Für welchen VW Touareg interessieren Sie sich?

VW Touareg 3.0 V6 TDI SCR Blue Motion DPF Automatik (seit 2014) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 262 PS (193 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Perfekte Verarbeitung Exzellentes Zugfahrzeug Wunderschönes Design Sehr hohe Sicherheit Motor mit viel Durchzug Gute Geräuschdämmung Generell von sehr hoher Qualität Der Verbrauch ist mit 10 Liter zwar OK. Die offizielle Marke von 6.6 ist aber ganz klar irreführend. Luftfahrwerk mit adaptivem Wankausgleich ist in Kurven top, aber etwas straff. Infotainment OK aber nicht mehr das Neuste

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (2011-2014) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

VW Touareg: Lästiges Klappern im Fond *) Wer sich beim Autokauf für den neuen Touareg von Volkswagen, seit Herbst 2014 auf dem Markt, entscheidet und für dessen virtuelles Innenleben Rear-Seat-Entertainment wählt, wird unter Umständen eine böse Überraschung erleben: Denn mit der Informationstechnologie könnte er sich zugleich die Ursache enervierenden Klapperns ins Fahrzeug geholt haben. Zum Anbringen von Tablets werden an den Rücksitzen flexible Halterungen montiert, d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 4.2 V8 TDI DPF Automatik (2010-2014) Front + links, Verbrauch 10,7l
  • SportUtilityVehicle
  • 4134 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,7l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 7 )

11.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre das Auto seit rund 25.000,00 km; Plus: Fahrwerk, Verarbeitung, Qualität, Technik - alles 1 a Minus: Motor brummt bei niedrigen Drezhalen, mieser Service bei VW Werkstatt; Reaktion VW Wolfsburg (nach ca. 8 Wochen) - da könne man nichts machen Vertragshändler sind unabhängig, Details wie z. B. Veschmutzung Rückfahrkamera, Lederpolsterung wirft falten etc. nicht Premium VW ist sicher keine Premiummarke und weiß nicht wie man Kunden die 95.000,00 EUR für e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (2010-2014) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Das ist mein zweiter Touareg. Jeweils die 3 Liter Diesel, diesmal aber wegen angegebener Verbrauchswerte die 204 PS Variante. Leider komme ich im Stadt/Land/A Mix nicht unter 10,5 Liter. Weitere kleine Macken: - Zündschloss gibt oft den Schlüssel nicht frei (bekannter Fehler) - Bremsassistent bei Automatikgetriebe rechnet zulange die notwendig benötige Kraft zum Anfahren aus, heißt: Anfahren dauert zu lange und dann springt der Wagen voll los. - Start/Stopp Automatik ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 9,9l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 7 )

28.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Seit März 2011 bewege ich den Touareg nunmehr ohne jegliches Problem. Die Originalsommerbereifung mit Bridgestone Dueler habe ich des Untersteuern wegens gegen Michelin Latitude Sport getauscht, was sehr sinnvoll war. Die aktuell noch montierten Winterreifen von Bridgestone wiederum (LM-80 Blizzak) finden meine ungeteilte Zustimmung. Der Durchschnittsverbrauch im Mischbetrieb liegt bei 10,6 ltr.(zurückgelegte Distanz: 35.000 km) und ist , gemessen an der Fahrzeuggröße, ak...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 3.0 Hybrid Automatik (2010-2014) Front
  • SportUtilityVehicle
  • 2995 ccm,
  • 333 PS (245 kW)
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.04.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich habe das Fahrzeug beruflich über mehrere Tausend Kilometer bewegen können, mit folgenden Erfahrungen: Verarbeitung, Qualität Hier gibts überhaupt nichts zu bemängeln. Der Innenraum ist top verarbeitet, dazu feinstes Material. Leider ist der Kuststoff in der Türverkleidung und im Fußraum relativ kratzempfindlich, das sieht schnell nicht mehr sehr schön aus. Austattung, Funktion Das Fahrzeug war voll ausgestattet, mit allen erdenklichen Komfort- sowie Sicherhe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg Blue Motion Technology 3.0 V6 TDI DPF Aut. (2009-2009) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 225 PS (165 kW)
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.03.2010 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

So nach dem ich meinen Toureg W12 als Leasingrückläufer abgegeben hab, fahre ich als Firmenauto dieses Fahrzeug, und bin zufrieden. Sehr Sparsamer Motor im Gegensatz zum W12 hat aber durch das Starke Drehmoment einen guten Zug, wenn man aufs Gas geht. Bin im Großen und ganzen mit ihm Zufrieden..... Auf jeden Fall werde ich hier noch was dazu schreiben aber dazu fehlt mir noch die Erfarung in diesem Wagen

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 5.0  TDI DPF Automatik (2008-2009) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 4921 ccm,
  • 350 PS (258 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 4 )

16.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Meine Frau fährt den Touareg mit 5.0 TDI Motor seit 4 Jahren und rund 80.000 km. Ich nehme ihn hin und wieder wenn wir einen 3.5 to Pferdeanhänger ziehen müssen. So toll der Motor zieht und so gerne ich das Auto fahre, wir haben leider immer wieder Probleme mit elektronischen Bauteilen gehabt: Reifendruckkontrolle ohne Funktion / mit Fehlfunktion, Probleme mit der Benzinpumpe (geplatzt bei 80.000), die Reifen halten jeweils ca. 30.000 km (meine Frau fährt nicht sehr spo...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 3.0 V6 TDI DPF (2007-2010) Front + links, Verbrauch 11,0l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 11,0l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Neufahrzeug wurde juni 2008 ausgeliefert Kaufpreis 63000,00 Touareg 3,0 L 6 gang Automatik mit tiptronic R line ausstattung viele nervige Mängel Fahrzeug mit falsch eingestellter Spur ausgeliefert Starker reifenverschleis Kostenübernahme noch offen hupe zum 2 mal defekt kurz nach der garantie keine kostenübernahme durch VW. Kosten 201,25 Automatisch schließende Heckklappe nach garantie defekt beim startvorgang öffnet automatisch keine kostenübernahme durch...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
VW Touareg 6.0 W12 Automatik (2007-2010) Front + rechts
  • SportUtilityVehicle
  • 5998 ccm,
  • 450 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.04.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,79 ]

Also ich hatte die Gelegenheit den Touareg W12 auf der IAA Probe zu fahren und muss zugeben das ich enttäuscht war. Bei dieser Leistung und diesem Preis hatte ich ein agiles Fahrzeug mit Drehmomentreserven in jeder Lage und ein angenehmes Raumgefühl erwartet. Drehmoment - gigantisch - Was zu erwarten war Kraftentfaltung - kultiviert ABER: Dynamisch wie ein Panzer! Die Automatik wirkt träge und läßt das Auto bewegen wie ein Phaeton auf Stelzen. Dazu wird der...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Touareg Fahrbericht
Touareg

VW Touareg - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Touareg ist ein SUV von VW. Er läuft im gleichen Werk in Bratislava vom Band, in dem auch der Audi Q7 und der Porsche Cayenne produziert werden. Bis heute sind zwei Generationen erhältlich. Der VW Touareg I lief von 2002 bis 2010 vom Band, der VW Touareg II ist seit dem Jahre 2010 erhältlich. Der VW Touareg ist dabei hart im Nehmen: Mit einer modifizierten Variante bewarb sich Volkswagen bei der Ausschreibung „Geschützte Führungs- und Funktionsfahrzeuge, Klasse 1“ der Bundeswehr.

Erste Generation: VW Touareg I (2002 – 2010)
Die Plattform der ersten VW Touareg Generation wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und bildet ebenfalls die Basis für den Audi Q7 und den Porsche Cayenne. Im November 2006 erhielt der Touareg ein Facelift, das sich optisch vor allem durch den markentypischen Wabengrill bemerkbar macht. Zur Wahl standen Benziner mit bis zu 450 PS sowie Dieselmotoren mit bis zu 350 PS.

Zweite Generation: VW Touareg II (seit 2010)
Die zweite Generation des VW Touareg debütiert als erster SUV eines deutschen Herstellers nicht nur mit einem Hybridantrieb, sondern meint es auch sonst besser mit der Umwelt. Er ist leichter, aerodynamischer und sparsamer als sein Vorgänger. In der Grundversion satte 208 Kilo (bei um fünf Prozent erhöhter Verwindungssteifigkeit). Da er niedriger baut als sein Vorgänger, dem Wind damit weniger entgegensetzt (Cw-Wert: 0,32) und in jeder Modellvariante über eine (breiter gespreizte) Achtgang-Automatik verfügt, reduziert sich der Verbrauch um rund zwei Liter gegenüber dem Vorgänger. Der bis 50 km/h auch rein elektrisch bewegbare VW Touareg Hybrid verbraucht so 8,2 Liter Kraftstoff und der V6 TDI nur 7,4 Liter/100 km – zumindest auf dem Datenblatt.

Den Allradantrieb liefert VW in zwei Versionen. In der Basisversion ("4Motion") mit selbstsperrendem Torsenverteilergetriebe und Offroad-Fahrprogrammen, die per Knopfdruck das ABS, EDS und ASR auf den Geländeeinsatz abstimmen, den Bergabfahrassistent aktivieren und die
Automatikschaltpunkte anpassen. Mit der zweiten 4x4-Variante, dem VW Touareg V6 TDI mit "Terrain-Tech-Paket" (inklusive Torsendifferential, einem stärker für den Offroad-Einsatz ausgelegten Verteilergetriebe mit Untersetzungsstufe und einem jeweils bis zu 100 Prozent sperrendem Mitten- und Hinterachsdifferential) schnappt sich der 4x4 nun scharfe Winkel von bis zu 45 Grad (sonst: 31 Grad). Dabei wird er mit einem Schalterdreh (wie beim Vorgänger) auf das jeweilige Terrain
eingeregelt (Stufen: "Onroad", "Offroad", "Low", zusätzliche Sperrung des Mittendifferentials oder des Heckdifferentials). Die Parkbremse wird auf Knopfdruck aktiviert.

Auch der Innenraum ist funktioneller und komfortabler. Die Rücksitzbank kann nun um 16 cm in der Länge verstellt werden und die Lehne zudem in der Neigung. Auf Wunsch per elektrischem
Tastendruck entriegelt, ist sie in Sekunden umgeklappt und gibt 1.642 Liter Kofferraumvolumen frei. Serienmäßig ist in der Basis ein CD-Radio und der 6,5 Zoll große Touchscreen mit an Bord. Das schließt jedoch eine lange Liste an Extras nicht aus: Ob es nun das größte Panorama-Schiebedach seiner Klasse, die automatische Distanzregelung ACC, der adaptive Wankausgleich oder "Area View" sein soll (vier Kameras zeigen dem Fahrer sein Umfeld), oder bis zu neun Airbags, "Lane Assist", "Side Assist" sowie die adaptiven Bi-Xenonscheinwerfer für mehr Sicherheit sorgen, günstig macht all das die zweite Generation des VW Touareg nicht. Die Preise für die zweite Generation beginnen bei 50.850 Euro.

Neuer VW Touareg

Die zweite Generation des VW Touareg, die im Jahr 2010 erfolgreich am Markt durchstartete, bleibt eine gute Partie. Jetzt wurde sie gründlich überarbeitet und glänzt mit Details, di...

taster für assistenzsystem defekt was ist das

tempomat geht nicht mehr,scheibenwischer geht eifach an,alarmanlage geht an,blinker setzen aus,alles leuchtet,mal gehts wieder mal nicht kann mir da einer helfen,waren im urlaub mussten in die vw werkstatt hat immer angezeigt systemfehler werkstat...

Tourag 3.0 TDI 2006, Klimaanlage immer wieder leer

Nach 7 Tagen Klima wieder leer. Trotz Kontrastmittel keine undichtigkeit zu finden. Im Motorraum war nichts zu finden. Vermutung jetzt : Hinter dem Armaturenbrett undichte Kondensatoren ?!

Hi, ich habe einen V8 Touareg und will von den normalen Xenon Scheinwerfer auf die Bi Xenon vom W12

Hi, ich habe einen V8 Touareg und will von den normalen Xenon Scheinwerfer auf die Bi Xenon vom W12 wechseln, allerdings hatte der normale(alte) Scheinwerfer einen 12 Pol Stecker und der neue vom W12 hat nur 10. Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo ich habe Tuareg 3.0 TDI V6 2005 gerade 120000 km hab stärker klopfen unter Schalthebel wen ich

Hallo ich habe Tuareg 3.0 TDI V6 2005 gerade 120000 km hab stärker klopfen unter Schalthebel wen ich Gas gebe nicht immer aber jetzt öfter.

drucksensor klima touareg

Meine Klima reagiert nicht mehr, Kältemittel auffüllen lassen, druck stabil, jetzt sagte man mir, das ein drucksensor defekt sein kann, finde ihn aber nicht
alle Fragen in unserem VW Touareg Forum