Für welchen AUDI TT interessieren Sie sich?

AUDI TT Roadster 1.8 TFSI (2010-2014) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Sportwagen
  • 1798 ccm,
  • 160 PS (118 kW)
  • Verbrauch 7,8l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI TT Coupe 2.0 TFSI (2010-2014) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre nun seit Mai 2010 einen TT Roadster 2.0TFSI 211PS. Er macht einen riesen Spaß! Der Motor ist echt eine Wucht und das DSG funktioniert wunderbar. Die Schaltzeiten des DSG sind echt super schnell. Für mich ein absoluter Traumwagen. Das Verdeck ist leise und absolut wintertauglich. Der Kofferraum ist leider etwas flach, aber für die Reise zu Zweit absolut ausreichend. Leider hat Audi die Wartungsintervalle auf 1Jahr oder nach Anzeige gesetzt. Ich habe nun 8000km un...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Roadster 2.0 TDI quattro (2010-2014) Front + links
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

31.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Als totaler Fan von Audi und als leidenschaftlicher Sportwagen-fahrer entschied ich mich letztes Jahr zum Kauf eines Audi TT 2.0 TDI. Da ich noch etwas mehr Power aus dem Wagen herausholen wollte, ließ ich seine Leistung außerdem bei der Wetterauer Engineering GmbH optimieren. Dort wurde ich sehr gut beraten, mit Kostenvoranschlag und freundlichem, kompetentem Service. Ich kann nun die maximale Kraft des Wagens nutzen und bin jetzt auch mit der Leistung voll und ganz zufri...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT RS Roadster (2009-2010) Front + links, Verbrauch 10,9l
  • Sportwagen
  • 2480 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

06.11.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

hall, habe mir am 10.8.11 einen TTRS Roadster vom Audihaus Max und Moritz in Hagen gekauft.Baujahr 2.2010.24800km.mit 19 " Felgen. Geliefert wurde er mit 18 Zoll Felgen.Versprochen wurde ein 100 Punkte Check.Bis heute nichts. Die Felgen sind erst 2 Monate später mit Anwalt eingetroffen. Der Wagen sollte vorher durchpoliert worden.Ist nur gewaschen worden. Hab ihn aber trotzdem mitgenommen. War ein grosser Fehler. Nach 4000 km ist mir die Kupplung um die Ohren geflog...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT RS Coupe (2009-2010) Front + links, Verbrauch 10,9l
  • Sportwagen
  • 2480 ccm,
  • 340 PS (250 kW)
  • Verbrauch 10,9l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 2 )

23.05.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Habe das Glück, seit 10 Monaten ein TT RS Coupe in Suzuka-grau fahren zu können. Die Verarbeitungsqualität ist Audi-typisch top, genau wie die Länge der Aufpreisliste. Nach ca. 27.000 km hat das Auto erst zweimal eine Werkstatt gesehen; einmal wegen Leistungsverlustes aufgrund einer losen Luftzuführung zum Turbolader; zwei Wochen später nochmals wegen einer Rückruf-Aktion für dasselbe Problem. Der 5-Zyl.-Motor ist das Beste, was ich in dieser Fahrzeugklasse gefahren...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Coupe 2.0 TDI quattro (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 3 )

20.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Mein TT TDI Coupe habe ich im August 2010 gekauft und bin bis Mai 2012 80.200 km gefahren. Da ich das Fahrzeug, anders als 99 % der TT Besitzer, sehr viel fahre, ist der niedrige Verbrauch und die erwartete Langzeittauglichkeit (mein Vorgänger A3 lif in 9,75 Jahren 515.000 km) für mich das wichtigste Argument. Sound (was soll dieser Unsinn?) oder Sportwagenfeeling (was ist das?) haben bei mir keine Bedeutung. Für diesen Fahrzeugtyp ist der Kofferraum sehr ordentlich...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Coupe 2.0 TFSI quattro S tronic (2008-2010) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Bin seit August 2011 stolzer Besitzer und habe jetzt 4.000 km gefahren. Das Auto macht eine Menge Spass und verleitet einen schon mal zu sehr sprtlicher Fahrweise, da es mit einer unglaublichen Leichtigkeit alle Situationen meistert. Auch bei gemütlicher Fahrt im Berufsverkehr bietet das Auto erstaunlich viel Komfort. Einziger Wermutstropfen sind die etwas harten Sportsitze. Der Motor mit der neuen Innenbeschichtung ist für mich das Sahnestück .Eine derartige spontane Ela...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TT Roadster 2.0 TDI quattro (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Sportwagen
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 4 )

26.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre den Audi TT Roadster quattro/Diesel nun seit einem Jahr. Es gibt nicht viel zu sagen. Da ich in Frankreich in den franz. Alpen wohne, gibt es viele Kurven. Super. Das Auto klebt auf der Gasse wie Super Glue. - Das durch die 'Kurven fahren' ist das totale super Spass Gefuehl und ich fuehle mich total sicher. Endlich..... Die Bremsen funktionieren auch super gut. Das merke ich beim Bergabfahren. Endlich ein Auto, dass toll bremsen kann und sofort reagiert. Die I...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TTS Roadster (2008-2010) Front + links, Verbrauch 10,5l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Testberichte ( 15 )
  • Erfahrungen ( 2 )

04.02.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre den Audi TTS Roadster seit 12/08 und kann diesen Wagen zum Antesten empfehlen wenn man folgendes Wagenprofil sucht: 1. Neutrale, aber sehr sportliche Fahrleistungen für den Alltag (+ Winter) und sehr zügige Landstraßenfahrten (z.B. Alleenstraßen auf Rügen). 2. Stimmiges elegantes Design (bitte NIE Prollfelgen über 19" aufziehen). 3. Hochwertiges Cockpit 4. Brauchbarer Kofferraum (mein Fender E-Gitarrenkoffer passt exakt rein). Kofferraum ist unabhängig vom ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI TTS Coupe S tronic (2008-2010) Front + links, Verbrauch 10,5l
  • Sportwagen
  • 1984 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.09.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Im Zuge des X-Bow Training Tages konnten wir auch die rundgelutschte Audi-Hustinette namens TTS fahren, sozusagen als Vergleichsfahrzeug. Und beim großen Manitou, was mich da erwartete, dass hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zugegeben, ich war noch nie ein allzu großer Fan des TT, schlicht weil mir die Form des TT nicht so wahnsinnig viel gibt. Aber das ist Geschmackssache, und liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Doch der TTS hat mich zumindest technisch üb...

  • hilfreich (14)
  • gut geschrieben (13)
zum AUDI TT Fahrbericht
TT

AUDI TT - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Name verpflichtet – Nach dem legendären NSU Prinz TTS benannt, überzeugte das 1998 auf den Markt gekommene 2-türige Sportcoupé von Audi mit erfrischendem Design. Ein Jahr später legten die Ingolstädter nach und stellten dem puristischen Audi TT Coupé einen Roadster zur Seite. Ungewöhnlich: Die Einführung eines Dieselantriebs in der zweiten Generation mit 170 PS. Das Topmodell ist der Audi TT RS plus mit 360 PS.

Erste Generation: Audi TT 8N (1998 – 2006)
Audi-Chefdesigner da Silva gab der ersten Generation des Audi TT durch die Kombination gekrümmter Flächen mit scharfen Kanten ein unverwechselbares Äußeres. Und die Fahreigenschaften hielten, was die Optik versprach. Der hoch angesiedelte, jedoch schmale Grenzbereich erlaubte beeindruckende Kurvengeschwindigkeiten, vielleicht zu hoch für den Durchschnittsfahrer: Gleich nach Verkaufsstart sorgten einige spektakuläre Unfälle für ein negatives Medienecho. Audi rüstete umgehend nach und bot einen stabilisierenden Heckspoiler in Verbindung mit einem optimierten Fahrwerk, sowie eine ESP-Nachrüstung an.

Die Motorenpalette reichte vom 4-Zylinder-Triebwerk mit 150 PS bis zum 6-Zylinder mit 250 PS. Optional war der Audi TT mit Allradantrieb und Direktschaltgetriebe erhältlich, das die Vorteile eines konventionellen Schaltgetriebes mit denen eines Automatikgetriebes verbindet.
2005 stellte Audi die Sonderedition TT quattro Sport vor, deren 1,8l-Turbomotor 176 kW/240 PS leistete. Diese starke Motorisierung sorgte neben dem Abbau überflüssigen Gewichts dafür, dass die Fahrleistungen des sportlichen Audi TT weit über denen eines Sechszylinders lagen.

Zweite Generation: Audi TT 8J (2006 – 2014)
Im Jahre 2006 brachte Audi die zweite Generation des Audi TT auf den Markt. Trotz zahlreicher Neuerungen, beispielsweise einem adaptiven Fahrwerk, das die Dämpferkennlinien der Fahrsituation anpasst, blieb der ursprüngliche Charakter des Audi TT erhalten.

Mit Einführung der Benzindirekteinspritzung konnten die Ingolstädter die Motorenleistung steigern und gleichzeitig den Spritverbrauch verringern. Neben einem Dieselantrieb mit 125kW standen den Käufern dieser Generation mehrere Benziner zur Verfügung, Topmotorisierung ist bis heute ein 3,2l-Ottomotor mit einer Leistung von 265kW.

2010 erhielt der Audi TT sein erstes Facelift und mit ihm einige äußerliche Neuerungen. Front und Heck wurden überarbeitet, neue Lackierungen und Innenfarben vorgestellt und kleinere Veränderungen an den Scheinwerfern vorgenommen. Auch die Motorisierung wurde neu überdacht, unter anderem wurde der 155kW-Motor, der auch im VW Golf VI GTI zum Einsatz kommt, in die Motorenpalette aufgenommen.

Es geht aber noch sportlicher: Der Audi TTS, der 2008 vorgestellt wurde, wird als Sportversion des Audi TT verkauft. Ansaugtrakt, Abgasanlage und Turbolader wurden speziell optimiert, der Audi TTS schafft es daher in 5,2 Sekunden auf 100km/h. Und auch dieses Modell ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Für die noch sportlicheren Fahrer brachte Audi 2009 den Audi TT RS auf den Markt. Äußerlich sind die Unterschiede zum Audi TTS kaum zu bemerken, die Motorisierung - einzelne Teile wurden vom Sportwagen R8 abgeleitet - ist jedoch noch mal eine Nummer stärker. Der 2,5 l-TSFI Motor bewegt den Flitzer mit einer Leistung von 250 kW/340 PS in 4,3 Sekunden auf 100 km/h. Bei 250 km/h ist jedoch Schluss, die Elektronik regelt bei diesem Wert nämlich ab.

Dritte Generation: Audi TT (ab Herbst 2014)
Die dritte Generation der Audi TT wurde im Jahre 2014 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und steht ab Herbst bei den Händlern.

AUDI TT 2009

Schöne und etwas raue fünf Zylinder – Damit gehört der Audi TT RS heute zu den Motorexoten. Früher war das anders. Schon ein mit dem Gasfuß unter Volllast am Audi-Werkstor durchstar...

AUDI TT 2010

Die Hand zu sehr anlegen – ist mit das Unklugste, was ein Hersteller bei der Überarbeitung eines Klassikers nur tun kann. Deshalb bleibt alles beim alten. Nicht wirklich, aber eben...

AUDI TT 2012

„Plus“ steht für mehr Power. Der bisher 340 PS entwickelnde 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo treibt es mit 20 Bonus-PS noch sportlicher und wilder über alle Viere. Die 465 Nm Drehmoment...

scheibenwaschanlage funktioniert nicht, scheinwerfer waschanlage schon

scheibenwascher funktioniert nicht, sicherungen aber alles gut

Autoshop Göksu in Remscheid - Erfahrung?

Hallo Zusammen, ich habe bei Autoscout ein Auto vom o.g. Shop gefunden... Auf den ersten Blick macht das einen guten und seriösen Eindruck, aber man weiß ja nie ^^ Kann jemand was zu dem Händler sagen oder hat jemand schon konkrete Erf...

hallo freunde

ich habe mir einen audi tt cabrio gekauft 1999.. hinter dem Beifahrersitz , ist eine klappe - fach ..dahinter befindet sich ein kleiner hebel ..wo ein gestänge bewegt wird .. frage ..wozu und was ist das ??? kann mir jemand dazu was sagen...

Wasser im Audi TT Coupe

Hallo an alle habe einen Audi TT Coupe BJ.2012 nun hatte ich auf der Autobahn bei Starkem Regen Wasser im Auto (Fußbereich Beifahrer)dieses kam wohl durch die Lüftung im Fußbereich Was kann die Ursache sein bzw. wie Stelle ich das Problem ab Dan...

Audi TT Roadster 2.0 TFSI 6 Gang 211 PS nach 35000 km Kupplungsschaden

Ist es möglich, daß nach nur zwei Jahren und der geringen Kilometerleistung bei solch einem Auto die Kupplung blau gefahren wurde und Audi trotz Anschlußgarantie die Kosten nicht übernehmen will ?
alle Fragen in unserem AUDI TT Forum