Für welchen CITROEN C5 interessieren Sie sich?

CITROEN C5 HDi 200 FAP Aut. (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Bisher hatten wir, nachdem wir 8 Jahre lang einen Citroen C5, von 2003 bis 2011 gefahren haben, einen Skoda Octavia, 1,2 Ltr. Benziner, von 2011 - 2013 gefahren. Wir waren damit sehr zufrieden , obwohl an dem Fahrzeug die Kupplungseinheit des DSG-Getriebes ausgetauscht werden musste. Ebenfalls auch die Steuerkette des Ventiltriebes. Alles geschah auf Garantie, bei 47000 Km. Wir hatten eine Verlängerung der Garantie gekauft. Der Octavia war sehr preiswert im Unterhalt. Das...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer HDi 200 FAP Aut. (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 4 )

04.10.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich habe aus verschiedenen Gründen dieses Auto bei einem Vermittler gekauft. Abgewickelt wurde der Kauf dann über die Citroen-Niederlassung in Köln. Erstmal mag ich keine Autos fahren die im Mainstream liegen wie die ganzen 5er BMW,Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Dieses Auto ist eher ein Exot auf unseren Straßen. Als nächstes gefiel mir persönlich das Styling sehr gut und der ausschlaggebende Kaufgrund war nach einer Probefahrt der Fahrkomfort. Durch die hydropneumatische...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer V6 HDi 240 Biturbo FAP (seit 2009) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

29.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Es ist bereits mein dritter V6 Diesel von Citroen - alle zwei Jahre ein neuer Leasingvertrag. Der Motor ist ein Traum, die Durchzugskraft enorm. Und die Hydropneumatik möchte ich nie mehr missen. Seit sechs Jahren kein außerplanmäiger Werkstattaufenthalt. Es gibt kaum etwas an dem Auto zu verbessern.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP Aut. (seit 2009) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo meine erfahrung mit C5 taurer Automatik. Am anfang findet man das auto anders wenn man vorher nur Deutsche autos gefahren hat aber mit gedult gewöhnt man sich dran und man will nicht mehr aussteigen. ich mach kurz wer probleme mit rücken oder gesundheid hat sollte das auto habe: + DIE TEILLEDERSITZE VORN SIND SEHR KOMFORTABEL + DIE LUFTFEDERUNG HYRAAKTIV III FAHRWERK AUF SCHLECHTE STRASSEN EINFACH PERFECKT +DER MOTOR LEUFT SEHR RUHIG OHNE WIBRATIONEN ODE...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP (seit 2009) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre seit März´13 dieses wunderschöne französische Auto. Warum wunderschön? Die ersten Blicke haben mich zwar nicht verzaubert aber ich fand die Linienführung und das äusserliche Design schon sehr Interessant, sodass ich erst einmal das Fahrzeug auf meine "Wunschliste" packte. Andere Premiumhersteller (Audi, Mercedes, etc) konnten mit dem äusserlichen Design nicht so gut mithalten...nun der A4 der neusten Generartion sowie der A6 der neusten Generation. Aber das ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
CITROEN C5 V6 HDi 240 Biturbo FAP (seit 2009) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich fahre den C5 3,0 Diesel Kombi seit 2011 mit hoher jährlicher Fahrleistung auf Langstrecke. Zuvor diente ein C5 Bj.2003 mit v4Zyl.Diesel, der nach beinahe 300000km Laufleistung ohne Pannen noch treu als Zweitfahrzeug weitermacht, da sich ein Verkauf nicht rechnet.Das neue Modell hat einen überragenden Motor - stark, sparsam und leise sowie beispielhaften Fahrkomfort.Auch die Zuladung ist in Ordnung.Nicht ganz verständlich, weshalb der Umbau zum flachen Kombi ein Herausz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer THP 155 (seit 2009) Front, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der C5 Tourer mit 156 PS hat fuer mich Licht und Schatten. Licht : Der Motor ist um Welten besser als der 120PS Benziener der im C4 Picasso arbeitet, er tritt schon aus sehr niedrigen Drehzahlen an, und er hat sogar einen wirklich tollen Klang. Der 120 PS Motor wirke immer bemüht und strapaziert. Wollte man ihn schaltfaul fahren , so blieb man jedes Mal "hängen", Kasseler Berge ohne ewiges Runterschalten nicht machbar. Der Turbo machts, der 156PS Motor wirkt souverän, und ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 HDi 165 FAP (seit 2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre seit ca. 28 Jahren Auto. An die Marke Citroen kam ich eher durch Zufall, da ich von französischen Autos nicht viel hielt. Mein schlechtes Meinungsbild war geprägt von div. TÜV-Report, Erfahrungsberichten, Gesprächen/Erfahrungsaustausch mit anderen Bekannten, welche französische Autos fuhren. Den ersten Citroen bekam ich aus einer Not heraus, da mein Zweitwagen defekt ging, u. ich kurzentschlossen einen neuen gebrauchten suchte. Eigentlich wollte ich diesen Cit...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 V6 HDi 205 Biturbo FAP (2008-2009) Front + rechts, Verbrauch 9,3l
  • Mittelklasse
  • 2720 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 9,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.04.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Jeder von uns kennt solche Momente: "Will ich haben! Unbedingt! Jetzt sofort!" So erging es mir im März 2010, als ich meinen C5 zum ersten Mal sah. Mittlerweile sind vier Jahre und 70.000km ins Land gegangen. Zeit Bilanz zu ziehen. Karosserie/Design: Wer das Vorgängermodell kennt, weiss welch gewaltigen Fortschritt Citroen in Sachen Design gemacht hat. Der C5 tritt imposant auf, strahlt Kraft und Eleganz aus und ist sicherlich eines der schönsten Fahrzeuge seiner Kla...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
CITROEN C5 Tourer HDi 110 FAP (2008-2010) Seite links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Sehr geehrter Leser, urspruenglich komme ich aus der Löwen-Fraktion (Peugeot) und fuhr bis Juni 2011 einen Peugoet 406 Break Premium 2.0 HDI mit 109 PS. Nach dem mir ein Depp in meinen Kombi reingefahren ist, musste ich mich auf die Suche nach einem Ersatz machen. Peugeot 407 SW schied aus wegen dem zu kleinen Kofferraum und Peugeot 508 SW war nicht im Budget, da zu neu auf dem Markt. VW Passat hatte entweder zuviel Kilometer oder war zu schlecht ausgestattet. Daher rueck...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

Citroen C5 Tourer Fahrbericht: Enspannt touren, statt wild ku...

Citroen

03.01.2013, auto-motor-und-sport

Es war ein langer, anstrengender Tag im Büro. Viele Termine und Telefonate, pappiger Kantinenmampf. Draußen ist es schon dunkel, als der Parkplatz erreicht ist. Jetzt in einen Sportwagen zwängen? Käfig, Schalensitze, Semislicks und Grenzbereichserfahrungen schon beim Ausparken? Nein, danke. Viel schöner ist es, vom Citroen C5 Tourer HDi 165 mit surrend ausklappenden Spiegeln und Begrüßungslicht empfangen zu werden. Ein 4,83 Meter langer Gentleman, in elegantes Schwarz gekleidet, mit Chrom akzentuiert und auf 17-Zöllern stehend. Hey, schau mal, mein neuer Doppelwinkel, möchte der Citroen C5 Tourer HDi 165 seinem Fahrer zurufen. Genau, die breite Kühlerspange ist nun nicht mehr eckig, sondern dezent gerundet. Dabei steht sie eigentlich für eine E...
weiterlesen

Citroen C5 Tourer im Dauertest: Bilanz nach zwei Jahren Einsa...

Citroen

09.07.2012, auto-motor-und-sport

Sssssssrmp. Ein letztes Mal klappt der Citroen C5 Tourer HDi 140 leise surrend seine Außenspiegel ein. Wie oft er das wohl in den letzten Jahren machen musste? 5.000 Mal? 10.000 Mal? Schwer zu errechnen. Jedenfalls hat er diese Aufgabe immer mit gelassener Sorgfalt erfüllt. Und – so viel sei schon verraten – auch sonst hat sich der Kombi keine gravierenden Ausfälle zuschulden kommen lassen. Angefangen hat alles am 4. Dezember 2009. Mit gerade einmal 2.156 Kilometer Laufleistung rollte der polarweiße Citroen C5 Tourer HDi 140 in sein neues Zuhause – die Tiefgarage der Motor Presse Stuttgart. Eine üppige Exclusive-Ausstattung mit Klimaautomatik, Massagesitz für den Fahrer und geräuschdämmender Seitenverglasung sollen seine künftigen Insassen eben...
weiterlesen

Der Überrascher ist da

Der Doppelwinkel erstreckt sich beim Citroën C5 über die gesamte Front
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

03.08.2011, auto-news

Haar, 3. August 2011 - Beim Schalten geht ein gehöriger Ruck durch den Wagen - aber auf jeden Fall gehört Citroën zu den Autoherstellern, die noch gutes Design machen. Wir sind unterwegs im C5 e-Hdi 110, also einer üppig dimensionierten Reiselimousine mit 1...
weiterlesen

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson...

Citroen

12.07.2011, auto-motor-und-sport

Geteilte Frontschürze, vier Endrohre, Sportfahrwerk, 19-Zoll-Leichtmetallräder, blitzende Chromleisten und reichlich Alcantara im Innenraum. Klingt nach AMG, ist aber ein Citroën, tuned by Carlsson, und als Sondermodell bei allen Citroën-Händlern zu habe...
weiterlesen

Challenge Bibendum 2011: Volles Programm bei Citroën

Citroen

17.05.2011, auto-reporter.net

Citroën stellt auf der Challenge Bibendum (18. bis 22. Mai) in Berlin sein aktuelles Modellprogramm vor. Das Elektrofahrzeug C-Zero wird ebenso wie Citroën-Fahrzeuge mit der Micro-Hybrid Technologie e-HDi an diversen Rallyes teilnehmen, das Concept Car Surv...
weiterlesen

Tuning World 2011: C5 by Carlsson, DS3 Racing und DS3 R3 im F...

Citroen

06.05.2011, auto-reporter.net

Citroën zeigt auf der „Tuning World Bodensee“ (5. bis 8. Mai 2011) in Friedrichshafen sein aktuellstes, sportliches Modellprogramm: Neben dem sportlich-veredelten C5 by Carlsson und dem 207 PS starken DS3 Racing wird Citroën auf der internationalen Messe fü...
weiterlesen

Citroen C5 Tourer im Fahrbericht: Kombi mit automatisiertem G...

Citroen

23.03.2011, auto-motor-und-sport

Wenn Citroën ein Fahrzeug mit dem Namenszusatz "Airdream" versieht, geraten Fans der Marke in Verzückung. Weist das vielleicht auf eine verfeinerte Version des hydropneumatischen Fahrwerks hin, die dem Citroen C5 traumhaften Fahrkomfort beschert? Nein, gan...
weiterlesen

Genfer Salon 2011 - Alles, nur kein Mittelmaß

Honda Accord

02.03.2011, press-inform

Der Genfer Automobilsalon war schon immer etwas schicker als die anderen Motorshows dieser Welt. Doch mehr als bei jeder anderen Messe zeigt die 81. Auflage am blauen Lac Leman: niemand will mehr ins Mittelmaß.Man muss nicht an den strahlenden Messeständen ...
weiterlesen

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive

Citroën C5

09.12.2010, press-inform

Mit dem C5 hat sich Citroën ein kleines Stück vom Dienstwagen-Kuchen abgeschnitten. Eine besonders effiziente Start-Stopp-Automatik drückt den Diesel-Verbrauch, doch das automatisierte Getriebe enttäuscht.„Das ist unsere Lokomotive im Firmenkundengeschäft“,...
weiterlesen

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi - Reisebegleiter

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi

07.11.2010, press-inform

Limousinen haben seit Jahren kaum eine Chance gegen die Kombimacht. Familie, Beruf und Hobby lassen sich auch bei Citroen C5 Tourer und Skoda Superb Combi perfekt unter einen Hut bringen. Doch wer ist den deutschen Erfolgskombis Insignia, Mondeo und Passat ...
weiterlesen

Chiptuning Citroën C5 III

Hallo, wer kann mir helfen? Suche nach einem Chip Tuning für mein Auto. Zwei waren schon drin, die aber für den C5 II geeignet sind und haben nichts gebracht.

Kurzes Rasseln am C5II 3,0 V6 Benzin

Seit ca. 1/4 Jahr ertönt bei jedem Erststart ein kurzes einmaliges Rasseln aus dem Motorraum. Aber eben nur einmal, sodass die Fehlersuche sehr schwierig ist, weil man dann wieder Stunden warten muss, bis sich der Zustand wieder einstellt. Das is...

Bremse lösen bei automatic

Ich fahre einen Citrön C5 Automatic . Wenn ich das Auto ausschalte um z.b in eine Waschstraße das Auto zu waschen - zieht die autmatische Feststellbremste das Auto fest . Die Feststellbremse muss aber lose sein damit das Auto in der Waschstraße ro...

Laderaumabdeckung C5-Tourer klemmt.

Die Laderaumabdeckung bei meinem C5 Tourer (EZ 6/12)lässt sich nur sehr schlecht zurückschieben. Die "Press-Funktion" geht quasi gar nicht. Ich muß das Rollo rechts und links in der Führung über den Widerstand heben, dann rollt sich die Abdeckung ...

Anschluß für Diagnosegerät

... wo sitzt beim Citroen C5 / Bj. 2009 der Anschluß für das Diagnosegerät zum Fehler auslesen ? und was hat es für einen Anschluß ? OBDII ?
alle Fragen in unserem CITROEN C5 Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.