SUZUKI-Bildergalerien

Der neue Suzuki Vitara

Knapp ein Jahr nach der Enthüllung der Studie Concept iV-4 feierte das Serienmodell Premiere. Der neue Suzuki Vitara ist erwachsener, sicherer und individueller geworden. Im 4,18 Me...

Der neue Suzuki Celerio

Der Kleinwagenexperte Suzuki weiß, auf was es in der Stadt ankommt: Der neue Suzuki Celerio bietet auf 3,6 Meter Länge und 1,6 Meter Breite einen äußerst geräumigen Innenraum. Die n...

schlechtes anspringen bei kaltem motor über 10 grad außentemperatur

wenn das Auto mehrere Std. gestanden hat. Also kalt ist. Die umgebungstemperatur mehr als 10 Grad beträgt. Springt der Motor erst nach längerem orgeln an. Oder ich muss den Anlasser erneut betätigen. Der Motor läuft für ein paar Sekunden untertour...

Motor

Hallo und Guten Tag ! Zur Zeit fahre ich einen 5,9 L Ami. Ich möchte mir aber ein zuverlässiges Auto anschaffen. Ich fuhr auch schon einen Vitara 1,6 und einen Grand Vitara 2.5 war mit beiden zufrieden. Jetzt meine Frage: An Leute die ein...

Bei Betätigung der Zentralverriegelung leuchten die Lampen nicht

Wenn ich die Türen mit Hilfe der Zentralverriegelung schließe kommt keine Bestätigung des Vorgangs durch die Leuchten.

Navi Update

Hallo, ich fahren einen Grand Vitara Limited, Bj. 2007. Ich habe bisher noch kein Update für das Navi gemacht. Weiss jemand, wo man das bekommt. Ich habe ein Clarion Audiosystem System SZE07-16.

SX4 Diesel drosselt plötzlich beim Anfahren Geschwindigkeit

Hallo, kein SX4, Bj 2009, 125.000 km, zieht gelegenetlich nicht mehr beim Anfahren. Es passiert meisten nach ein paar Kilometern an Ampeln oder Kreizungen. Also im niedertourigen Bereich. Das Auto kommt nicht von der Stelle. Fühlt sich an,...
alle Fragen in unserem SUZUKI Forum
SUZUKI

SUZUKI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Suzuki ist ein japanisches Unternehmen, das Motorräder, Autos und Motoren entwickelt, verbessert, produziert und herstellt. Nach Honda ist Suzuki der größte Exporteur, wenn es um Motorräder geht. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Japan, das Deutsche Teilunternehmen in Bernsheim.
Der Gründer des Unternehmens Michio Suzuki wurde in der Nähe von Hamamatsu geboren und gründete 1909 die Firma Suzuki in seinem Heimatstädtchen. Anfangs wollte der Unternehmer Webstühle herstellen und verkaufen. Weil dies nicht sehr erfolgreich war, ging Suzuki im Jahre 1920 an die Börse. Da Japan im Gegensatz zu Europa und Amerika in punkto Fahrzeugentwicklung sehr weit hinten lag, hatte Suzuki die Idee, ein eigenes Automobil herzustellen. Schon bald jedoch musste die Produktion aber wegen des Zweiten Weltkriegs wieder eingestellt werden, da jedes Unternehmen Kriegsfahrzeuge und andere für den krieg benötigte Waren herstellen musste. Im Krieg wurden viele Hallen der Firma Suzuki zerstört und so verlegte man dich nach dem Krieg zunächst auf die Produktion von Landmaschinen und Heizlüftern.
Von 1952 an aber konzentrierte sich Suzuki wieder voll und ganz auf die Fahrzeug-Branche. Zunächst wurden Motorräder produziert, dass erste Motorrad, die Suzuki Power Free, kam noch im selben Jahr auf den Markt.
1955 wurde dann der erste erfolgreiche Kleinwagen veröffentlicht und zum Verkauf freigegeben.
Schon bald wurde die japanische Automobilbranche so wichtig, dass man anfing, Zweigstellen im Ausland zu gründen. So kam es, dass die erste Auslandvertriebsstelle 1963 in Amerika gebaut wurde.
Heute gibt es in Japan sechs Vertriebsstellen und acht weitere im Ausland.