JAGUAR S-Type 2.5 V6 (2002-2004) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2497 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

24.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Mittlerweile fahre ich meinen S-Type schon 6 Jahre (Gesamtfahrleistung 167000 km, BJ. 2005), und bis auf die üblichen Verschleissteile ist er sehr zuverlässig: Gegenüber anderer Meinung reicht mir der kleine 6 Zylinder mit 2,5 Liter in K...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht

21.12.2007 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Nachdem sich ein guter Freund dieses Jahr mit einem S-Type ausgestattet hat, komme nun auch ich des öfteren in den Genuss einen Jaguar fahren zu können. Die gelungene Karosserie mit ihren Runden ab klar definierten Formen lässt ni...

  • hilfreich (12)
  • gut geschrieben (3)
zum JAGUAR S-Type Fahrbericht
JAGUAR X-Type Estate 2.2 Diesel (2008-2009) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2198 ccm,
  • 145 PS (107 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre diesen Typ seit 9 Ja., bin 168000 km gefahren und mußte in diesem Jahr erstmalig die Bremsscheiben vorn wechseln und das re. hintere Radlager tauschen. Verbrauch 6,0 komb. Bin sehr zufrieden. Hinteres Radlager zu teuer. Tü...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht

09.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Ich habe mir vor 7 Monaten (Juni 2010) einen shadowgrey-metallic-farbenen Jaguar X-Type Kombi in der tollen Executive-Ausstattung gekauft. Der Wagen war ein "Lagerfahrzeug", dh. er wurde schon in 2007 produziert und stand dann jahrela...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR XJ (2010-2010)
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 6 )

18.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre nun schon den zweiten Jaguar XJ der neuen Baureihe mit der 275 PS-Diesel Maschine, hatte jedoch noch nie so ein schlecht verarbeitetes Fahrzeug. Mein erster Jaguar XJ Baujahr 2010, war eine mehr oder weniger Zwangsbeglückung, e...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht

18.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Ich fahre jetzt meinen 3. XJ, einen 3 Liter Diesel in der Langversion inkl. aller Ausstattungen und einem von Jaguar angebotenen Chiptuning. Da ich vorher einen Super V8 fuhr, war ich Anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Diesel, entschi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht

08.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre seit fast einem Jahr einen XJ 3.0 D (14500 km). Auspuff röhrt und vibriert. Auswechseln der Endtöpfe brachte nichts (mal sehen wie`s weiter geht). Dachhimmel klapperte ständig, sofern sich das Fahrzeug auf unebenen Straßen be...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJ Fahrbericht
JAGUAR XJS 4.0 (1994-1996) Front + links
  • Sportwagen
  • 3980 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

05.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ein enorm spannendes Design welches immer wieder anders erscheint und dadurch niemals langweilig wird. An der Tankstelle nicht angesprochen zu werden ist fast ausgeschlossen . Gerade die allerletzten Versionen in Celebration -Edition wir...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XJS Fahrbericht
JAGUAR XF 2.0 Turbo (2012-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1999 ccm,
  • 240 PS (177 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

17.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Vor gut einem Jahr entdeckte ich im Internet mehrere neue direkt importierte Jaguar XF mit 2.0l Benzin-Turbomotoren. Ein weisses Exemplar mit schwarzem Sportpaket und Businessausrüstung wurde nach einer Nacht überlegen unser. Den Volvo V...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht
JAGUAR X-Type 2.0 V6 (2002-2003) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2099 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre den Jag mit der kleinsten V6 Benzinmaschine und... bin begeistert. Sieht man dazu noch das Preis-Leistungsverhältnis dann ist das Wunder perfekt. Der Jaguar ist besser als Baujahrgleiche (2002) BMW, Mercedes oder auch Audi. Seidenw...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR X-Type Fahrbericht
JAGUAR XKR-S 5.0 Kompressor Cabriolet (2011-2011) Front + links
  • Sportwagen
  • 5000 ccm,
  • 550 PS (405 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Zumutung Ich habe meinen JAGUAR XKR-S 5.0 Kompressor Cabriolet im Mai 2013 von der Fa. ARDEN in Krefeld übernommen. Er war von ARDEN gekauft und speziell getunt worden. Danach wurde er von ARDEN ca. 8 Monate lang als Vorführwagen für ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XKR Fahrbericht
  • Sportwagen
  • 2995 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Guten Tag , ich habe im Juni 2014 mein F - Type Coupe beim Händler abgeholt. Preis / Leistung sehr gut . Verbrauch um die 10 Liter im Mix . Motor + Sound sehr gut . Bin nach den ersten 2 Wochen total von dem Auto begeister...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR F-Type Fahrbericht
  • Sportwagen
  • 2995 ccm,
  • 380 PS (280 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

+ durchzugkräftiger Motor aus allen Drehzahlen + toller Motorsound auch beim V6S + erstklassige Lenkung mit direkter Rückmeldung + satte Strassenlage dank Breite und großer Radstand + Top Design und Verarbeitung + viel Zuspru...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR F-Type Fahrbericht
JAGUAR XF 3.0 V6 Diesel S (2009-2011) Front + links, Verbrauch 9,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 275 PS (202 kW)
  • Verbrauch 9,2l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 5 )

06.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Es ist mein 5. Neuwagen. Zuvor hatte ich einen Mercedes 190 und dann einen X-Type. Dieser ist mit Abstand das beste Auto von allen. Er ist, wenn ich es will, immer als erster von der Kreuzung. Er ist sicher derzeit der leiseste Diesel de...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

24.08.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Der Jaguar XF S 3.0 ist ein absoluter Traumwagen; ich fahre das Fahrzeug jetzt seit 4 Wochen (Kauf JW mit 19tsdkm) und bin mehr als begeistert. Der Motor ist wie ein seidenweiches Kätzchen, spricht unfassbar gut auf's Gas an, beschleuin...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

24.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Ich fahre den XF 3,0 S seit 1 1/2 Jahren, derzeit 40.000 km Laufleistung. Wie meine Vortester auch ein Traumauto mit herrlich zugkräftigem, doch sparsamen Motor ( komme auch in der Stadt und bei Kurzstrecken mit ca. 9,0 l aus), seidenwe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum JAGUAR XF Fahrbericht

Das neue Jaguar F-Type Coupé

Nicht nur in der strengen Folge des Alphabets sind die Buchstaben E und F nahe Verwandte. Dies wurde schon bei der Präsentation der Cabriovariante des Jaguar F-Type deutlich, die di...

xk8 bj. 98 geht das verdeck nicht mehr zu bewegen, nach dem ich beim schließen des verdecks die zünd

moin experten, habe heute mein verdeck schließen lassen und kurz vorm einhaken die zündung ausgestellt ! Seitdem läßt sich nichts mehr bewegen- auch die kleinen seitenscheiben nicht, wie tot !?? Sicherungen sind alle gescheckt und die batterie...

Suche günstige KFZ Versicherung für meinen Jaguar X-Type

Hallo Leute, man kann ich jetzt wieder seine KFZ-Versicherung bis zum 30.11. kündigen. Ich suche eine günstige KFZ-Versicherung für meinen Jaguar und würde gerne von euch wissen, welche Autoversicherung Ihr habt bzw. welche Ihr guten Gewisse...

Autoradio Jaguar E-Type 1969

habe heuer im Sommer einen e-type 1969 erstanden. leider ist das verbaute autoradio ein grundig aus den 80iger jahren. suche nun fotos von originalen radios in etypes dieser zeit, da ich mir ein "retroradio" mit moderner technik kaufen möchte,...

Waruntungsarbeiten bei 100000

Mein Jaguar hat inzwischen 104.000 km Wer kann mir die Warungsarbeiten im Detail sagen ?

schwacher zündfunke beim 79er xj6 4,2

Auto blubbert anormal während der fahrt. Wenn der Motor warm ist geht er aus und springt erst im kalten zustand wieder an... Vergaser sind gut eingestellt! Habe heute festgestellt, dass er einen schwachen zündfunken bei voll aufgeladener Batter...
alle Fragen in unserem JAGUAR Forum
JAGUAR

JAGUAR - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die britische Automarke Jaguar gehört seit 1989 zur Ford Motor Company. Das 1922 als Motorradbeiwagenfabrik gegründete Unternehmen produzierte erst seit 1931 Autos. William Lyons und William Walmsley hatten die Firma, die ihren Sitz heute im Westen von Coventry hat, in Blackpool gegründet.
Eines der ersten besonders leistungsstarken Fahrzeuge der SS Jaguar aus dem Jahr 1935 trug die Marke erstmals im Namen. Diese Limousine der Firma war zwar mit einem Standardmotor ausgestattet, aber, um Hängeventile erweitert, konnte das Gefährt mit über 100 PS aufwarten. Im Gegensatz zu Bentley oder Alvis waren die Modelle von Jaguar preiswert und konnten sich somit am Markt positionieren.
Seit 1945 tragen die Autos nur noch den Namen Jaguar. Der endgültige Durchbruch kam auf der Londoner Motorshow 1948 mit dem XK 120. Das Zusammenspiel aus Design und Fahrleistung beeindruckten die Besucher der Messe. Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit war dem neu entwickelten Motor zu verdanken, der sich durch zwei obenliegende Nockenwellen, hängende Ventile und halbkugelförmige Brennräume auszeichnete.
Jaguar fuhr beim 24 Stunden Rennen in Le Mans in den 50ern zahlreiche Siege ein, was sich in der folge positiv auf die Absatzzahlen niederschlug.
Das heute typische Gesicht zeigten die Wagen der Marke Jaguar erstmals bei ihrem Auftritt im Genfer Autosalon 1961.
Qualitätsprobleme, Managementfehler und Streiks brachten das Unternehmen Mitte der 70er-Jahre arg in Bedrängnis und in der Folge unter staatliche Kontrolle.
Erst zu Beginn der 80er-Jahre erholte sich die Firma aufgrund verbesserter technischer Ausstattung, agiert seit Mitte der 80er wieder unter eigener Regie.
Trotz der Übernahme durch Ford 1989 im Rahmen der Premiere Automotive Group kämpft das Unternehmen bis heute mit starken Überkapazitäten.
Der Leaper, die bekannte Kühlerfigur der Automarke Jaguar wurde seit den 40er-Jahren montiert. Wegen der Verletzungsgefahr für Fußgänger wurde sie in den 70er-Jahren verboten. Mittlerweile ist eine einklappbare Version im Zubehörhandel erhältlich. Um sie jedoch in Deutschland zu montieren, ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis erforderlich.