Für welchen VW Golf interessieren Sie sich?

VW Golf Variant 1.6 BlueTDI (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,71 ]

Haben den Wagen bei uns als Firmenwagen. Neupreis war aber mit allem zubehöhr 36000 Euro jedoch Leasing und da sind wir schon beim ersten Punkt Preis Leistung die fernab aller realität ist. Der Golf hat nur einen 40 Litertank. Mehr geht beim tanken nicht rein auch wenn er fast leer ist. Desweiteren zeigt er bei vollen Tank immer 750km an. Diese habe ich nie erreicht da der Verbrauch bei so ca. 6,5 bis 7,6 Liter liegt. Sprich bei 40 Liter 615 bis 526 km pro Tankfül...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (2013-2014) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • Kompakt-Van
  • 1395 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Hallo, Ich fahre den Sportsvan nun genau 2 Monate also 2500 km 1000 km über Autobahnen den Rest in der Stadt. Verbrauch in der Stadt ca.8 Liter Autobahn bei ca. 160 KM / Stunde ca.8 Liter. Ich habe mich heute in einen 250E gesetzt und habe mir gleich den ne Beule eingefangen. Leider bin ich auch schon etwas älter fahre eine Harley aber möchte mich nicht wie meine Freunde mit aller Gewalt in einen Kleinwagen der A, C ,E Klasse, A3, A4 oder A6 schlimmer noch 3er und 5...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.2 TSI BlueMotion Technology (2013-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Golf Variant 1,2 Liter 105 PS Comfortline Verbrauch in den ersten 1500 km: Landstraße 5,2 Liter Autobahn (max. 125 km/h) 5,5 Liter Verbrauch nach 3000 km: Land 5,2 Autobahn (auch mal bis 140 km/h) 6 Liter Stadt: Berlin 8 Liter (rote Welle scheint hier die Norm zu sein!) andere Städte: 4,8 bis 5,2 Liter Positiv: - Besonders gut finde ich die Geräuschdämmung. Macht Spaß auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 km/h gelassen dahingleiten und Musik genießen. Das...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology (2013-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich habe den VW GOLF 1,4 TSI Variant BM Highline im Januar 2014 bestellt und im Mai 2014 bekommen. Im Vorus soll schon mal gesagt sein, dass das Fahrzeug ein Traum ist. Ich fange zunächst einmal an was über die Karrosserie zu berichten. Die Verabeitung ist einwandfrei, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alles sitzt bombenfest, die Türen schließen satt und die Spaltmaße verlaufen gleichmäßig. Die Materialien sind sehr schön gewählt. Das Amaturenbrett ist super wei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology (seit 2013) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Fahre den Golf 7 GTI mit Performance Paket 4 Türen Handschalter seit 4000km mit "Magerausstattung": Licht und Sicht Paket Business Paket (Radio Discover Media / Composition Media) Media-IN Ablagenpaket Spiegelpaket das wars Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug. Positiv: - Verarbeitungsqualität ist gut und fast auf Prämiumniveau bis auf Kleinigkeiten wie Hutablage Türdichtungen - tolle Lenkung mit wenig Antriebseinflüssen, so dass auch Fahrer von Hecktr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

hallo, ich bin nur zum Teil mit dem Auto zufrieden. Optik, Leistung und Innenausstattung einschl. der Top Sportsitze machen Spaß. Die Spaltmaße im Bereich der vorderen Stoßstange-Scheinwerfer-Kotflügel sind äußerst ungenau, eines Golf VII unwürdig. Meine Werkstatt hat nach zwei Versuchen die Maße zu verbessern keinen entscheidenden Erfolg gehabt. Mein Durchschnittsverbrauch kombiniert liegt bei 8,2l / 100km. Auch hier hat man mir wenig Mut gemacht. Die Verbrauchsprüfung wä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich kam eher durch zufall zu diesem Fahrzeug und bin begeistert. Im Innenraum glänzt er mit einer dezenten LED Beleuchtung in weiß, was ihn sehr sportlich wirken lässt. Von außen, wie man das vom GTI kennt, sportlich elegant. Beim Fahren: er klingt dezent sportlich kernig, kann aber auch gut fauchen, besonders beim Schaltvorgang schießt er hörbar die Gänge rein. Man kann dies an einem knallen aus dem Auspuff hören.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Hallo, ich fahre meinen 7er GTD mit DSG seit Aug. 2013. Direkt nach der Ausfahrt aus dem Werk in Wolfsburg viel der rechte Scheinwerfer (Xenon) aus. Die Heimfahrt konnte dann, dank noch ausreichender Lichtverhältnisse, mit eingeschaltetem Tagfahrlicht beendet werden. Zum Glück konnte mein Händler am folgenden Tag den Fehler wieder beheben. Da ich zwei Tage danach meine Urlaubsfahrt geplant hatte hat mein Händler die Notwendigen Ersatzteile aus einem Lagerfahrzeug ausgeba...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.2 TSI BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 85 PS (63 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

15.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

ich habe mir vor ein paar tagen auch ein Golf 7 TSI mit 85 PS gekauft und ich muss sagen er fährt echt super und so ist auch alles ok was mich nur wundert ist, das er zu viel verbraucht der Bordcomputer sagt 5,6 bis 6 liter die tang anzeige geht schneller runter vielleicht kann mir einer sagen warum

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (2012-2014) Front + rechts, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 7 )

12.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Seit Mai 2013 fahre ich den Golf 7 -1,4 TSI 140 PS BlueMotion DSG 7 Gang mit Highline Ausstattung und Zylinderabschaltung Preis 32500€ Das Auto fährt sich sehr gut. Nur die Zylinderabschaltung, hätte ich mir wirklich sparen können, denn sie arbeitet nur wenn man sie nicht braucht, nämlich, wenn man mit dem Fuß vom Gas geht, also im Schiebebereich. So wie man auch nur etwas Gas gibt, laufen wieder alle 4 Zylinder und wenn der Wechsel von 4 auf 2 Zylinder übergeht, vi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
Golf

VW Golf - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Golf ist der Dauerbrenner von VW. Als Volkswagen im Jahre 1974 das erste Modell des VW Golf auf den Markt brachte, konnten selbst die kühnsten Optimisten unter dem Dach des Wolfsburger Autoherstellers noch nicht erahnen, welch eine Erfolgsgeschichte dieses Fahrzeug schreiben würde. Seit dem Jahr 2002 ist der Golf das meistverkaufte Auto in Europa. Weltweit muss er sich in dieser Disziplin nur dem Toyota Corolla geschlagen geben. Der VW Golf war schon von Anfang an ein sehr populäres Fahrzeug, was hauptsächlich auf den günstigen Preis, die guten Fahrleistungen und die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit zurückzuführen war.

Erste Generation: VW Golf I (1974 – 1983)
Die erste Generation wurde von 1974 bis 1983 hergestellt und gilt als Retter des damals in einer schweren finanziellen Krise steckenden VW-Konzerns.

Zweite Generation: VW Golf II (1983 – 1992)
Dessen Nachfolger, den VW Golf II, baute VW von 1983 bis 1992. Im Vergleich zum VW Golf I wurden neben der Karosserie auch die passive Sicherheit und die Verarbeitungsqualität verbessert.

Dritte Generation: VW Golf III (1991 – 1997)
1991 kam die dritte VW Golf Generation auf den Markt, welche optisch einen deutlich moderneren Eindruck machte und wiederum einen großen Sprung in Sachen Sicherheit zu verzeichnen hatte.

Vierte Generation: VW Golf IV (1997 – 2003)
Im Jahr 1997 wurde diese durch den VW Golf IV ersetzt, der als Neuerungen neben den optischen Überarbeitungen bessere Motoren und eine längere Karosserie zu bieten hatte.

Fünfte Generation: VW Golf V (2003 – 2008)
Ab dem Jahr 2003 wurde der VW Golf V produziert, dessen größte Neuerung seine Vierlenker-Hinterachse war. Das Facelift kam fünf Jahre später.

Sechste Generation: VW Golf VI (2008 – 2012)
2008 rollte dann der VW Golf VI vom Band und bot seinen Käufern mehr Komfort und Ausstattung als sein Vorgänger.

Siebte Generation: VW Golf VII (seit 2012)
Am 4. September 2012 schließlich präsentierten die Wolfsburger den VW Golf VII. Der Neue ist um 5,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger und hat laut Konzernangaben 30 Liter mehr Platz im Kofferraum. Die eigentliche Besonderheit liegt jedoch im Aufbau: der VW Golf VII ist das dritte Modell aus dem Volkswagenkonzern, das auf dem modularen Querbaukasten, kurz MQB basiert. Ziel dieses Baukastens ist es, die Variabilität zu erhöhen. Eine herausragende technische Neuerung ist die Multikollisionsbremse. Bei einem Aufprall bremst sie das Auto stark ab, ohne dass der Fahrer die Kontrolle verliert, sodass es nicht zu einer weiteren Kollision kommt. Der VW Golf VII wurde im Jahr 2013 sowohl mit dem europäischen Titel „Auto des Jahres“ ausgezeichnet, als auch zum „World Car of the Year“ gewählt.

VW CrossGolf 2010

Der Schokoriegel der Offroad-Klasse? Golf spielt man im Gelände. Cross Golf auch. Der Urahne, der Country Golf, erledigte jenes mit optischen Verrenkungen am Outfit. Der Country Go...

polo oder golf neuwagen

hallo :) ich möchte mir in den nächsten 3-5 monaten ein neues auto kaufen ( 10.000-maximal 15.000 euro) es muss kein flitzer mit mehr als 100 ps sein. langstrecken fahre ich selten und wenn, dann nur bis maximal 500km. ein spritsparener benzi...

Zuendprobleme

Ich musste bei meiner Frau ihrem Golf 4 1.4 16V den Motor tauschen. jetzt habe ich unter der Batterie ein Kabel übrig ohne ersichtliches Gegenstück. Neue Zündspule ist eingebaut und Zündkabel sind auch neu! Am Stecker zur Zündspule kommt beim St...

Rücklicht geht nicht, aber alles andere

Hallo, bei meinen Wagen gehen beide Rücklichter nicht. Bremslichter und Nummerschildlicht geht, Rückfahrtlichter gehen auch, aber das normale Standlicht hinten nicht. Sind das die Birnen? Oder istdie Sicherung durchgebrannt. Weiß dies jemand u...

Golf 4 Bj. 99 tür- tausch

Beifahrertür von Golf mit Blechschaden sollte getauscht werden,türe alt mit handkurbel,gute gebrauchte erhalten vom Schrott jedoch mit Elektroantrieb für Fenster. meine Frage geht das ?? wer hatt info, wäre toll. Grüßle vom Schwarzwald Manni

Golf 3 GTI ZV kaputt

Hallo Die normale zv funktioniert wenn ich ihn mit dem Schlüssel auf und zu mache Wenn ich jedoch auf die Fernbedinung drücke höre ich nur wie sie im Kofferraum arbeitet , die Drücker bleiben jedoch unverändert Was kann das sein?
alle Fragen in unserem VW Golf Forum