Team bisher nie gemacht und kann diese Werkstatt nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 26. Juni 2011
Als Frauenfahrschule in Berlin fühlen wir uns herausragend betreut in der Werkstatt von Anna und Simone. Unser Fuhrpark wird kompetent in Schuss gehalten und die Atmosphäre in der Werkstatt ist sehr angenehm. Langfristige Ausfälle wegen "Auto in der Werkstatt" können wir uns nicht leisten und Autoviva gewährleistet uns kurzfristige Aufenthalte unserer Fahrzeuge. Wir sind sehr froh, dass es in Berlin eine Werkstatt gibt, die auch unsere Kundinnen ernst nimmt, denn in dieser, eher von Männern dominierten Fachwelt ist es wichtig, eine solche Nische zu haben. Danke
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. Juni 2011
Ich hatte kürzlich einen äußerst für mich erschreckenden Unfall- jemand hatte mir die Vorfahrt genommen und ist mir voll reingerauscht. Als Studentin mit kleiner Geldbörse dachte ich nun, mein Auto abschreiben zu können. Da ich mich in Berlin nicht auskannte, jedoch von Bosch-Service bisher gute Kritiken kannte, ließ ich mich vom ADAC zu Autoviva in Spandau bringen. Dort wurde ich super herzlich betreut. Die Frauen dort haben mich voll nett aufgebaut und mir Mut gemacht, dass sie das schon wieder hinbekommen würden. Sämtliche Abwicklung mit der Versicherung haben sie für mich unternommen, einen Ersatzwagen haben sie sofort besorgt. Sie haben mir alles abgenommen und nach 4 Tagen war mein kleiner Ka wieder fit und sah besser aus als vorher. Ich bin so froh ausgerechnet bei den tollen Frauen von Autoviva gelandet zu sein. An dieser Kompetenz, Freundlichkeit und Herzlichkeit können sich alle Werkstätten, die ich bisher von innen gesehen habe (und das sind einige) echt eine Schnitte abschneiden. Ich werde diese vertrauenswürdige Werkstatt weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.7 von 5
, 23. Juni 2011
Die Frima Autoviva hat es geschafft unseren Fiat Multiplas BiPower (Erdgas) durch den Tüv zu bringen, ohne daß die Gasflaschen ausgebaut werden mussten. Der Prüfer hat die Verlängerung der Prüffrist für die Flaschen nach längerem Gespräch anerkannt. Mein Vater durfte direkt bei Fiat für TüV und Gasprüfung über 400€ bezahlen. Wir hatten nur die normale Gebühr. Danke für den Sondereinsatz !! Und das, obwohl die Wekstatt nicht auf Gas spezialisiert ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.5 von 5
, 25. Mai 2011
Zwei Werkstätten haben es nicht geschafft, meinen AUDI AVANT zum laufen zu bringen. Frau Palm habe ich es zu verdanken, Grund Ihrer Fachkompetenz und Ihres Ergeizes, dass der Fehler gefunden wurde. Seit dieser Zeit bin in Stammkunde und nicht zu Erschüttern. Vielen Dank. M. Böhme
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 19. Mai 2011
Was mich auf diese Werkstatt aufmerksam gemacht hat, war das selbstverständliche Angebot, mein Fahrzeug abzuholen und zurück zu bringen, nachdem ich erwähnt hatte, wie schwierig ich oft diese Aktionen finde... Danach machte ich die großartige Erfahrung, mich als Autobesitzerin und Person wahr- und ernst genommen zu fühlen, auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, dass ich keine Kfz-Kennerin bin ;-) Überdurchschnittliche Freundlichkeit, Organisation, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung machen diese Werkstatt für mich zur besten, die ich je hatte: ich empfehle sie ständig weiter und wundere mich, dass sie überhaupt noch freie Termine hat... ;-) weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Ich kam mit meinem Astra zu Autoviva um eine zweite Meinung zu den Motorproblemen meines Fahrzeuges zu holen. Frau Palm nahm sich ausführlich Zeit um meine Probleme zu hören. Es wurde sehr viel Zeit investiert um das Problem zu lösen und es wurde gelöst. Auch bei anderen Problemen wurde ich bestens und schnell bedient. Seit dem betrachte ich mich als Stammkunde. Hier ist man keine Nummer und das schafft Vertrauen. Unbedingt empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Die Werkstatt gefällt mir insbesondere wegen ihrer fachlichen Leistungen und der Möglichkeit zu einer offenen, transparenten Besprechung der Leistungen hinsichtlich ihrer Erforderlichkeit und Nützlichkeit. Mit der Meisterin / Geschäftsführerin macht dabei einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Als "nur" Autofahrerin wurde ich bis dato bei allen Belangen bestens beraten. Der Umgang von Frau zu Frau macht hier vieles einfacher. - ich fühle mich Verstanden - ich werde genauso nett behandelt wie die männlichen Kunden - der Betrieb zeigt sich ansprechend sauber und ordentlich. - alles scheint / ist super gut strukturiert zu sein Ich komme gern von Kreuzberg nach Spandau in meine Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Für mich die bisher einzige Kfz-Werkstatt bei der alles passt: fachliche Kompetenz, Preis-/Leistung, Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Habe Autoviva schon weiterempfohlen und hier auch positives Echo gehabt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Bei Autoviva und vor allem Fr. Palm ist mein Caddy in wirklich guten Händen. Nicht nur werden die vereinbarten Arbeiten immer termingerecht eingehalten, sondern Autoviva weist auch immer auf zusätzliche Erkenntnisse hin und schlägt dabei gute Lösungen vor. Ich bin ja selten so, dass ich "über den grünen Klee" lobe - aber in diesem Fall ist es mir so schwergefallen irgendwo oben Abstriche zu machen, dass ich nur ein glattes "sehr gut" vergeben kann. Vielen Dank für Euren Service!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. Mai 2011
Autoviva wurde mir ursprünglich von meinem Bruder empfohlen. Nach 20 Jahren hatte ich es endgültig satt, von Werkstätten ständig betrogen zu werden. Ich hatte es oft erlebt, dass mir als Frau immer teure Schäden "verkauft" wurden. Fuhr am nächsten Tag mein Freund mit meinem Wagen in dieselbe (!) Werkstatt, war der Schaden plötzlich viel harmloser und wesentlich billiger zu beheben. Das war mir sogar in Vertragswerkstätten passiert. Bei Autoviva fühle ich mich immer fair und ausgesprochen freundlich behandelt und gut aufgehoben. Mit meinem Auto und auch persönlich. Die Beratung und die Reparaturen sind stets einwandfrei. Termine werden selbstverständlich immer eingehalten, die Reparaturen erfolgen immer erst nach gründlicher Absprache, selbst wenn ich auf Reisen bin. Da ich viel unterwegs bin und sich die Werkstatt weit von meinem Arbeits- und Wohnort entfernt befindet, wird der Wagen auf besonderen Wunsch auch abgeholt und gebracht, wenn ich es nicht selbst einrichten kann. Ich bin seit vielen Jahren ausgesprochen zufriedene Stammkundin bei Autoviva und werde es bleiben. Ich empfehle die Werkstatt bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 18. Mai 2011
Hohe Kompetenz und der Wille, dem Kunden weiter zu helfen. Sehr freundliche Behandlung, auch in Situationen mit Nachfragen. Große Flexibilität bei Vereinbarungen von Terminen / Arbeiten. Sehr breites Leistungsspektrum, ale Marken können bedient werden. Es empfiehlt sich die Abstimmung eines vorherigen Termines ggfs. telefonische Vorabanfrage, da hier ein Großteil von Punkten vorab geklärt werden kann. Selbst in Stoßzeiten bei Abholung von Fahrzeugen hohe Freundlichkeit durch alle Mitarbeiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
4.7 von 5
, 18. Mai 2011
Nach Unzufriedenheit mit meiner alten Audi-Vertragswerkstatt wandte ich mich an Autoviva, um eine genaue handwerkliche Fehlerdiagnose und reale handwerkliche Leistung zu erhalten. Manchmal ist der typische Teiletausch alt und defekt gegen neu (und teuer) zwar sinnvoll, aber die Vertragshändler machen davon gern Gebrauch - sie sind eben auch Verkäufer. Meine Vorstellungen, bei Autoviva reale Leistung zu erhalten, hat sich voll bestätigt. Als Kunde fühlte ich mich ernst genommen. Die komplexere Diagnoseaufgabe (Ursache des Druckverlusts bei Pumpe-Düse) wurde ebenso wie die empfohlene Instandsetzung zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei dieser Werkstatt bleiben, weil mich die handwerkliche Leistung überzeugt hat, mir der Preis real erscheint und mich dort als Kunde ernst genommen fühle und man sich Zeit für mein Anliegen nimmt. Da innerhalb Berlins ein kostenloser Hol- und Bringservice erbracht wird, ist die etwas dezentrale Lage ebenfalls kein Problem.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Ersatzwagen
4.7 von 5
, 18. Mai 2011
Hallo! Ich kann meinen Vorredner leider nicht zustimmen! Offensichtlich war er hauptsächlich wegen der Einhaltung des Termins verärgert und hat hier "aus der Hüfte" geschossen. Muß man nicht die Gesamtleistung der Werkstatt bewerten? Ich verstehe auch nicht, warum er/sie die Kompetenz nicht beurteilen kann: Funktioniert denn sein Heizungskabel nicht? Ich jedenfalls bin mit meinem BMW bestens beraten worden! Die Meisterin hat sich ausführlich Zeit genommen, hat mir zugehört und mich endlich (!) mal ernst genommen. Das passiert ja leider selten. Bei den Autoviva-Frauen war ich nicht nur eine Nummer. Das Problem mit meinem Fahrzeug (ging immer aus) wurde schnell gefunden, die Rechnung war kleiner, als ich dachte. Insgesamt ist der Service ohne Makel, ich gehe immer wieder dorthin und kann diesen Bosch Dienst nur empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
1.9 von 5
, 19. November 2010
Tut mir leid, wenn ich die vorherigen Bewertungen nicht bestätigen kann. Aber meine Erfahrung war grottenschlecht. Meinem Auto sollte ein Kabel für eine Winterheizung eingebaut werden. Morgens 8 Uhr Abgabe und vereinbarter Termin 14 Uhr. Ich kam mehr als 2 h später und das Auto war nicht fertig. Meine TelefonNr hatte ich hinterlegt, nur hatte ich keinen Anruf erhalten. Ich sollte nochmals 20 min warten, was ich nicht konnte wg. eines wichtigen Termins. Am nächsten Morgen habe ich es dann um 8 Uhr nochmal versucht abzuholen, aber es war nicht fertig. Mußte ja eigentlich schon fertig sein, weil für das Installieren des Kabels 2 h berechnet worden sind und wenn es am Nachmittag nach 20 min fertig gewesen wäre, hätte ich es ja morgens mitnehmen können. Ich hatte den Eindruck, daß morgens noch gar nichts passiert war. Ob man sich da beim Schreiben der Rechnung etwas geirrt hat ????? Positiv zu vermerken ist, daß mir das Auto dann in die Firma gebracht wurde. Übriges mußte ich bei der obigen Bewertung fachliche Kompetenz und Freundlichkeit bewerten, was ich gar nicht will, da ich die Kompetenz gar nicht bewerten kann und unhöflich war ganz sicher niemand zu mir. Ich habs trotzdem nicht positiv bewertet, weil es dann die Gesamtbewertung zu stark verbessert.
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 28. April 2008
Ich kann als Absoluter Insider sprechen ! Ja ich bin von der Meisterin dort ausgebildet worden und habe wohl eine der beste Ausbildungen in den Bereich erhalten ! Sehr Sehr kompetent, und absolut empfehlenswert was Technik, Know-how, und Systemanalyse angeht ! Vorallem empfehle ich die Werkstatt FRAUEN !! Dort werden Sie extrem genau aufgeklärt und es wird Ihnen nicht das blaue vom Himmel versprochen ! Sondern das machbare mit den besten Mittel zum besten Preisleistungsverhältnis ! Und nun tun Sie mir ein gefallen: Wenn Sie sich dafür entscheiden (das sollten Sie alleine wegen den kaffe) dann bestellen sie bitte ein schönen Gruss von "ALEXANDRA" die beste Auszubildende der Welt ! Sie werden wissen wer gemeint ist und erhalten 200% einige Sonderbehandlungen :-) Ein Kurzen besuch und die exposition Ihres problem werden Sie sofort überzeugen !