AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (2014-2014) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 320 PS (235 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
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  • 5
[ 4,43 ]

Liebe Leser, bald ist es soweit, morgen bekomme ich meinen neuen Wagen. Mein bisheriges Fahrzeug (A4) wird nach 120.000 km an die Leasing zurückgeben. Der A4 war ein treuer Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen. Ich freue mich aber jetzt auch auf meinen neuen Wagen. Ich werde euch berichten, bis bald Ok hier ein weiteres Update: Ich habe den neuen Wagen jetzt über 1500km gefahren und ich bin begeistert. Es gibt aber kleinere Kritikpunkte auf die ich spät...

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AUDI A6 2.0 TDI Ultra DPF S tronic (seit 2014) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • obere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.01.2016 von  

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,14 ]

War anfangs von dem neuen Audi A 6 Avant ultra Diesel mit 190 PS bei ruhiger Fahrt angenehm überrascht, jedenfalls vom ruhigen Innenraum bei unter 2000/U/min. Darüber knurrt er heftig. Auch wenn er morgens in der Garage angelassen wird rappelts uns schepperts im Motorraum, erinnere mich an den 200 D von 1975 oder den Volvo 740 5-Zyl. VW-Diesel aus 1980, kein Spaß! Alle 1000 km Fahrtstrecke brennt der Filter und im Auto stinkts fürchterlich nach Diesel. Geschäftskunden ...

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AUDI A6 1.8 TFSI (2014-2014) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
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  • 5
[ 3,57 ]

Das ist das Auto von meinem Vater, aber ich darf es regelmäßig fahren. Habe sozusagen in dem Auto fahren gelernt. Macht riesig Spaß und alle meine Freunde sind mächtig beeindruckt. Wenn ich das Auto am Wochenende benutzen darf und damit vor den Club gefahren komme, sind wir immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ist nur manchmal nicht so einfach einen Parkplatz zu finden :).

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AUDI A6 3.0 TDI S tronic (2014-2014) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
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06.12.2015 von  

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[ 4,5 ]

Kurze Erfahrungen zum A6 3.0 TDI aus dem Baujahr 2014. Ich fuhr dieses Fahrzeug als Dienstwagen für sechs Monate und kann Wagen vor auf langen Strecken nur wärmstens empfehlen. Dieses Fahrzeug vereint Komfort und Agilität in einem. Der Verbrauch ist durch den Dieselmotor auch sehr gut und so können annähernd 800 km mit einer Tankfüllung gefahren werden. Die Beschleunigung aus dem Stand ist beeindruckend. Weiter ist das sehr gute Raumgefühl positiv zu nennen. ...

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AUDI A6 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic DPF (2012-2014) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

02.12.2015 von  

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[ 4,36 ]

Sehr gute Beschleunigung und exzellente Kurvenlage - vor allem mit 20-Zoll-Reifen. Leider etwas langsames Navigationssystem beim Start des Fahrzeugs. Einen USB-Stecker vermisse ich leider um ein Mobiltelefon zu laden - zum Musik abspielen reicht die Bluetooth-Schnittstelle aus. Sehr gute Allradeigenschaften - vor allem bei nasser Fahrbahn im Herbst spürbar.

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AUDI A6 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2012-2012) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.10.2014 von  

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  • 5
[ 2,07 ]

Positiv: -der sehr geringe Dieselverbrauch ( wer die Zeit u. Lust hat kann das mal ausprobieren; die angegebenen Verbrauchswerte stimmen nach meinen Berechnungen; -pauschal gesagt: modernes Fahrzeug-Design im Inneren u. Äußeren; -sehr gute Traktion auf Schnee u. Eis dank Allradantrieb; -bequeme, gut einstellbare Standartsitze; Negativ: Nach 14000 Km Laufleistung startet der Ungarn-Motor nicht mehr. Die lapidare Erklärung des Service Partner lautet : nach dem Sof...

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AUDI A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic (2012-2012) Front + rechts
  • obere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 212 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.07.2014 von  

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  • 5
[ 4,36 ]

Hallo Leute, ich will hier mal meine Erfahrungen mit dem Audi A6 Hybrid berichten. Vorab mal ein Paar Fahrzeugdaten: Audi A6 Hybrid 2.0 TFSI Benzinmotor in Kombination mit dem Elektromotor. Leistung vom Benzinmotor sind 211 PS in Verbindung mit dem Elektromotor sind es 245 PS bei einem Gesamtdrehmoment von ca. 480 Nm. Fahrzeug ist sehr Hochwertig Ausgestattet Neupreis knapp 70.000 Euro Klimasitze, großes Navi, Leder, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung vorn und hinten ...

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AUDI A6 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (2012-2012) Front + rechts, Verbrauch 8,9l
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Verbrauch 8,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.05.2014 von  

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[ 4,71 ]

Im Feb. 2014 legte ich mir einen A6 3,0 Biturbo zu. Mit gerade mal 6000 Km und 1,5 Jahre alt fast ein Neufahrzeug, ausgestattet mit ative lane Assistent, Distanzassistent etc. ein Top ausgestattetes Fahrzeug. Bisher war ich begeisteter V8 Fahrer, mittlerweile sind aber die Unterhaltskosten für Fahrzeuge extrem gestiegen sodass ich mich für ein modernes Dieselfahrzeug entschieden habe. Der A& 3.0 TDI mit 313 PS ist mit seinen Fahrleistungen absolut Spitze und lässt mit den...

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AUDI A6 Avant 2.0 TDI DPF (2012-2012) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • obere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,1l
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AUDI A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

06.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
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  • 5
[ 4,0 ]

Aktuell fahre ich meinen zweiten A 6 Avant. Jetzt den Biturbo mir 313 PS. Bis 149 tkm gab es keine Probleme. Aber dann ging es los: Stellmotor für Turbolader defekt, 176 tkm: Einspritzdüse rausgeflogen, 177 tkm Abgastemperatursensor defekt, 182 tkm erneut Einspritzdüse rausgeflogen. Fahre nur Strecke, Auto wird immer in Audi-Werkstatt gewartet. Hätte nicht erwartet, dass ein großer Diesel so schnell so viele Macken hat. Bin enttäsucht.

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A6

AUDI A6 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Audi A6 hat sich zum Platzhirsch der oberen Mittelklasse entwickelt. Audi bietet ihn als Limousine, Kombi und SUV an, ebenso erhältlich ist der typische „Quattro“ Allradantrieb. Im Jahr 2005 war die dritte Generation des A6 das meistverkaufte Modell der oberen Mittelklasse in Europa. Mit knapp fünf Metern Länge ist der A6 ein Brocken, der durch Sportlichkeit und eleganten Business-Charakter überzeugen soll.

Erste Generation: Audi A6 C4 (1994 – 1997)
Das Leistungsspektrum der Benzinmotoren der ersten Generation des Audi A6 reichte vom sparsamen Vierzylinder (101 PS) bis zum urgewaltigen Sportmodell S6 mit einem 326 PS starken Achtzylinder. Quattro-Antrieb war optional verfügbar, die leistungsstärkeren Varianten hatten ihn serienmäßig. Viele kleine äußere Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger Audi 100 ließen den Neuen bei gleicher technischer Bauweise frischer wirken. Neben veränderten Außenspiegeln fiel besonders die Frontpartie mit dem modifizierten Kühlergrill ins Auge. Auch innen wurden einige neue Details angefügt. Lenkrad und Schaltknauf erhielten genauso ein neues Design wie die Sitze und das Autoradio.

Zweite Generation: Audi A6 C5 (1997 – 2005)
Mit dem Modellwechsel 1997 kam die zweite Generation auf den Markt. Neben sparsameren und leistungsstärkeren Motoren hatte sich auch das Design verändert. Sowohl die Limousine als auch der Avant (Produktionsstart im Frühling 1989) überraschten mit einer deutlich dynamischeren Optik. Topmodell war der RS6 mit einem 4,2 Liter großen Biturbo-Achtzylinder (480 PS).

Das Facelift im Mai 2001 brachte neue technische Details, wie die neue Motorenpalette, aber auch eine Überarbeitung der Karosserie. Diese wurde aus Sicherheitsgründen noch steifer. Optisch erfolgten nur minimale Korrekturen: Die Außenspiegel an Fahrer- und Beifahrerseite wurden angepasst, die Blinker steckten nun unter Klarglas und die Einfassung des Kühlergrills wurde leicht modifiziert. Ab Mitte 2004 bot Audi außerdem den RS als leistungsstärkeres Modell der Reihe an, der als RS6 plus mit einer Maximalmotorisierung von 353 kW (480 PS) alle anderen Modelle in den Schatten stellte.

Dritte Generation: Audi A6 C6 (2004 – 2011)
2004 erschien die dritte Generation des Audi A6. Zunächst erschien die Limousine, ein Jahr später drängte auch der neue Avant auf den Markt. Der offensichtlichste Unterschied zum Vorgänger ist der neue Kühlergrill und die größeren Abmessungen des Neuen. Erneut gelang es den Ingolstädtern die Leistungsausbeute zu erhöhen. Dank der neuen FSI-Technologie reduzierten sie trotzdem den Verbrauch. Bei der Motorisierung des Sportmodells S6 wich Audi vom Turbokonzept ab und verwendete diesmal einen V10-Saugmotor (435 PS). 2008 erfolgte eine Modellpflege, während derer die Ingolstädter den Audi A6 rundherum mit LED-Technik ausstatteten. Die Motorenpalette wurde erweitert und um leistungsstärkere und verbrauchsärmere Modelle ergänzt. Die Veränderungen im Innenraum betrafen fast nur Dekorelemente. Die Sicherheitsausstattung kann um Systeme wie Abstandregelung und adaptives Kurvenlicht ergänzt werden, außerdem wurde der Audi A6 als eines der ersten Modelle ab Werk mit einem Bluetooth-Autotelefon ausgestattet.

Vierte Generation: Audi A6 C7 (seit 2011)
Seit 2011 rollt die vierte Generation, der Audi A6 C7 vom Band, dabei stand auch bei diesem Modell zunächst die Limousine auf den Höfen der Händler, ein halbes Jahr später war auch der Kombi Avant erhältlich. Anfang 2012 lieferte Audi die Offroadversion, den A6 allroad quattro, nach.

Die größten Neuerungen zum Vorgänger verdankt der C7 der Umstellung der Plattform. Erstmals wurde der modulare Längsbaukasten, der die Basis für mehrere Modelle bei Audi bildet, auch für den Audi A6 genutzt. Viele andere Details zielten bei dieser Generation vor allem auf einen geringeren Treibstoffverbrauch ab. Neben einer Gewichtsreduzierung um bis zu 70 kg und effizienteren Motoren verbauten die Ingolstädter unter anderem eine Start-Stopp-Automatik und ein Themomanagementsystem. Alles in allem soll so fast ein Fünftel des Treibstoffs eingespart werden.
Die Motorenpalette wurde während des Produktionszeitraums überarbeitet und erweitert. Die Topmotorisierung liegt aktuell zwischen 228 kW, bzw. 310 PS bei den Ottomotoren und 180 kW, bzw. 245 PS bei den Dieselmotoren.

Anfang 2012 stellte Audi die Hybridversion des C7 vor, der – ausgestattet mit einem 2.0 TFSI Motor und immerhin 180 kW – nur 6,2 Liter auf 100 km verbraucht. Auch die sportlicheren Versionen ließen nicht lange auf sich warten: 2012 folgte der S6, 2013 der RS6. Wie ihre Vorgänger zeichneten sich diese beiden Versionen hauptsächlich durch ihre herausragende Motorleistung aus. Der RS6 verfügt über einen 4.0 TFSI Motor (Leistung 412 kW/ 560 PS) und erreicht nach 3,9 Sekunden die 100 km/h-Marke.

AUDI A6 2012

Gerade steht er auf der Matte, schon steht er in der Pflicht – Der Markt verlangt ein Hybrid-Modell des neuen Audi A6, also geben es ihm die Ingolstädter. Nicht sofort, aber demnäch...

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Ruckeln und Drehzahl Schwankung beim anfahren, Gas wegnehmen und gleichbleibender Geschwindigkeit

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Auto springt immer in den Notlauf...

(A6 Avant, 2004 oder 2005 Baujahr, 180 PS) Hallo :) das Problem ist schon lange und niemand findet eine Lösung. Mein Aufdi springt immer in den Notlauf... nimmt dann nicht mehr richtig Gas an und lenkt sich sehr schwer. Manchmal ruck...

A6 warnblinkanlage

durchgehende Beleuchtung ohne interval bis die Birnen explodieren kein blinken möglich. Warnblinkschalter ausgetauscht gleiches Problem . warnblincksicherung raus blincker funktioniert etwa 3-5h.und aus. Meine Frage woran kann das liegen ?.
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Facelift für den Audi A6
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