Für welchen VW Golf interessieren Sie sich?

  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Ich habe den VW GOLF 1,4 TSI Variant BM Highline im Januar 2014 bestellt und im Mai 2014 bekommen. Im Vorus soll schon mal gesagt sein, dass das Fahrzeug ein Traum ist. Ich fange zunächst einmal an was über die Karrosserie zu berichten. Die Verabeitung ist einwandfrei, da gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alles sitzt bombenfest, die Türen schließen satt und die Spaltmaße verlaufen gleichmäßig. Die Materialien sind sehr schön gewählt. Das Amaturenbrett ist super wei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology (seit 2013) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Fahre den Golf 7 GTI mit Performance Paket 4 Türen Handschalter seit 4000km mit "Magerausstattung": Licht und Sicht Paket Business Paket (Radio Discover Media / Composition Media) Media-IN Ablagenpaket Spiegelpaket das wars Insgesamt ein sehr ausgewogenes Fahrzeug. Positiv: - Verarbeitungsqualität ist gut und fast auf Prämiumniveau bis auf Kleinigkeiten wie Hutablage Türdichtungen - tolle Lenkung mit wenig Antriebseinflüssen, so dass auch Fahrer von Hecktr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

hallo, ich bin nur zum Teil mit dem Auto zufrieden. Optik, Leistung und Innenausstattung einschl. der Top Sportsitze machen Spaß. Die Spaltmaße im Bereich der vorderen Stoßstange-Scheinwerfer-Kotflügel sind äußerst ungenau, eines Golf VII unwürdig. Meine Werkstatt hat nach zwei Versuchen die Maße zu verbessern keinen entscheidenden Erfolg gehabt. Mein Durchschnittsverbrauch kombiniert liegt bei 8,2l / 100km. Auch hier hat man mir wenig Mut gemacht. Die Verbrauchsprüfung wä...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTI BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 8,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 220 PS (162 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Ich kam eher durch zufall zu diesem Fahrzeug und bin begeistert. Im Innenraum glänzt er mit einer dezenten LED Beleuchtung in weiß, was ihn sehr sportlich wirken lässt. Von außen, wie man das vom GTI kennt, sportlich elegant. Beim Fahren: er klingt dezent sportlich kernig, kann aber auch gut fauchen, besonders beim Schaltvorgang schießt er hörbar die Gänge rein. Man kann dies an einem knallen aus dem Auspuff hören.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf GTD BlueMotion Technology (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Hallo, ich fahre meinen 7er GTD mit DSG seit Aug. 2013. Direkt nach der Ausfahrt aus dem Werk in Wolfsburg viel der rechte Scheinwerfer (Xenon) aus. Die Heimfahrt konnte dann, dank noch ausreichender Lichtverhältnisse, mit eingeschaltetem Tagfahrlicht beendet werden. Zum Glück konnte mein Händler am folgenden Tag den Fehler wieder beheben. Da ich zwei Tage danach meine Urlaubsfahrt geplant hatte hat mein Händler die Notwendigen Ersatzteile aus einem Lagerfahrzeug ausgeba...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.6 TDI 4Motion BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 5 )

19.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Besitze das Fahrzeug seit August 2013 und bin ca. 20.000 km gefahren. Die Lenkung ist sehr präzise und mit dem Allrad fährt man wie auf Schienen. Die Schaltung ist exakt und leichtgängig. Von 105 PS und 250 NM kann man bei 1400 kg Gewicht keine Wunder erwarten, reicht aber aus. Autohold ist gewöhnungsbedürftig, hätte lieber eine mechanische Handbremse. Die Sitze und Langstreckenkomfort sind gut. Die ausklappbare Anhängekupplung ist klasse und die Sitzheizung leistungsstark...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.2 TSI BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 85 PS (63 kW)
  • Verbrauch 6,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

07.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Fahre den Golf 7 Comfortline TSI 86 PS in relativ guter Ausstattung. Mittlerweile 31.000km. Mit Panoramadach, Navi, AGR-Teilleder-Massage-Sitzen, Parklenkassistent, abgedunkelte Scheiben hinten, Multifunktions-Lederlenkrad, Tempomat usw... Bis auf ein Dröhnen beim Anfahren ist das Fahrzeug sehr leise, federt komfortabel straff. Gemessen an 86 PS ist der Motor sehr spritzig....neigt beim Beschleunigen zum unerwünschten radieren der Vorderräder.... Nur ein Poltern der H...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 6 )

24.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Habe dieses Fahrzeug als Comfortline mit Bi-Xenon,Winterpaket,Licht und Sicht,Compsition Media!Das Fahrzeug fährt sich super ,da ich keine Lust mehr auf das schalten von Hand hatte ,in der Stadt 6Gänge rühren um Sprit zu sparen war mir zu anstrengend geworden!Daher entschied ich mich für 7 Gang DSG!Also Verarbeitung ist super ,man sitzt sehr gut in den Komfortsitzen ,das Lenkrad mit vielen Knöpfen ist Gewöhnungsbedürftig ,liegt aber super in der Hand!Der Innenraum ist gut ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.6 TDI BlueMotion Technology (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.01.2013 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Für einen Tag hatte ich heute den neuen Golf als 1.6 TDI. Zum Design kann man nur eins sagen: Ein Golf bleibt ein Golf. Ich persönlich finde ihn recht gut gelungen. An den Platzverhältnissen hat sich natürlich nicht viel geändert. Vorne und auch hinten gibt es genug Platz. Der Kofferraum reicht für normale Bedürfnisse auch aus. Die Qualität und das Design im Innenraum sind sehr ansprechend. Das war früher einmal Oberklasseniveau. Die Sitze sind bequem und langstreckentaugl...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 2.0 GTI (2011-2012) Front + links, Verbrauch 9,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 235 PS (173 kW)
  • Verbrauch 9,7l
  • Testberichte ( 46 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Den GTI Edition 35 besitze ich seit knapp 2 Monaten. Selten habe ich ein Auto erlebt, welches "superanständig" und "furchtbar böse" so herrlich in sich vereint. Der GTI macht keinen auf "dicke Hose". Er hat das Potenzial einfach. Die 235 PS und das satte Drehmoment machen den GTI Edition 35 aus meiner Sicht zum idealen Auto für mich. Für mich ist so souveränes Fahren möglich. Der Verbrauch liegt bei gemischtem Fahrprofil und ohne übertrieben sparsame Fahrweise (der...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 6 Fahrbericht

BMW 2er Active Tourer vs. VW Golf Sportsvan: Vergleich der Fa...

Vw

18.08.2014, auto-motor-und-sport

Natürlich wäre es auch mit Hinterradantrieb gegangen. Schon allein, da wegen des optionalen Allradantriebs genug Platz unter dem Auto gelassen wurde, um Kardanwelle und Achsantrieb unterzubringen. Bei einem Van, für den jeder Zentimeter Innenmaß zählt, gibt es dennoch keine vernünftige Alternative zum Frontantrieb, weil sich Motor und Getriebe dadurch platzsparend quer über die Vorderachse schmiegen. Doch bevor wir klären, ob der neue 2er Active Tourer wie ein typischer BMW fährt, schauen wir erst mal, wie er sich denn so als Van schlägt, und klappen uns durch seinen Innenraum. Wer sich für einen XL-Kompakten entscheidet, denkt schließlich nicht nur an sich, sondern auch an seine Mitfahrer. BMW 2er Active Tourer mit hoher VariabilitätUnd die ...
zum VW Golf Test

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung

Vergleich VW Golf Variant 2.0 TDI - Mazda 6 Kombi D-Skyactiv

05.08.2014, press-inform

SUV-Boom hin oder her: Familienkombis sind nach wie vor echte Dauerbrenner. In unserem Vergleichstest: Der Volkswagen Golf Variant gegen den Mazda6 - jeweils mit kraftvollem Dieselmotor.Die herkömmlichen Fahrzeugklassen sind längst keine feste Größe mehr. An sich ist der Volkswagen Golf in der Kopaktklasse unterwegs. Doch die Kombiversion Variant hat sich durch Preisgestaltung wie Platzangebot längst eine Klasse weiter nach oben gearbeitet und tritt mit einer Länge von 4,56 Metern gegen die internationale Mittelklasse an - auch, wenn die offiziell erst oberhalb von 4,70 Metern beginnt.Es überrascht, wie eng der VW Golf Variant und der Mazda6 Kombi beieinanderliegen. Jeder der beiden verfügt über einen 150 PS starken Commonrail-Diesel, über Handsch...
zum VW Golf Test

33. GTI-Treffen am Wörthersee - Vorspiel

VW auf dem 33. GTI-Treffen am Wörthersee

31.05.2014, press-inform

Das GTI-Treffen am Wörthersee ist laut, verrückt und spektakulär. Längst hat der Volkswagenkonzern den ehemaligen Golf-Event zu einem Markenfestival werden lassen.Reifnitz. Jedes Jahr im Mai geht hier am beschaulichen Kärntner Wörthersee die Post ab. An off...
zum VW Golf Test

Cabrios bis 25.000 Euro - Sonnenterasse gesucht

Mazda MX-5: bei unter 23.000 Euro geht es los

20.05.2014, press-inform

Preiswerte Cabrios und Roadster waren die Stars der 80er und 90er. In den vergangenen Jahren ist es ruhig geworden um die mobilen Sonnenterassen. Doch wenn die Sonne scheint, gibt es kaum etwas schöneres, als offen durch Stadt und über das Land zu cruisen. ...
zum VW Golf Test

Audi A3 Cabrio gegen Opel Cascada und VW Golf Cabrio: Preisgü...

Audi

19.05.2014, auto-motor-und-sport

Der Sommer war nie weg, immer nur einen Tastendruck entfernt. Mit Ganzjahrescabrios wie dem neuen Audi A3, dem Opel Cascada oder dem VW Golf ist Sommer nur eine Frage der Einstellung. Dach auf, wir fahren der Sonne entgegen und finden den besten offenen Kom...
zum VW Golf Test

Gelungener Spagat?

VW Golf Sportsvan: Der Newcomer löst den Golf Plus ab
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

07.05.2014, auto-news

Nizza (Frankreich), 7. Mai 2014 -Der VW Golf Sportsvan tritt ein schwieriges Erbe an: Er löst den ergrauten Golf Plus ab. Der war besonders bei der älteren Kundschaft beliebt, da er eine hohe Sitzposition hat und sich somit schön bequem entern ließ. Doch so...
zum VW Golf Test

VW Golf Sportsvan 2.0 TDI - Familien-Golf

Der VW Golf Sportsvan ist der Nachfolger des Golf Plus

06.05.2014, press-inform

Aus dem Golf Plus wird der Sportsvan. Praktisch bleibt es und hübscher wird es. Da strahlt der Familienvater.Momentan haben die Marketing-Wortartisten der Automobilbranche wieder Hochkonjunktur. BMW bringt bald den Active Tourer und aus dem bekannten Golf P...
zum VW Golf Test

VW Golf Sportsvan im Fahrbericht: Neuer Name, neue Stärken

Vw

05.05.2014, auto-motor-und-sport

Nein, mangelnder Erfolg war nicht der Grund, den Golf Plus in Rente zu schicken. In Deutschland fand der Van über 500.000 Käufer, womit er hierzulande hinter der viertürigen Limousine die beliebteste Karosserieversion der Golf-Familie war – noch vor dem Var...
zum VW Golf Test

Der neue Golf Sportsvan TDI BlueMotion ist ab sofort bestellb...

Vw

30.04.2014, auto-reporter.net

Nach dem Golf und dem Golf Variant ist ab sofort auch der neue Golf Sportsvan als BlueMotion-Version erhältlich. Die äußerst sparsame und gleichzeitig emissionsarme Variante des neuen Golf Sportsvan nimmt im Umfeld der kompakten Vans eine Spitzenposition ei...
zum VW Golf Test

VW Golf R400: Hardcore-Golf wird in Serie gebaut

Vw

28.04.2014, auto-reporter.net

VW wird den Golf R400, den das Unternehmen auf der Auto China als Studie präsentiert hat, in Serie bringen. Dies bestätigte VW-Technik-Vorstand Heinz-Jakob Neußer im Gespräch mit dem amerikanischen Automagazin "Car and Driver". Nach deren Informationen soll...
zum VW Golf Test
Golf

VW Golf - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Golf ist der Dauerbrenner von VW. Als Volkswagen im Jahre 1974 das erste Modell des VW Golf auf den Markt brachte, konnten selbst die kühnsten Optimisten unter dem Dach des Wolfsburger Autoherstellers noch nicht erahnen, welch eine Erfolgsgeschichte dieses Fahrzeug schreiben würde. Seit dem Jahr 2002 ist der Golf das meistverkaufte Auto in Europa. Weltweit muss er sich in dieser Disziplin nur dem Toyota Corolla geschlagen geben. Der VW Golf war schon von Anfang an ein sehr populäres Fahrzeug, was hauptsächlich auf den günstigen Preis, die guten Fahrleistungen und die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit zurückzuführen war.

Erste Generation: VW Golf I (1974 – 1983)
Die erste Generation wurde von 1974 bis 1983 hergestellt und gilt als Retter des damals in einer schweren finanziellen Krise steckenden VW-Konzerns.

Zweite Generation: VW Golf II (1983 – 1992)
Dessen Nachfolger, den VW Golf II, baute VW von 1983 bis 1992. Im Vergleich zum VW Golf I wurden neben der Karosserie auch die passive Sicherheit und die Verarbeitungsqualität verbessert.

Dritte Generation: VW Golf III (1991 – 1997)
1991 kam die dritte VW Golf Generation auf den Markt, welche optisch einen deutlich moderneren Eindruck machte und wiederum einen großen Sprung in Sachen Sicherheit zu verzeichnen hatte.

Vierte Generation: VW Golf IV (1997 – 2003)
Im Jahr 1997 wurde diese durch den VW Golf IV ersetzt, der als Neuerungen neben den optischen Überarbeitungen bessere Motoren und eine längere Karosserie zu bieten hatte.

Fünfte Generation: VW Golf V (2003 – 2008)
Ab dem Jahr 2003 wurde der VW Golf V produziert, dessen größte Neuerung seine Vierlenker-Hinterachse war. Das Facelift kam fünf Jahre später.

Sechste Generation: VW Golf VI (2008 – 2012)
2008 rollte dann der VW Golf VI vom Band und bot seinen Käufern mehr Komfort und Ausstattung als sein Vorgänger.

Siebte Generation: VW Golf VII (seit 2012)
Am 4. September 2012 schließlich präsentierten die Wolfsburger den VW Golf VII. Der Neue ist um 5,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger und hat laut Konzernangaben 30 Liter mehr Platz im Kofferraum. Die eigentliche Besonderheit liegt jedoch im Aufbau: der VW Golf VII ist das dritte Modell aus dem Volkswagenkonzern, das auf dem modularen Querbaukasten, kurz MQB basiert. Ziel dieses Baukastens ist es, die Variabilität zu erhöhen. Eine herausragende technische Neuerung ist die Multikollisionsbremse. Bei einem Aufprall bremst sie das Auto stark ab, ohne dass der Fahrer die Kontrolle verliert, sodass es nicht zu einer weiteren Kollision kommt. Der VW Golf VII wurde im Jahr 2013 sowohl mit dem europäischen Titel „Auto des Jahres“ ausgezeichnet, als auch zum „World Car of the Year“ gewählt.

VW CrossGolf 2010

Der Schokoriegel der Offroad-Klasse? Golf spielt man im Gelände. Cross Golf auch. Der Urahne, der Country Golf, erledigte jenes mit optischen Verrenkungen am Outfit. Der Country Go...

TURBOLADER GOLF 4 TDi 90 Ps

hallo an alle mal! habe golf 4 tdi 90 ps gechipt und bis jetzt nie probleme gehabt. nur vor kurzen riss mir die ölwanne und bin dann scheinbar 1 meter zu weit gefahren. gut ließ ölwanne reperieren nur der turbo hatte angerieben er rauchte blau...

Startproblem

Habe gestern meinen Golf 4 Kombi abgestellt. Heute lässt er sich nicht mehr starten. Geht gar nichts mehr. Kein Startgeräusch. Keine Anzeige, keine Zentralveriegelung......was kann das sein Steuergerät? Sicherung?

Was kann ich tun wenn sich die Kofferklappe durch die Zentralverriegelung nicht öffnen läßt

Ich fahre einen Golf V Variant 1,9 TDI und habe folgendes Problem: Nach Betätigen der Fernbedienung für die Zentralverriegelung kann ich alle 4 Seitentüren öffnen,nur die Kofferklappe nicht immer. Mein Eindruck ist, das der Fehler mehr bei kalter...

TÜV Gutachten gesucht

Hi, ich habe die hintere Stoßdöpfer mit Federn mit dem Aufdruck "HA 60006HA K" für meinen Golf Cabrio gebraucht gekauft. Es ist möglicherweise ein Inter Alloy Produkt. Leider hab ich kein TÜV Gutachten vom Vorbesitzer erhalten. Weiß jem...

Bei meinem golf 5 tdi leuchtet die Abgaskontrolleuchte was kann das problem sein

Bei meinem Golf 5 1,9 TDI Variant leuchtet erst die Vorglühkontrolleuchte kurz auf und im Display Motorstörung an doch nun leuchtet auch noch die Kontrolleuchte der Abgaskontrolleuchte dauerhaft und geht nicht aus der Wagen hat jetzt 112000km gela...
alle Fragen in unserem VW Golf Forum