Für welchen AUDI A4 interessieren Sie sich?

AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2012) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

22.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Habe seit 08/2013 einen A4 Avant Quattro S-tronic. Gekauft mit 3700 km. Mit 4200 km Lambdasonde defekt. Mit 5000 starker Wasserdampf vom Auspuff. AGR-Kühler defekt. Mit 5800 km Lambdasonde wieder kaputt. (Folgefehler vom AGR-Kühler) 2 Wochen später Lambdasonde zum dritten mal kaputt. (lt. Audi ist neue Sonde in Entwicklung) Nach 8 Wochen!!!! Wartezeit ist Lambdasonde noch immer nicht verfügbar. Zu guter Letzt am 14.1.2014 wieder Wasserdampf vom Auspuff. Neuer Zylinde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 3.0 TDI DPF quattro (seit 2012) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 2 )

16.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Muss meinem Vorredner leider komplett wiedersprechen. Der neue Motor ist im Vergleich zu dem voherigen 3.0 TDI eine mustergültige Maschine mit immenser Leistungsentfaltung. Fahre den Motor als Handschalter und erreiche aus dem Stand GPS-gemessene 255 km/h ohne langem Anlauf. Und das bei einem Liter weniger auf 100km.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF multitronic (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden. Der Federungskomfort und die Straßenlage ist sehr gut. Der Motor für einen Diesel leise und ausreichend kräftig. Die Multitronic ist sehr komfortabel und es macht spaß zu beschleunigen, ohne einen Gangwechsel zu haben.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 1.8 TFSI (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,4l
  • Testberichte ( 10 )
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,4l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro S tronic (seit 2011) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich suchte vor einiger Zeit, Erfahrungsberichte über Audi im speziellen über A4 3.0 TDI S Tronic. Ich wollte mich für die vielen Berichte und Erfahrungen damit bedanken, dass ich auch einen Erfahrungsbericht über mein neues Auto hier präsentiere: Also wie fängt man so einen Bericht an? Evtl. damit das ich schon seit einigen Jahren einen Audo A4 fahre. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bestellen und fing mit einem A4 Avant 2.5 TDI (BJ2005...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI 170 PS (2009-2009) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 6 )

29.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,57 ]

Das Fz sieht wirklich gut aus und suggeriert auch gute Verarbeitung. Im allerersten Anzug der 1+2 Gangs entsprechend den 170 PS. In der jeweiligen "Endleistung" der jeweiligen Gängen entspricht der Anzug bei weitem nicht das was man erwartet. (Mein alter Daimler C22o CDI -automatik- war in den oberen Bereichen deutlich spritziger. Der Verbrauch ist mit Tempomat rd 20 v.H. höher als per Gaspedal nach Bedarf!!! (Wofür brauche ich dann einen Tempomat???) Regensensoren sin...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 allroad quattro 2.0 TDI DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.10.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Meinen A4 2.0 TDI mit 170 PS habe ich jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren und habe als Statistikfreak alles genaustens dokumentiert. Um mit den Zahlen anzufangen: Der Gesamtdurchschnitt nach 71424km liegt bei 6,83l/100km. Deutlich aufgefallen ist dabei, dass der Verbrauch nach ca. 20tkm um durchschnittlich 0,5l/100km für gleiche Fahrweise und gleiche Strecken gefallen ist (im ersten Jahr lag der Durchschnitt noch bei 7,13l, im 2. Jahr waren es nur noch 6,6l). Dieser Verb...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 allroad quattro 2.0 TDI DPF (2009-2011) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 2 )

22.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Ich fahre seit Mai 2010 dieses Modell. Ich komme max. auf 6,5 Liter, bei Langstrecken auf 5,1. Für 143 PS und Allrad mit 1700 kg kein schlechter Wert. Die Verarbeitung ist bei meinem auch 1A.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI e DPF (2009-2010) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.09.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo Leser, wir fahren dieses Auto seit 80.000 km, wir hatten davor die Spritsparversion mit 120 PS 150.000km. Der Spritverbrauch beläuft sich bei sehr sparsamer Fahrweiße auf 5,7 Liter( ich bin mir sicher 5,3 wären auch noch machbar), wenn man natürlich mal etwas sportlicher unterwegs ist begnügt sich das Auto mit 7-8,5 l. Der Kofferraum ist meist außreichend, ein 26" Mountainbike hat ohne ausgebauten Reifen locker Platz. Die Servicekosten sind bei diesem Auto auf A...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF multitronic (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 21 )
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,7l
Jetzt bewerten und berichten
A4

AUDI A4 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

In der Mittelklasse läuft der Audi A4 als Nachfolger des Audi 80 B4 seit 1994 in Ingolstadt vom Band. Zusätzlich zur Limousine, dem Kombi Avant und dem Cabrio der jeweiligen Generation sind vor allem die Sportausführungen S4 und RS4 berühmt. Bis heute ist der Audi A4 das meistverkaufte Modell der Ingolstädter Autobauer. Im Jahr 2007 lag der Audi A4 auf Platz vier der deutschen Zulassungsstatistik. Im Oktober 2011 knackte die Produktion des Audi A4 die Zehn-Millionen-Marke.

Erste Generation: Audi A4 B5 (1994 – 2001)
Der Audi A4 B5 wurde von 1994 bis Ende 2000 gefertigt und unterscheidet sich optisch deutlich von seinem Vorgänger. Zwar veränderten sich die Abmessungen nur minimal, die rundlichere Form, fließenden Übergänge und veränderten Scheinwerfer ließen das neue Modell jedoch deutlich moderner wirken. Als Motoren standen Benziner und Diesel mit einem Leistungsspektrum von 75 bis 380 PS zur Wahl. Eide bedeutende technische Neuheit war im Audi A4 die Vierlenker-Vorderachse, die heute bei allen Audi-PKW mit längs eingebautem Motor Standard ist.

Zweite Generation: Audi A4 B6 (2000 – 2004)
Im Jahr 2000 brachte Audi die zweite Generation, den Audi A4 B6, auf den Markt. Die augenscheinlichsten Veränderungen gegenüber dem Vorgänger waren eine neue Karosserieform, die sich jetzt stärker am großen Bruder A6 orientierte. Unter dem neugeformten Blech blieb es weitgehend bei der bewährten Technik. Die Motoren blieben weitgehend identisch, erstmals wurde jedoch das Automatikgetriebe Multitronic verbaut. Verbessert und weiterentwickelt wurden im Audi A4 der zweiten Generation vor allem die Serien- und Sonderausstattungen sowie die Sicherheitssysteme ESP und ABS.

Dritte Generation: Audi A4 B7 (2004 – 2008)
Ende 2004 kam die dritte Generation auf den Markt, der Audi A4 B7. Die größte Neuerung waren der berühmte Singleframe-Kühlergrill der markanten Front. Die Motorenpalette wurde mit der Einführung des Audi A4 B7 ebenfalls komplett überarbeitet. Zur Wahl standen Benziner mit einem Leistungsspektrum von 102 – 420 PS (RS4). Die Selbstzünder deckten die Bandbreite von 115 – 233 PS ab. Sämtliche Sicherheitssysteme wie Fahrwerk, Lenkung und Bremsen wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Auch für die dritte Generation des Audi A4 reichte Audi eine S- und eine RS-Version mit bis zu 344 PS nach.

Vierte Generation: Audi A4 B8 (seit 2007)
Seit dem Jahre 2007 rollt die aktuelle Generation Audi A4 B8 vom Band – zunächst nur als Stufenhecklimousine, seit 2008 auch als Kombi. Im Vergleich zu Vorgänger wurde er rund elf Zentimeter länger und fünf Zentimeter breiter. Erstmals in der Audi A4-Geschichte werden drei Grundausstattungspakete angeboten: Die Basisvariante Attraction, die sportliche Ausstattungslinie Ambition sowie die komfortorientierte Linie Ambiente. Im Jahr 2011 wurde der Audi A4 B8 sowohl technisch als auch optisch überarbeitet, die Serien- und Sonderausstattung blieb aber nahezu unverändert.

AUDI A4 2009

Der hemdsärmligere Auftritt, die erhöhte Bodenfreiheit und der permanente Allradantrieb unterscheiden ihn von seiner Basis A4 Avant. Die Auslieferung des neuen Audi A4 Allroad Quatt...

Delle Stoßstange

Wo kann ich den Schaden am billigsten reparieren lassen? Und wie viel wird es kosten?

Anlasser.?

Hallo hätte eine frage und zwar habe ich volgendes problem.?! Mein auto audi a4 b5 1997 1.8 quattro will von alleine starten... ich habe das problem jetzt seit ca 1er woche. Heute bin ich von der arbeit nach hause gefahren und als ich das auto...

Gutes Fahrsicherheitstraining gesucht

Hallo! Ich (32) bin auf der Suche nach einem guten Fahrsicherheitstraining. Vor allem es es Spaß machen und mich in Perfektion schulen. Da ich ein großer Audifan bin, hab ich mir erstmal das hier: [url]http://www.audishop-dresden.de/Themenwelten/...

wie klemme ich mein Anlasser beim audi a4 2.0 tdi richtig an

Hab den stecker wo klar ist wohin damit . Und dann das masse kabel was sich am ende zwei teilt .eins an denn Anlasser und das andere an die karosserie nur wo finde nichts ist auch sehr kurz

anleitung zum anschließen des anlasser beim audia4 2.0tdi bj 2005

Ich habe mein anlasser getauscht .wie wird der neue angeklemmt . Bitte mit Bildern.und wo befindet sich der regler der lichtmaschine denn genau ?
alle Fragen in unserem AUDI A4 Forum