Für welchen VW Golf interessieren Sie sich?

VW Golf Sportsvan 1.6 TDI BlueMotion Technology DSG (2015-2015) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • Kompakt-Van
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Erfahrungen ( 1 )

03.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

VW Golf Sportsvan 1.6 TDI - DSG im November 2014 gekauft und in Wolfsburg abgeholt, sehr empfehlenswert. Der Sportsvan bietet viel Platz, hervorragende Straßenlage, gegen Aufpreis jede Menge kleine Helferlein (Parkassistent, Notbremsfunktion, Abstandshalter Tempomat...) wie in einer Nobelkutsche. Der Motorlauf ist sehr ruhig, unser wurde der 1.6 TDI genau deshalb empfohlen, weil der 2.0 deutlch rauer läuft. Die Leistung reicht uns vollkommen, mit einer Einschränkung: Der W...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Sportsvan 1.2 TSI BlueMotion Technology (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • Kompakt-Van
  • 1197 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Nach 10 Jahren Golf V mit 75 PS wurde Zeit für ein neues Auto. Nach vielen Tests sind wir beim Sportsvan hängengeblieben: Nur 13 cm länger und 4cm breiter als der Golf V bietet er viel mehr Platz. Vorne gemütlich breit wie gewohnt bietet er für den Beifahrer deutlich mehr Fußfreiheit, Und hinten ist nochmal mehr Knie- und Kopffreiheit. Der Kofferraum bietet in der unteren Bodenstellung 500 Liter und in der oberen ca. 300 Liter dafür ohne jede Ladekante. Das Wechseln geht l...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology (seit 2014) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Erfahrungen ( 1 )

18.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich hatte Gelegenheit den VW Golf VII als Kombi in der Version Highlinie mit 1.4 TSI 150 PS ein Wochenende ausgiebig zu testen. Vorab zu meinem jetzigen Auto. VW Passat Baujahr 2008, 2.0 TDI mit DSG. Ich hatte den Wagen als Ersatz für den verunfallten Passat. Der erste Eindruck als Passat Kombi Fahrer, na ja ne Nummer kleiner ist er schon, aber ist ja nur Ersatz. Der zweite Eindruck, man man, die von VW haben doch einen Sprung gemacht in der Gestaltung des Cockpit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf 1.2 TSI BlueMotion Technology (seit 2014) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1197 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Erfahrungen ( 1 )

16.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,79 ]

Unser nagelneuer Sportsvan 1.2l 81kW, 6 Gang ist mit kombiniert 4,9l Spritverbrauch angegeben. Beii den ersten 1000 km hauptsächlichlich Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130 km/h lag der Verbrauch bei deutlich über 7 l Superbenzin. Wie kann das sein? Für eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in dieser Motorisierung und entsprechenden Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Alltrack 2.0 TDI 4M BlueMotion Technology DSG (2014-2014) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

06.11.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Bin von bmw x1 xdrive2, 0d auf golf alltrack 2, 0d 184ps umgestiegen ein guter tausch, ausgewogener fahrkomfort, guenstiger verbrauch 6, 8l klasse vortrieb bin begeistert! Hatte mit meinen bmw bei versprochenen 5, 4 liter verbrauch fast staendig eine 7 vor dem komma.die luege mit dem verbrauch geht alle an.Bin gespannt wenn die anderen nach strengeren masstaeben konntroliert werden.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.4 TGI BlueMotion DSG (seit 2014) Front + rechts, Verbrauch 4,2l
  • Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 4,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Vom Preis ist der Golf kein Schnäpchen. Alerdings gab es keinen günstigeren Kombi mit Erdgasantrieb und Automatikgetriebe. Einzig der vom Platzangebot schlechtere und deutlich teurere Audi A3 kommt als Alternative in Frage. Seit November 2014 werden CFK Tanks verbaut, wodurch das Rostproblem der Unterflurtanks Geschichte sein dürfte. Dafür ist das Tankvolumen auf ca. 13-14kg (je nach Druck an der Tankstelle) gesunken. Durchschnittlich komme ich auf der Autobahn ca. 320km ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf (2014-2014) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 0 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Erfahrungswert aus jetzt 8000 km nach ca. 6 Monaten: Grandioses Fahrerlebnis - bei Bedarf herausragende Fahrleistungen - macht aber auch im ECO - Modus noch richtig viel Spass - insbesondere die Rekuperation hat VW großartig umgesetzt. Im Winterbetrieb sehr hoher Verbrauch (>20 kWh; Normverbrauch mit 12,7 kWh angegeben) - das reicht immer noch für ca. 120 km ohne größere Komforteinschränkungen. Immerhin gibts eine Klimaanlage, Sitzheizung und die Möglichkeit, das Auto mor...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 1.6 BlueTDI (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 110 PS (81 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 3 )

29.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre seit einem Jahr auch diesen 1.6 Blue TDI und brauche über die einzelnen Details nichts weiter schreiben, da der justcars sehr ausführlich dieses Auto beschrieben hat. Das die Verbrauchsangaben des Hersteller nicht stimmen weiß auch jeder. Ich finde einen Verbrauch von 5,2l bei diesem Auto angemessen. Und wenn ich mit 4 Personen voll beladen im Winter von Bayern bis Sachsen Anhalt bei 150km/h einen Verbrauch von 6,1 l habe, dann soll mir jemand ein gleichwerti...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (2013-2014) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Kompakt-Van
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer B-Klasse und bin eher zufällig auf den Sportsvan gekommen, obwohl das Vor-Auto ein VW Plus war. Für den gleichen Preis (1 Jahr alt) war der Sportsvan einfach viel besser ausgestattet (Highline 2.0TDI DSG). Spätestens beim Anklicken von "Standheizung" und "Distronic plus" (Abstandstempomat) reduziert sich die Auswahl bei der B-Klasse erheblich. Ich bin froh auf nichts verzichtet zu haben und ein nahezu komplettes Auto incl. SHZ,...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
VW Golf Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (seit 2013) Front + rechts, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.03.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,86 ]

Ich hatte 2013 die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu bekommen. Der Golf sollte es sein, da keine andere Möglichkeit seitens des Arbeitgebers. Ich habe es ausprobiert... und was soll ich sagen, es war der erste und auch letzte Golf, den ich jemals fahren werde. Geräuschkullisse und Materialwahl werden deutlich überbewertet und sind keinesfalls dem Preis des Fahrzeuges angemessen. Auf langen Fahrten sind Geschwindigkeiten oberhalb von 140 km/h dauerhaft kaum auszuhalten, d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum VW Golf 7 Fahrbericht
Golf

VW Golf - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der VW Golf ist der Dauerbrenner von VW. Als Volkswagen im Jahre 1974 das erste Modell des VW Golf auf den Markt brachte, konnten selbst die kühnsten Optimisten unter dem Dach des Wolfsburger Autoherstellers noch nicht erahnen, welch eine Erfolgsgeschichte dieses Fahrzeug schreiben würde. Seit dem Jahr 2002 ist der Golf das meistverkaufte Auto in Europa. Weltweit muss er sich in dieser Disziplin nur dem Toyota Corolla geschlagen geben. Der VW Golf war schon von Anfang an ein sehr populäres Fahrzeug, was hauptsächlich auf den günstigen Preis, die guten Fahrleistungen und die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit zurückzuführen war.

Erste Generation: VW Golf I (1974 – 1983)
Die erste Generation wurde von 1974 bis 1983 hergestellt und gilt als Retter des damals in einer schweren finanziellen Krise steckenden VW-Konzerns.

Zweite Generation: VW Golf II (1983 – 1992)
Dessen Nachfolger, den VW Golf II, baute VW von 1983 bis 1992. Im Vergleich zum VW Golf I wurden neben der Karosserie auch die passive Sicherheit und die Verarbeitungsqualität verbessert.

Dritte Generation: VW Golf III (1991 – 1997)
1991 kam die dritte VW Golf Generation auf den Markt, welche optisch einen deutlich moderneren Eindruck machte und wiederum einen großen Sprung in Sachen Sicherheit zu verzeichnen hatte.

Vierte Generation: VW Golf IV (1997 – 2003)
Im Jahr 1997 wurde diese durch den VW Golf IV ersetzt, der als Neuerungen neben den optischen Überarbeitungen bessere Motoren und eine längere Karosserie zu bieten hatte.

Fünfte Generation: VW Golf V (2003 – 2008)
Ab dem Jahr 2003 wurde der VW Golf V produziert, dessen größte Neuerung seine Vierlenker-Hinterachse war. Das Facelift kam fünf Jahre später.

Sechste Generation: VW Golf VI (2008 – 2012)
2008 rollte dann der VW Golf VI vom Band und bot seinen Käufern mehr Komfort und Ausstattung als sein Vorgänger.

Siebte Generation: VW Golf VII (seit 2012)
Am 4. September 2012 schließlich präsentierten die Wolfsburger den VW Golf VII. Der Neue ist um 5,6 Zentimeter länger als sein Vorgänger und hat laut Konzernangaben 30 Liter mehr Platz im Kofferraum. Die eigentliche Besonderheit liegt jedoch im Aufbau: der VW Golf VII ist das dritte Modell aus dem Volkswagenkonzern, das auf dem modularen Querbaukasten, kurz MQB basiert. Ziel dieses Baukastens ist es, die Variabilität zu erhöhen. Eine herausragende technische Neuerung ist die Multikollisionsbremse. Bei einem Aufprall bremst sie das Auto stark ab, ohne dass der Fahrer die Kontrolle verliert, sodass es nicht zu einer weiteren Kollision kommt. Der VW Golf VII wurde im Jahr 2013 sowohl mit dem europäischen Titel „Auto des Jahres“ ausgezeichnet, als auch zum „World Car of the Year“ gewählt.

VW CrossGolf 2010

Der Schokoriegel der Offroad-Klasse? Golf spielt man im Gelände. Cross Golf auch. Der Urahne, der Country Golf, erledigte jenes mit optischen Verrenkungen am Outfit. Der Country Go...

Golf 7 - 1.6 TDI "Katalysator gestört" dauerhaft an, wie deute ich die Umstände? (München)

Einen wunderschönen verregneten guten Tag aus München (ich bin zu allem Übel gerade zugezogen und habe noch keinen Freundlichen meines Vertrauens), ich hab verschiedene Anliegen wozu ich gerne eure fachkundige Meinung hören wollen würde, i...

Fehlercode p0170 Bank1 beim Golf 4 , 1,6 l

Hallo, mein Golf Bj.2002 schwingt auf einmal wenn er warm ist zwischen 600 und 800 touren. Manchmal sackt er soweit beim auskuppeln durch das er aus geht. Die einzige Fehlermeldung die er hatte war p0170 Bank1 Gemisch zu mager. Kennt jemand das Pr...

Golf 4 Tachotausch

Der Tacho 1J0 920801B dreht nicht.Nach Unterbrechung der Sicherung (Zündung an)zappelt der Zeiger zwischen 0-10 km/h.Meine Diagnose Tachomotor def.Also ab zum Schrotti. Tacho mit Nr. 1J0 919861 und evtl. MMO, ausgebaut. Durch Forenlesen bin ich et...

Chip-Tuning VW Golf3 Cabrio

Hi, möchte mein Cabrio Chiptunen. Was kostet sowas ungefähr? Und vor allem: worauf muss ich achten? LG MiBella

Maxchip Flasher

Wer hat Erfahrung mit dem Maxchip Flasher (powergate 3.0) bin am überlegen mir für einen Golf 6 1,4 tsi 122ps dieses Tuning zu holen. Gibt ja auch noch andere Tuningfirmen die es möglich machen das Tuning daheim durchzuführen.
alle Fragen in unserem VW Golf Forum

VW Golf Videos

VW Golf GTI Clubsport
VW Golf GTI Clubsport