Für welchen FIAT Fiorino interessieren Sie sich?

FIAT Fiorino Qubo 1.4 8V (2008-2012) Front + links
  • Kompakt-Van
  • 1360 ccm,
  • 73 PS (54 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre das Auto seit 6 Monaten und 10.000km. Ausstattung - Dynamic. Die Ausstattung ist großzügig. Klima, elektr. Fenster, Radio mit USB, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Blue & Me (Sprachsteuerung), abgedunkelte Scheiben, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und Schaltknauf, Lenkradfunktionstasten, Funkfernbedienung etc. Mit den Neuwagenaktionen von Fiat bekommt man viel Auto um wenig Geld. Das Styling ist gewöhnungsbedürftig aber äusserst praktisch. Durch n...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum FIAT Fiorino Fahrbericht
FIAT Fiorino Multijet (seit 2008) Seite links, Verbrauch 5,6l
  • Transporter
  • 1248 ccm,
  • 75 PS (55 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

Ich fahre nun seit Aug. 2008 einen 1,3 SX Kastenwagen. Seit dieser Zeit gab es sehr viele Probleme die auf die schlechte Qaulität und Verarbeitung hinweisen. Nach 130000km wurden bis dato 4 mal die Domlager erneuert (müssen jedes Jahr erneuert werden wegen fehlender Abdichtung), die Antriebswelle Beifahrer Seite, Lagerbock der Schaltung, ein Turbolader..... Ich fahre zu 90% Lehrfahrten zwischen meiner Firma und meinem Zuhause. Tempo bis 120km/h. Auf Kulanz von Fiat war...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum FIAT Fiorino Fahrbericht
FIAT Fiorino Pick Up 255.118.3 (1994-1997) Front + rechts
  • Transporter
  • 1697 ccm,
  • 57 PS (42 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

15.11.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Top Lastesel, mit geringfügigen technischen Änderungen, ein Top Auto, Fiat hat ja schließlich viele Dieselmotoren gebaut und es passt so einiges, selbst von Alfa passt der 2,4 JTD ganz gut, habe ihn seit ein paar jahren drin, ohne Mucken, dazu noch Radkästen umgeschweißt und die Bremsanlage vom Uno Turbo, das Getriebe vom Tempra, Servolenkung von Uno 1,5D und eine Federlage mehr hinten, sonst 160´TKM ohne etwas, Dekra hat alles eingetragen. Ich gehe immer nach dem Motto v...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum FIAT Fiorino Fahrbericht

Fiat Fiorino Qubo 1.3: Kleiner Großtransporter

Fiat
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

04.01.2009, auto-motor-und-sport

Viel Platz für Gepäck An der gepäckintensiven Wochenend- Rallye zu den Neuerdings- Großeltern sind schon ganz andere gescheitert. Premium- Kompakte zum Beispiel verschluckten sich am Kinderwagen – man merkt schnell, dass Pragmatik mehr hilft als Premium und dass es so etwas wie einen zu großen Kofferraum nicht gibt. Der des Fiat Fiorino Qubo frisst einen geklappten Kinderwagen mit einem Happen auf und lässt noch Platz für den ganzen Kladderadatsch, der sonst noch mit muss. Unkomfortables Fahrwerk Anders als seine zwei baugleichen Kastenwagen-Cousins Peugeot Bipper und Citroën Nemo gibt es den Qubo auch in einer Pkw-Version. Praktischer wird es unter vier Meter nicht mehr - mit 329 bis 2....
zum FIAT Fiorino Test

Fiat Fiorino Kombi 1.3 Multijet: Der Erbe von R4 und 2 CV?

Die Kombi-Variante des Fiat Fiorino besitzt hintere Seitenfenster
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

11.04.2008, auto-news

Haar, 11. April 2008 - Fiat bringt den kompakten Tausendsassa Fiorino auf den Markt. Den Transporter wird es im Laufe des Jahres in mehreren Varianten geben. Zunächst starten der Kastenwagen (ohne Seitenscheiben), der einfach nur Fiorino heißt, sowie der Kombi mit Seitenscheiben und Rücksitzbank. Später im Jahr folgt eine "Adventure"-Ausstattung, die sich durch ein höher gelegtes Fahrwerk und einen Rammschutz in der von VW geprägten Cross-Optik auszeichnen. Leider erst im Herbst kommt die für Nichthandwerker interessanteste Variante, der Panorama mit hinterer Sitzbank, Vollverglasung und höherwertiger Innenausstattung. Wir haben den Fiorino bereits als Benziner und Diesel gefahren und im Kombi probegesessen. Viel Platz für Familie und Hobby Kein ...
zum FIAT Fiorino Test

Fahrbericht: Fiat Fiorino 1.3 Multijet - Drollitalia

Fiat Fiorino

19.03.2008, press-inform

Schon wieder ein neuer Kleiner von Fiat: Der Fiorino ist baugleich mit dem Peugeot Bipper, hat aber den besseren Dieselmotor. Im September kommt der Fiorino auch als Familienkombi Panorama auf den Markt.Fiat hat seine Nutzfahrzeugpalette in den vergangenen ...
zum FIAT Fiorino Test

Test Fiat Fiorino Qubo/Skoda Roomster (extern)

16.12.2008, autobild

Wendig, praktisch, vielseitig - die kleinen Raumwunder Fiat Fiorino Qubo und Skoda Roomster wollen nicht lifestylig sein, sondern gute Kumpel im Alltag. Vergleich der kantigen Typen mit Diesel.
Quelle: autobild

Autotest: FIAT Fiorino (extern)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

19.09.2008, autobild, Ausgabe 38 / 2008

Geräumig, komfortabel, flexibel - wenn Praktisches mehr zählt als Prestige, ist der Qubo eine sympathische Alternative in der Kleinwagenklasse. Unsympathisch und unzeitgemäß: der Aufpreis für den Partikelfilter.
Quelle: autobild

Knacken beim Fiat Fiorino

Hallo zusammen, zunächst ein frohes neues Jahr. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lothar Klier und ich komme aus Bremen und fahre seit April 2010 einen Fiat fiorino. Eigentlich bin ich auch zufrieden, do...

Hallo! Mein Problem: Fiat Fiorino BJ 2009 Benziner.

Habe schon länger das Problem das meine Anzeigen verrückt spielen. Es geht los mit : NR. Beleuchtung hinten defekt (Ist Zustand: nicht defekt); Dauerndes blinken des Gesammtkilometerzählers; Standlicht vorne rechts überprüfen (Ist Zustand: nicht d...

Heckflügeltüren gehen nicht auf wenn ein Anhänger an der Westfaliaanhängerkuplung hängt

Hallo bei meinem Fiat Fiorino gehen die Heckflügeltüren nicht auf, wenn ich an meiner Westfaliaanhängerkuplung ein Anhänger hängt. Bitte um Anhängerkuplungsvorschläge bei der die Hecktüren aufgehen trotz Anhänger an der Anhängerkuplung. Dank...

Heizung undicht Fiorino BJ 99

Hallo, In meinem Fiorino 1.7TD, Bj. 1999 ist die Heizung undicht. Er verliert Kühlmittel und der Fußraum des Beigahrers ist naß, wenn die Heizung einige Zeit lief. Als ich versucht habe, das Leck zu lokalisieren, habe ich gemerkt, dass der Bod...

Motor ausbauen, tauschen

Hallo ich habe einen Fiat fiorino Kasten Bj 1996! leider hat der Kleine jetzt einen Motorschaden und ich möchte jetzt den Motor Tauschen! Hat irgendjemand damit Erfahrung und kann mir ein paar wertvolle Tips geben
alle Fragen in unserem FIAT Fiorino Forum