Für welchen VW Touareg interessieren Sie sich?

VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (seit 2011) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Habe Model 2012 (TerrainTech, Exclusive) mit Ausnützung der Zusatzpakete und Sonder-Ausstattung jedoch ein Gesamtpreis >100T€. Disel ,245PS, 100l-Tank. Zum ersten mal gekauft und nach 2Jahren folgende Zusammenfassung: Probleme im ersten Jahr: Ausfall Rundum-Fahrzeug-Betrachtungs Kameras--> blue Screen. Ergebnis Komplett-Austausch des hierzu verlegten Kabel-Baum. wäre bei Rechnung jenseits von 1500€. Seither nur ein zuverlässiges Fahrzeug. Luftfederung: Hier gibt e...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (3)
weiterlesen
VW Touareg 4.2 V8 TDI DPF Automatik (seit 2010) Front + links, Verbrauch 10,7l
  • SportUtilityVehicle
  • 4134 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,7l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 7 )

11.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre das Auto seit rund 25.000,00 km; Plus: Fahrwerk, Verarbeitung, Qualität, Technik - alles 1 a Minus: Motor brummt bei niedrigen Drezhalen, mieser Service bei VW Werkstatt; Reaktion VW Wolfsburg (nach ca. 8 Wochen) - da könne man nichts machen Vertragshändler sind unabhängig, Details wie z. B. Veschmutzung Rückfahrkamera, Lederpolsterung wirft falten etc. nicht Premium VW ist sicher keine Premiummarke und weiß nicht wie man Kunden die 95.000,00 EUR für e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (seit 2010) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Das ist mein zweiter Touareg. Jeweils die 3 Liter Diesel, diesmal aber wegen angegebener Verbrauchswerte die 204 PS Variante. Leider komme ich im Stadt/Land/A Mix nicht unter 10,5 Liter. Weitere kleine Macken: - Zündschloss gibt oft den Schlüssel nicht frei (bekannter Fehler) - Bremsassistent bei Automatikgetriebe rechnet zulange die notwendig benötige Kraft zum Anfahren aus, heißt: Anfahren dauert zu lange und dann springt der Wagen voll los. - Start/Stopp Automatik ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 9,8l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 7 )

28.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Seit März 2011 bewege ich den Touareg nunmehr ohne jegliches Problem. Die Originalsommerbereifung mit Bridgestone Dueler habe ich des Untersteuern wegens gegen Michelin Latitude Sport getauscht, was sehr sinnvoll war. Die aktuell noch montierten Winterreifen von Bridgestone wiederum (LM-80 Blizzak) finden meine ungeteilte Zustimmung. Der Durchschnittsverbrauch im Mischbetrieb liegt bei 10,6 ltr.(zurückgelegte Distanz: 35.000 km) und ist , gemessen an der Fahrzeuggröße, ak...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
VW Touareg 3.0 Hybrid Automatik (seit 2010) Front
  • SportUtilityVehicle
  • 2995 ccm,
  • 333 PS (245 kW)
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.04.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich habe das Fahrzeug beruflich über mehrere Tausend Kilometer bewegen können, mit folgenden Erfahrungen: Verarbeitung, Qualität Hier gibts überhaupt nichts zu bemängeln. Der Innenraum ist top verarbeitet, dazu feinstes Material. Leider ist der Kuststoff in der Türverkleidung und im Fußraum relativ kratzempfindlich, das sieht schnell nicht mehr sehr schön aus. Austattung, Funktion Das Fahrzeug war voll ausgestattet, mit allen erdenklichen Komfort- sowie Sicherhe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
VW Touareg Blue Motion Technology 3.0 V6 TDI DPF Aut. (2009-2009) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 225 PS (165 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.03.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

So nach dem ich meinen Toureg W12 als Leasingrückläufer abgegeben hab, fahre ich als Firmenauto dieses Fahrzeug, und bin zufrieden. Sehr Sparsamer Motor im Gegensatz zum W12 hat aber durch das Starke Drehmoment einen guten Zug, wenn man aufs Gas geht. Bin im Großen und ganzen mit ihm Zufrieden..... Auf jeden Fall werde ich hier noch was dazu schreiben aber dazu fehlt mir noch die Erfarung in diesem Wagen

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 5.0  TDI DPF Automatik (2008-2009) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 4921 ccm,
  • 350 PS (258 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 4 )

16.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Meine Frau fährt den Touareg mit 5.0 TDI Motor seit 4 Jahren und rund 80.000 km. Ich nehme ihn hin und wieder wenn wir einen 3.5 to Pferdeanhänger ziehen müssen. So toll der Motor zieht und so gerne ich das Auto fahre, wir haben leider immer wieder Probleme mit elektronischen Bauteilen gehabt: Reifendruckkontrolle ohne Funktion / mit Fehlfunktion, Probleme mit der Benzinpumpe (geplatzt bei 80.000), die Reifen halten jeweils ca. 30.000 km (meine Frau fährt nicht sehr spo...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 3.0 V6 TDI DPF (2007-2010) Front + links, Verbrauch 11,2l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Neufahrzeug wurde juni 2008 ausgeliefert Kaufpreis 63000,00 Touareg 3,0 L 6 gang Automatik mit tiptronic R line ausstattung viele nervige Mängel Fahrzeug mit falsch eingestellter Spur ausgeliefert Starker reifenverschleis Kostenübernahme noch offen hupe zum 2 mal defekt kurz nach der garantie keine kostenübernahme durch VW. Kosten 201,25 Automatisch schließende Heckklappe nach garantie defekt beim startvorgang öffnet automatisch keine kostenübernahme durch...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 6.0 W12 Automatik (2007-2010) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 5998 ccm,
  • 450 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.04.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,79 ]

Also ich hatte die Gelegenheit den Touareg W12 auf der IAA Probe zu fahren und muss zugeben das ich enttäuscht war. Bei dieser Leistung und diesem Preis hatte ich ein agiles Fahrzeug mit Drehmomentreserven in jeder Lage und ein angenehmes Raumgefühl erwartet. Drehmoment - gigantisch - Was zu erwarten war Kraftentfaltung - kultiviert ABER: Dynamisch wie ein Panzer! Die Automatik wirkt träge und läßt das Auto bewegen wie ein Phaeton auf Stelzen. Dazu wird der...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
VW Touareg 2.5 R5 TDI DPF (2006-2009) Front + rechts, Verbrauch 9,4l
  • SportUtilityVehicle
  • 2460 ccm,
  • 174 PS (128 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 5 )

05.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Geländewagen müssen längst nicht mehr groß und unförmig sein. Der neue Trend geht eindeutig in Richtung Luxus-Kombi-Geländewagen. VW hat hier einen exklusiven Vertreter auf den Markt gebracht: Den TOUAREG Der Name ist anfänglich schwer zu merken, besonders seit der Einführung des neuen Golf V – Van namens Touran. Da möchte ich eine kurze Kritik in Richtung Entwicklungsmanagement VW senden: Ihr habt namenstechnisch bei VW nicht viel zu tun! Zum Beispiel haben Golf und Po...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen

Abenteuer und Auto: Touareg-Freunde.de treffen sich zum 10. J...

Vw

22.09.2013, auto-reporter.net

Eine leidenschaftliche Fangemeinde und ein Auto, für das es praktisch keine Grenzen gibt, trafen am vergangenen Wochenende aufeinander: Beim 10. Treffen der Touareg-Freunde.de. Die Veranstaltung in Bratislava war geprägt von Benzingesprächen und vor allem Fahrspaß auf höchstem Niveau. Kurz nach seiner Vorstellung auf dem Pariser Autosalon im Jahr 2002 fanden sich die ersten Touareg Enthusiasten im Forum „Touareg-Freunde.de" zusammen. Bis heute wird sich dort über Wissenswertes ausgetauscht, werden gemeinsame Trainings im Gelände bzw. Abenteuerurlaube organisiert. Seit 2004 gibt es einmal jährlich ein Treffen mit Unterstützung von Volkswagen.Die Tour zum zehnten Jubiläum führte die Touareg-Freunde nach Bratislava, dem Fertigungsstandort des erfolgr...
weiterlesen

„Woman Experience Days“: 50 junge Ingenieurinnen erleben Volk...

Vw

12.09.2013, auto-reporter.net

50 Studentinnen und Absolventinnen der Ingenieurswissenschaften haben an den „Woman Experience Days“ einen exclusiven Einblick in die Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Volkswagen bekommen. Ingenieurinnen und Personalreferentinnen informierten sie über Einstiegschancen und Perspektiven. Die jungen Frauen lernten die Unternehmensbereiche Technische Entwicklung und Qualitätssicherung, IT, Produktion, Komponente und Vertrieb kennen.Auf einem Geländeparcours testeten sie den Touareg, eine VIP-Werktour führte sie in die Fertigung des neuen Golf. Volkswagen veranstaltete die „Woman Experience Days“ in zwei Durchgängen von jeweils zwei Tagen in dieser und in der vergangenen Woche in Wolfsburg.An den „Woman Experience Days“ nahmen Studentinnen und...
weiterlesen

VW Touareg mit dem iPhone tieferlegen

Vw

19.08.2013, auto-reporter.net

Neben den adaptiven KW DDC Gewindefahrwerken, die in ihrer Dämpfercharakteristik bequem per KW DDC App komfortabler oder straffer abgestimmt werden können, ist jetzt auch die KW DLC App für Serienluftfahrwerke erhältlich. In Kombination mit dem KW dlc airsu...
weiterlesen

Q7, ML, Cayenne, Touareg, Discovery im Vergleich: Diesel-SUV...

Audi

27.07.2013, auto-motor-und-sport

Mit solchen Geschichten wurde einst am SUV-Image gekratzt: So soll Mercedes bei der Entwicklung des ersten ML ernsthaft über den Einbau einer Kaffeemaschine nachgedacht haben. Nur die Sorge, was das kochende Wasser bei einem Unfall anrichtet, hielt die Entw...
weiterlesen

Sondermodell zum 10. Jubiläum: Touareg Edition X

Vw

05.10.2012, auto-reporter.net

Es ist zehn Jahre her, dass der VW Touareg auf dem Pariser Auto Salon seine Weltpremiere feierte und seither Offroad-Kompetenz auf höchstem Niveau anbietet. Dieser erfolgreichen Ära ist das neue Sondermodell Touareg Edition X mit zahlreichen exklusiven Auss...
weiterlesen

Im Touareg von Melbourne nach St. Petersburg in Weltrekord-Ze...

Vw

20.08.2012, auto-reporter.net

„Ausgepowert, aber glücklich!“, so beschreiben sich Rainer Zietlow und sein Team nach der Rekordfahrt vom australischen Melbourne ins russische St. Petersburg. Am 13. August 2012 um 23 Uhr Ortszeit erreichte der Langstrecken-Abenteurer im Touareg V6 TDI nac...
weiterlesen

Touareg-Abenteurer zur Weltrekordtour gestartet

Vw

27.07.2012, auto-reporter.net

Insgesamt 23.000 Kilometer liegen vor dem Abenteurer Rainer Zietlow, der sich mit seinem Team auf den Weg gemacht hat von Melbourne nach St. Petersburg. In weniger als drei Wochen will der Langstrecken-Freak die Strecke zwischen der nördlichsten und südlich...
weiterlesen

Verlockende Falle

Mit 204 PS: Der Einstiegs-Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 150 kW
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

20.07.2012, auto-news

Haar, 20. Juli 2012 - Es ist verdächtig schick hier drinnen, ein Einstiegsmodell stellen wir uns anders vor. VW hat den Touareg günstiger gemacht - jetzt gibt es eine Variante mit 204-PS-Dieselmotor. Wir haben den Wagen getestet und uns die Augen gerieben. ...
weiterlesen

VW Touareg V8 TDI - Häuptling Großer Hubraum

VW Touareg V8 TDI

04.06.2012, press-inform

Der Touareg ist der Stammesfürst im VW-Programm. Neben üppigem Raumangebot, viel Fahrkomfort und einem bulligen Auftritt bietet die V8-Dieselvariante obendrein noch einen enormen Bumms unter der Haube.Der Motor bollert und brodelt, die Nackenhaare des Fahre...
weiterlesen

VW Touareg und Volvo XC 90: Wie sparsam ist der Touareg wirkl...

Volvo

08.04.2012, auto-motor-und-sport

Erst walzen die Räder durch Schlamm, dann tanzen Steine im Radlauf. Während sich der Weg in eine Schotterpiste verwandelt, verfängt sich der Blick im Sonnenuntergang. Und dann springt die Ampel auf Grün - der VW Touareg V6 TDI erwacht aus seinem Start-Stop...
weiterlesen
Touareg

VW Touareg - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Touareg ist ein SUV von VW. Er läuft im gleichen Werk in Bratislava vom Band, in dem auch der Audi Q7 und der Porsche Cayenne produziert werden. Bis heute sind zwei Generationen erhältlich. Der VW Touareg I lief von 2002 bis 2010 vom Band, der VW Touareg II ist seit dem Jahre 2010 erhältlich. Der VW Touareg ist dabei hart im Nehmen: Mit einer modifizierten Variante bewarb sich Volkswagen bei der Ausschreibung „Geschützte Führungs- und Funktionsfahrzeuge, Klasse 1“ der Bundeswehr.

Erste Generation: VW Touareg I (2002 – 2010)
Die Plattform der ersten VW Touareg Generation wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und bildet ebenfalls die Basis für den Audi Q7 und den Porsche Cayenne. Im November 2006 erhielt der Touareg ein Facelift, das sich optisch vor allem durch den markentypischen Wabengrill bemerkbar macht. Zur Wahl standen Benziner mit bis zu 450 PS sowie Dieselmotoren mit bis zu 350 PS.

Zweite Generation: VW Touareg II (seit 2010)
Die zweite Generation des VW Touareg debütiert als erster SUV eines deutschen Herstellers nicht nur mit einem Hybridantrieb, sondern meint es auch sonst besser mit der Umwelt. Er ist leichter, aerodynamischer und sparsamer als sein Vorgänger. In der Grundversion satte 208 Kilo (bei um fünf Prozent erhöhter Verwindungssteifigkeit). Da er niedriger baut als sein Vorgänger, dem Wind damit weniger entgegensetzt (Cw-Wert: 0,32) und in jeder Modellvariante über eine (breiter gespreizte) Achtgang-Automatik verfügt, reduziert sich der Verbrauch um rund zwei Liter gegenüber dem Vorgänger. Der bis 50 km/h auch rein elektrisch bewegbare VW Touareg Hybrid verbraucht so 8,2 Liter Kraftstoff und der V6 TDI nur 7,4 Liter/100 km – zumindest auf dem Datenblatt.

Den Allradantrieb liefert VW in zwei Versionen. In der Basisversion ("4Motion") mit selbstsperrendem Torsenverteilergetriebe und Offroad-Fahrprogrammen, die per Knopfdruck das ABS, EDS und ASR auf den Geländeeinsatz abstimmen, den Bergabfahrassistent aktivieren und die
Automatikschaltpunkte anpassen. Mit der zweiten 4x4-Variante, dem VW Touareg V6 TDI mit "Terrain-Tech-Paket" (inklusive Torsendifferential, einem stärker für den Offroad-Einsatz ausgelegten Verteilergetriebe mit Untersetzungsstufe und einem jeweils bis zu 100 Prozent sperrendem Mitten- und Hinterachsdifferential) schnappt sich der 4x4 nun scharfe Winkel von bis zu 45 Grad (sonst: 31 Grad). Dabei wird er mit einem Schalterdreh (wie beim Vorgänger) auf das jeweilige Terrain
eingeregelt (Stufen: "Onroad", "Offroad", "Low", zusätzliche Sperrung des Mittendifferentials oder des Heckdifferentials). Die Parkbremse wird auf Knopfdruck aktiviert.

Auch der Innenraum ist funktioneller und komfortabler. Die Rücksitzbank kann nun um 16 cm in der Länge verstellt werden und die Lehne zudem in der Neigung. Auf Wunsch per elektrischem
Tastendruck entriegelt, ist sie in Sekunden umgeklappt und gibt 1.642 Liter Kofferraumvolumen frei. Serienmäßig ist in der Basis ein CD-Radio und der 6,5 Zoll große Touchscreen mit an Bord. Das schließt jedoch eine lange Liste an Extras nicht aus: Ob es nun das größte Panorama-Schiebedach seiner Klasse, die automatische Distanzregelung ACC, der adaptive Wankausgleich oder "Area View" sein soll (vier Kameras zeigen dem Fahrer sein Umfeld), oder bis zu neun Airbags, "Lane Assist", "Side Assist" sowie die adaptiven Bi-Xenonscheinwerfer für mehr Sicherheit sorgen, günstig macht all das die zweite Generation des VW Touareg nicht. Die Preise für die zweite Generation beginnen bei 50.850 Euro.

Kilometerstand zeigt error!!!

Hallo, ich habe letzte woche meine baterie gewechselt untem sitz, und seit dem zeigt im kombiinstrument beim kmstand error und kmstand ist einfache stehen geblieben. Kann mir bitte jemand helfen ? danke im voraus

KFZ Steuer auf was Achten

Hallo ich möchte mir einen Touareg 3,0 V6 TDI 165 KW Bj.06.2005 Kaufen Was Kostet dieser Steuer

Heckklappe Kofferraumklappe VW Touareg

hallo wer kann mir helfen? ich habe das problem ,das meine heckklappe nur auf halber höhe stehen bleibt. nach genauer besichtigung mit einer minikammera konnte ich den fehler leicht finden.und zwar ist der hintere kugelkopf mit dem blech heraus...

heckklappe bleibt nicht oben

die Heckklappe bleibt beim öffnen nicht oben,das gleiche passiert mit den sep.Heckfenster.

Blinkerwechsel

Kann mir jemand sagen wie man den Deckel vom Seitenspiegel rechts weg bekommt um den Blinker zu wechseln? Gruß mike
alle Fragen in unserem VW Touareg Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.