CITROEN C5 Tourer HDi 200 FAP Aut. (2010-2015) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 7 )

24.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mein C5 (200HDi Exclusiv, einziges Extra Navi) hat jetzt die 20000 erreicht und ich denke ich kann ein erstes halbwegs qualifiziertes Fazit abgeben, voll wissend, dass das immer noch so ein bisschen dynamisch sein wird. Der C5 ist nicht mein erster Citroen, aber der erste seit 30 Jahren Smile ich hatte in jungen Jahren mal einen GS. Worauf ich mich einlasse, in Sahen Hydropneumatik, war mir also in etwa klar. Oder genauer gesagt: Ich wollte unbedingt mal wieder ein...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer e-HDi 110 ESG6 FAP (2010-2012) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Seit fast drei Jahren fahre ich nun einen Citroën C5 Tourer 1.6 ehdi ESG6. Der Verbrauch ist sehr niedrig; 5,2-5,8 Litre/100km. Wenn man viel im Stau steht oder langsam in der Stadt fahren muss, dann kann der Verbrauch auch höher sein, sonst hält er sich bei mir immer zwischen den zwei oben angegebenen Werten, sogar mit einem kleinen Anhänger. Der C5 Tourer 1.6. ehdi mit ESG6 ist kein Sportwagen, und wenn man einmal trotzdem schnell fährt, merkt man, dass die 1615kg Lehrg...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 HDi 200 FAP Aut. (2010-2015) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Bisher hatten wir, nachdem wir 8 Jahre lang einen Citroen C5, von 2003 bis 2011 gefahren haben, einen Skoda Octavia, 1,2 Ltr. Benziner, von 2011 - 2013 gefahren. Wir waren damit sehr zufrieden , obwohl an dem Fahrzeug die Kupplungseinheit des DSG-Getriebes ausgetauscht werden musste. Ebenfalls auch die Steuerkette des Ventiltriebes. Alles geschah auf Garantie, bei 47000 Km. Wir hatten eine Verlängerung der Garantie gekauft. Der Octavia war sehr preiswert im Unterhalt. Das...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer V6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2014) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 8 )

19.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre diese Fahrzeug seit über 2 Jahren und das Fahrzeug hat mittlerweile über 100.000 km gelaufen. Um es vorweg zu schreiben, der Wagen wurde bei Clemens Motorsport Leistungmäßig angepasst. Der Motor war mir vorher ein wenig zu schwach für das er 241 PS haben sollte. Der Motor und das Fahrwerk sind absolute Klasse. Das Fahrwerk ist deutlich besser als das von den Premiumherstellern egal ob es Mercedes, BMW oder Audi ist. Ich bin kein Citroen Fan sondern ich kaufe imme...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 V6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2014) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 6 )

23.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

A. Sch. aus der Schweiz Ich fahre nun schon den 14-ten Citroen C5 Exclusive immer mit den stärksten Motoren. Zur Zeit ein 3 lt mit 241 PS aufgemotzt auf 313 PS seit 2011, 100'000 km. Kein Citroen hat mich je stehen gelassen und mit der Federung hatte ich noch nie Probleme. Mit dem ersten Turbo 2.5 lt machte ich 375'000 km ohne Beanstandung. Ich fahre heute noch 260 km schnell, wenn die Autobahn leer ist. Die Bremsen sind das Beste was ich in all den Jahren erleben durfte....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP Aut. (2009-2015) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre den C5 Tourer nun gut 6.5 Jahre. Mein Sohn hat auch darauf fahren gelernt. Zwischenzeitlich sind 220'000 km auf dem Tacho. Zu Beginn geb es drei Reparaturen / Rückrufe auf Garantie. Dann war lange Zeit Ruhe (nur Regelservice). Positiv: Sehr angenehmes Fahren dank sehr guter Geräuschdämmung, Luftfederung und leisem Motor mit viel Durchzugskraft, auch bei Tempo 160 und mehr. Dies trifft man sonst nur in der Oberklasse an. Der Verbrauch hat sich bei 6.2 - 6.4 l/...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 HDi 165 FAP Aut. (2009-2015) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich fahre den C5 jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden. Habe 97000 km damit gefahren, hauptsächlich Autobahn und Landstrasse. Der Verbrauch ist bei flotter Fahrweise um die 7 L/100km. Bei normaler Fahrweise zwischen 6,5 und 7. In der Stadt braucht er wesentlich mehr, da macht sich das Gewicht und das viele Stop and Go bemerkbar. Mit dieser Antriebskombination ist der C5 auf der Autobahn bestens zu Hause. Die Beschleunigung ist wirklich gut, hohe Geschwindigkeiten lassen si...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP (2009-2015) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre seit März´13 dieses wunderschöne französische Auto. Warum wunderschön? Die ersten Blicke haben mich zwar nicht verzaubert aber ich fand die Linienführung und das äusserliche Design schon sehr Interessant, sodass ich erst einmal das Fahrzeug auf meine "Wunschliste" packte. Andere Premiumhersteller (Audi, Mercedes, etc) konnten mit dem äusserlichen Design nicht so gut mithalten...nun der A4 der neusten Generartion sowie der A6 der neusten Generation. Aber das ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer THP 155 (2009-2015) Front + rechts, Verbrauch 8,1l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der C5 Tourer mit 156 PS hat fuer mich Licht und Schatten. Licht : Der Motor ist um Welten besser als der 120PS Benziener der im C4 Picasso arbeitet, er tritt schon aus sehr niedrigen Drehzahlen an, und er hat sogar einen wirklich tollen Klang. Der 120 PS Motor wirke immer bemüht und strapaziert. Wollte man ihn schaltfaul fahren , so blieb man jedes Mal "hängen", Kasseler Berge ohne ewiges Runterschalten nicht machbar. Der Turbo machts, der 156PS Motor wirkt souverän, und ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 HDi 165 FAP (2009-2015) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre seit ca. 28 Jahren Auto. An die Marke Citroen kam ich eher durch Zufall, da ich von französischen Autos nicht viel hielt. Mein schlechtes Meinungsbild war geprägt von div. TÜV-Report, Erfahrungsberichten, Gesprächen/Erfahrungsaustausch mit anderen Bekannten, welche französische Autos fuhren. Den ersten Citroen bekam ich aus einer Not heraus, da mein Zweitwagen defekt ging, u. ich kurzentschlossen einen neuen gebrauchten suchte. Eigentlich wollte ich diesen Cit...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
C5

CITROEN C5 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Das Mittelklassemodell C5 löste 2001 den Citroën Xantia ab. Ein halbes Jahr nach dem Start der Schräghecklimousine lieferte Citroën eine Kombi-Version namens Break nach. Vier Ottomotoren standen in den ersten Jahren zur Auswahl, das Topmodell war ein 3,0 Liter V6-Motor mit 207 PS. Außerdem standen vier Dieselantriebe mit einer maximalen Leistung von 133 PS in den ersten Jahren zur Auswahl. 2008 folgte die zweite Generation, allerdings als viertüriges Stufenheckmodell. Der Kombi erhielt einen neuen Namen und ist seitdem als C5 Tourer erhältlich. Die Kunden konnten zu Beginn nicht nur zwischen vier Dieselantrieben und drei Benzinern wählen, sondern auch zwischen zwei verschiedenen Federungssystemen.

C5 II Tourer 2.0 Diesel: Turboleitung defekt - Vorderachse raus?

Wie der Titel verrät: Eine Ölleitung am Turbo leckt (stark) und muss getauscht werden. Die Werkstatt möchte für die Reparatur 700 Euro sehen da man um an den Turbo zu gelangen den Kat ausbauen müsste und der geht nicht ohne weiteres raus weil die ...

Citroen 3.Bremslicht

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich beim Citroen C5 2,2 Hdi Kombi Bj.2001 an das 3. Bremslicht komme.Austausch, da LED Leuchte nicht mehr fuinktioniert. Vielen Dank York

V6 241 Ps Phase 3 Diesel ruckelt bei konstanter fahrt

Egal wie schnell, konstant !! es muss nur gleichmäßig sein.

Wie montiere ich Stossdämpfer vorne im C5

Werden beim C5 normale Stossdämpfer trotz Hydrophneumatischem Fahrwerk verbaut oder muss komplett erneuert werden?

gibt es für das Lenkrad blenden den die Original Farbe geht schnell ab.

Am lackierten Teil vom Lenkrad geht die Farbe ab. Gibt es dafür blenden?
alle Fragen in unserem CITROEN C5 Forum

CITROEN C5 Videos

Citroen C5 Auto-Videonews
Citroen C5 Auto-Videonews