SAAB 9000 2.0i (1996-1996) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

19.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
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  • 4
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[ 5,0 ]

Ich fahre einen 9000der i16 Cc55d bin begeistert. Habe den gekauft ohne Rost für 400 EU. Wer mehr wissen will schickt eine E-mail an mich. Ich kann helfen. Mit freundlichen Grüssen aus Gotland, hier leben und fahren Autos salzfrei. Vimal

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zum SAAB 9000 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF (2005-2007) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

19.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
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  • 5
[ 3,43 ]

SAAB 9-3 1.9 Sport Kombi TiD DPF Vector: Wunderschönes Auto, wunderbarer Motor, günstiger Verbrauch. Ausreichend Platz für einen Lifestyle-Kombi. Eine Einschränkung: Wenn er fährt... Der Diesel-Motor ist extrem anfällig, regelmäßige...

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zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 900 2.0i Cabrio (1995-1998) Front + links, Verbrauch 9,4l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Erfahrungen ( 2 )

03.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
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  • 5
[ 3,86 ]

18 Jahre alt und noch top, das ist SAAB cabrio 1996 96 kw, mittlerweile 200.000 km keine Geräusche , spurgetreu, Bremsen (ABS) super, einfach SAAB ganz toll.

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zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 900 2.5 V6 Automatik (1996-1997) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2498 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

02.06.2014 von  

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  • 4
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[ 4,07 ]

Fangen wir mal an, wo auch die Einzelbewertungen beginnen. Das Preis:Leistungs-Verhältnis ist schwerlich objektiv zu bewerten, weil die persönlichen Erwartungen hinein spielen. Und dabei kommt zum Tragen, dass jeder Mensch evtl. ander...

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zum SAAB 900 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TiD (2004-2005) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
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  • 2
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  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Ein schönes Auto,vor allem Nachts. Ein Knopfdruck, schon sind alle Lichter, bis auf Tacho aus. Der Motor ist kräftig und zieht wie verrückt. Negativ fand ich nur die Anfälligkeit. Man sagt, Wer Saab fährt hat Geld. Der kauf ist günst...

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zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-5 (1999-2000) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2290 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Erfahrungen ( 2 )

19.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
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  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

schade, dass es ihn nur noch gebraucht gibt! Habe einen vor 10 Jahren mit 64.000 km gekauft, jetzt hat er 220000 drauf und ein Ende ist nicht absehbar. Tolle Innenausstattung, Leder noch makellos, Familie reist gerne und entspannt mit de...

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zum SAAB 9-5 Fahrbericht
SAAB 9-3 1.9 TTiD Cabriolet DPF (2010-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.11.2013 von  

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  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Verdeck runter, Leben an !!! Der Saab 9-3 ist mein erstes Cabrio und ich bereue meinen Kauf nicht eine Sekunde. Egal ob Land oder Bundesstraße, ob Autobahn oder durch die Stadt mein Saab verwöhnt mich immer mit einem herrlichem Fahrge...

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zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-3 2.0 t (2000-2002) Front + links, Verbrauch 9,9l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 9,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Mein dritter Saab 900II/9-3 Benziner Schaltung. Die Fahrzeuge sind generell anfällig und durchaus teuer im Unterhalt bzw. den regelmäßig anfallenden Reparaturen. Klassiker sind regelmäßig alle 3 Jahre defekte Klimakompressoren, der Turb...

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zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-3 2.0i (1998-2000) Front + links, Verbrauch 9,1l
  • Mittelklasse
  • 1985 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Erfahrungen ( 4 )

13.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
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  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Der Wagen ist generell nicht sehr wirtschaftlich, fährt sich aber sehr, sehr angenehm, will man es nicht zu sportlich angehen lassen. Saabspezialist oder Fachwerkstatt sind bei diesem Wagen angezeigt, will man lange damit fahren. Und da...

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zum SAAB 9-3 Fahrbericht
SAAB 9-5 2.3t Aut. (2005-2008) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2290 ccm,
  • 185 PS (136 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

09.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

ich fahre diesen Saab95 seit ein paar Monaten, und hat 168K auf dem Tacho, er läuft sehr ruhig, hat super Sitze(meine Frau hat einen Bandscheibenvorfall) meine Frau hat überhaupt keine Problemen,selbst nicht bei Laangstrecken.! Bezinver...

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zum SAAB 9-5 Fahrbericht

Verdeck

Das Verdeck meines Saab 9-3 ist wellig und wirft Falten, das Auto ist knapp 8 Jahre alt, 120.000 Kilometer, Garagenfahrzeug. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank schon mal vorab für Antworten!

saab9-3 zahnriemen wechseln 1,9 tidMotor 150 ps

Ich fahre einen Saab Cabrio 9-3 Baujahr 2007 Tid Vector mit dem GM-Motor 9-3 II Typ YS3F 2007 1,9 Diesel 1910 kubik 110 kw 150 PS 16 Ventile . Der Motor wurde auch in Fiat und Alfa sowie Opel Modellen verbaut .Der Zahnriemen muss nun nach 1400...

Opel vectra 1,9 tid zahnriemen einbauen Drehmoment Anleitung

Hallo brauche eine Anleitung für den Wechsel des zahnriemen mit Drehmoment werten und arretierungs Hinweis für den 1,9 Liter Diesel Motor mit 150 ps GM Motor auch in Saab , Fiat und Alfa verbaut.

Erfahrungen mit Hirsch-Tuning

Hallo liebe Saab-Fahrer, bin neu hier. Wir fahren seit 8/2013 ein Saab 9-3 Cabrio, Bj. 2004 AERO 210 PS, 5-Gang-Automatik mit derzeit nur 41 Tkm. Nun wurde uns vom Saab-Händler das Hirsch-Tuning auf 230 PS für 654 EUR angeboten. Welche Erfahrung...

Mein Saab läßt sich nicht voll tanken, die Tankpistole schaltet nach rund ein Zentel Liter immer ab!

Saab 93 TID 110KW mit Tankprobleme! Der Tank ist gut halb voll und trotzdem schaltet die Tankpistole (mengenmäßig)nach einer Kaffetassenmenge ab! Ich kann den Tankvorgang 20 fach wiederholen und der Tank ist noch immer nicht voll! Wer kennt die...
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SAAB

SAAB - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Das Konzept von Saab klingt einfach: Die wichtigsten Kriterien sind Qualität, Langlebigkeit, ausgefeilte Sicherheitskomponenten, Kooperation mit anderen Herstellern und moderate Produktionszahlen. Es funktioniert, seitdem das erste Modell von Band lief.
Das war der Saab 92 - er eröffnete die so genannte Kompaktklasse. Sein Motor war ein Zweitakter der Marke DKW, der auch im ersten Sportwagen (Saab94 von 1956) Verwendung fand. Zwei Merkmale des Spiders erkennt jeder Oldtimerfreund: sein Name ist Sonett I und seine elegante Aluminiumkarosserie ist genietet.
Die Coupés (Saab97) Sonett II und III mussten sportlicher sein. Deshalb
hatten sie eine formschöne Glasfiberkarosse und einen V4-Ford Taunus-Motor.
Noch zwei Sportversionen hatte die Firma zu bieten, heute ebenfalls schwedische Klassiker. Der etwas urförmige Saab93 wurde aufgerüstet zum GT 750 und von allen anderen Rennmarken unterschätzt... und so siegte er, dank seiner hervorragenden Rallye-Ausstattung.
Der GT 850 hatte schon die Karosserie der Kompaktklasse namens Saab96.
Diese Serie wurde 20 Jahre lang produziert, dabei war der Kombi ein Sicherheitsvorbild für viele. Er hieß Saab 95 V4, hatte drei Sitzreihen – die letzte mit Blick aus dem Heck – Scheibenbremsen und Gurte.
Mit dem Modell Saab 99 begannen eigentlich schon die Konzepte für die Modelle zu reifen, die heute noch gebaut werden. Der Saab 900 ist sein Enkel, er wurde berühmt als James Bonds Saab 900 Turbo (1980). Ein Glückstreffer für jeden Autohersteller, wenn er diesem Agenten am Steuer seines Produktes alle Freiheiten überlässt. Saab bestritt einen enormen Aufwand, um die Ausstattung für diesen 900er-Turbo "Bond-gemäß" zu übertreiben.
Sehr sportlich und elegant dagegen ist das serienmäßige 900er-Cabrio, nach Meinung der echten Liebhaber der letzte echte schwedische Saab Klassiker.
Das Modell 9000 (1985 – 1998) hat viele italienische Einflüsse, europäische Komponenten, erstmalig einen Bordcomputer und ABS.
Das Modell Saab EV-1 von 1985 sucht man vergeblich, eigentlich schade darum, diese futuristische Studie bleibt zeitlos interessant.
Und heute? Der "alte Schwede" Saab belebt den Markt mit seiner neuen "Serie 9-..." Dafür liegen die neuesten Prospekte schon abholbereit!