Für welchen AUDI A5 interessieren Sie sich?

AUDI A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Super Cabrio, zugleich Sportwagen, gute Alltagstauglichkeit, grosser Kofferraum, familientauglich ! Habe es schon einen kompletten Winter gefahren und hatte keine (!) Probleme; war auch bein Skifahren auf dem Gletscher ! Quattro ist einfach toll; hatte 2 Paar Carving-Ski im Skisack im Fahrzeug ( Durchladelucke !). Auch als Zugfahrzeug für einen 6 m langen, 2,32 m breiten Wohnwagen machte der Audi ein gute Figur. Der Diesel ist sehr agil - bis auf eine kleine Schwäche be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.03.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Fahre einen Audi A5 Quattro 3.oTDI mit DSG seit 12.2011. Seinerzeitiger Neupreis ca. 62500 Euro. Das Auto machte von Anfang an nur Probleme. Kraftstoffverbrauch bei ca. 9 Liter bei sparsamster Fahrweise. Das grösste Problem stellt jedoch ein sporadischer Fehler in der Beschleunigung dar. Ab und An bricht mitten in der Beschleunigung die Gasannahme zusammen. Dann rollt das Fahrzeug - trotz Vollgas - plötzlich bis zum vollständigen Stillstand aus. Erst wenn man das Gasped...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI Sportback (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 16 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.03.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Herbst 2011 einenA4 zur Probe gefahren, mittl Verbrauch 8,4l S ging davon aus, der neue A5 ist ähnlich und dabei lt.Hersteller-angabe ca 10-15% sparsamer, set 7.2. bisher ca 3000km gefahren, gut ist Styling, Verabeitungqualität, geringes Laufgeräusch, Laufruhe des Motors, Xenon-Licht und Laderaum Jetzt die Problempunkte: musste feststellen, Verbrauch ist ca. 15% höher wie bei damalen A4, Zudem ist Antriebsübersetzung viel zu lang ausgelegt, bei 3000U/min im 4.Gang 1...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 1.8 TFSI (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

17.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Vor rund 5 Monaten wurde der "Alte" A5 Baujahr 2009, 2.0 TDI gegen dieses Modell ersetzt. Der Motor sollte, da das Auto hauptsächlich Stadt/Landstraße gefahren wird zurücktreten und dafür die Optik und die sinnvolle Ausstattung glänzen. Damit möchte ich auch beginnen: Ich empfehle jedem das Navigationssystem Professional, da nicht nur der Bildschirm sondern auch die Software einen großen Sprung macht, wenn man sich für das teuerste Navigationssystem entscheidet. Klim...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI Sportback quattro DPF S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,6l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,6l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.12.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ausgangslage: Ein neuer Firmenwagen muss her. Nicht irgendeiner – Häufig werden Kunden zu Demonstrationsanlagen begleitet, fremde Firmen besucht und Verträge diskutiert. Nicht selten steht das Fahrzeug gut sichtbar auf dem Kundenparkplatz; Oft begleitet uns der potentielle Geschäftspartner noch bis ans Auto. Schön wenn sich dann auch abseits des Geschäfts noch ein Abschied auf freundschaftlicher Basis, nicht selten über das gewählte Fahrzeug entspannen könnte. Schnell ist...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 3.0 TDI DPF multitronic (2011-2011) Front + rechts
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

Nach einem Jahr und rund 30t km gibt es nichts zu meckern. Die Kombination aus Motor und Getriebe (Multitronic) ist sehr gelungen. Der Motor ist angenehm leise, kraftvoll und zugleich sparsam. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 5,7 l/100km. Bei einer Sparfahrt habe ich 4,7 l/100km geschafft. Die stufenlose Automatik ist Geschmackssache, passt meiner Ansicht nach perfekt. Natürlich ist der Einstieg nach hinten eingeschränkt, wen das stört kann den SB nehmen. Zum Desi...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TDI Sportback quattro DPF (seit 2011) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich fahre den neuen A5 sportback s-line seit 3 Monaten. leider ist es bei der Neuzusammenstellung der Extras versäumt worden darauf ,eigentlich in dieser Preisklasse sollte es inklusive sein, zu achten ein Automatiklichtschalter zu bestellen! Nun habe ich leider das Problem dass ich bei Tage in Schattenfelder,Wald,Tunnel u.s.w. keine Amaturenanzeige mehr sehe. Ich kann nicht einmal sehen wie langsam min Audi gerade fährt. Jetzt kommt eigentlich erst mein Problem,ich wa...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI Sportback (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

03.08.2010 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Also mal ehrlich: Der A5 gehört zu den Autos, die man nicht wirklich braucht. Er kann nichts besser als ein A4. Beiden gemeinsam ist die extrem gute Verarbeitung und Materialqualität. Hier setzt Audi definitiv die Maßstäbe. Das Fahrwerk ist mit dem des A4 absolut vergleichbar: Sportlich und doch komfortabel. Aber im Innenraum des A5 geht es eine Spur enger zu als im A4, wobei das Platzangebot immer noch ausreichend ist. Viel spannender war für mich der Vergleich des Benzin...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 Cabrio 2.7 TDI DPF multitronic (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,6l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI A5 Cabrio 2.0 TDI DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Nach dem BMW 3er wollte ich wieder ein Cabrio mit Stoffverdeck und das ist Audi gut gelungen, es braucht wenig Platz und lässt sich während der Fahrt bedienen. Ansonsten würde ich den BMW vorziehen, neben Motor und Fahrwerk wegen vieler Kleinigkeiten. Aber zunächst die positiven Seiten: sehr gute Verarbeitung, leise, geräumiges Handschuhfach, großer, tiefer Kofferraum Negativ: Der Motor zieht sehr schlecht im unteren Drehzahlbereich, im Winter würgt man ihn beim An...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
A5

AUDI A5 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Seit 2007 ziert der Audi A5 die Straßenlandschaft. Als Karosserievarianten stehen das klassische Coupé, das Cabrio sowie die fünftürige Schrägheckvariante Sportback. Der Audi A5 basiert auf der Plattform des A4, das A5 Cabrio löste auch dessen Cabriovariante ab. Die besonders sportlichen Varianten hören auf den Namen S5 sowie RS5. Der Einstieg in die Motorenwelt beginnt bei den Benzinern mit 160 PS und endet bei 450 PS, die Diesel starten mit 134 PS und erreichen maximal 245 PS. Im Rahmen der Modellpflege des Audi A5 im Jahre 2011 wurde nicht nur die Karosserie nachgeschärft, sondern auch die Motorenpalette überarbeitet.

Bei der Ausstattungsliste zeigt sich deutlich der Premium-Anspruch: Panoramaglasdach, das Audi-MMI-Infotainmentsystem und eine Soundanlage von Bang & Olufsen verwöhnen auf Wunsch die Passagiere.

AUDI A5 Cabrio 2009

Wie alle Audi mit dem offenen Himmel über dem Haupt hat auch das neue Audi A5 Cabriolet ein klassisches Stoffverdeck. Warum? Weil Stahldächer schwerer und sperrig sind, und weil der...

AUDI A5 Sportback 2009

Im September 2009 vervollständigt Audi pünktlich zur IAA in Frankfurt die A5-Baureihe und präsentiert den A5 Sportback: Neben Coupé und Cabrio bietet Audi zukünftig nun auch eine...

AUDI A5 2009

“Effizienter, sportlicher und intelligenter“ – so lässt sich die Modellpflege, wenn das Marketing rangelassen wird, beschreiben. Das bedeutet konkret, dass sich in den gefaceliftete...

Bei meinem Audi A5 2.7 tdi Baujahr 2009 ist die Software fehlerhaft

Ich hab ihn vor 2 Monaten auslesen lassen und dabei ist heraus gekommen das die Software fehlerhaft ist. Zu mir wurde gesagt solange ich keine Probleme habe macht das nichts. Und vor ner Woche hat es anfangen das mein Bordcomputer sich während der...

Motoraustausch u. Ölverbrauch A 5 Capriolett baujahr 2010

Ich habe gehört, dass der Audi A 5 Baujahr 2010 einen sehr hohen Ölverbrauch hat u. das viele dieses Modelles Probleme mit dem Motor haben u. schon nach 50000 bis 100000 km einen neuen Motor benötigen. Ist das auch ihre Meinung?

Wo Suche ich nach einem gebrauchten A5?

Hallo Autofreunde, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten A5 Sportsback TDI 2.0 oder 2.7 multitronic mit 5 Türen von einem Händler. Mein Budget sind 20.000€ und der Motor darf ruhig schon gute 100.000km gelaufen sein. Wo suche ic...

Audi A5 coupe Sitzfläche verstellbar???

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar war mein Audi A5 coupe Bj. 2008 über das Wochenende in der Werkstatt. Nun habe ich das Gefühl, dass am Fahrersitz irgendwas verbogen worden ist. Ich sitze irgendwie anders als vorher. Bevor ic...

Unterschied zwischen Dynamik Fahrwerk, Sportfahrwerk und S-line Sportfahrwerk.

Hallo, benötige dringend einen Rat: welcher Unterschied genau gibt es zwischen dem Standard-, Sport- und S-line -Fahrwerk in Bezug auf Dynamik und Tieferlegung? Eure Empfehlung in Kombination mit 19" Rotor Felgen? Besten Dank für Eure Unterstützung.
alle Fragen in unserem AUDI A5 Forum