SUZUKI-Bildergalerien

Der neue Suzuki Celerio

Der Kleinwagenexperte Suzuki weiß, auf was es in der Stadt ankommt: Der neue Suzuki Celerio bietet auf 3,6 Meter Länge und 1,6 Meter Breite einen äußerst geräumigen Innenraum. Die n...

Kraftstoffverbrauch Baleno Kombi GLX

Sorgenkind ist ein Baleno Kombi GLX Bj.1999. Ich wllte mal anfragen, was andere Fahrer/Balenos verbrauchen, da meiner bis 100km/h ca. 7 Liter Super verbraucht, fahre ich aber schneller, steigt der Verbrauch merklich an. Bei 140 sinds dann bereits...

ABS sensor hi li

Habe bereits zig frei Händler abgefragt bekommen aber immer nur die Abs-sendoren für vorne angeboten für hinten findet man keine Angebote ausser direkt bei suzuki. Der Preis 208,00 € zzgl. MwSt. Hat jemad Ahnung wo ic h diese Teil bekomme.

Kann ich eine 5 1/2 J 14 H2 Felge auf Suzuki Baleno montieren?

Moin Moin an alle die Ahnung haben oder jemanden kennen der Ahnung hat. ;) Ich habe gerade einen Satz gebrauchter Sommerreifen 175/70 R14 auf 5 1/2 J 14 H2 Stahlfelge von Opel erstanden und bin fest davon ausgegangen, dass diese auf meinen Suzu...

WEGFAHRSPERRE AKTIV; TROTZ RICHTIGER SCHLÜSSEL

HABE SCHLÜSSEL ETLICHE MALE ABGEZOGEN; UND WIEDER ANGESTECKT; SPRANG GUT AN: HEUTE DASSELBE THEATER WIEDER: KANN ZÜNDSCHLOSS DEFEKT SEIN?

Suzuki Swift Baujahr 1999 wackelt beim Fahren

Hallo, wir fahren eine Suzuki Swift, Baujahr 1999, bislang problemlos. Seit kurzem "hoppelt" er, mal mehr mal weniger, aber eigendlich schon beim Losfahren. Ab ca. 60 km/h wird das Wackeln schon recht stark. Der Wagen hat auch einen leichten Recht...
alle Fragen in unserem SUZUKI Forum
SUZUKI

SUZUKI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Suzuki ist ein japanisches Unternehmen, das Motorräder, Autos und Motoren entwickelt, verbessert, produziert und herstellt. Nach Honda ist Suzuki der größte Exporteur, wenn es um Motorräder geht. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Japan, das Deutsche Teilunternehmen in Bernsheim.
Der Gründer des Unternehmens Michio Suzuki wurde in der Nähe von Hamamatsu geboren und gründete 1909 die Firma Suzuki in seinem Heimatstädtchen. Anfangs wollte der Unternehmer Webstühle herstellen und verkaufen. Weil dies nicht sehr erfolgreich war, ging Suzuki im Jahre 1920 an die Börse. Da Japan im Gegensatz zu Europa und Amerika in punkto Fahrzeugentwicklung sehr weit hinten lag, hatte Suzuki die Idee, ein eigenes Automobil herzustellen. Schon bald jedoch musste die Produktion aber wegen des Zweiten Weltkriegs wieder eingestellt werden, da jedes Unternehmen Kriegsfahrzeuge und andere für den krieg benötigte Waren herstellen musste. Im Krieg wurden viele Hallen der Firma Suzuki zerstört und so verlegte man dich nach dem Krieg zunächst auf die Produktion von Landmaschinen und Heizlüftern.
Von 1952 an aber konzentrierte sich Suzuki wieder voll und ganz auf die Fahrzeug-Branche. Zunächst wurden Motorräder produziert, dass erste Motorrad, die Suzuki Power Free, kam noch im selben Jahr auf den Markt.
1955 wurde dann der erste erfolgreiche Kleinwagen veröffentlicht und zum Verkauf freigegeben.
Schon bald wurde die japanische Automobilbranche so wichtig, dass man anfing, Zweigstellen im Ausland zu gründen. So kam es, dass die erste Auslandvertriebsstelle 1963 in Amerika gebaut wurde.
Heute gibt es in Japan sechs Vertriebsstellen und acht weitere im Ausland.