SAAB 900 2.5 V6 (Automatik) (1993-1997) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

19.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

ich war wieder einmal auf der Suche nach einem Zweitwagen für das ganz kleine Geld und stieß bei einem bekannten Auktionshaus auf ein unscheinbares Angebot eines Saab 900 Bj 97, ohne Bild und dürftiger Beschreibung. In dieser wurde nur d...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TTiD Cabriolet DPF (2010-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

05.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Gebraucht gekauft, wenig Wertverlust. Macht einfach Spaß das Auto zu fahren, man muss es selbst testen. Der Verbrauch ist ok, aber als Diesel könnte es auch etwas weniger sein. Kofferraum ist groß! Aufgrund der Ausstattungsunterschie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-5 2.0t (1997-2001) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • obere Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Erfahrungen ( 3 )

04.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe gerade einen Saab 9-5 2.0t gekauft. Na ja, 2.0t - das ist er nicht ganz. Der vorherige Besitzer hat auf dem 2.0t-Motor den Turbolader eines 2.3-Motors verbaut, und das funktioniert erstaunlich gut. Nachdem ich vor mehr als 15 Ja...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-5 Fahrbericht
SAAB 9000 2.0i (1996-1996) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

19.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fahre einen 9000der i16 Cc55d bin begeistert. Habe den gekauft ohne Rost für 400 EU. Wer mehr wissen will schickt eine E-mail an mich. Ich kann helfen. Mit freundlichen Grüssen aus Gotland, hier leben und fahren Autos salzfrei. Vimal

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9000 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF (2005-2007) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF Vector: Wunderschönes Auto, wunderbarer Motor, günstiger Verbrauch. Ausreichend Platz für einen Lifestyle-Kombi. Eine Einschränkung: Wenn er fährt... Der Diesel-Motor ist extrem anfällig, regelmäßige...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 900 2.0i Cabrio (1995-1998) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 2 )

03.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

18 Jahre alt und noch top, das ist SAAB cabrio 1996 96 kw, mittlerweile 200.000 km keine Geräusche , spurgetreu, Bremsen (ABS) super, einfach SAAB ganz toll.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 900 2.5 V6 Automatik (1996-1997) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fangen wir mal an, wo auch die Einzelbewertungen beginnen. Das Preis:Leistungs-Verhältnis ist schwerlich objektiv zu bewerten, weil die persönlichen Erwartungen hinein spielen. Und dabei kommt zum Tragen, dass jeder Mensch evtl. ander...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TiD (2004-2005) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ein schönes Auto,vor allem Nachts. Ein Knopfdruck, schon sind alle Lichter, bis auf Tacho aus. Der Motor ist kräftig und zieht wie verrückt. Negativ fand ich nur die Anfälligkeit. Man sagt, Wer Saab fährt hat Geld. Der kauf ist günst...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-5 (1999-2000) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2290 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Erfahrungen ( 2 )

19.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

schade, dass es ihn nur noch gebraucht gibt! Habe einen vor 10 Jahren mit 64.000 km gekauft, jetzt hat er 220000 drauf und ein Ende ist nicht absehbar. Tolle Innenausstattung, Leder noch makellos, Familie reist gerne und entspannt mit de...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-5 Fahrbericht
SAAB 9-3 2.0 t (2000-2002) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Mein dritter Saab 900II/9-3 Benziner Schaltung. Die Fahrzeuge sind generell anfällig und durchaus teuer im Unterhalt bzw. den regelmäßig anfallenden Reparaturen. Klassiker sind regelmäßig alle 3 Jahre defekte Klimakompressoren, der Turb...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum SAAB 9-3 Fahrbericht

BILSTEIN - B12 Pro-Kit Sportfahrwerk für SAAB 9-5 Kombi (YS3E) 2.3 Turbo / 46-194404

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Meine Federn und Stoßdämpfer lassen allmählich nach..... Der Aero ist serienmäßig 30 mm tiefer und das Bilsteinfahrwerk bietet gekürzte Dämpfer mit Eibach Federn. Hätte gerne noch ein wenig Restfederungs...

vibrationen beim Gas geben

Bei meinem 9-3 habe ich nur unter Last- d.h. Beim Gas geben- Vibrationen als wären die Reifen nicht richtig ausgewuchtet. Aufhängung, Querlenker ist alles i.O. Sobald ich nicht mehr beschleunige und die Kiste rollt ist alles ok. Für jeden Tipp...

Ölwechse

Hallo, habe gerade Motorölwechsel machen lassen. Der Bordcomputer zeigt danach aber nur 40 % Ölqualität an. Wieso?

rückbank 9-3 cabrio II ausbauen

Habe einen 9-3 cabrio II, Baujahr 2004 und muss wegen Mäuse die Rückank ausbauen. Wo sind die Befestigungsschreaben, bzw. wie wird die Bank ausgebaut? Vielen Dank hahs4

zentrierringe für stahlfelgen?

Ist für die Verwendung von Stahlfelgen/ Alufelgen (Winterreifen/ Sommerreifen) ein Zentierring notwendig?
alle Fragen in unserem SAAB Forum
SAAB

SAAB - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Das Konzept von Saab klingt einfach: Die wichtigsten Kriterien sind Qualität, Langlebigkeit, ausgefeilte Sicherheitskomponenten, Kooperation mit anderen Herstellern und moderate Produktionszahlen. Es funktioniert, seitdem das erste Modell von Band lief.
Das war der Saab 92 - er eröffnete die so genannte Kompaktklasse. Sein Motor war ein Zweitakter der Marke DKW, der auch im ersten Sportwagen (Saab94 von 1956) Verwendung fand. Zwei Merkmale des Spiders erkennt jeder Oldtimerfreund: sein Name ist Sonett I und seine elegante Aluminiumkarosserie ist genietet.
Die Coupés (Saab97) Sonett II und III mussten sportlicher sein. Deshalb
hatten sie eine formschöne Glasfiberkarosse und einen V4-Ford Taunus-Motor.
Noch zwei Sportversionen hatte die Firma zu bieten, heute ebenfalls schwedische Klassiker. Der etwas urförmige Saab93 wurde aufgerüstet zum GT 750 und von allen anderen Rennmarken unterschätzt... und so siegte er, dank seiner hervorragenden Rallye-Ausstattung.
Der GT 850 hatte schon die Karosserie der Kompaktklasse namens Saab96.
Diese Serie wurde 20 Jahre lang produziert, dabei war der Kombi ein Sicherheitsvorbild für viele. Er hieß Saab 95 V4, hatte drei Sitzreihen – die letzte mit Blick aus dem Heck – Scheibenbremsen und Gurte.
Mit dem Modell Saab 99 begannen eigentlich schon die Konzepte für die Modelle zu reifen, die heute noch gebaut werden. Der Saab 900 ist sein Enkel, er wurde berühmt als James Bonds Saab 900 Turbo (1980). Ein Glückstreffer für jeden Autohersteller, wenn er diesem Agenten am Steuer seines Produktes alle Freiheiten überlässt. Saab bestritt einen enormen Aufwand, um die Ausstattung für diesen 900er-Turbo "Bond-gemäß" zu übertreiben.
Sehr sportlich und elegant dagegen ist das serienmäßige 900er-Cabrio, nach Meinung der echten Liebhaber der letzte echte schwedische Saab Klassiker.
Das Modell 9000 (1985 – 1998) hat viele italienische Einflüsse, europäische Komponenten, erstmalig einen Bordcomputer und ABS.
Das Modell Saab EV-1 von 1985 sucht man vergeblich, eigentlich schade darum, diese futuristische Studie bleibt zeitlos interessant.
Und heute? Der "alte Schwede" Saab belebt den Markt mit seiner neuen "Serie 9-..." Dafür liegen die neuesten Prospekte schon abholbereit!