12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Daimlerstraße 5-7, 50170 Kerpen-Sindorf
Telefon
02273 / 68860
Fax
02273 / 6886199
Website
www.autoropa.de

Erfahrungen (76)

4.1 von 5
, 20. Juli 2016
Autoropa beschreibt sich selbst als "Autobildiscounter", daher sollte man auch kein Autohaus im herkömmlichen Sinne erwarten. Wenn man A - Sehr genau weiß welches Modell mit welcher Ausstattung man haben möchte B - Keine Probefahrt machen will C - Kein großes "Tamtam" bei Auslieferung und dem ganzen Drumherum braucht wird man hier mit sehr guten Preisen belohnt. Im Internet kann man sich die einzelnen Ausstattungsstufen der Fahrzeuge mit ungefährer Lieferzeit ansehen. Weitere Änderung sind, bis auf die Farbe, nicht möglich. In meinem Fall habe ich mich Mitte März für einen Neuwagen mit 4 Monaten Lieferzeit entschieden, noch mal knapp 5000€ billiger als das beste Angebot eines Deutschen Händlers und ca. 2000€ unter anderen EU-Fahrzeugen. Das Auto wurde auf den Tag genau Mitte Juli geliefert, gebaut nur zwei Wochen zuvor. Bei der Abholung führt der erste Weg zur Kasse. Danach ging es mit dem Verkäufer über den Hof vorbei an unzähligen Neuwägen zur Aufbereitungshalle. Dort noch ein paar Worte und eine kurze Einweisung ins Fahrzeug. Zum Schluss wurde noch die Heimadresse ins Navi einprogrammiert und das Auto vom Gelände gefahren. Alles in allem trifft es die Beschreibung Discounter ziemlich genau. Wer keine all zu großen Erwartungen hat und auf einen guten Preis aus ist, ist hier genau richtig. Zum Schluss noch ein Lob an den netten Kollegen von der Auslieferung und meinen Verkäufer Herrn Omeirat. Bei jedem Anruf war er immer direkt erreichbar, sehr freundlich und konnte weiterhelfen. Leider keine Selbstverständlichkeit. Den Kauf habe ich nicht bereut. Sollten die drei oben genannten Punke zutreffen, kann ich Autoropa nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 23. Juni 2015
NIE WIEDER! Verkauft wurde mir ein Fahrzeug als Tageszulassung (03/2014). De facto war das Auto aber 8 Monate angemeldet gewesen. Ich definiere Tageszulassung anders. Keine Entschuldigung durch den Verkäufer. Auch kein preisliches Entgegenkommen. Auto mußte gleich zur Inspektion (180 Euro) Fahrzeug war auch nur grenzwertig aufbereitet. Das nächste mal lieber ein EU-Fahrzeug bestellen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 11. März 2015
Habe mir am 10.3.2015 ein Hyundai IX 35 bei dem Händler gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.Der Verkäufer Herr Omeirat war sehr freundlich und hat uns sachlich und kompetent beraten auch nach dem Kauf war er sehr hilfsbereit,da wir ein kleines Problem bei der Anmeldung hatten,das aber schnell aus der Welt geschaffen wurde obwohl es an der Zulassungsstelle lag.Ich würde den Händler auf jeden Fall weiter empfehlen und auch mein nächstes Auto dort kaufen,da sie im Preis unschlagbar sind.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 6. März 2015
Bin zufällig im internet auf autoropa gestossen. verlockende angebote. Fahre hin (30km) und bin beeindruckt. Habe mein Wunschauto bestellt. Lieferzeit war 30.3.15 geplant. Erhalte Info Ende Januar: Fahrzeug ist gebaut, aber andere Farbe. Habe mich fuer neue Farbe entschieden.Scshwarz statt Weiss. Info: Fahrzeug Da. Besichtige und teste ( ausser inaktivierten Bauteilen) meine Bestellung. Fazit: Fahrzeug entspricht fast der deutschen Katalog Ausführung. Garantie war auf 4 Jahre u.120000 km erweitert. Tageszulassung, und Neuwagenstatus (Folie,Wachs,4 KM) Hilfe bei Anmeldung und Vorführung mit rotem Kennzeichen. Autoropa macht keinen Schnick-Schnack hat bei bester Recherche bei mir den !. Platz! Preis-Leistung 1,0 !!!! Aber man sollte sich über sein Fahrzeug vorab gut informieren. Skoda Yeti Qutdoor Adventure 2,0 TDI 103KW
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
2.4 von 5
, 31. Juli 2014
Habe am 10.03.14 einen Alfa Romeo bestellt mit dder Zusage einer Lieferzeit von 12-16 Wochen. Nach 14 Wochen erfolgte eine Rckfrage durch mich, worauf mir mitgeteilt wurde dass das Fahrzeug Mitte-Ende August kommen würde, wenn ich Glück habe früher. Nach Anmahnung nach 16 Wocen wurde mir wöchentlich mitgeteilt dass das Auto n derselben Woche oder die nächste Woche kommen würde, was alls nicht zutraf. Endlich in der 30KW kam der Anruf, dass das Fahrzeug da sei aber die Einarksensoren vorne un hinten fehlen würden. Eine Nachbesserung wurde nict angeboten, nur ein Preisnachlass von 500 Euro oder der Rücktritt vom Kaufvertrag. Ich entschied mich für den Rücktritt, da ich nicht wieder 5 Monate warten wollte und orderte lieber teurer beim Vertragshändler, dot aber Lieferzeit 8 Wochen. Beratung am Telefon war immer freundlich. Jedoch wurde definitiv nur Verzögert und Vertröstet anstatt mit der Wahrheit rauszurücken. reislich sicherlch nschlagbar, aber nur für Leute, die wig warten önen und damit leben können, das im Endefekt doch etwas felen könnte.
Nehmen sich Zeit
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 23. Oktober 2013
Habe mein Auto am 5.10 bestellt, jetzt sind die schon 2 Wochen drüber. Die wissen nicht, wann es produziert wird, den erst wenn es fertig ist kann es bezahlt werden und verschickt was auch noch 2 Wochen dauert. Das heisst, das wird mindestens noch 2 Wochen dauern. Die Aussage, auch nach der angegebenen Lieferzeit von 14-16 Wochen kann es zu Verzögerungen kommen ist ein Frechheit. Wenn das die Regel ist dann sollte man sich eine andere Firma suchen. Dann kommen auch keine Rückrufe, aber dafür bekommt man in der Warteschleife zu hören das die so viele Autos auf Lager haben und in Deutschland so günstig Autos anbieten. Also ich kann nur abraten ...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.6 von 5
, 24. Juli 2013
Beim Kauf des PKW's guter Service vom Verkäufer der aber dort nicht mehr arbeitet. Nach dem Fahrzeugkauf sehr schlechte bis garkeine Serviceleistungen Bestimmte Fahrzeugzugehörigen Papiere wurde nicht mit ausgehändigt. Dadurch entstanden Serviceprobleme bei Herstellerwerkstatt
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 12. Juni 2013
Ich habe vor wenigen Wochen ein Neufahrzeug bei Autoropa gekauft. Das Fahrzeug wurde mir bezüglich der Ausstattung nicht erklärt. Die Betriebsanleitung erhielt ich trotz Nachfragen nicht in deutscher Sprache. Es war ein ziemliches Chaos bis ich mein Auto hatte. Angeblich müsste noch eine Sicherung entfernt werden, der Mitarbeiter hätte den Schlüssel vergessen und müsse nochmals nach Köln fahren usw. Die Ausreden waren nicht nachvollziehbar und dauerten über 4 Stunden, trotz Abholtermin!!! Herr K. übergab mir den Autoschlüssel mit den Worten: Fahren Sie das Fahrzeug selbst aus unserem Hof und gute Fahrt, fahren Sie gleich in die nächste Tankstelle da vorne im Kreisel, keine Umwege fahren. Ich kam mit dem Auto ca. 300m weit und blieb auf der Kreuzung liegen. Das Fahrzeug zeigte einen Kilometerstand von 5km an. Neuwagen werden mit 3-5 Liter Sprit betankt. Wurde hier der Sprit aus dem Wagen entfernt???? Diese Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hier ein Auto kauft, sollte einen gefüllten Bezinkanister mitbringen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 15. Mai 2013
Auch ich habe dort einen Neuwagen bestellt (Preis ca 17 000 €). Ich wurde ständig vertröstet, so dass ich letztlich vom Kauf zurückgetreten bin, als man mir letztendlich nach monatelanger Wartezeit einen Wagen anbot, der jedoch nicht die Ausstattungsmerkmale hatte, die ich bestellt hatte. Der Kunde ist dort definitiv nicht König und alle Klischees, die man im Bezug auf Autohändler kennt, werden dort bedient.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 2. Mai 2013
Ich habe Anfang Dezember bei autoropa einen Ford Focus bestellt, der Ende Januar/ Anfang Februar zur Abholung bereitstehen sollte. Immer wieder wurde ich vertröstet, so dass ich im Mai nach einer schriftlichen Fristsetzung vom Vertrag zurückgetreten bin. Dieser Händler ist unseriös und unzuverlässig und kann gemachte Zusagen nicht einhalten.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 23. April 2013
Wir sind über mobile.de auf autoropa gestoßen, nach mehreren Autohäusern sind wir am Samstag den 13.04.13 auf gut Glück und ohne Termin nach Kerpen gefahren. Zwei Verkäufer waren vor Ort. Herr Külak nahm sich uns an. Wir hatten uns vier Fahrzeuge im Internet ausgesucht. Herr Külak zeigte uns geduldig die Fahrzeuge, erklärte uns die Besonderheiten (EU, Garantie, Gewährleistung, gebrauchte - Mietfahrzeug, Tageszulassung u.s.w.). Nach der Besichtigung druckte er uns drei Angebote aus und wir vereinbarten, dass wir uns per Mail melden und ihm mitteilen für welches Auto wir uns entschieden haben. Wir entschieden uns für einen Honda Civic EU mit Tageszulassung und Gewährleistung. Am Montag rief uns Herr Külak an und sagte der Wagen ist zu haben. So fuhren wir hin und machten den Vertrag. Am Donnerstag konnten wir den Kfz Brief und die neuen TÜV Papiere und alle weiteren Papier die zur Anmeldung nötig sind abholen und den Wagen am gleichen Tag anmelden. Am Freitag, sechs Tage später haben wir unser neues Auto abgeholt. Das Auto ist im Top Zustand. Bestätigung durch unsere Werkstadt. Der Verkäufer, Herr Külak, war freundlich, hilfsbereit und kompetent. Er hat die Abwicklung des Fahrzeugkaufs einschließlich der Abholung bei Autoropa begleitet. Wir können Autoropa empfehlen. Wer auf den Schnick-Schnack eines schicken Ausstellungsraums und übertreibende Autoverkäufer verzichten kann, und sich im Internet ausreichend über das von ihm zu erwerbende Fahrzeug informiert, so dass sich eine Probefahrt erübrigt (hatten auch nicht danach gefragt), der ist bei Autoropa bestens aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Wir waren mit allem zufrieden und danken Herrn Külak für den reibungslosen und schnellen Ablauf. Wilhelm Weiß Corinna Ehrhardt Köln
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 28. März 2013
Ich habe jetzt bereits das zweite Auto dort gekauft. Ich war mit der Beratung und dem Service genau wie mit dem Auto ausgesprochen zufrieden. Ich kann den Kauf eines Autos dort nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.1 von 5
, 26. März 2013
Habe einen Neuwagen für 25000tsd Euro gekauft als das Auto genau unter die Lupe genommen wurde war es auf einmal eine Tageszulassung,tiefe Kratzer im Lack die beim Lackierer aufwendig für viel Geld beseitigt werden mussten,Batterie war so kaputt und tiefen entladen das eine teure Batterie hinein musste,Fenster hing lose im Rahmen,Tür lies sich unsachgemäß nicht schliesen warte noch heute auf den Rückruf des Verkaufsleiters von Herr B. zur Klärung der Finanziellen Reglung,doch dieses Interessiert diese Firma nicht , dort werden Mitarbeiter darauf trainiert so wenig wie möglich Preis zu geben damit die Angriffsfläche gegen Sie so gering wie möglich ist,Rate bei dieser Firma besser kein Auto zu Kaufen. Billig kann auch ganz schön teuer werden,der liebste Kunde ist der ,der Bezahlt und geht ohne Fragen zu stellen die Freundlichkeit ist nur eine Fassade die eintrainiert wurde,kommen Probleme bist Du selbst der Geschädigte,dieses wurde verfasst von einem Autohändler,der dieses erlernt hat und dem trotzdem tief in die Tasche gegriffen wurde.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 19. Februar 2013
Wer da kauft,....... Präsentation der Fahrzeuge geht gar nicht! Keine Preisauszeichnung de Fahrzeuge. Keine Energie/Verbrauchsauszeichnung der Fahrzeuge. Pennen die Behörden? Der Zustand der Fahrzeuge, ....... grausam. Und nicht zu vergessen die positiven Bewertungen, da wird wohl jemand viel zu tun haben,..
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 23. Januar 2013
Also ich habe letzte Woche Mittwoch Abend erfahren, dass mein Auto nur noch schrott ist. Da musste schnell ein neues her. Am Donnerstag los telefoniert und am Montag schon abgeholt. Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch meine Mutter hatte sich vor ca. einem halben Jahr ein neues Auto dort gekauft und wir sind beide super zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.0 von 5
, 30. Oktober 2012
Der Händler kauft im großen Umfang gebrauchte PKW aus dem europäischen Ausland ein und verkauft diese zu vermeintlich günstigen Preisen in Deutschland. Wer im Internet nach Jahreswagen oder Re-importen sucht wird früher oder später auch bei Autoropa landen. Den Service mit miserabel zu bezeichnen wäre untertrieben. Privatkunden werden wie unwillkommene Bittsteller behandelt. Auch die Kompetenz des Verkäufers lässt arg zu wünschen übrig. Auf wiederholte Nachfragen schaut man angestrengt in die Computerausdrucke - ansonsten - Achselzucken. Detailfragen zur Anmeldung - Fehlanzeige. Im Gegensatz zu anderen Händlern bietet Autoropa hier keinen Service. Eine Beratung im eigentlichen Sinne findet nicht statt. Ebenso wenig werden die Gebrauchtwagen einer technischen Prüfung unterzogen. Dementsprechend stehen die Autos dicht an dicht geparkt im freien. Insgesamt macht dieser Händler einen äußerst unseriösen Eindruck. Ein zweites mahl werde ich dort sicherlich kein Auto mehr kaufen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 30. Oktober 2012
Die positiven Beurteilungen dieses Großhändlers auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen. Der Händler lockt mit attraktiven Preisen auf den einschlägigen Internet-Portalen wie mobile.de. Leider sind die Preise auch das einzig Positive, was es zu diesem Händler sowie zum Verkäufer zu berichten gibt. Die Autos sind wie auf einem Schrottplatz Spiegel an Spiegel geparkt. Nach einiger Wartezeit wird einem dann auch freundlicherweise eine Probefahrt um den Block gewährt. Im Gegensatz zu üblichen Händlern meldet dieser auch das Fahrzeug nicht an! Damit darf sich der Kunde herumschlagen. Dies hat auch seinen Grund: Da es sich bei den "günstigen" Angeboten um Re-importierte Mietwagen handelt, verlangt die KFZ Zulassungsstelle gemäß ihren Richtlinien einen gültige HU. Die gilt bei Mietwagen nur für ein Jahr. Typischerweise sind die Re-importierten PKW jedoch meist älter als ein Jahr. Der Händler behauptet einfach, dass es sich um ein Leasingfahrzeug und nicht um ein Mietfahrzeug handelt und somit noch TÜV habe. Damit ist für ihn die Sache erledigt. Im Großen und Ganzen hält sich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in sehr überschaubaren Grenzen. Bei Reklamationen bzw Garantiefällen wird man als unwillkommener Bittsteller brüsk abgekanzelt. Daher kann ich diesen Händler nicht empfehlen. Da die Gewährleistung so schlecht ist wie bei einem Privatkauf ist auch der Preisvorteil nicht sonderlich hoch.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 30. Oktober 2012
Die Firma kauft im großen Umfang Jahreswagen aus dem europäischen Ausland ein. Dabei handelt es sich überwiegend aus Miet- bzw. Leasingfahrzeuge. Dementsprechend günstig sind die Angebote. Ausser einer sehr oberflächlichen Betrachtung (Kratzer, Dellen) findet offenkundig keine technische Prüfung statt. Service oder ähnliches ist nicht zu erwarten. Sobald man mit dem gekauften Auto das Gelände verlässt kennt dieser Händler den Käufer nicht mehr und erklärt seine Nichtzuständigkeit. Fazit: Autoropa bietet preisgünstige Autos nach dem Prinzip von Rudi's Resterampe. Nach sechs Monaten Gewährleistung verweist man dort auf die Beweislastumkehr.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 27. Oktober 2012
Aufgrund der Empfehlung meines Bruders habe ich einen Termin mit Herrn K. gemacht, der mir bei dem Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges behilflich war. Im Vorfeld hatte ich mich auf der Internetseite umfassend informiert. Herr K. ging auf alle meine Wünsche ein und zeigte mir eine Auswahl der in Frage kommenden Fahrzeuge des beschriebenen Typs und ich konnte meine Entscheidung sofort treffen. Die persönliche Beratung und Unterstützung bei der Kaufabwicklung führte dazu, dass ich das Auto bereits 3 Tage später TÜV-abgenommen übernehmen konnte. Da hatte sich die Entfernung von ca. 50 km zum Wohnort wirklich "ausgezahlt".
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 17. September 2012
Ich bin über mobile.de auf autoropa gestossen, nach einem Anruf bei Herrn Gündogdu hat dieser mir bestätigt, dass das Fahrzeug, für welches ich mich interessiert hatte noch zu haben sei. Am nächsteb Tag bin ich dort hin gefahren und hatte mit Herrn Gündogdu ein sehr nettes und informatives Gespräch. Nach 15 Minuten war die Finanzierung bestätigt, so dass sofort der Kaufvertrag abgewickelt werden konnte, am gleichen Nachmittag bekam das Fahrzeug 2 Jahre TÜV. Ein Mitarbeiter von autoropa wohnt knapp 10 km von mir entfernt, dieser brachte mir den TÜV Bericht und den Fahrzeugschein mit um das Auto am nächsten Morgen zuzulassen. Mit den ´Kennzeichen also wieder nach Kerpen und mit der Idee, die Bankunterlagen sowie den KFZ-Brief nach Neuss zur Bank zu bringen um das Fahrzeug einen Tag eher zu bekommen, doch da machte mir die Geschäftsleitung einen Strich durch die Rechnung, man lehnte meinen Vorschlag ohne Begründung ab und bot mir stattdessen an einen Expressversand auf meine Kosten zu beauftragen. Das finde ich lächerlich, das war ein fader Beigeschmack. Kurzum: Verkäufer=Bundesliga, Geschäftsleitung=Kreisklasse , Preis/leistung=Champions-League
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.0 von 5
, 5. September 2012
Ein Autokauf im Hause autoropa steht und fällt mit dem entsprechenden Ansprechpartner bzw. Berater vor Ort. Nach schlechten Erfahrungen mit Personal und Service vor drei Jahren hatten wir uns dennoch aufgrund der unschlagbaren Preise auch diesmal wieder für diesen Händler entschieden. Nachdem sich mit dem ersten Verkäufer, der uns von Stunde zu Stunde vertröstete und keinerlei Anstrengungen unternahm, uns mit unserem Wunschauto zusammenzuführen, unsere negativen Erfahrungen zunächst zu bestätigen schienen, erkannte Herr Gündogdu schließlich nebenan die Situation und nahm sich unser an. Er beriet uns ehrlich und kompetent, führte uns innerhalb kürzester Zeit zum Objekt unserer Begierde (Opel Astra J), welches wir dann genauestens inspizieren konnten. Schnell entschieden wir uns für einen Kauf. Besonders bemerkenswert fanden wir seine "Nachsorge", denn wenige Tage nach dem Kauf erkundigte er sich mehrfach telefonisch nach unseren Erfahrungen mit dem Auto und bot im Falle von Problemen seine Hilfe an. Fazit: Autokauf bei autoropa - jederzeit wieder, aber NUR bei Herrn Gündogdu....unsere Bewertung bezieht sich auch ausschließlich auf seine Person.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 7. Juli 2012
Sind im Internet auf diese Firma gestoßen.Bin erst ein wenig ängstlich gewesen, aber im ersten Telefongespräch mit Herrn Külak wurde ich Postiv überrascht. Als wir dann einen Termin im Autohaus hatten hat sich Herr Külak viel Zeit für uns genommen . Das Auto was wir kaufen wollten wurde uns gezeigt und alle Details durchgesprochen. So haben wir uns für einen Kia Sportage 184 PS AWD entschieden. Möchte mich hiermit noch mal recht herzlich für den guten Service bedanken und vor allendingen , daß das Fahrzeug schneller geliefert wurde wie vereinbart. Würde das Autohaus und Herrn Külak jeder Zeit weiter empfehlen !!! Grüsse aus Troisdorf
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 24. Mai 2012
War eine super Betreuung, hab mich sehr wohl gefühlt obwohl ich anfangs Bedenken hatte.Immer nett und freundlich waren die Verkäufer wenn man fragen hatte. Hr.Vatansever war immer sehr nett und zuvorkommend. Ich bin froh dort meinen Wagen gekauft zu haben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
1.0 von 5
, 18. Mai 2012
Habe mich für einen Volvo C30 interessiert. Das Auto steht dort komplett vermost. Das ist kein Neuwagen, das ist eine Katastrophe. Ist das Allerletzte,das Auto im Internet als Neuwagen zu präsentieren. Ich bin 200 km umsonst gefahren. NIe mehr wieder. danke
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.9 von 5
, 9. Mai 2012
Unser Wunschauto Opel Astra wurde von Autoropa am günstigsten angeboten, so dass der längere Weg nach Kerpen sich unbedingt gelohnt hat. Vor Ort bekamen wir eine sehr freundliche Beratung durch Herrn Gündogdu, der sehr genau über das verfügbare Angebot informiert war und uns schnell das genau auf unsere Wünsche zugeschnittene Auto empfehlen konnte. Die weitere Kaufabwicklung verlief professionel, reibungslos, zügig und immer freundlich und kundenorientiert. Sicher werden wir uns beim nächsten Autokauf wieder an Herrn Gündogdu und Autoropa wenden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
5.0 von 5
, 3. Mai 2012
Wir wußten welches Auto wir haben wollten. Haben dann im Internet recherchiert und sind auf Autoropa gestoßen. Wir wurden von Anfang an von Herrn Gündogdu sehr gut beraten und haben dann den Wagen (Chevrolet Orlando, deutsches Neufahrzeug) bestellt. Lieferzeit war sogar noch fast einen Monat kürzer, als zunächst vorgesehen. Das Auto ist in einem Top Zustand übergeben worden, Preis-Leistung sucht seines Gleichen. Ich werde auch mein nächstes Auto dort kaufen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 2. Mai 2012
Anschaffung eines Chevrolet Cruze 4tg.Limousine! Lieferzeit: knapp 3 Monate (im Vergleich zu anderen Händlern um die Hälfte kürzer) Preis/Leistungsverhältnis: Absolute Spitze.Preis konnte von keinem anderen Händler bzw. Vermittler unterboten werden. Beratung durch Herrn Salih Gündogdu: KOMPETENT, KUNDENORIENTIERT, FREUNDLICH, SACHLICH, dabei immer die Wünsche des Kunden als Maß der Dinge. Kaufabwicklung: Absolut problemlos! Fahrzeug selbst angemeldet, danach in Kerpen in TOP-Zustand abgeholt. Wenige Tage später tel. Rückruf durch Herrn Gündogdu, ob alles zur vollen Zufriedenheit sei. Bin 100%ig mit Service und der persönlichen Betreuung durch Herrn Gündogdu zufrieden und werde garantiert das nächste Neufahrzeug bei AUTOROPA in Kerpen erstehen. Mit den besten Empfehlungen aus Eschweiler Hans Werner Bovelett
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 2. Mai 2012
Ich habe mittlerweile mein zweites Fahrzeug bei Autoropa gekauft und meine Erfahrungen noch zwei Familienangehörigen mitgeteilt, die anschliessend ebenfalls jeder ein Fahrzeug erworben haben. Der Verkäufer, Herr Gündogdo, war freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent und hat die Abwicklung des Fahrzeugkaufs einschliesslich der Abholung bei Autoropa begleitet. Auch die Abwicklung der Finanzierung wurde von ihm zügig und kompetent durchgeführt. Ich kann Autoropa nur empfehlen. Wer auf den Schnick-Schnack eines schicken Ausstellungsraums verzichten kann, und sich vorher im Internet ausreichend über das von ihm zu erwerbende Fahrzeug informiert hat, so dass sich eine Probefahrt erübrigt, der ist bei Autoropa bestens aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet und dürfte hier in NRW kaum zu toppen sein! Fazit: Wer ein neues Fahrzeug sucht und die Fahrt nach Kerpen-SDindorf nicht scheut, bekommt echt viel Auto für sein Geld! Dieter Breuer Eschweiler/Rhld.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.7 von 5
, 23. April 2012
Autoropa kann nur so gut sein, wie der einzelne Verkaufsberater in seiner Kompetenz . Das gleiche gilt für die Service-Mitarbeiter. Beides traf mehr als positiv zu bei Kauf meines Chevrolet Aveo. Herr Gündogdu hat umfassend beraten, war flexibel bei einer vorgenommenen Änderung. Der Autokauf lief problemlos ab. Der vereinbarte Preis war mehr als marktgerecht. Ich bin sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 19. April 2012
Als es für eines neues Auto Zeit wurde, haben wir uns nach einem Gebrauchtwagen umgeschaut. Bei dem was wir uns vorgestellt haben, lagen die Gebrauchtwagenpreise teilweise höher als der Neupreis für unseren Orlando. Super Beratung durch Herrn Gündogdu, kompetent und freundlich. Gerne wieder. MfG Scheppner
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 12. April 2012
Hallo Zusammen, Bestellt habe ich in Dezember, das Auto war bereits in März (wie das angekündigt wurde) da. Gestern habe ich bei Autoropa mein wunderschöne nagel neuer Nissan Quashqai Tekna (Tageszulassungmit 6km auf dem Zähler) abgeholt (ich hatte vorher keine Zeit). Bin mit dem ICE von Lörrach-Basel nach Kerpen angereist, die Reise war unkompliziert, und in der 1ste Klasse ICE mit einen Kaffee und etwas zu essen lässt sich die Reisezeit (knap 6 Stunden) sehr luxuriös ertragen. Wurde beim Ankunft freundlich emfangen durch Herrn Külak und bod mit auch gleich einen Kaffee an. Das Auto wurde funkelnd presentiert in einer Aufbereitungshalle, wo der Herr Külak mir die Kurzzeitkenzeichen montierte und das Auto erklärte. Da nach an der Kasse um zu Zahlen, die COC Papieren und die Polnische Zulassung, und 2 Funkschlüssel wurde mir übergeben, und schon konnte es los gehen auf dem fast 500KM Heimweg Dieser weg war mir fast zu kurz, haha das Auto macht so viel Spass :-) Am nächsten Tag habe ich das Auto gleich ohne jegliche Problemen in meinem Ort zugelassen, es brauch nur die COC Papieren plus die Ausländische zulassung, dein Ausweiss, ein Versicherungsnummer, und der Kaufvertrag... thats it... so einfach. Ich möchte Autoropa ganz herzlich empfehlen, auch wenn mann von weitem kommt wie ich, lohnt sich das ganze voll und ganz. Mein nächstes Auto wird 100%tig wieder bei Autoropa bestellt (falls die bis dahin immer noch so günstig sind wie jetzt :-) ) Viele Grüsse aus Lörrach-Basel Danke Sorry für die Rechtschreibfehler... :-), bin dran :-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 29. März 2012
habe einen ford ka mit tageszulassung gekauft und bin sehr zufrieden bis jetzt. der verkäufer Herrn Salih Gündogdu ,kann ich nur weiterempfehlen.er hat ahnung von den autos und berät mit ruhe und sachverstand die kunden.fragen beantwortet er mit freundlichkeit und ohne druck. selbst nachdem ich den wagen übernommen hatte meldete er sich tel ob alles ok ist.für mich 5 sterne !!!!das nächste auto wieder von hier.danke für alles und einen schönen gruß aus leverkusen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
1.9 von 5
, 7. März 2012
Habe Anfang Januar einen Seat Ibiza (Tageszulassung 12/2011) gekauft. Preis war megagut. Zu Hause fiel anhand der Briefkopie auf, dass es EURO4 ist, womit man wohl nicht mehr rechnen muss (ADAC-Rechtsberatung). Das erklärte aber den Preis und war noch akzeptabel. Verkäufer ist verwundert, dass er EURO4 nciht erwähnt haben soll (P.S. wir waren zu zweit dort). Wenige Tage später bei Abholung sprang der Wagen nicht an. Ich verlangte eine neue Batterie! Autoropa meinte, nachdem ich 300km nach Hause fahre wäre die Batterie voll geladen und verweigerte daher eine neue Batterie. Falls dies nicht so wäre, würden sie die Kosten der Batterie übernehmen, Einbau nur zur Hälfte. 2 Tage später sprang der Wagen nicht an. Autoropa übernahm dann nur die Hälfte der Kosten, hatten das wohl anders verstanden.... Lt. Autoropa war das Fahrzeug vor 2 Jahren im Ausland ausgeliefert, Herstellergarantie abgelaufen. Daher nur Händlergewährleistung. Im Serviceheft ist ein Stempel ohne Datum und ohne Unterschrift.....merkwürdig/unüblich. Anfang Februar (Auto hat 800km) bei unter -5 Grad springt der Wagen trotz neuer Batterie nicht an. Lt. ADAC (der auch die Batterie getauscht hatte, gleicher KFZ-Meister) ist der Anlasser defekt. Autoropa meint, mit der Diagnose einer Werkstatt könnten die Kosten der Anlassers (teilweise) übernommen werden, auch wenn ich diesen zu Hause tausche. Anlasser selbst besorgt und eingebaut. Diagnose des ADAC nochmals schriftlich bestätigen lassen (Pannenbericht). Autoropa übernimmt nun keine Kosten, da sie dem ADAC eine Diagnose nicht zutrauen und dieser wohl nur eine Vermutung abgegeben habe. Es fehlt denen an schriftlicher Bestätigung einer Werkstatt! (Hey, wenn ich in die Werkstatt gehe und sage, dass der Wagen unter -5 Grad nicht anspringt, nach 1 Minute Fönen des Anlasser problemlos anspringt, macht auch keiner mehr eine Diagnose, sondern wechselt einfach den Anlasser). Autoropa hält die Rechnung des Anlassers für gegenstandslos, da sie nicht auf meinen Namen lautet. Die war auf nen Freund ausgestellt, der den billiger bekommt udn ksotenlos einbaute. Ich wollte ja Kosten sparen.... ERGO: Autoropa zeigt sich Kunden gegenüber nicht kulant. Bei Abholung bestehende Defekte werden versucht auf den Käufer abzuwälzen. Gewährleistung wird nur vor Ort erfüllt. Für weiter weg wohnende Kunden NICHT empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 5. März 2012
Habe am 02.02.2012 einen Ford Ka mit zwei KM auf dem Tacho gekauft. Die Beratung war sehr freundlich, jedoch hatte ich anfänglich bedenken ein Fahrzeug zu kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben. Doch Vertraglich war alles geregelt, so dass ich jederzeit hätte aussteigen können. Auch die Beratung von Herrn Salih Gündogdu war äußerst freundlich und überaus gelassen, selbst als ich an einem Tag fünfmal telefonisch Nachfragen äußerte. Hier ist man in guten Händen. Dafür nochmal DANKE!! Das Fahrzeug war in gereinigtem Zustand, wurde aber nicht besonders pompös ausgestellt. War aber auch nicht notwendig. Ich wollte ein Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und dass haben wir auch bekommen. 35 % unter UVP sagt wohl alles aus.!!! Abwicklung reibungslos- kann ich nur weiterempfehlen. Kaufe beim nächsten Mal wieder hier.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. Dezember 2011
Kann diesen Händler nur weiter empfehlen! TOP Service! Super Betreung! Bestes Preis Leistungs Verhältnis! Nächstes Auto wieder ein Seat & nächstes Auto wieder bei Autoropa!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
3.0 von 5
, 26. November 2011
Vorab: ich habe mich gegen einen KAuf bei Autoropa entschieden und das trotz unschlagbarer Preise , einem freundlichen Verkäufer und einem tollen Finanzierungsangebot. Wir hatten vor einigen Wochen die Gelegenheit, vor Ort zu sehen, wie die Autos gelagert und behandelt werden. Alles sieht aus, wie auf einem Schrottplatz, inkl. der Gebäude hinter der schicken Lounge. Die Neufahrzeuge stehen Stoßstange an Stoßstange und Spiegel an Spiegel und sind teilweise sehr dreckig Fragen zu den typischen EU-Problemen wurden nur sehr ausweichend beantwortet. So wollte man mir nicht sagen, aus welchem Land das Fahrezug kommt, konnte angeblich nicht sagen, ob e in Vorbesitzer eingetragen wird und die Abgasnorm war angeblich auch nicht bekannt. Fragen die ja nicht nur die Zulassung beeinflussen, sondern auch über einige tausend Euro Wiederverkaufswert entscheiden!
Nehmen sich Zeit
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.5 von 5
, 4. November 2011
Wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einer großen Familienkutsche. Ein Ford S-max ist uns wegen der hohen Preise nie in den Sinn gekommen. Über mobile.de sind wir dann auf Autoropa aufmerksam geworden. 21000,-- € für einen so großen Wagen mit modernem ecoboost Motor habe ich bislang noch nie gesehen. Anfängliche Zweifel über die Seriosität des Angebots wurden beim telefonischen Erstkontakt mit Herrn Külag ausgeräumt. Alle Fragen zum Auto, Preis und Ausstattung und Bestellvorgang wurden beantwortet. Die Angebote wurden zeitgleich per Email an mich gesandt. So muß es sein. Nach der Auftagsbestätigung hat mich Herr Külag eingehend über die Besonderheiten des Eu-Autokaufs aufgeklärt. Bevor ich Fragen stellen konnte, waren Sie beantwortet. Und so ging es weiter. Die Übergabe war reibungslos. Wir wurden nochmal über die Besonderheiten des Eu-Fahrzeugkaufs informiert. Alle Unterlagen für die Anmeldung wurden uns überreicht und der Wagen gezeigt und erklärt. Die KFZ-Anmeldung lief problemlos. Ich kann Herrn Külag und Autoropa nur jedem weiter empfehlen. Und der Ford s-max ist ein tolles Auto.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.9 von 5
, 3. November 2011
Habe einen Hyundai i30 0km gekauft. Der ganze Vorgang lief total entspannt ab. Mein Verkäufer war der Herr Erkan Külak. Er war sehr kompetent und kundenorientiert. Das Auto wurde mir vorab auf dem Hof gezeigt. 3 Monate waren schon seit Auslieferung abgelaufen, aber bei einer Hersteller- Garantie von 5 Jahren ist das kein Problem. Nachdem ich den Wagen angemeldet hatte wurde er mir vom Herrn Külak in einem einwandfreien Zustand übergeben. Toll!! Meinen nächsten Wagen werde ich mir wahrscheinlich wieder bei Autoropa kaufen. Nochmal Danke an das komplette Team.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. Oktober 2011
Ich kenne Autoropa noch als Autozentrum Köln (Anfang der 90 er) und habe bei Herrn Barut bereits einige Fahrzeuge gekauft. Am 24.09.2011 habe ich beim Verkäufer, Herrn Kayan, einen Seat Leon TDI gekauft. Die Beratung und der Service waren absolut vorbildlich.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 23. Dezember 2010
Wir haben am 23. 12.2010 einen PT Cruiser gekauft. Da wir aus Mannheim kommen, mussten die Kaufverhandlungen zunächst telefonisch bzw. über Email erfolgen. In Herrn Külak haben wir einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Berater gefunden. Wir sind mit der Betreuung und dem Fahrzeug zufrieden. Die Übergabe des Fahrzeuges verlief völlig problemlos, ebenso die Einführung. Der Preis war in Ordnung. Wir sind auch darauf hingewiesen worden, dass das Auto schon zwei Jahre auf dem Hof stand. Es wurde ein Fahrzeugcheck gemacht, allerdings auf unsere Kosten. Es erfolgte ein Ölwechsel und ein Batteriewechsel. Da keine Garantie mehr gewährleistet wurde, haben wir noch auf Herrn Külaks Rat hin eine Garantierversicherung abgeschlossen. Das alles hat zwar insgesamt den Preis des PT Cruisers erhöht, dennoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei einem zukünftigen weiteren Autokauf werden wir sicher Autoropa und Herrn Külak kontaktieren
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 16. Dezember 2010
Im Gegensatz zu anderen Autohäusern, bei denen man erstmal einen Verkäufer suchen muß, wurde sich bei Autoropa sofort gekümmert. Es wurden uns verschiedene Autos gezeigt. Wir durften auch austesten, ob unser Kinderwagen problemlos in den Kofferraum paßt. Herr Külak nahm sich für die Beratung sehr viel Zeit, auch noch Samstags kurz vor Feierabend. Wir wurden von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Lieferzeit sich verzögern könnte. Am Ende hat sich das Warten gelohnt, weil wir für einen geringen Preisaufschlag das ganz neue Modell bekommen haben. Wir können Autoropa auf jedenfall weiterempfehlen und haben das in unserem Bekanntenkreis auch schon getan.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.4 von 5
, 7. November 2010
Ich wurde 3.5 Monate hingehalten, bis die maximale Lieferfrist abgelaufen war. Dann wurde wegen angebeblicher Lieferschwierigkeiten ein Rücktritt vom Vertrag vorgeschlagen. Ich hatte danach keine Lust mehr auf deren Tricksereien, da eine Klage auf Auftragserfüllung mit Anwalt etc. weitere Zeit gekostet hätte. Wer sich mal die Zeit nimmt, die ´zig Seiten AGB lesen oder den Laden vor Ort zu besuchen, wird sich sicher so seine Gedanken machen. Auf Auftragsbestätigung bestehen, auch wenn am Telefon was anderes erzählt wird (s. 4.5 in AGB vom Juli2010). Wer Lotterie mag, kann sein Glück ja mal versuchen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 29. Oktober 2010
Habe bei Centro Kerpen einen verfügbaren Neuwagen, Hyundai I20, gekauft. Der Preis war Top, der Rest ein Flop. Seit fast 3 Monaten warte ich auf das Fahrzeug. Angemeldet habe ich es schon. Aber ich glaube das die Firma das erste mal einen Reimport durchgeführt hat. Riesenprobleme mit der Finananzierung, bei der Anmeldung und Absprachen wurden nicht eingehalten. Freche Verkäufer mit vielen fadenscheinigen Ausreden und auch Schreiben an den Geschäftsführer wurden nicht beantwortet. Außerdem bleibt das Fahrzeug so lange beim Händler bis die Wiederrufsfrist für die Finanzierung abglaufen ist. Ich kann nicht empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 27. Oktober 2010
Ich habe mir vergangene Woche dort einen neuen Ford Fiesta gekauft! Bin top zufrieden! Herr Schwarze hat mich sehr gut beraten, an Ihm könnten sich einige andere Autohändler eine Scheibe ab schneiden! Das Angebot war super und die ganze Abwicklung hat auch super funktioniert.Und mit dem Auto bin ich super zufrieden! Kann ich nur empfehlen!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 15. Oktober 2010
Kauften im August einen Hyundai i20 und warten heute (Mitte Oktober) immer noch. Wir bekamen vom Geschäftsführer eine verbindliche Zusage, die nicht eingehalten wurde. Traurig! Es gibt auch gute Händler, die zu ihren Zusagen stehen. Dort würde ich auch für 100€ mehr bezahlen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 29. Juli 2010
Autoropa verkauft EU-FZG die nicht sicher sind! Mir wurde ein Wagen verkauft, der angeblich 8 Airbags hätte. In einer Werkstatt ist dann heraus gekommen, das das Auto NUR 2 AIRBAGS HATTE!!! DER REST WAREN NUR DIE AIRBAG-ABDECKUNGEN!! und dahinter nichts...!! Hätte ich damit einen unfall gehabt, hätten meine Kinder.... ach, ich will garnicht darüber nachdenken!!!!!! Oh mein GOTT! Zudem war das AUTO NICHT NEU!!!! Stand 2 jahre aufm hof und wegen KURZZULASSUNG IM AUSLAND - trotz 0 KM KEINE GEWÄHRLEISTUNG MEHR!!!! NIE NIE WIEDER !!!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 13. Juli 2010
aus dem Auszug der AGBs kann man erkennen mit welchen Methoden die Firma Autoropa (oder auch Autoalliance) versucht die Tatsachen zu verdrehen. Herr A. bezieht grosse Bestände von Leihwagen, Jahreswagen aus dem Ausland. Es obliegt seiner Pflicht nachzuschauen, ob das jeweilige Fahrzeug einen Unfallschaden hatte oder nicht. Lieber Herr A., da reicht Ihr Hinweis: >>Da wir unsere Gebrauchtwagen überwiegend aus Miet- und oder Leasingwagen-Beständen beziehen, können diese unter Umständen instand gesetzte Unfallschäden besitzen, welche dem Verkäufer nicht bekannt sind. Sie können die Lackierung sowie auch Karosseriearbeiten beinhalten. Falls wir mit Fahrzeugen mit Dellen, Beulen, Kratzern, etc. beliefert werden, lassen wir sie fachgerecht und ausstellungsfertig vorbereiten. << nicht aus. Beim Kauf dieser Gross-Bestände erhält Herr A. grosse Preisnachlässe, gerade deshalb, weil diese Fahrzeuge teilweise verunfallt sind. -aber versuchen kann man ja es mal. Ich glaube schon, dass die Schäden dem Herrn A. bekannt sind, weil man mittlerweile im Ausland sogenannte Gutachter beauftragt, die den Zustand bewerten, somit werden sogar die Anzahl der Beulen und Dellen gekennzeichnet. Nach deutscher Rechtssprechung kann man nicht einfach diese Pflicht umgehen indem man grob hineinschreibt das jeder Leihwagen unter Umständen auch einen behobenen oder auch nicht behobenen Unfallschaden haben könnte. Schönen Gruss Euer Scherlock Holmes Werde mit Interesse die neuesten Einträge verfolgen, auch die selbst geschriebenen der Firma Autoropa selbst.
1.0 von 5
, 1. Juni 2010
Senay Gülla schrieb: Bitte ausgiebig die ABGs beachten: Unsere Fahrzeuge werden ohne Zubehör, wie z.B. Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck verkauft und ausgeliefert. § V. Garantie bzw. Gewährleistung Unsere Fahrzeuge importieren wir als freie Händler (kein klassischer Neuwagen-Händler) überwiegend aus dem Ausland. Diese kaufen wir von Lagerbeständen auf, welche unter Umständen mehr als 1 Jahr nach der Produktion gestanden haben können. Zwar sind es (EU)-Neuwagen mit 0 Km., jedoch Gebrauchtwagen nach deutschem Recht. c) Da wir unsere Gebrauchtwagen überwiegend aus Miet- und oder Leasingwagen-Beständen beziehen, können diese unter Umständen instand gesetzte Unfallschäden besitzen, welche dem Verkäufer nicht bekannt sind. Sie können die Lackierung sowie auch Karosseriearbeiten beinhalten. Falls wir mit Fahrzeugen mit Dellen, Beulen, Kratzern, etc. beliefert werden, lassen wir sie fachgerecht und ausstellungsfertig vorbereiten. Bei importierten Fahrzeugen aus dem Ausland können die Werte der Emission, des Verbrauchs, der Typklasse, der Kilowatt-Zahl, der Ausstattung und die Steuerdaten gegenüber den deutschen Fahrzeugen abweichen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 11. April 2010
Intzeresse PT Cruiser - Beratung durch den Verkäufer Herrn Külak TOP Gekauft PT Cruiser - weitere Formalitäten hierzu und Auslieferung TOP Ich kann diese Firma und insbesondere Herrn Külak als kompetenten und zuvorkommenden Verkäufer nur weiterempfehlen Von dem Know-How und unaufdringlichen Freundlichkeit des Verkäufers könnten sich andere gerne "eine Schnitte abschneiden" Weiter so und nochmals auf diesem Wege vielen Dank Herr Külak I + D. Toplisek
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
3.2 von 5
, 10. April 2010
Gekauft wurde ein Chrysler 300c Touring als 3.0 L Diesel. Guter, sehr netter und kompetenter Service am Telefon und vor Ort, dazu insg. fairer Preis fürs Auto. Dass der Wagen noch arg vermoost war, lag auch an mir, denn der Kauf erfolgte sehr kurzfristig, andernfalls wäre der dicke Kombi aufbereitet worden. Aber daran sieht man auch, dass die Fzg. offenbar sehr lange draußen stehen. Zwischen Achse und Unterboden hatten sich (wie ich erst Tage später feststellte) mehrere dicke Äste oder Wurzeln regelrecht festgewachsen (?). Gut, es gibt Schlimmeres. Genaues Hinsehen vor dem Kauf ist also Pflicht, zumal kleinere Macken wohl nicht auszuschließen sind (s.u.): Allerdings null Flexibilität beim Kaufpreis selber, obwohl der Wagen einige kleine Schäden hatte (Lackschaden an der Tür, Alu-Felgen mit deutlichen Ausblühungen unterm Klarlack). Da wurde trotz mehrfacher Nachfrage kein noch so kleiner Rabatt vom VK gewährt. Immerhin gab es eine etwas verbilligte Versicherung als Entgegenkommen und eine dt. Bedienungsanleitung (normal wäre eine in Italienisch geliefert worden). In den nächsten Tagen habe ich leider bei genauem Hinsehen noch etliche weitere kleine Macken (oberflächliche Kratzer) im Lack entdeckt. Die Angabe "Neuwagen" im Internet (auf www.autoscout.de) war übrigens irreführend, denn eine Erstzulassung erfolgte schon Ende 2007. Erfahren habe ich das das erste Mal vor Ort. Dafür liegt der autoropa-Preis aber auch sage und schreibe 20000 Euro unter dem Neuwagenlistenpreis und bei 15 km Laufleistung kann man immerhin wohl noch von einem neuwertigen Fzg. sprechen. Die Einweisung ins Fzg. war sehr ausführlich und top. Unterm Strich also durchaus zu empfehlen, wenn man genau weiß, was man will! Man kann viel Geld sparen, darf aber keinen Rundum-Service wie in einem regulären Autohaus erwarten. Ob das Gesparte evtl. vorhandene kleinere Mängel ausgleicht, muss jeder individuell für sein Auto errechnen. Fakt ist auf jeden Fall: Man kann hier super Schnapper machen und der ganze Ablauf war sehr freundlich und durchweg kompetent.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 17. März 2010
Hallo , ich habe mir am 03.03.10 einen Mitsubishi Outlander Ultimate beim Autohaus " centrokerpen" in Kerpen gekauft. Bin über das Internet an die Adresse gekommen. Ansehen ist kein Problem, wenn man weiß ,was man will und das Auto steht auf dem Hof des Händlers. Habe einen Termin mit Herr Guendogdu -einem freundliche Verkäufer- des Autohauses ausgemacht und mir in aller Ruhe den Wagen mit meiner Frau angesehen . Preis Leistung für dieses Model ist unschlagbar ! ca.36% Rabatt auf ein Auto mit Tagezulassung und 0 km !(EU-Import) Der Verkäufer nahm sich die Zeit uns alle Fragen rund um das Auto zu beantworten. Keine Probleme bei der Anmeldung ,das Serviceheft wurde uns wie versprochen nach 1.Woche zugeschickt . (leider in Russisch,aber ordnungsgemäss vom Händler in Kiew abgestempelt) Mein Fazit: Wenn (M)ann weiß was er will und das Auto steht auf dem Hof ist dieser Kauf durchaus zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 26. Februar 2010
- Wir haben unser Auto bei dem Verkäufer Erkan Külak erworben; für einen Discounter absolut zufriedenstellende Arbeit, man darf halt nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um ein Autohaus im klassischen Sinne handelt; - auf manche Dinge wurde erst auf unser Nachfragen eingegangen, z.B. Garantiebedingungen, was ist ein EU-Auto überhaupt etc., dafür dann aber zu unserer Zufriedenheit beantwortet - Probefahrt wurde nicht angeboten, wir haben aber auch nicht danach gefragt - ein einmaliger Hinweis auf Abgabe einer Bewertung bei Autoplenum hätte durchaus gereicht ! Herr Külak hat sich sehr bemüht auf unsere Wünsche einzugehen und war sehr flexibel, beispielsweise bei der Terminabsprache (+) sehr gute Kommunikation (+) umfangreiches Angebot an Herstellern und Typen (+) Finanzierung wurde gut erklärt (+) bestelltes Erste-Hilfe-Paket wurde, wie versprochen, zeitnah zugesandt (+) alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich und zuvorkommend (+) preislich sind die Autos TOP (+) die Firma könnte besser ausgeschildert sein (-) die Eingangstüre macht keinen guten Eindruck (-) Winterreifen musste man sich selbst besorgen und in einer Werkstatt montieren lassen, da es keinen Werkstattservice gibt (-) Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden. Vielen Dank!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 9. Februar 2010
ist interessant, was man so im internet findet. Ich bin Verkäuferin aus einem namhaften Autohaus. Da wir 3 Automarken vertreten sind wir stndig auf der Suche nach freien Einkäufen und daher auch schon seit lngerer Zeit mit der Firma Autoropa in Kontakt. Es sollte auch mal die Endverbraucher interessieren, womit wir konfrontiert werden: Es gibt einen Preisvorteil, wenn man autoropa als Händler kauft. Dieser ist jedoch nicht mehr wie ca. 400,- Euro. Sobald man den Hof verlässt, darf man keine Ansprüche mehr geltend machen. wir lassen uns die autos liefern, meistens sind die batterien leer (geht dann auf eigene kosten) es wird zugesichert, das auto sei neu. oft ist eine tageszulassung vermerkt, oder das auto steht schon wesentlich länger bei der firma autoropa wie es uns beschrieben wurde. die autos sind je nachdem vemoost oder steuergeräte sind ausgefallen. die Händler-Betreuung nach dem Motto: Friss oder Stirb. Von Service ist dort keine Spur. Oder dass man als Händler im Jahr ungefähr 60 - 100 Fahrzeuge abnimmt, egal. Ich hoffe nur, dass mein Chef sich bald von diesem Verein trennen wird. Ich habe keine Lust mehr den Kunden Versprechungen zu machen, die wir dann letztendlich nicht einhalten können. Erst kürzlich hatten wir ein Auto bestellt, Auto wurde geliefert, eine Ausstattung fehlte. Wir sollten dann einen Nachlass von 100,- bekommen dafür das Alufelgen fehlten. 100,- Euro für Alu-Felgen, was für ein Scherz. ich arbeite nun seit 8 Jahren im Autohaus und ich persönlich kenne kein anderes Autohaus, welches solch einen schlechten Service bietet. Bei keinem anderen mussten wir nachträglich so viele Kosten investieren, obwohl es ein angeblicher Neuwagen ist. Man wir mit Preisen gelockt, die jedoch, wenn man sie genau vergleicht, nicht günstiger sind wie andere Mitbewerber, da die Ausstattungen oder Bezeichnungen der Fahrzeuge nicht stimmen, also kann man auch nicht behaupten, diese seien 40% günstiger. würde mich mal interessieren welch anderer Hündler der im Kontakt im Autoropa steht auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 5. Januar 2010
Nachdem wir durch mehrere Autohäuser im Ruhrgebiet ohne Erfolg und mit dem Gefühl das keiner ein Auto verkaufen wollte zu Autoropa kamen, können wir Autoropa nur empfehlen!! Freundliche kompetente Beratung und Service. Schnelle Abwicklung und super Preise. Vor allem die persönliche Betreuung von Herrn Schwarze war vorbildlich. Wir sind 100% zufrieden und glücklich mit unserem KIA Pro-Ceed.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 31. Dezember 2009
Wir haben bereits das dritte Auto bei Erkan Külak gekauft. Und werden es immer wieder tun! Umfassender Service, flexibel, tolle Beratung, freundlich, kompetent, zuverlässig... Und mit den Autos sind wir auch rundherum zufrieden. Absolut empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 12. Dezember 2009
Das Auto war schnell bestellt über Telefon. Auch wurde die vorgesehene Lieferzeit eingehalten. Die Abholung hat geklappt-Auto war fertig geputzt und Herr Külak war sehr freundlich und hat sich entsprechend Zeit genommen.Auch im Vorfeld war der Kontakt mit Herrn Külak sehr zuvorkommend. Es wurde nur ein arges Geheimnis daraus gemacht, aus welchem Land das Fahrzeug kommt. Somit gab es dann auch bei der Zulassungsstelle ein kleines Hinderniss, da diese eine schriftliche Bestätigung über das Exportland haben wollte. Aber ein kurzer Anruf genügte und die Bestätigung wurde unverzüglich der Zulassungsstelle gefaxt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, wenn man günstig kaufen will, sollte man schon mit ein Paar Zwischenfällen rechnen. Ich würde jederzeit wieder ein Auto dort kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 23. November 2009
Hallo, bin ehemaliger Händler der über Autoropa seine Fahrzeuge bezogen hat. Kann folgendes dazu mitteilen: Alles wird versprochen, eigentlich wird nichts gehalten. Was mich immer gewundert hatte, dass ich ein Fahrzeug als Neuwagen geliefert, bzw abgeholt habe. Im Brief ist kein Vorbesitzer eingetragen auch kein Hinweis, dass mal einer eingetragen war. Jedoch haben mich dann die Kunden eines besseren belehrt, weil dass fahrzeug bereits im ausland eine zulassung hatte. ist schon seltsam, wie so etwas zustande kommt , oder wer da seine Finger zwischen hat
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 16. November 2009
Autoropa ist sicherlich kein Glaspalast, wo man von vorne bis hinten verhätschelt wird. Hier kommt man nicht her, um Smalltalk zu halten und Kaffee zu trinken, sondern um günstige, aber tolle Autos zu kaufen. Habe mir letzte Woche bereits den 2. Wagen hier geholt und bin wie auch beim 1. Top zufrieden. Vorher wissen, was man will und am besten beim Fachhändler mal Probe fahren. Dann ab nach Sindorf und dort kaufen, wenn der Preis stimmt. Habe bei meinem Kia Ceed SW ca. 7.500,- EUR gegenüber deutschem KIA-Händler gespart!! Das spricht meiner Meinung nach für sich. Die Beratung, Betreuung, Abwicklung... war alles super Klasse! Einfach, direkt, relativ kurzfristig möglich!!! Mein Berater/Verkäufer war Bernd Link, kann ich echt nur empfehlen! Hat sich klasse gekümmert, so hab ich mir das vorgestellt!!! Vielen Dank nochmal hierfür. Hoffe ich brauche jetzt die nächsten Jahre erstmal keinen Wagen mehr, aber wenn doch, dann komme ich wieder nach Kerpen/Sindorf! PS: Bin übrigens aus der Nähe von Würzburg, ca. 345 km Entfernt, und es rendiert sich trotzdem!! Gruß Sparkassenknecht
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
2.9 von 5
, 5. November 2009
Habe bei dem Händler einen Dodge Nitro gekauft. Beim Kauf wurde mir schriftlich zugesichert, den fehlenden Ersatzschlüssel und das Garantieheft unaufgefordert nachzuliefern. Seit dem sind nun mehr als 3 Monate vergangen und auf meine 3 (!) Schreiben hinsichtlich der fehlenden Teile habe ich noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Fazit: Der Händler ist ok, wenn man billig ein Kfz kaufen will und keine Beratung / Service benötigt. Für alles andere taugt der leider nix, da es offenbar an entsprechender Kompetenz mangelt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 26. Oktober 2009
Ich habe sehr gute Erfahrungen beim Kauf meines Dodge Nitro gemacht. Der Verkäufer Erkan Külak war freundlich, kompetent und hat sich Zeit genommen. Vor allem die Erklärung der Besonderheiten bei der Zulassung eines Importfahrzeuges waren verständlich und hilfreich. In Bezug auf das Autohaus hat alles prima geklappt. Leider sind die Zulassungsstellen nicht so versiert, was die Zulassung eines Autos aus einem Nicht-Eu-Land betrifft. Aber, was soll es? Auch das hat letztendlich geklappt und ich habe ein Super-Schnäppchen gemacht. Ich würde jederzeit wieder einen Neuwagen bei Autoropa kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.0 von 5
, 10. Oktober 2009
Habe heute meinen Ford Focus abgeholt.EU-Import,Neuwagen Schnelle und freundliche Abwicklung.Alle Papiere vorhanden. Anschauen,Liste abhacken,bezahlen,Papiere entgegennehmen und ab vom Hof. ich habe einen günstigen Neuwagen bekommen. Alle Mail´s wurden schnell beantwortet und Fragen von Herr Köllen freundlich und kompetent beantwortet. Es ist nicht das Autohaus um die Ecke,aber das wußte ich. Kann ich nur empfehlen !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
3.7 von 5
, 30. Juli 2009
Bei meinem ersten Besuch (Anfang Juli) kam ich mir etwas verloren vor, als mich die Beschilderung in einen Wartebereich führte in dem rund 1/2 h nichts passierte (2 von 10 Punkten). Der Mitarbeiter, der sich dann meiner annahm war freundlich, kompetent und gab mir alle Infos, die ich von diesem ersten Kontakt zu Autoropa erwartet hatte. ...vor Ort Besichtigung von 2-3 Fahrzeugen, ...Kaufabwicklung, ...Abwrackprämie, ...Preise, ...etc. (7 von 10 Punkten). Als nach 1 Woche meine Entscheidung für einen Corsa D als Jahreswagen gefallen war, kam es zum zweiten Besuch. Bei Autoropa angekommen, wurde ich von Herrn Köllen begrüßt, den ich, wie seinen Kollegen von meinem ersten Besuch, als freundlich und kompetent bezeichnen möchte. Herr Köllen nahm sich viel Zeit aus einer Vielzahl von Fahrzeugen 8 Exemplare herauszusuchen und zu besichtigen, die meinen Kriterien entsprachen. Weiterhin gab mir Herr Köllen einige Tips, was bei der Zulassung zu beachten ist, damit alle Kriterien erfüllt werden, um die Abwrackprämie für meinen "Alten" zu kassieren. Auch die Abwicklung des Kaufs (inkl. e-Mail des Kaufvertrag als .pdf zur Beantragung der Prämie) führte Herr Köllen schnell und professionell durch. Alles in allem eine runde Sache (10 von 10 Punkten). Mein 3. Besuch bei Autoropa bestand darin zu bezahlen und die Papiere zu Übernehmen (hätte man auch per Überweisung bzw. auf dem Postweg abwickeln können). Nur ein Schalter für Bareinzahlung war geöffnet / vorhanden. Zwei Käufer vor mir, knapp 1/2 h Wartezeit (6 von 10 Punkten). Am Tage der Abholung (4. Besuch) war das Fahrzeug bereits für die Abholung vorbereitet. Kontrolle der Unterlagen, Montage der Kennzeichen, Prüfung der internen Autoropa Checkliste aber keine Einweisung in das Fahrzeug. Haben Sie noch Fragen? Nein, in diesem Moment hat man keine Fragen. Die kommen später. Klar weiss ich wie ein Auto gefahren wird aber wie z.B. mit einer spanischen Bedienungsanleitung die Sender programmiert werden ist nicht so mein Ding. Nach 20 Minunten war alles erledigt und ich konnte losfahren (8 von 10 Punkten). Wer bei seinem Autokauf hoffiert werden möchte und viel Wert auf eine individuelle Betreuung legt, sollte beim FOH (...freundlicher Opel Händler) kaufen. Die Anderen sind hier richtig.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
2.6 von 5
, 24. Juli 2009
hallo, ich hab mir vor zwei monaten dort einenrenault koleos gekauft. ich muß sagen dort muß man wissen was man will,wer es nicht gnau weis sollte besser zu einen autohaus gehen. wer er es aber weis was er will und was er ausgeben will kann tolle schnäppchen machen.ich hatte einene anreise von 750km.die übergabe verzögerte sich zwar um drei stunden,aber bei einer ersparniss von ca 10.000€ is mir das wurscht. meine koleos kostete als 4WD 16.900, ein vergleichbarer "deutscher" ca. 26-27000. das spricht meines erachtens für sich. wer meiner meinung auf pillepalle beim autokauf verzichten kann, die man eh bazahlen muß irgendwo,und vielleicht nicht die fachlichste beratung braucht,den kann ich autoropa nur empfehlen !!! mit freundlichen grüßen,peter huber.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 15. Juli 2009
Also, wir haben uns auch schon mal einen Hyundai I30 bei denen gekauft. Genau so wie vorher jemand geschrieben hat. Beim Verkauf sind die freundlich, aber alles andere kann Mann oder Frau vergessen. Keine Termineinhaltung Schlechte Fahrzeugübergabe, 6 Monate auf Fahrzeug gewartet, dann habe ich ein anderes ven denen genommen, dass wolte ich eigentlich gar nicht. Also beim nächsten Autokauf, gehe ich wieder in ein Autohaus, mit Werkstatt und Verkaufsraum. Da gabt es auch seriöse Händler, die EU-Fahrzeuge anbieten. die 500,- Euro ersparnis rentieren sich nicht, wenn man am Schluß sieht, welchen Ärger man hatt. Viel Spass Euch allen beim Autokauf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrte autoplenum Leserinnen und Leser, registrierte Mitglieder und Kunden, Durch die Hektik des Alltagsgeschäftes und bedingt durch die staatliche Umweltprämie der ersten zwei Quartale 2009, sowie die vielen automobilinteressierten Besucher bei autoropa Deutschland blieb oft nicht die Ruhe einfach einmal "Danke" zu sagen. Danke, dass Sie unsere Gäste waren! An dieser Stelle möchten wir eine Bitte äußern: seien Sie selber herzlich willkommen bei autoropa Deutschland - Deutschlands größtem Automobil-Discounter. Wenn Sie Wünsche, Fragen sowie Anregungen haben oder Ihnen etwas nicht gefallen hat, dann sprechen Sie uns persönlich an. Nur so können wir uns verbessern, weiterentwickeln und unserem Ziel, Ihre Erwartungen zu übertreffen, näher kommen. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. autoropa Deutschland
4.6 von 5
, 14. Juli 2009
Also ich habe ein Fahrzeug aus dem Lager gekauft und hatte keinerlei Probleme. Per Email und Telefon wurde ein Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbart. Am selbigen Tag der Vertrag unterschrieben und 4 Tage später habe ich den Wagen abgeholt und vor Ort bar bezahlt. Ich wurde von Herrn Bernd Link "betreut" und bin vollends zufrieden mit ihm. Freundlich, kompetent und zuverlässig. Was ich bestätigen kann, ist, dass man bei Anfragen per Telefon so ziemlich nie durchkommt. Aber schickt man eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf, erhält man diesen wirklich umgehend.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.0 von 5
, 11. Juni 2009
Hallo zusammen Habe auch versucht dort ein Auto zu kaufen. Sogar zweimal. Beim ersten mal wurde meine Auftrag liegengelassen und das Auto wurde dann während der Zeit anderweitig verkauft. Beimm zweiten mal wurde ich dann wie mein Vorgänger immer wieder vertröstet. Nach insgesamt 16 Wochen kam dann wohl der Standartbrief mit der Absage, aufgrund Liefer- und Produktiomsstörung. Mann kann auch woanders EU-Fahrzeuge kaufen, die vieleicht etwas teurer sind aber dafür auch geliefert werden. Dort never-ever.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Wissen Sie, warum die Lieferzeiten so lange sind und warum die Fahrzeug größtenteils so verschmutzt sind? Weil sie meistens monatelang auf Auslieferungslagern im Ausland stehen und Autoropa diese Fahrzeuge nur kauft, wenn genügend Bestellungen vorhanden sind. Liefer- und Produktionsstörungen sind nur Ausreden. Fakt ist, es wird eine größere Stückzahl benötigt, um den entsprechenden Preis zu erhalten. Viele Grüsse Insider
1.8 von 5
, 13. Mai 2009
Centro Kerpen, Best-Cars24 Ehrfahrungsbericht / Bewertung / Kritik Klar, die Preise sind unschlagbar und genau aus diesem Grund ist den Händlern auch alles egal. Die Autos werden mit vollkommen unrealistischen Lieferzeiten angepriesen. Lange Wartezeiten sind die Regel. Das Geld wird im voraus verlangt. Wo kauft man bitte etwas für soviel Geld ohne sicher zu sein, wie es aussieht? In den AGB's sichern sich "Centro-Kerpen" oder "Best-Cars24" gegen alle möglichen Irrtümer ab. Das heißt im Grunde genommen. Alle Angaben die gemacht werden, sind unverbindlich. Wenn sie am Ende ein Auto bekommen, was garnicht den Wünschen entspricht aber schon bezahlt wurde... pesch -> verweis auf die AGB's. Wer vorher bezahlt und kein Auto bekommt, der hat wieder grißen Ärger. Wiederum in den AGB's, Zitat: Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der 6-Wochen-Frist gemäß Satz 1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadenersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises." Heißt soviel wie, wenn kein Auto kommt gibts auch kein Geld zurück?! Dazu werden oftmals Aufbereitungsgebühren verlangt (Brieferstellung etc.) Doch eine Aufbereitung (350€) wird meistens garnicht vorgenommen. Die Elektronik (Radio etc.) funktioniert nicht muss erst bei einer Werkstatt gegen Aufpreis eingerichtet werden. Dazu kommt die verkürzte Garantie. Die Wagen hatten eine Tageszulassung und wenn diese schon vor 1 Jahr(mehr oder weniger) in Kraft getreten ist, verkürzt sich die Werksgarantie (2-3 Jahre) um die entsprechende Zeit. Zurück zum Geld. Andere Möglichkeiten zur Bezahlung werden nicht akzeptiert. Das Geld wird immer im Voraus gefordert und das genau dann, wenn in den AGB's die Frist zum Rücktritt abläuft. Achtet immer auf die länger der Rücktrittszeit (4-6 Wochen). Wer vorher bezahlt, kann sich dann übers Gericht mit diesen unseriösen Händlern ärgern. Meine persönliche Erfahrung noch dazu: Auto kam nach 6 Wochen. War sehr verschmutzt und Radio, Innenlicht etc, Aufbereitung hat gefehlt, aber 350€ wurden einkassiert. Werkstatt hat dann nochmals 100€ gekostet. Das Auto stand schon über 1 Jahr in Italien. Grünes Moos zwischen Fenster und Gummi (unglaublich). Handbücher etc. auf italienisch, seltsame Garantie und unfreundlicher Umgang auf Rückfragen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Hallo, tut mir leid, das schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ein paar Dinge sollte man klarstellen: -Die Lieferterminsituation ist bekannt bei Bestellfahrzeugen, ohne vile Geduld geht nichts. -was hat BestCars24 mit Centro Kerpen zu tun ? -Tageszulassung/Garantie: Da sollte man sich vorher informieren und nicht nachher meckern. Bei einer TZ läuft eben die Garantie, egal wo gekauft. Oder hast Du im Vertrag/Bestellung "EU-Neuwagen" stehen ? -Zahlung: Wie kommst Du darauf das man immer Vorkasse zahlen muss ? Ich habe bei Abholung gezahlt.
1.0 von 5
, 13. Mai 2009
Wenn man glaubt, hier ein Schnäppchen zu machen, dann ist das nicht so. Allein alle Anrufe, Zeit usw. kann man nicht in Geld aufwiegen. Man wird niemals zurückgerufen und der innerliche Ärger steigt und steigt. Ich habe im Februar meinen Wagen dort bestellt, man nannte mir Ende März den Liefertermin und bis jetzt habe ich mein Fahrzeug nicht..! Alle Anrufe und Mails wurden bisher ignoriert, mein Geld haben sie schon, weil sie mir im Vorfeld Angst machten, sie könnten den Wagen nur bestellen, wenn ich das Geld sofort überweise, da sie sonst nicht bestellen könnten. Es geht hier um 18.000 Euro und seit 8 Wochen sind sie überfällig. Werde mir jetzt einen Anwalt nehmen und mein Geld zurückfordern, da ich sie schon 2x auf Lieferverzug gesetzt habe.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. April 2009
Hallo,habe mir bei Autoropa in Kerpen-Sindorf einen Hyundai i10 als Neuwagen gekauft.Ich muß sagen ,obwohl da die Hölle los ist an Kundschaft,hat man sich Zeit für uns genommen.Insbesondere der Verkäufer Bernd Link und der Herr Köllen sind super freundlich,zuvorkommend und kein bißchen aufdringlich,so wie man das schon mal bei anderen Händlern erfahren hat. Das Auto habe ich zwar 2 Wochen später als geplant bekommen,das liegt aber an der Lieferung. Bin vollstens zufrieden und würde den Herrn Link und den Herrn Köllen immer weiter empfehlen.Ich wünsche denen noch gute Geschäfte. Man kann da super sparen.Klasse.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. April 2009
WOW!! Vor kurzer Zeit habe ich ein Auto von autoropa gekauft.Also ich bin vollkommen zufrieden!! Super service super Mitarbeiter. Ich habe mir ein KIA gekauft und nach kurzer Zeit habe ich mein Auto beliefert bekommen. Alles war einfach perfekt ich konnte mich sehr gut mit den Mitarbeitern verstehen. Die Preise waren günstig. ich wurde gut beraten und habe mich dabei wohl gefühlt. Ich habe bisher viele Autohändler besucht aber autoropa war bisher das beste.Manchmal gehen sie nicht an das Telefon ran undas finde ich normal weil sie viel beschäftigt sind.ohne zu verschweigen waren alle sehr freundlich. Ich empfele euch autoropa an erster Stelle
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
3.0 von 5
, 20. April 2009
Hallo! Ich habe am 03.02.2009 ein Auto bei Autoropa bzw. Centro-Kerpen gekauft. Es wurde mir eine Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen versprochen. Jetzt nach 12 Wochen kann man mir noch immer keinen genaueren Liefertermin sagen. Es wurde auf e-mails nicht geantwortet telefonisch ist dort eh keiner zu bekommen, nur verkaufen können die schnell. Ich würde mir nie wieder dort ein Auto kaufen oder diese Firma weiter empfehlen. Sehr schlechter Service. Wäre man ehrlich zu den Kunden was die Lieferzeit angeht hätte ich nie Probleme damit gehabt. Allerdings hat man mir mitlerweile 2 Falsche Liefertermine gesagt und jetzt weigert man sich mir überhaupt einen Termin zu sagen. Ich hoffe ich konnte manchen bei der Entscheidung helfen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 8. April 2009
Ich fand Autoropa echt toll!! Die Mitarbeiter waren sehr nett.Man konnte sich gut unterhalten.Die Preise waren super!! Nach dem kauf habe ich nach kurzer Zeit mein Auto bekommen.Ich wurde gut und verständlich beraten.Es hat mir echt Spaß gemacht in Autoropa einzukaufen.Wenn ich nochmal ein Auto kaufen werde dann von Autoropa Ich empfele euch allen dort Autos zu kaufen.Was auch toll war ,war das es dort auch eine Bar gibt.Etwas negatives ist mir nicht eingefallen.Es ist ein gutes Autohaus.Autoropa befindet sich in Kerpen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Hallo, der Kommentar ist nun wirklich ein wenig dick aufgetragen.... Autoropa ist ein preisorientierter Händler mit höchstens "Basisservice". Ich habe meinen Wagen ja auch von dort, aber ich würde nicht "jedem" raten, dort zu kaufen. Man muss schon wissen, was auf einen zukommen kann, besonders wenn man KEIN Lagerfahrzeug bestellt. All diese Details fehlen in den Bericht: Welchen Wagen gekauft Lagerfahrzeug Lieferzeit ....
4.0 von 5
, 19. März 2009
Hallo, hier mein Bericht: Ich war eher durch Zufall auf diesen EU-Händler gestossen, da ich einen Kleinwagen, Prämienfähig, suchte. Aufgrund der Meinungen im Internet war ich vorgewarnt. Nach diversen Versuchen, telefonisch Kontakt zu bekommen, erreichte am letzten Donnerstag ich einen kompetenten und netten Verkäufer. Der von mir online gesehene Fiat war leider nicht prämienfähig, auf meine Nachfrage nach z.b. einem Hyundai i10 (der nicht mehr im I-Net angeboten wurde), suchte er im PC und teilte mir dann mit, das man gerade noch 5 Stück bekommen habe. Ich habe dann eine Stunde später per email um Zusendung einer Bestellung gebeten und wurde dann sogar zurückgerufen. Ich hätte den letzten der 5 Stück bekommen. Nach telefonischer Klärung aller Fragen erhielt dann die Bestellung (Lagerfahrzeug mit Fahrgestellnr.) zugesandt. Unterschieben, zurückgeschickt (man bekommt die persönliche email des Mitarbeiters), am Freitag wurde ich wieder zurückgerufen, Abholtermin für kommenden Mittwoch vereinbart. Da mir Vorkasse auch zu wackelig war, werde ich bar vor Ort bezahlen. Ein Übersendung der COC-Unterlagen zur Anmeldung erfolgt vor Zahlung nicht mehr, man habe schlechte Erfahrungen gemacht. (was ich nachvollziehen kann) Werde mir also Kurzzeitkennzeichen besorgen und am Mittwoch mit der Bahn dorthin fahren (200 km), mal sehen ob ich mit einem neuen Auto nach Hause fahre, oder wieder mit den Zug,.......(-: Also: Bisher die erwartete, "instabile" aber freundliche Kommunikation. Und wenn jetzt noch was zum Abholen vorhanden ist... Ich berichte dann später weiter. EDIT 16.3.: Bekam schonmal Teil II der Zulassungsbescheinigung gefaxt um zu sehen, ob der Wagen wirklich da ist und ob es auch ein Neuwagen ist. Alles ok soweit........... EDIT 18.3.: Vorab: Alles gut. Wie gesagt, gestern hatte ich für 16.00 h meinen Abholtermin in Sindorf. Nachdem die DB ausnahmsweise pünktlich war, traf ich schon um 15.30 h dort ein. Sehr schöne Räumlichkeiten im Lounge-Design, freundliche Empfangsdame, und Kaffee gabs auch. Nach 10 min kam ich bereits dran und lernte meinen Verkäufer nun persönlich kennen. Dann kompetente und Stressfreie Abwicklung/Zahlung (ich habe bar vor Ort gezahlt). Übergaben Serviceheft, Schlüssel und Rechnung. Dann mit einem anderen Mitarbeiter zur Auslieferungsstelle einmal über den Hof (3500 Wagen stehen da....). Nach 5 min Wartezeit kam der Wagen, wie bestellt incl. Aufbereitung. Toll ! Alles drin, alles dran. Einmal kurz rundgucken, keine Macken, also Abfahrt zur Tankstelle um die Ecke und auf nach Hause. Die ganze Aktion hat genau 1 Std. gedauert, dann war ich auf der A4. Fazit: Wer beim Autokauf sparen will, ist hier richtig. Gute Nerven, Ausdauer und ein wenig Zeitaufwand vorausgesetzt. Das wird am Ende belohnt. Das ein Kauf im "normalen" Autohaus flotter geht ist klar, amn kauft hier eben beim Discounter ! Wer das weiss, wird nicht enttäuscht. Und seriös ist der Laden allemal, nur eben überfordert zur Zeit. Wenn Ihr Fragen habt, gerne. Gruss
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
Ja überfordert sind die wirklich. Kommt bestimmt auch daher, das sie erst seid Januar auch Endkunden bedienen. Naja ich warte auch noch auf mein auto.
4.0 von 5
, 18. März 2009
Das Autohaus haben wir über das Internet gefunden. Es ist leicht zu erreichen. Überrascht waren wir über den großen Andrang. Man muß in einem Vorraum warten und wird dann von einem Verkäufer abgeholt. Da aber mehrere verkäufer vor Ort waren, kamen wir schon nach 15 Minuten zum Verkaufsgespräch. Das Verkaufsgespräch war sehr professionell und es wurde zu keiner Zeit der Eindruck vermittelt, dass man unter Zeitdruck steht. Die PKW werden auf einem großen Hof präsentiert und man kann auch im gewünschten Modell ( sofern vorhanden ) Platz nehmen. Die Abwicklung ist denkbar einfach und der Wagen und de Papiere wurden termingerecht zur Verfügung gestellt. Alles in allem kann ich die Firma weiterempfehlen. Nachteile sind die schwere telefonische Erreichbarkeit über die Zentrale und die Aufbereitung des Wagens ( Entfernen der Transportschoner ) muss extra bezahlt werden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.0 von 5
, 15. März 2009
Hallo, betrifft autoropa auch centro kerpen genannt. Meinen bisherigen Bericht habe ich gelöscht, da es Morgen, Donnerstag, den 26.März doch noch zur Übergabe des Autos kommt. Fairerweise muss man sagen, dass wenn nicht alles so abgelaufen ist wie man es sich vorgestellt hat verursacht wurde durch die Abwrackprämie und den dadurch ausgelösten "run" auf die Händler. Gegenseitiges Verständnis ist daher angebracht! MfG H.H.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 6. März 2009
Nette Verkäufer, die jede Menge Autos verkaufen, nur leider niemand im Backoffice, der die Aufträge bearbeitet. Resultat: Ewige Ungewissheit über Liefertermin. In der Firma geht niemand an das Telefon!! Um Zeit zu sparen habe ich alle unterlagen selbst bei der Leasingbank eingesendet, die konnte nur leider nicht tätig werden, weil selbst 1 Monat nach Liefertermin immer noch keine Rechnung vom Autohaus gestellt wurde. Dabei war der Wagen längst da. 5.Woche nach Lieferdatum und ich warte immernoch auf einen Abholtermin! Fazit: Ich kann Autoropa (nennt sich auch CentroKerpen) leider nicht weiterempfehlen. ------- Ergänzung: ..So, Mitte März, 6 Wochen nach Liefertermin, konnte mein Traumauto heute bei Autorapa / CentroKerpen abholen. Ende gut Alles gut! Danke für die berühgenden Worte aus diesem Forum! Fazit: wer bei der Firma ein Auto bestellt, hat Aussicht auf ein Schnäppchen, darf es dann aber nicht eilig haben und auch keinen Service erwarten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf