Für welchen VW Golf interessieren Sie sich?

VW Golf (2014-2014) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 0 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Erfahrungswert aus jetzt 8000 km nach ca. 6 Monaten: Grandioses Fahrerlebnis - bei Bedarf herausragende Fahrleistungen - macht aber auch im ECO - Modus noch richtig viel Spass - insbesondere die Rekuperation hat VW großartig umgesetzt. Im Winterbetrieb sehr hoher Verbrauch (>20 kWh; Normverbrauch mit 12,7 kWh angegeben) - das reicht immer noch für ca. 120 km ohne größere Komforteinschränkungen. Immerhin gibts eine Klimaanlage, Sitzheizung und die Möglichkeit, das Auto mor...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf R 4Motion BlueMotion Technology (seit 2013) Front + links, Verbrauch 10,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 300 PS (221 kW)
  • Verbrauch 10,7l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Tolles Auto mit hochwertigen Materialien und schönem Design. Der R beschleunigt durch das Allrad wirklich super und selbst bei 200 km/h ist noch eine deutlich merkbare Beschleunigung möglich. Besonders zu erwähnen sind die blauen Led`s in den Türen, welche nachts ein Highlight sind. Ich bin mit meinem Golf R Lapiz Blue und den schwarzen 19 Zollern sehr zufrieden und kann jeden den Kauf nur empfehlen.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.6 BlueTDI (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

07.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Endlich darf ich meinen alten Golf 6 Variant 105 PS BMT abgeben und ein neues Firmenfahrzeug entgegennehmen. Wer sich die Mühe macht, nachzusehen, wird in meinem Bericht zum Golf 6 nicht viele gute Haare finden. Seit meinem Mängelkönig Opel Vectra Variant von 1997 war dieser Golf mein schlechtestes Auto. Ich bin absolut froh darüber, dieses Auto endlich los zu sein. Keine gute Vorlage für den Neuen, der dank Firmenwagenauswahl wieder ein VW und ein Golf ist. (Hinweis: Mei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology (2013-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich besitze dieses Auto, obwohl nicht genau dasselbe :) Die Ausstattungsvariante heißt Comfortline BMT TSI. Für mein Auto musste man 27.430 € auf den Tisch legen, und ich finde grundsätzlich dass er sein Geld wert ist. Der Innenraum ist sehr ansprechend und von den Platzverhältnissen her absolut als Familienauto geeignet. Aber auch für mich, ich bin 18 Jahre alt, ein Traum und habe noch keine Kinder. Wenn ich Höchstgeschwindigkeit fahren will muss ich über die Gr...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mein VW Austtattung Highline Fast Vollausstatung +Die Verarbeitungsqualität ich sage nur Golf halt +Platzangebot ( besser als im Audi A4 ) +Dynaudio Soundsystem (genug Bass, höhen bisschen unklar) +Panoramadach ist einfach unendlich groß jedoch aber nur für die hinteren Fahrgäste interessant +Einparkautomatik in der Großstadt ein muss ( Ich kann sehr gut einparken, jedoch fährt man manchmal an Lücken vorbei wo man denkt, da passt man nie im Leben rein. Die Autom...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (2013-2014) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Kompakt-Van
  • 1395 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Hallo, Ich fahre den Sportsvan nun genau 2 Monate also 2500 km 1000 km über Autobahnen den Rest in der Stadt. Verbrauch in der Stadt ca.8 Liter Autobahn bei ca. 160 KM / Stunde ca.8 Liter. Ich habe mich heute in einen 250E gesetzt und habe mir gleich den ne Beule eingefangen. Leider bin ich auch schon etwas älter fahre eine Harley aber möchte mich nicht wie meine Freunde mit aller Gewalt in einen Kleinwagen der A, C ,E Klasse, A3, A4 oder A6 schlimmer noch 3er und 5...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.2 TSI BlueMotion Technology (2013-2014) Seite links, Verbrauch 6,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Golf Variant 1,2 Liter 105 PS Comfortline Verbrauch in den ersten 1500 km: Landstraße 5,2 Liter Autobahn (max. 125 km/h) 5,5 Liter Verbrauch nach 3000 km: Land 5,2 Autobahn (auch mal bis 140 km/h) 6 Liter Stadt: Berlin 8 Liter (rote Welle scheint hier die Norm zu sein!) andere Städte: 4,8 bis 5,2 Liter Positiv: - Besonders gut finde ich die Geräuschdämmung. Macht Spaß auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 km/h gelassen dahingleiten und Musik genießen. Das...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology (2013-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich habe den VW GOLF 1,4 TSI Variant BM Highline im Januar 2014 bestellt und im Mai 2014 bekommen. Im Vorus soll schon mal gesagt sein, dass das Fahrzeug ein Traum ist. Ich fange zunächst einmal an was über die Karrosserie zu berichten. Die Verabeitung ist einwandfrei, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alles sitzt bombenfest, die Türen schließen satt und die Spaltmaße verlaufen gleichmäßig. Die Materialien sind sehr schön gewählt. Das Amaturenbrett ist super wei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 8,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Fahre den Golf 7 GTI mit Performance Paket 4 Türen Handschalter seit 4000km mit "Magerausstattung": Licht und Sicht Paket Business Paket (Radio Discover Media / Composition Media) Media-IN Ablagenpaket Spiegelpaket das wars Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug. Positiv: - Verarbeitungsqualität ist gut und fast auf Prämiumniveau bis auf Kleinigkeiten wie Hutablage Türdichtungen - tolle Lenkung mit wenig Antriebseinflüssen, so dass auch Fahrer von Hecktr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

hallo, ich bin nur zum Teil mit dem Auto zufrieden. Optik, Leistung und Innenausstattung einschl. der Top Sportsitze machen Spaß. Die Spaltmaße im Bereich der vorderen Stoßstange-Scheinwerfer-Kotflügel sind äußerst ungenau, eines Golf VII unwürdig. Meine Werkstatt hat nach zwei Versuchen die Maße zu verbessern keinen entscheidenden Erfolg gehabt. Mein Durchschnittsverbrauch kombiniert liegt bei 8,2l / 100km. Auch hier hat man mir wenig Mut gemacht. Die Verbrauchsprüfung wä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
Golf

VW Golf - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Golf ist der Dauerbrenner von VW. Als Volkswagen im Jahre 1974 das erste Modell des VW Golf auf den Markt brachte, konnten selbst die kühnsten Optimisten unter dem Dach des Wolfsburger Autoherstellers noch nicht erahnen, welch eine Erfolgsgeschichte dieses Fahrzeug schreiben würde. Seit dem Jahr 2002 ist der Golf das meistverkaufte Auto in Europa. Weltweit muss er sich in dieser Disziplin nur dem Toyota Corolla geschlagen geben. Der VW Golf war schon von Anfang an ein sehr populäres Fahrzeug, was hauptsächlich auf den günstigen Preis, die guten Fahrleistungen und die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit zurückzuführen war.

Erste Generation: VW Golf I (1974 – 1983)
Die erste Generation wurde von 1974 bis 1983 hergestellt und gilt als Retter des damals in einer schweren finanziellen Krise steckenden VW-Konzerns.

Zweite Generation: VW Golf II (1983 – 1992)
Dessen Nachfolger, den VW Golf II, baute VW von 1983 bis 1992. Im Vergleich zum VW Golf I wurden neben der Karosserie auch die passive Sicherheit und die Verarbeitungsqualität verbessert.

Dritte Generation: VW Golf III (1991 – 1997)
1991 kam die dritte VW Golf Generation auf den Markt, welche optisch einen deutlich moderneren Eindruck machte und wiederum einen großen Sprung in Sachen Sicherheit zu verzeichnen hatte.

Vierte Generation: VW Golf IV (1997 – 2003)
Im Jahr 1997 wurde diese durch den VW Golf IV ersetzt, der als Neuerungen neben den optischen Überarbeitungen bessere Motoren und eine längere Karosserie zu bieten hatte.

Fünfte Generation: VW Golf V (2003 – 2008)
Ab dem Jahr 2003 wurde der VW Golf V produziert, dessen größte Neuerung seine Vierlenker-Hinterachse war. Das Facelift kam fünf Jahre später.

Sechste Generation: VW Golf VI (2008 – 2012)
2008 rollte dann der VW Golf VI vom Band und bot seinen Käufern mehr Komfort und Ausstattung als sein Vorgänger.

Siebte Generation: VW Golf VII (seit 2012)
Am 4. September 2012 schließlich präsentierten die Wolfsburger den VW Golf VII. Der Neue ist um 5,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger und hat laut Konzernangaben 30 Liter mehr Platz im Kofferraum. Die eigentliche Besonderheit liegt jedoch im Aufbau: der VW Golf VII ist das dritte Modell aus dem Volkswagenkonzern, das auf dem modularen Querbaukasten, kurz MQB basiert. Ziel dieses Baukastens ist es, die Variabilität zu erhöhen. Eine herausragende technische Neuerung ist die Multikollisionsbremse. Bei einem Aufprall bremst sie das Auto stark ab, ohne dass der Fahrer die Kontrolle verliert, sodass es nicht zu einer weiteren Kollision kommt. Der VW Golf VII wurde im Jahr 2013 sowohl mit dem europäischen Titel „Auto des Jahres“ ausgezeichnet, als auch zum „World Car of the Year“ gewählt.

VW CrossGolf 2010

Der Schokoriegel der Offroad-Klasse? Golf spielt man im Gelände. Cross Golf auch. Der Urahne, der Country Golf, erledigte jenes mit optischen Verrenkungen am Outfit. Der Country Go...

1.4 TSI, suche Leute mit Schäden an Steuerkette, Turbo,Spanner, Ölrohr,Nockenwellenversteller

Hallo, wie der Titel schon verrät, suchen wir möglichst viele Leute mit einem 1.4 TSI, insbesondere dem Motorkennbuchstaben CAXx , die an Ihrem Motor Schäden hatten. Insbesondere wären das: - gelängte Steuerkette - defekter Turbo - Kettenspa...

1.4 Motor besser oder 1.6?

Hallo Zusammen. Ich will mir nen neuen Golf zulegen. Bin aber hin und her gerissen, da einige sagen, dass der 1.4 Motor nicht zu empfehlen ist. Ich habe einen im Auge mit BJ 03/2002. Habe schon etliches im Internet gelesen, aber werde trotzdem ...

Hundegitter fürs Auto - Pflicht?

Hallo! Ich möchte mir einen Hund kaufen. Da wollt ichma nach fragen. Muss man eigentlich ein Hundegitter bzw. Hundenetz haben? Ist es pflichtig? Oder ist es ab bestimmter Größe? Wo finde ist Infos dazu. Merci

golf 2 springt nicht an im warmen zustand

motor 1.3 bj 90 springt im warmen zustand nicht an. Mit anschieben geht es wieder. wer kann mir tipps geben woran es liegen könnte... mfg DANI

metallische schleifgeräusche beim anfahren

Hallo Zusammen, Ich bin seit etwas mehr als 3 Jahren stolze Besitzerin eines Golf 6 2.0l TDI (140PS) mit Schaltgetriebe. Bisher lief alles perfekt und das Auto besuchte die Werkstatt nur zu den vorgegebenen Inspektionen. Wir haben jetzt e...
alle Fragen in unserem VW Golf Forum