Für welchen AUDI Q5 interessieren Sie sich?

AUDI Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.01.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Den Q5 Hybrid Quattro bietet Audi ab Herbst 2012 mit der Lithium-Ionen-Batterie an. Ein 2.0 TFSI mit 155 kW (211 PS) sowie ein Elektromotor mit bis zu 40 kW (54 PS) und 210 Nm übernehmen den Antrieb gemeinsam; ihre Systemleistung beträgt 180 kW (245 PS) und das System-Drehmoment 480 Nm. Als Vollhybrid kann der Q5 auch bis zu 100km/h schnell rein elektrisch fahren. Die stark modifizierte 8-Stufen-Tiptronic bietet mehr als das eher gewöhnungsbedürftige Fahrerlebnis mit stufe...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
AUDI SQ5 3.0 TDI quattro tiptronic (2012-2012) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.01.2013 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Mit dem SQ5, der im Frühjahr 2013 ausgeliefert wird, vergibt Audi das sportliche „S“ an ein Fahrzeug der „Q“-Baureihe und erstmals an ein Fahrzeug mit Dieselmotor. 230kW/313PS , 8-Gang Automatikgetriebe und ein sagenhaftes Drehmoment von 650Nm Drehmoment ab nahezu Standdrehzahl (1.450min-1) sowie ein 30mm tieferes Fahrwerk und eine von Sound Designern entwickelte Auspuffanlage unterstreichen den sportlichen Premium Anspruch ab 58.500Euro. Der Audi Q5 ist vom Aussehen, d...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TDI quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Kurztest Audi Q5 2.0 TDI Quattro S-tronic Onlinemotor testet regelmäßig Allradfahrzeuge. Regelmäßig werden die "Geländeeigenschaften" auf dem Mobilen Geländewagenparcour von www.promotion-concepts.de getestet, da uns auf diesen Elementen witterungsunabhängig vergleichbare Werte zur Auswertung zur Verfügung stehen. Mit dem Q5 zog erstmals ein DSG Getriebe (Doppelkupplngsgetriebe) in ein Allrad angetriebenes Fahrzeug ein. Wir waren auf das Ansprechverhalten äußerst ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (2011-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Den Q5 Hybrid Quattro bietet Audi ab Herbst 2012 mit der Lithium-Ionen-Batterie an. Ein 2.0 TFSI mit 155 kW (211 PS) sowie ein Elektromotor mit bis zu 40 kW (54 PS) und 210 Nm übernehmen den Antrieb gemeinsam; ihre Systemleistung beträgt 180 kW (245 PS) und das System-Drehmoment 480 Nm. Als Vollhybrid kann der Q5 auch bis zu 100km/h schnell rein elektrisch fahren. Die stark modifizierte 8-Stufen-Tiptronic bietet mehr als das eher gewöhnungsbedürftige Fahrerlebnis mit stufe...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TFSI quattro (2009-2011) Front + links
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Ich fahre diesen 180 PS Benziner mit Handschaltung seid Februar 2010 und bereue es keine Sekunde! Der Wagen beschleunigt sehr schnell von 0 auf 100, auch die Beschleunigung auf der Autobahn z.B. von 130 auf mal eben 170 km/h geht sehr sehr schnell vonstatten. Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig den Aufpreis für das 211 PS Model zu bezahlen, außer man will unbedingt eine Automatik haben (gibt es für den 180 PS noch nicht). Vollbeladen langt die Power de...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TDI quattro Stronic (2009-2011) Front + rechts, Verbrauch 8,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 2 )

27.12.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich habe meinen weißen Q5 noch am 23.12. erhalten und bin schlicht weg begeistert. Die S-tronic passt super zu dem tdi. Meist fahre ich im s-modus - dort ist das Auto richtig spritzig. Die viel diskutierte Anfahrschwäche gibt es bei diesem Fahrzeug überhaupt nicht mehr. Ist offensichtlich ab Werk bereits upgedatet worden. Auf der Autobahn fährt der Q5 richtig laufruhig. Ist noch leiser wie mein altes Auto - ein Audi A6 2.7 tdi multitronic (Bj. 2007). Die 6 Zylinder meines ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
AUDI Q5 3.0 TDI quattro S tronic (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 9,6l
  • SportUtilityVehicle
  • 2967 ccm,
  • 240 PS (176 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 5 )

15.08.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Audi Q5 3.0 TDI Quattro S-tronic Onlinemotor testet regelmäßig Allradfahrzeuge (Geländewagen, SUV und Crossover). Regelmäßig werden die Allrad-Fahreigenschaften auf dem Geländewagenparcour von www.promotion-concepts.de getestet, weil uns auf diesen Elemente witterungsunabhängig anspruchsvolle Bodenverwerfungen und Neigungswinkel in nachvollziehbarer ud vergleichbarer Größenordnung zur Verfügung stehen. Bei dem Q5 hielt erstmals ein DSG-Getriebe/Doppelkupplungsge...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TDI quattro (2008-2011) Seite links, Verbrauch 8,5l
  • SportUtilityVehicle
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,5l
  • Testberichte ( 33 )
  • Erfahrungen ( 6 )

05.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Das Fahrzeug ist vom Design wirklich gelungen und macht jedesmal auf's Neue Freude. Die Innenraumgestaltung und das verwendete Material ist hervorragend. Ebenso die Verarbeitung. Was mir allerdings besonders gut gefällt ist die erhöhte Sitzposition. Damit bekommt man einen schönen Ausblick auf die Umgebung. Insgesamt ein super Fahrzeug. Nicht gerade günstig in der Anschaffung aber dafür ist der Werterhalt ziemlich gut. Einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (2008-2011) Seite rechts, Verbrauch 11,6l
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 11,6l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 4 )

11.01.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Super SUV, toll verarbeitet,leise,klapperfrei,superschnelle Schaltung,fährt sich wie eine " Burg "!! Verbrauch allerdings nicht unter 11 Liter...wenn man das Gaspedal streichelt! Kunststoffe im unteren Türbereich kratzentpfindlich, ein Spiegelglass hat gezittert..wurde gewechselt, obere Lenkstange mit Kardangelenk wurde gewechselt wegen knacken in der Lenkung..aber alles noch Garantie,sehr kompetent und ohne Probleme!! Dank der tollen Automatic und der super Anfahrhil...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
AUDI Q5 2.0 TFSI quattro (2008-2011) Front + links, Verbrauch 11,6l
  • SportUtilityVehicle
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 11,6l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 3 )

06.07.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre das Auto seit April 2009. Ich bin mit fast allem sehr zufrieden . Der Verbrauch ist aber zu hoch. Ich komme nach 33000 gefahrenen km auf 10,1 l im Schnitt aber nur wegen Stehenlassen im Stadtverkehr und Zurückhaltung auf der Autobahn.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen

Audi Q5, BMW X3, Mercedes GLK im Vergleich: SUV mit Mittelkla...

Bmw

22.06.2013, auto-motor-und-sport

Sparen Sie sich Ihre Gefühle und bis zu 6.604,50 Euro. Zumindest, wenn leicht angeschotterte Feldwege für Sie das Höchstmaß an Abwegigkeit darstellt, das Sie Ihrem Auto zumuten, Sie Wintersport überschätzt finden und einen SUV wegen besserer Aussicht kaufen. Dann können Sie auf dieses Gefühl verzichten, Situationen mit Allradantrieb zu meistern, die in Ihrem Leben nie vorkommen, und Q5, X3 und GLK als 2WD kaufen. Vergessen wir den Traktionsdrang und klären, was die drei mit Zweiradantrieb können. Mercedes GLK mit alten Benz-Tugenden Vielleicht kommt man dem Charakter des GLK näher, wenn man ihn als hinterradgetriebenen 200 CDI betrachtet. Nostalgiker fühlen sich hinter der steilen Frontscheibe im soliden, wenn auch etwas nüchternen Cockpit mi...
weiterlesen

Audi SQ5 3.0 TDI und BMW X3 35d x-Drive im Vergleich: Zwei Me...

Bmw

23.02.2013, auto-motor-und-sport

Zu den reizvollsten Gedankenspielen auf der Suche nach dem idealen Auto zählt ganz sicher jenes, nach welchem es nie verkehrt ist, in einen relativ kleinen Wagen einen ziemlich großen Motor zu packen. Selbst wenn so ein Upsizing auf den ersten Blick dem downsizenden Zeitgeist widerspricht. An großen Motoren mangelt es bei Audi nicht, weshalb es nun zum erfolgreichen Kompakt-SUV Q5 das Spitzenmodell S gibt, angetrieben von der 313PS starken Version des Dreiliter-V6-TDI, der normalerweise in den größeren Modellen A6 und A7 Dienst tut. Den dazu passenden BMW mit dem gleichfalls 313PS starken Reihensechszylinder gibt es seit 2011, und er ist - anders als der zur Audi S-Familie gehörende SQ5 - ein normaler X3, nur eben der mit dem kräftigsten Motor der...
weiterlesen

Detroit 2013: Audi SQ5 als Benziner

Audi

16.01.2013, auto-reporter.net

Der neue Audi SQ5 zeigt sich in Detroit erstmals als Benziner mit 354 PS Leistung und einem Drehmoment von 470 Nm. Das neue Topmodell der Baureihe, konzipiert für Märkte wie die USA, Kanada und China, nutzt einen aufgeladenen 3.0-TFSI-Motor, der das Fahrzeu...
weiterlesen

Eleganter Brummbär

Audi hat dem Q5 nach vier Jahren ein dezentes Facelift verpasst
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

07.01.2013, auto-news

Haar, 7. Januar 2013 - Vielen gilt der Q5 als eines der schönsten Audi-Modelle überhaupt. Nichtsdestotrotz hat das Ingolstädter Mittelklasse-SUV nach vier Jahren ein dezentes Facelift erhalten. So dezent, dass man schon genau hinsehen muss, um die Änderunge...
weiterlesen

Paris 2012: SQ5 TDI Audi exclusive concept, der Außergewöhnli...

Audi

01.10.2012, auto-reporter.net

Ein Performance-SUV der besonderen Sorte zeigte sich auf dem Pariser Audi-Stand: Der SQ5 TDI als „exclusive concept“, sprich: Den gibt es nicht oft, dafür aber ist er etwas Ausgefallenes. Seine Designlösungen finden sich in einer späteren Kleinserie aus dem...
weiterlesen

Audi SQ5 TDI im Fahrbericht: Schwelgen im Diesel-Überfluss

Audi

27.07.2012, auto-motor-und-sport

Respekt. Audi hat es geschafft, dem Audi Q5 ein Facelift zu verpassen, ohne die Besitzer des bewährten Modells zu vergrätzen. Hier etwas an den Ecken des Plakettengrills abgeknabbert, dort ein neues LED-Tagfahrlicht-Layout installiert, dazu die Antriebe de...
weiterlesen

Vorstellung Audi SQ5: Erster S-Typ mit Dieselmotor

Audi

23.07.2012, auto-reporter.net

Wieder fügt sich in die Geschichte der Marke eine Premiere ein. Erstmals startet bei Audi ein S-Modell mit Dieselmotor: das Mittelklasse-SUV SQ5, der besonders sportliche Ableger des erfolgreichen Q5, dessen zweite Generation nun antritt. Vor allem seine mo...
weiterlesen

Vorstellung Audi Q5 hybrid quattro: Motorisches Doppelleben

Audi

20.07.2012, auto-reporter.net

Das an einem Pkw-Heck mit dem Schriftzug „Hybrid“ abgegebene Versprechen ist unterschiedlich zu deuten. Darüber macht sich im Allgemeinen aber kaum jemand Gedanken. Hybrid ist nicht gleich Hybrid. System- und Leistungsunterschiede sind nicht zu vernachlässi...
weiterlesen

Vorstellung Audi Q5: Neuauflage eines Weltmeisters

Audi

10.07.2012, auto-reporter.net

Mit dem Q5 hat Audi vom Start im Jahr 2008 weg ins Schwarze getroffen. Das Auto wurde zum erfolgreichsten Mittelklasse-SUV, zum „Weltmeister im B-Segment“. Inzwischen präsentiert sich die Baureihe mit drei Modellen, als Q5, Q5 Hybrid quattro (Audis erstes s...
weiterlesen

Diesel-Dynamit

Ein starkes Stück: Der neue Audi SQ5 TDI
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

10.07.2012, auto-news

München, 10. Juli 2012 - Mercedes-AMG hatte schon 2003 einen, die BMW M GmbH brachte kürzlich einen heraus: Die Rede ist von besonders sportlichen Dieseln. Nun wagt sich auch Audi mit einem selbstzündenden S-Modell an die Verkaufsfront. Wir sind den neuen S...
weiterlesen
Q5

AUDI Q5 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Audi Q5 ist das „mittlere“ SUV von Audi. Er kam im Jahre 2008 auf den Markt und basiert auf dem modularen Längstbaukansten. Zu Beginn der Produktion war der Audi Q5 zunächst mit einem 211 PS starken Benziner sowie zwei Dieselmotoren mit 170 und 240 PS erhältlich. Zusätzlich statteten die Ingolstädter den Audi Q5 als ersten Wagen aus dem Audi-Portfolio auf Wunsch mit dem Siebenganggetriebe Stronic aus. Der Audi Q5 ist 4,63 Meter lang und 1,88 Meter breit und bietet viel Raum für Gepäck und Passagiere. Fünf Personen oder bis zu 1560 Liter Kofferraumvolumen plus zusätzlichem Stauraum im Wagenboden bieten mehr als genug Platz für den Familienurlaub.

Während des Facelifts im Jahre 2012 wurden die Motoren nochmals überarbeitet und sind jetzt sowohl leistungsstärker, als auch sparsamer als die Vorgängermodelle. Der seit 2012 erhältliche 3.0 TFSI verbraucht bei einer Leistung von 272 PS nur noch 8,5 Liter Benzin auf 100 Kilometern.
Die optischen Auffrischungen des Audi Q5 halten sich demgegenüber jedoch in Grenzen. Lediglich Kleinigkeiten, wie modifizierte Rückleuchten und einen leicht abgeflachten hexagonalen Kühlergrill, wurden verändert.

AUDI Q5 2012

Was lange währt, wird endlich gut – Als der RX400 Hybrid von Lexus schon ordentlich SUV Hybrid-Kunden abräumte, schwärmten Audi-Boss Winterkorn und Kanzler Schröder im September 200...

Hallo, ich fahre seit letzter Woche den Sommer Reifen Hankook 275/40/20 auf meinem Audi Q 5 3.ol T

Hallo, ich fahre seit letzter Woche den Sommer Reifen Hankook 275/40/20 auf meinem Audi Q 5 3.ol TDI mit 9,5J / 20 Felgen. Welchen Druck fahre ich denn da am besten? Danke . LG Ulli

Pkw Kauf aus der Freihandelszone..........

Hallo,mir wurde ein AudiQ5,TDI Quattro S tronic, s Line 2x, Bj 09/2013, Modell 2014, mit 36 km angebote. Mit allem was das Herz begehrt: Leder,MMI navigation Plus, Tempomat, Elektr.-Einparkhilfe,Xeon Plus,Winterreifen, usw. Preis: Nettopreis ...

Audi Q 5, 2,0 TDI, DSG-Getriebe.

Bei unserem Q 5 mit DSG Baujahr 2010mit DSG Getriebe beobachte ich eine Aenderung von Drehzahl und Verbrauch wenn ich im Stand von N auf D oder R schalte. Beim Schalten im Stand geht die Drehzal runter kurzzeitig deutlich nach unten und regelt dan...

Audi Q5 Fahrertür und hintere beifahrertür Schloss defekt

Erstzulassung 05/2009, 07/2013 km 53000 hintere Beifahrertür kann nach dem Öffnen mit der Fernbedienung von außen nicht mehr geöffnet werden -> kostenpflichtiger Tausch durch Werkstatt (keine Kulanz aus Salzburg). Nur 3000 km später gleiches Probl...

Knackgeraeusche Kofferaumabdeckung

Ich fahre meinen Audi Q 5 3,0 TDI seit September 2012. Seit einiger Zeit aergern mich Knackgeraeusche der Kofferaumabdeckung. Nehme ich diese raus, sind die Geraeusche weg. Hat jemand das gleiche Problem und wie wurde dieses geloest.
alle Fragen in unserem AUDI Q5 Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.