AUDI A4 2.0 TDI S tronic (seit 2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Erfahrungen ( 1 )

06.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Zur Zeit fahre ich einen 3'er BMW Coupe und hatte jüngst das Vergnügen, den neuen A4 einige Tage ausgiebig zu testen und kann sagen, dass ich weitestgehend zufrieden bin. Motor und Fahreigenschaften sind top und auch das etwas aufgefrischte Design finde ich sehr ansprechend. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Einzig wirklich negative Kritik muss ich, der in allen Fachzeitschriften so hoch gelobten Verarbeitungsqualität im Innenraum aussprechen. Das neue Design und...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 1.8 TFSI quattro (2012-2015) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

15.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Am 11.05.2015 kaufte ich einen Audi A4 Ambiente Avant 1.8 TFSI quattro 125 (170) kW (PS) 6-Gang Am 18.12.2015 ließ sich das Fahrzeug (km-Stand 7568) nicht mehr schalten, so dass es zu einer Autowerkstatt transportiert wurde. Die Kupplung hatte ich nur zum Umschalten betätigt. Die Übernahme der Reparaturkosten von über 2.400 € wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass ein Fahrfehler (später wurde daraus ein angeblicher Bedienfehler) die Ursache gewesen sei. Mit über 50-jähri...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF quattro S tronic (2012-2015) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

22.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Habe seit 08/2013 einen A4 Avant Quattro S-tronic. Gekauft mit 3700 km. Mit 4200 km Lambdasonde defekt. Mit 5000 starker Wasserdampf vom Auspuff. AGR-Kühler defekt. Mit 5800 km Lambdasonde wieder kaputt. (Folgefehler vom AGR-Kühler) 2 Wochen später Lambdasonde zum dritten mal kaputt. (lt. Audi ist neue Sonde in Entwicklung) Nach 8 Wochen!!!! Wartezeit ist Lambdasonde noch immer nicht verfügbar. Zu guter Letzt am 14.1.2014 wieder Wasserdampf vom Auspuff. Neuer Zylinde...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 3.0 TDI DPF quattro (2012-2015) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Erfahrungen ( 2 )

16.09.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Muss meinem Vorredner leider komplett wiedersprechen. Der neue Motor ist im Vergleich zu dem voherigen 3.0 TDI eine mustergültige Maschine mit immenser Leistungsentfaltung. Fahre den Motor als Handschalter und erreiche aus dem Stand GPS-gemessene 255 km/h ohne langem Anlauf. Und das bei einem Liter weniger auf 100km.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Avant gekauft. Und er ist so wie ich ich es mir vorgestellt habe. Sehr schönes Auto, die Verarbeitung ist sehr gut. Und das wichtigste ist das er meiner Frau auch gefällt ob wohl es ein Kombi ist :) Den Verbrauch kann ich noch nicht richtig abschätzen aber sieht so aus als ob er nicht viel schlucken würde. Die 143 PS reichen vollkommen aus. Preis / Leistungsverhältnis könnte besser sein, er kostet gebraucht wie einige N...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI DPF multitronic (2011-2013) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

15.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden. Der Federungskomfort und die Straßenlage ist sehr gut. Der Motor für einen Diesel leise und ausreichend kräftig. Die Multitronic ist sehr komfortabel und es macht spaß zu beschleunigen, ohne einen Gangwechsel zu haben.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 1.8 TFSI (2011-2015) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 8 )
  • Mittelklasse
  • 1798 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 8,3l
Jetzt bewerten und berichten
AUDI A4 Avant 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2015) Front + links, Verbrauch 8,0l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich suchte vor einiger Zeit, Erfahrungsberichte über Audi im speziellen über A4 3.0 TDI S Tronic. Ich wollte mich für die vielen Berichte und Erfahrungen damit bedanken, dass ich auch einen Erfahrungsbericht über mein neues Auto hier präsentiere: Also wie fängt man so einen Bericht an? Evtl. damit das ich schon seit einigen Jahren einen Audo A4 fahre. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit einen Firmenwagen zu bestellen und fing mit einem A4 Avant 2.5 TDI (BJ2005...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 2.0 TDI (2009-2010) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 2 )

18.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Der A4 mit dem starken 136 PS Dieselmotor ist ein perfektes Fahrzeug für die Langstrecke. Die Ausstattung ist hochwertig die Verarbeitung dazu perfekt. Ich finde vom Design das Sportpaket sehr schön welches man extra hinzu erwerben kann. In den Kofferraum passen 3-4 Koffer und somit sind auch weitere Reisen kein Problem. Falls Sie zum Skifahren fahren wollen sollten Sie sich einen Skisack zulegen. Der Verbrauch liegt bei circa 6-7 l somit also recht gut. Also eine s...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TDI 170 PS (2009-2009) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 6 )

29.05.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,57 ]

Das Fz sieht wirklich gut aus und suggeriert auch gute Verarbeitung. Im allerersten Anzug der 1+2 Gangs entsprechend den 170 PS. In der jeweiligen "Endleistung" der jeweiligen Gängen entspricht der Anzug bei weitem nicht das was man erwartet. (Mein alter Daimler C22o CDI -automatik- war in den oberen Bereichen deutlich spritziger. Der Verbrauch ist mit Tempomat rd 20 v.H. höher als per Gaspedal nach Bedarf!!! (Wofür brauche ich dann einen Tempomat???) Regensensoren sin...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
A4

AUDI A4 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der Audi A4 ist das Mittelklassemodell des deutschen Premiumherstellers Audi. Er läuft als Kombi mit Namen Avant, aber auch als Limousine und Cabrio vom Band. Markentypisch setzt Audi auch beim A4 auf Front- und Allradantrieb. Trotz hohem Preis ist der A4 das meistverkaufte Modell von Audi. Er punktet mit seriösem Image, guter Verarbeitung und sportlichem Fahrerleben. Besonders oft ist er als Dienstwagen anzutreffen.

Erste Generation: Audi A4 B5 (1994 – 2001)
Der Audi A4 B5 wurde von 1994 bis Ende 2000 gefertigt und unterscheidet sich optisch deutlich von seinem Vorgänger. Zwar veränderten sich die Abmessungen nur minimal, die rundlichere Form, fließenden Übergänge und veränderten Scheinwerfer ließen das neue Modell jedoch deutlich moderner wirken. Als Motoren standen Benziner und Diesel mit einem Leistungsspektrum von 75 bis 380 PS zur Wahl. Eide bedeutende technische Neuheit war im Audi A4 die Vierlenker-Vorderachse, die heute bei allen Audi-PKW mit längs eingebautem Motor Standard ist.

Zweite Generation: Audi A4 B6 (2000 – 2004)
Im Jahr 2000 brachte Audi die zweite Generation, den Audi A4 B6, auf den Markt. Die augenscheinlichsten Veränderungen gegenüber dem Vorgänger waren eine neue Karosserieform, die sich jetzt stärker am großen Bruder A6 orientierte. Unter dem neugeformten Blech blieb es weitgehend bei der bewährten Technik. Die Motoren blieben weitgehend identisch, erstmals wurde jedoch das Automatikgetriebe Multitronic verbaut. Verbessert und weiterentwickelt wurden im Audi A4 der zweiten Generation vor allem die Serien- und Sonderausstattungen sowie die Sicherheitssysteme ESP und ABS.

Dritte Generation: Audi A4 B7 (2004 – 2008)
Ende 2004 kam die dritte Generation auf den Markt, der Audi A4 B7. Die größte Neuerung waren der berühmte Singleframe-Kühlergrill der markanten Front. Die Motorenpalette wurde mit der Einführung des Audi A4 B7 ebenfalls komplett überarbeitet. Zur Wahl standen Benziner mit einem Leistungsspektrum von 102 – 420 PS (RS4). Die Selbstzünder deckten die Bandbreite von 115 – 233 PS ab. Sämtliche Sicherheitssysteme wie Fahrwerk, Lenkung und Bremsen wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Auch für die dritte Generation des Audi A4 reichte Audi eine S- und eine RS-Version mit bis zu 344 PS nach.

Vierte Generation: Audi A4 B8 (seit 2007)
Seit dem Jahre 2007 rollt die aktuelle Generation Audi A4 B8 vom Band – zunächst nur als Stufenhecklimousine, seit 2008 auch als Kombi. Im Vergleich zu Vorgänger wurde er rund elf Zentimeter länger und fünf Zentimeter breiter. Erstmals in der Audi A4-Geschichte werden drei Grundausstattungspakete angeboten: Die Basisvariante Attraction, die sportliche Ausstattungslinie Ambition sowie die komfortorientierte Linie Ambiente. Im Jahr 2011 wurde der Audi A4 B8 sowohl technisch als auch optisch überarbeitet, die Serien- und Sonderausstattung blieb aber nahezu unverändert.

AUDI A4 2009

Der hemdsärmligere Auftritt, die erhöhte Bodenfreiheit und der permanente Allradantrieb unterscheiden ihn von seiner Basis A4 Avant. Die Auslieferung des neuen Audi A4 Allroad Quatt...

Neuer Audi A4

Die Audi Händler öffnen die Orderbücher für den neuen Audi A4. Die neue Ingolstädter Mittelklasse tritt schon in wenigen Monaten in die Fußstapfen des erfolgreichen Vormodells. Und...

Ruckeln Beim audi a4 1,9 tdi 115 ps

Guten Abend zusammen , Gestern fuhr ich zur >rbeit und bei ca 100 KM/h fing das auto an zu ruckeln und die Geschwindigkeit ging runter .... konnte nur noch zur Seite fahren , Motor habe ich ausgemacht , danach wieder gestartet und hat problem...

ist das Parken auf Privatgrundstück erlaubt?

Fremde Fahrzeuginhaber parken auf meinem Grundstück zu jeder Tageszeit?

a4 zieht nicht richtig

beim beschleunigen deutlicher leistungsverlust

Dieselpumpe defekt?

Hallo, mein Audi A4 (B5) 1,9TDI Avant will seit heute nicht mehr anspringen! Der Abschleppwagenfahrer meinte, das die Dieselpumpe defekt wäre. Kann das sein? Was Kostet eine neue? Gibt's etwas, das ich testen kann um das zu bestätigen? ...

jFahrleistung Audi A4

Wie hoch wird die Gesamtfahrleistung eines Audi A4 Benziner aus dem Baujahr 2005 eingeschätztz. Das Fahrzeug wird seit 2005 bivalent mit Autogas gefahren und hat eine derzeitige Fahrleistung von 160000 km
alle Fragen in unserem AUDI A4 Forum

AUDI A4 Videos

Audi A4 allroad
Audi A4 allroad