PEUGEOT 107 70 (2010-2011) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • Miniklasse
  • 998 ccm,
  • 68 PS (50 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 3 )

30.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Haben meinen 107 Filou jetzt seit Nov. 2011 - hab in der Zwischenzeit fast 100Tkm runtergefahren. Gehe nicht immer sehr liebevoll mit meinem Kleinen um, heisst, ich trete ihn manchmal bis zum Anschlag. Dafür schick ich ihn alle 15Tkm zu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 107 Fahrbericht
PEUGEOT 508 HDi FAP 140 (2010-2014) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich bin letzte Woche spontan einen Peugeot 508 HDi FAP 140 Allure beim Autohaus Probe gefahren. Eigentlich wollte ich ausschau nach einem Kombi halten, aber da mir das Design sowohl von Innen, als auch von Außen sehr gut gefällt, hab ic...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 807 HDi 170 Bi-Turbo (2008-2010) Front + links
  • Grossraumlimousinen
  • 2179 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Habe mich leider von dem Preis blenden lassen. Der Wagen hat 4 Jahre alt und mit 80.000 KM in absoluter Vollausstattung und Top Motorisierung nur 12.500 Euro gekostet. Im Nachhinein ist klar warum der Wagen die hälfte gekostet hat von ei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 807 Fahrbericht
PEUGEOT 207 CC 120 VTi (seit 2007) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Kleinwagen
  • 1598 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 11 )

07.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Haben uns einen neuen 207 cc , Bj 2013 , neu gekauft . Zum Anpfang war alles ok , aber dann ist er in regelmässigen Abständen ausgefallen . Man wollte Starten und der Motor lief nicht Rund und im Display Stand - nicht mehr fahren - Wa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 207 CC Fahrbericht
PEUGEOT RCZ 1.6 200 THP (2010-2013) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Sportwagen
  • 1598 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 6 )

24.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Ich habe den RCZ in einem Leasingvertrag von 2010-2013 mir angeschafft. Ich empfehle das Auto als Design weiter allerdings kann ich zur Motorisierung d.h. Reparaturen am 1,6l Motor nur abraten. Es gab Werkstattaufenthalte bei 18000 km ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT RCZ Fahrbericht
PEUGEOT 308 BlueHDi FAP 120 Stop&Start (seit 2014) Front + links, Verbrauch 4,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 4,9l
  • Erfahrungen ( 3 )

23.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

stylisch, sportlich, sparsam, ...sind nur einige Attribute, die den Peugeot 308 sowohl als Limousine als auch als SW-Variante auszeichnen. Ich bin die Limousine etwa 60.000 Km gefahren - mit 115 PS Hdi-Motor genügend motorisiert ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 Fahrbericht
PEUGEOT 207 CC 120 VTi Automatik (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • Kleinwagen
  • 1598 ccm,
  • 120 PS (88 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

IM allgemeinen bin ich mit meinem CC207-Automatik zufrieden. Leider habe ich jetzt eine größere Reparatur gehabt, der Öldruck- schalter war defekt! Dadurch kann Öl in den Motorraum gelangen. Ich habe zufälligerweise erfahren, dass die...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 207 CC Fahrbericht
PEUGEOT 307 CC 135 (2003-2005) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 4 )

05.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,36 ]

Wir fahren den 307 CC 135 in der ersten Designvariante (die dem Modell doch viel besser steht als das spätere Facelifting) seit Mai 2005 ganzjährig. Mittlerweile ist der Wagen 150.000 Km gelaufen, und es macht weiterhin sehr viel Laune,...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 307 CC Fahrbericht
PEUGEOT 308 CC 155 THP (2012-2012) Front + links
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

habe nach 6 Jahren immer noch Lust auf meinen 308 CC , ist immer verlässlich , egal ob Sommer oder Winter , Er hat keinen Unterstand , sieht aber immer noch wie neu aus . All so PEUGEOT HAT GUTE QUALITÄT:

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 308 CC Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 115 EGS6 (2012-2014) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 114 PS (84 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

01.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hatte den e-HDi 115 für 2 Jahre als Firmenwagen und war sehr zufrieden damit, das ideale Familienauto. Probleme hatte ich während dieser Zeit keine, und es klapperte auch nichts, ein sehr solider und geräumiger Wagen. Anordnung und Bedie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht

Auto springt nicht an

Was koennte hier das Problem sein? Ich stecke den Schluessel in das Zundschloss und drehe, das Auto reagiert aber nicht - es blinkt nichts auf, gar nichts. Ich benutze das Auto ziemlich selten, das letzte Mal gefahren bin ich damit vielleicht vor ...

Bremsbacken Trommelbremse Peugeot 207 SW von 2009

Habe jetzt 103000 km runter und möchte die Bremsbacken der Trommelbremse hinten wechseln. Frage macht man das bei der km Stand das 1. Mal? 2.welche gute Marke ist zu empfehlen? Mache es selbst, möchte gute Qualität kaufen. Habe bisher nicht´...

Getriebegeräusche 308155 HTP

Das Getriebe macht Geräusche wenn man langsam beschleunigt bzw. Gas wegnimmt! Bauahr 24.03.2014

Peugeot 206 cc Motor überhitzt kauf für 1500 Euro lohnt sich das? Wie hoch sind die Reparatur kost?

Hallo, ich ein junges Mädel möchte mir ein Peugeot 206 cc kaufen Baujahr 2002 120.000 gelaufen. Der Verkäufer gibt an das der Motor ab und an überhitzt. Er selbst geht davon aus das es am Kühler liegt. Meine Frage was kann es noch sein und mit...

Peugot 406 2,0 16V 136 PS Ablasschraube

Hallo , ich will gerade bei oa Fahrzeug nen Motoröl wechsel machen . Nun sehe ich zwei Ablassschrauben . Eine zeigt ,in Fahrrichtun gesehen , nach hinten . (ich halte diese für die richtige ) Die andere zum linken Vorderrad .Nun bin ich etwas veru...
alle Fragen in unserem PEUGEOT Forum
PEUGEOT

PEUGEOT - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Peugeot gilt als die älteste Automarke und wurde bereits 1810 gegründet. Der Hauptsitz des Automobilherstellers ist in Paris, der Konzern beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter. Seit Beginn der Serienproduktion im Jahre 1891 wurden weltweit über 40 Millionen Fahrzeuge hergestellt, europaweit gehören Modelle von Peugeot zu den meistverkauften Pkw. Laut Peugeot ist die Automarke die Nummer zwei in Europa. Peugeot steht für junge, dynamische Modelle und innovative Technik.

Peugeot Historie
Schon 1810 wandelte das einstige Müller- und Färberei-Familienunternehmen seine Anlagen um in ein Stahlwerk zur Produktion von Sägeblättern und Uhrwerksfedern. Zur Produktpalette gehörten auch Kaffee- und Pfeffermühlen, die Peugeot neben Fahrrädern noch heute fertigt. Das Firmenlogo, der "Peugeot-Löwe", geht auf den Entwurf des Goldschmieds Justin Blazer im Jahre 1858 zurück. Das Tier stand symbolisch für die Robustheit, die Geschmeidigkeit und den schnellen Schnitt der Peugeot-Sägeblätter und -Klingen.

Das erste "Automobil" war 1889 ein dampfbetriebenes Dreirad. Sechs Jahre später wurde das Nachfolgemodell "Type 2" mit einem Ottomotor der Daimler-Motoren-Gesellschaft ausgestattet. 1896 gründete Armand Peugeot die "Société Anonyme des Automobiles", die zur Jahrhundertwende bereits 500 Fahrzeuge und 20.000 Fahrräder produzierte. Der Ideenreichtum des neuen Wirtschaftsgebiets brachte schon bald Cabrios, Coupés und Limousinen hervor. Seit 1929 gibt es mit dem Modell 201 bei Peugeot die Nomenklatur mit der zentralen Null: Die erste Ziffer bestimmt die Größenordnung des Fahrzeugs, die dritte Ziffer die Produktions-Chronologie. Die Null wird vornehmlich aus ästhetischen Gründen eingefügt. Von 1929 bis 1936 stieg die Produktion auf über 140.000 Fahrzeuge. In den Kriegsjahren wurde Peugeot zur Rüstungsproduktion gezwungen. Der 203 war 1948 der erste Nachkriegs-Peugeot. 1955 folgte der von Pininfarina designte 403.