Für welchen CITROEN C5 interessieren Sie sich?

CITROEN C5 HDi 200 FAP Aut. (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Bisher hatten wir, nachdem wir 8 Jahre lang einen Citroen C5, von 2003 bis 2011 gefahren haben, einen Skoda Octavia, 1,2 Ltr. Benziner, von 2011 - 2013 gefahren. Wir waren damit sehr zufrieden , obwohl an dem Fahrzeug die Kupplungseinheit des DSG-Getriebes ausgetauscht werden musste. Ebenfalls auch die Steuerkette des Ventiltriebes. Alles geschah auf Garantie, bei 47000 Km. Wir hatten eine Verlängerung der Garantie gekauft. Der Octavia war sehr preiswert im Unterhalt. Das...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 200 FAP Aut. (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 4 )

04.10.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich habe aus verschiedenen Gründen dieses Auto bei einem Vermittler gekauft. Abgewickelt wurde der Kauf dann über die Citroen-Niederlassung in Köln. Erstmal mag ich keine Autos fahren die im Mainstream liegen wie die ganzen 5er BMW,Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Dieses Auto ist eher ein Exot auf unseren Straßen. Als nächstes gefiel mir persönlich das Styling sehr gut und der ausschlaggebende Kaufgrund war nach einer Probefahrt der Fahrkomfort. Durch die hydropneumatische...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 HDi 165 FAP Aut. (seit 2009) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Ich fahre den C5 jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden. Habe 97000 km damit gefahren, hauptsächlich Autobahn und Landstrasse. Der Verbrauch ist bei flotter Fahrweise um die 7 L/100km. Bei normaler Fahrweise zwischen 6,5 und 7. In der Stadt braucht er wesentlich mehr, da macht sich das Gewicht und das viele Stop and Go bemerkbar. Mit dieser Antriebskombination ist der C5 auf der Autobahn bestens zu Hause. Die Beschleunigung ist wirklich gut, hohe Geschwindigkeiten lassen si...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer V6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2014) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.05.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Fahre den C5 nun 15 Monate / 40000km. Gekauft habe ich den C5 wegen des starken Motors zu einem akzeptablen Preis. Super sind der spurtstarke Motor, das komfortabel Fahrwerk und die Ausstattung des Fahrzeugs. Nicht so gut ist die knarzende Türverkleidung, die fehlende Brillenablage und folgende fehlende Funktionen der Fernbediienung: Heckklappe schließen, Fenster öffnen und schließen und die Armlehne in den vorderen Türen ist zu weit vorn - für mich so nutzlos. Ges...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP Aut. (seit 2009) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hallo meine erfahrung mit C5 taurer Automatik. Am anfang findet man das auto anders wenn man vorher nur Deutsche autos gefahren hat aber mit gedult gewöhnt man sich dran und man will nicht mehr aussteigen. ich mach kurz wer probleme mit rücken oder gesundheid hat sollte das auto habe: + DIE TEILLEDERSITZE VORN SIND SEHR KOMFORTABEL + DIE LUFTFEDERUNG HYRAAKTIV III FAHRWERK AUF SCHLECHTE STRASSEN EINFACH PERFECKT +DER MOTOR LEUFT SEHR RUHIG OHNE WIBRATIONEN ODE...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 165 FAP (seit 2009) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre seit März´13 dieses wunderschöne französische Auto. Warum wunderschön? Die ersten Blicke haben mich zwar nicht verzaubert aber ich fand die Linienführung und das äusserliche Design schon sehr Interessant, sodass ich erst einmal das Fahrzeug auf meine "Wunschliste" packte. Andere Premiumhersteller (Audi, Mercedes, etc) konnten mit dem äusserlichen Design nicht so gut mithalten...nun der A4 der neusten Generartion sowie der A6 der neusten Generation. Aber das ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 V6 HDi 240 Biturbo FAP (2009-2014) Front + links, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 2992 ccm,
  • 241 PS (177 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 4 )

02.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Ich fahre den C5 3,0 Diesel Kombi seit 2011 mit hoher jährlicher Fahrleistung auf Langstrecke. Zuvor diente ein C5 Bj.2003 mit v4Zyl.Diesel, der nach beinahe 300000km Laufleistung ohne Pannen noch treu als Zweitfahrzeug weitermacht, da sich ein Verkauf nicht rechnet.Das neue Modell hat einen überragenden Motor - stark, sparsam und leise sowie beispielhaften Fahrkomfort.Auch die Zuladung ist in Ordnung.Nicht ganz verständlich, weshalb der Umbau zum flachen Kombi ein Herausz...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer THP 155 (seit 2009) Front, Verbrauch 8,2l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der C5 Tourer mit 156 PS hat fuer mich Licht und Schatten. Licht : Der Motor ist um Welten besser als der 120PS Benziener der im C4 Picasso arbeitet, er tritt schon aus sehr niedrigen Drehzahlen an, und er hat sogar einen wirklich tollen Klang. Der 120 PS Motor wirke immer bemüht und strapaziert. Wollte man ihn schaltfaul fahren , so blieb man jedes Mal "hängen", Kasseler Berge ohne ewiges Runterschalten nicht machbar. Der Turbo machts, der 156PS Motor wirkt souverän, und ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 HDi 165 FAP (seit 2009) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 2 )

08.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre seit ca. 28 Jahren Auto. An die Marke Citroen kam ich eher durch Zufall, da ich von französischen Autos nicht viel hielt. Mein schlechtes Meinungsbild war geprägt von div. TÜV-Report, Erfahrungsberichten, Gesprächen/Erfahrungsaustausch mit anderen Bekannten, welche französische Autos fuhren. Den ersten Citroen bekam ich aus einer Not heraus, da mein Zweitwagen defekt ging, u. ich kurzentschlossen einen neuen gebrauchten suchte. Eigentlich wollte ich diesen Cit...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht
CITROEN C5 Tourer HDi 140 FAP (seit 2008) Seite links, Verbrauch 6,5l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.08.2014 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo Gemeinde, ich fahre seit Januar 2014 einen Citroen C5 Tourer 140 FAP. Das Fahrzeug hat mich bzgl. Ausstattung und Verarbeitung sehr positiv überrascht. Ich hatte bislang keine gute Meinung über französische Autos, das hat sich nun sehr geändert. Ich Nutze den Wagen als Dienstfahrzeug für meine Außendiensttätigkeit. Ich bin bisher ca. 30.000 KM gefahren, keine Probleme, alles funktioniert. Der Verbrauch liegt bei ca. 5,7 l / 100 KM, Ölverbrauch nicht messbar....

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum CITROEN C5 Fahrbericht

Citroen C5: Auf allen Straßen zu Hause

Citroen

16.04.2014, auto-reporter.net

Der neue Citroën C5 CrossTourer, der erstmals auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, ist ab sofort ab 35.850 Euro bestellbar. Mit einem markantem Design, der Federung Hydractive III und der intelligenten Traktionskontrolle bietet der Citroën C5 CrossTourer Komfort und Sicherheit und lädt dazu ein, sich auf den Weg zu machen. Drei Dieselmotorisierungen - HDi 140, HDi 165 und HDi 200 - stehen für den Citroën C5 CrossTourer bereit.Sicherheit und Komfort werden dank zahlreicher serienmäßig erhältlicher Ausstattungsmerkmale groß geschrieben. Unter anderem sorgen sieben Airbags, ESP mit der Antriebsschlupfregelung „Intelligent Traction Control" und das Notruf- und Assistance-System Citroën eTouch für ein hohes Maß an Sicherheit.Doch auch der K...
zum CITROEN C5 Test

Citroen C5 Tourer Fahrbericht: Enspannt touren, statt wild ku...

Citroen

03.01.2013, auto-motor-und-sport

Es war ein langer, anstrengender Tag im Büro. Viele Termine und Telefonate, pappiger Kantinenmampf. Draußen ist es schon dunkel, als der Parkplatz erreicht ist. Jetzt in einen Sportwagen zwängen? Käfig, Schalensitze, Semislicks und Grenzbereichserfahrungen schon beim Ausparken? Nein, danke. Viel schöner ist es, vom Citroen C5 Tourer HDi 165 mit surrend ausklappenden Spiegeln und Begrüßungslicht empfangen zu werden. Ein 4,83 Meter langer Gentleman, in elegantes Schwarz gekleidet, mit Chrom akzentuiert und auf 17-Zöllern stehend. Hey, schau mal, mein neuer Doppelwinkel, möchte der Citroen C5 Tourer HDi 165 seinem Fahrer zurufen. Genau, die breite Kühlerspange ist nun nicht mehr eckig, sondern dezent gerundet. Dabei steht sie eigentlich für eine E...
zum CITROEN C5 Test

Citroen C5 Tourer im Dauertest: Bilanz nach zwei Jahren Einsa...

Citroen

09.07.2012, auto-motor-und-sport

Sssssssrmp. Ein letztes Mal klappt der Citroen C5 Tourer HDi 140 leise surrend seine Außenspiegel ein. Wie oft er das wohl in den letzten Jahren machen musste? 5.000 Mal? 10.000 Mal? Schwer zu errechnen. Jedenfalls hat er diese Aufgabe immer mit gelassener...
zum CITROEN C5 Test

Der Überrascher ist da

Der Doppelwinkel erstreckt sich beim Citroën C5 über die gesamte Front
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

03.08.2011, auto-news

Haar, 3. August 2011 - Beim Schalten geht ein gehöriger Ruck durch den Wagen - aber auf jeden Fall gehört Citroën zu den Autoherstellern, die noch gutes Design machen. Wir sind unterwegs im C5 e-Hdi 110, also einer üppig dimensionierten Reiselimousine mit 1...
zum CITROEN C5 Test

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson...

Citroen

12.07.2011, auto-motor-und-sport

Geteilte Frontschürze, vier Endrohre, Sportfahrwerk, 19-Zoll-Leichtmetallräder, blitzende Chromleisten und reichlich Alcantara im Innenraum. Klingt nach AMG, ist aber ein Citroën, tuned by Carlsson, und als Sondermodell bei allen Citroën-Händlern zu habe...
zum CITROEN C5 Test

Challenge Bibendum 2011: Volles Programm bei Citroën

Citroen

17.05.2011, auto-reporter.net

Citroën stellt auf der Challenge Bibendum (18. bis 22. Mai) in Berlin sein aktuelles Modellprogramm vor. Das Elektrofahrzeug C-Zero wird ebenso wie Citroën-Fahrzeuge mit der Micro-Hybrid Technologie e-HDi an diversen Rallyes teilnehmen, das Concept Car Surv...
zum CITROEN C5 Test

Tuning World 2011: C5 by Carlsson, DS3 Racing und DS3 R3 im F...

Citroen

06.05.2011, auto-reporter.net

Citroën zeigt auf der „Tuning World Bodensee“ (5. bis 8. Mai 2011) in Friedrichshafen sein aktuellstes, sportliches Modellprogramm: Neben dem sportlich-veredelten C5 by Carlsson und dem 207 PS starken DS3 Racing wird Citroën auf der internationalen Messe fü...
zum CITROEN C5 Test

Citroen C5 Tourer im Fahrbericht: Kombi mit automatisiertem G...

Citroen

23.03.2011, auto-motor-und-sport

Wenn Citroën ein Fahrzeug mit dem Namenszusatz "Airdream" versieht, geraten Fans der Marke in Verzückung. Weist das vielleicht auf eine verfeinerte Version des hydropneumatischen Fahrwerks hin, die dem Citroen C5 traumhaften Fahrkomfort beschert? Nein, gan...
zum CITROEN C5 Test

Genfer Salon 2011 - Alles, nur kein Mittelmaß

Honda Accord

02.03.2011, press-inform

Der Genfer Automobilsalon war schon immer etwas schicker als die anderen Motorshows dieser Welt. Doch mehr als bei jeder anderen Messe zeigt die 81. Auflage am blauen Lac Leman: niemand will mehr ins Mittelmaß.Man muss nicht an den strahlenden Messeständen ...
zum CITROEN C5 Test

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive

Citroën C5

09.12.2010, press-inform

Mit dem C5 hat sich Citroën ein kleines Stück vom Dienstwagen-Kuchen abgeschnitten. Eine besonders effiziente Start-Stopp-Automatik drückt den Diesel-Verbrauch, doch das automatisierte Getriebe enttäuscht.„Das ist unsere Lokomotive im Firmenkundengeschäft“,...
zum CITROEN C5 Test

Bei längeren wärmeaustritt hinterm a-brett lautes nachlaufen oder klappern

Hallo an alle C5 Liebhaber!Wenn man die Klimaanlage oder auch die Belüftung im warmbereich länger laufen lässt, dann abschaltet,oder sofort beendet,läuft und rattert hinterm Armaturenbrett ein Lüfterrad nach ( klingt jedenfalls so ). Wird dann imm...

Bildschirm defekt? Keine Anzeige

Zunächst einmal ein Hallo an die Forengemeinde. Ich darf mich seit mittlerweile ganzen zwei Tagen als C5-Fahrer bezeichnen. Genauer gesagt ein C5 165 FAP Tourer Exclusice BJ. 05/2010, 2.0l. 163PS, usw.... Bis gestern Abend musste ich fast unentweg...

Warum klemmt die hintere Achse beim C5

Das Auto senkt sich im Stand ab und hebt sich nach starten des Motors nur mit einem Knacken oder garnicht. Hat da jemand ne Antwort ?

welche zylinter volge hat der c5

ich muss bei meinen c5 das Einspritzventil vom vierten Zylinder wechseln. Für eine positive Antwort bedanke ich mich im voraus. Klaus Kurz

Dieselfilter C5 III 240 HDI

Hallo, da mein Schweber in den letzten Wochen zunehmend im Teillastbereich ruckelt, habe ich erstmal als günstigste Variante des Ausschlußverfahrens den Wechsel des Dieselfilters, ggf. dessen Entwässerung in Erwägung gezogen. Im Motorraum habe ich...
alle Fragen in unserem CITROEN C5 Forum