AUDI Quattro (1986-1986)
  • Sportwagen
  • 2144 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

28.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Fahre meinen Urquattro Bj 1981 jetzt schon 18 Jahre und bin von diesem Schnellen und Schönem Auto immer wieder überrascht, was den Fahrspass und die zuverlässigkeit angeht. Mängel sind in dieser Zeit kaum aufgetreten(Sicherungskasten)(...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Quattro Fahrbericht

13.07.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der Audi Ur-Quattro war schon immer mein Traumauto, aber leider bis 2002 unerschwinglich. Ich hatte die Möglichkeit einen für 600€ zu kaufen und habe ihn mit eigenen Händen restauriert. Mit einem Klassiker wie der Audi Quattro unterweg...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Quattro Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 7 )

28.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Wir haben den A1 seit September 2013. Ca. 8500 km jetzt. Meine Frauen (Mutter und 2 Töchter) lieben den kleinen Flitzer und auch ich, bin von dem Auto sehr angetan. Sicher eine lange Reise mit mehr als 2 Personen wird schwierig, dazu ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

09.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Ein Hingucker mit schönem Design und leider ziemlich hohem Verbrauch. Fahre das Auto seit ca 3 Jahren. Technisch - einwandfrei, nicht zum mäkeln. Die Größe ist wirklich praktisch, man passt in jede Parklücke rein, innen ist der Flitzer ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

18.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Ich fahre mittlerweile seit einem Jahr einen Audi A1 1.4 TFSI -122PS, will diesen aber bald verkaufen und habe nur so lange gezögert, weil ich geschäftlich auf das Auto angewiesen bin und keine Zeit und Lust hatte einen Ersatz zu suchen....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 2.7 TDI (2005-2008) Front + rechts, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 4 )

25.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Ich habe das Modell mit der Multitronic und 180ps. Ich habe mit dem Fahrzeug bereits 40.000km zurückgelegt und muss sagen ich bin noch nie ein so laufruhiges Fahrzeug gefahren. Zur Multitronic muss ich sagen das ich nie Probleme damit ha...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

16.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Audi ist halt VW und das merkt man: Blinkerhebel und Schalter wie im VW/Skoda/Seat, Preise in der Audi Werkstatt völlig Überteuert, und Rost rost rost an allen Türen und Heckklappe, Scheinwerfer hinten wie vorn werden blind( Ersatz Schwe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A6 Fahrbericht

10.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich bin seit nun 4,5 Jahren stoltzer Berzitzer eines A6 2.7TDI Avant. Gebaucht gekauft mit 143.300KM hab ich kürtzlich die 250Tausender Inspek. machen lassen. In dieser Zeit wurde die Pumpenventieleinheit (Heitzung) getauscht c.a. 240€ ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 5 )

24.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Guten Tag, Ich habe eine Auto gesucht was Fahrspaß bei kleinen Unterhalt gewährleistet. Von daher einen sportlichen Kleinwagen. Ich bin einige Kleinwagen gefahren. Der Mini gefällt mir von der Optik her nicht sowohl innen und außen.A...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

08.12.2012 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ein guter Freund fährt seit einem halben Jahr seinen Audi A1 1.4 TFSI, nachdem sein A4 1.8T zu unwirtschaftlich wurde. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufes ein halbes Jahr alt und hatte einen Kilometerstand von 12.000 Kilometern. Zu bez...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (4)
zum AUDI A1 Fahrbericht

15.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre dieses Auto berufsbedingt tagtäglich. Wir haben einen 1.4 TFSI 122 Ps in Schwarz ohne Dachbogenkontrast allerdings ist unserer mit zwei Rally-STreifen in weiß über Motorhaube, Dach und Kofferraum noch optisch etwas aufgemotzt...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI A2 1.4 (2000-2005) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 75 PS (55 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 13 )

23.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe den A2 als 13 Jahre alten Gebrauchten mit 150tsd KM gekauft. Anfangs hatte ich bedenken ob es nicht sinnvoller wäre ein jüngeres Fahrzeug zu kaufen. Rückwirkend und nach 3tsd Km bereue ich die Entscheidung nicht. Der Wagen ni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A2 Fahrbericht

02.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Wir haben einen A2 Bj.11/2000 mit 40tkm gebraucht gekauft und bis vor wenigen Tagen gefahren. Bei Km-Stand 170t setzte dann schlagartig der Motor bei einer Geschwindigkeit von 140 Kmst aus - auf der linken von insgesamt 4 Spuren, eine b...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A2 Fahrbericht

27.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Der A2 ist ein rundum praktisches Auto. Auch wenn er von außen recht klein aussieht, so kann man doch recht viel zuladen. Schön ist, dass man Sitze umklappen, anklappen und auch ausbauen kann. Hat man zusätzlich den doppelten Kofferraum...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A2 Fahrbericht
AUDI A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Super Cabrio, zugleich Sportwagen, gute Alltagstauglichkeit, grosser Kofferraum, familientauglich ! Habe es schon einen kompletten Winter gefahren und hatte keine (!) Probleme; war auch bein Skifahren auf dem Gletscher ! Quattro ist ei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht

21.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Sehr schlechte Verarbeitung! - Verdeck mehrfach defekt - im Winter frieren alle Türen zu - Lenkrad schleift - Bremsen vorne vom Werk ab falsch angeschlossen - innerhalb von zwei Jahren alle vier Reifen defekt! --> innen aufgeschlitz...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A3 1.8 T (1996-2000) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin das Auto mit dem 4 Gang Automatikgetriebe und serienmäßigen 150PS 1.8T Motor gefahren (nachträglich optimiert). Die Anschaffungspreise sind bei diesem Fahrzeug recht niedrig, dafür bekommt man aber meist sehr robuste und zuverläss...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht

15.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fahre seit 8 Jahren den A3 1.8T mit 150 PS. Ich kann nur sagen, ein super Auto. Verarbeitung, Qualität, Optik und Motor sind einfach klasse. Die beiden einzigen Dinge die ich bisher hatte, waren, ein defekter Fensterheber und die ob...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A3 Fahrbericht

07.11.2007 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Dies ist die Geschichte von meinem Auto, genannt "Horchi". Wieso "Horchi"?, fragt sich der geneigte Leser vielleicht. Nun, "audi" ist der lateinische Imperativ des Wortes "hören", also "horch". Daraus resultiert die von mir gewählte V...

  • hilfreich (10)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 3.0 TDI (2005-2008) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 9 )

23.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe den A4 Avant quattro mit 175.000Km gekauft. Im Winter tolle Traktion und problemloses Handling im Schnee. Bei Km Stand 190.000 hatte ich auf der Autobahn einen Motorschaden. Bei 3 Zylindern waren die Kolben durch Hitze verformt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

27.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Auto! Von Tag zu Tag neu! Audi A4 3.0TDI quattro, 233PS, Baujahr 02/2006, Schaltget. Gekauft habe ich das Auto 2009 mit ca. 110'000km (Vollausstattung!) - mittlerweile sind es 240'000km ohne dab...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht

08.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo ich fahre meinen A4 Avant 3.0 TDI nun schon 2 Jahre. Gekauft mit 90.000 km stehen inzwischen 160.000 km auf der Uhr. Inspektion alle 25-30.000 km das war es. Spritverbrauch bei sehr gelassener Fahrweise mit Stadtverkehr und Autobah...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI TT Roadster 1.8 T quattro (1999-2006) Front + links, Verbrauch 10,0l
  • Sportwagen
  • 1781 ccm,
  • 225 PS (165 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 4 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Guten Tag, Ich habe mir 2006 diesen "kleinen" Traum erfüllt, einen TT-Roadster zu kaufen. Den TTR Bj.2000 habe ich Gebraucht mit 42.000km von einem Händler gekauft. Ich Persönlich bin mit dem TTR bis heute sehr zufrieden, es gab ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht

24.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Habe mir damals einen TT mit 120000 km gekauft an dem bei 100000 km der turbolader gewechselt worden war "von audi" Gut dachte ich sollte ja nichts größeres auf mich zu kommen. "denkste" nach 5000 gefahrenen km weißer rauch aus dem auspu...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht

12.01.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Würde mir auch keinen TT mehr kaufen. Habe wohl wirklich einen der ersten TT Roadster (EZ November 1999) gekauft, eine Zeit lang war das Fahrzeug alle 6 Wochen in der Werkstatt, dazu 2 Rückrufaktionen. Auch die allgemeine Verarbeitungsqu...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht
AUDI A6 2.0 TFSI hybrid tiptronic (2012-2012) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 212 PS (155 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo Leute, ich will hier mal meine Erfahrungen mit dem Audi A6 Hybrid berichten. Vorab mal ein Paar Fahrzeugdaten: Audi A6 Hybrid 2.0 TFSI Benzinmotor in Kombination mit dem Elektromotor. Leistung vom Benzinmotor sind 211 PS in V...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

Audi R8 gegen BMW i8: Laserlicht im Vergleich

Audi

17.08.2014, auto-motor-und-sport

Wofür nicht nur die Lasereinheit zuständig ist. Ein Großteil des Lichts stammt nämlich von klassischen Leuchtdioden, die neben dem Abblend- auch das Fernlicht erzeugen. Erst bei Geschwindigkeiten über 60km/h und nachdem die Navigation das Verlassen geschlossener Ortschaften gemeldet hat, schaltet sich der Laser als schmaler Spot hinzu und verdoppelt die Reichweite des Lichtkegels von 300 auf 600 Meter. Die Technik bei BMW i8 und Audi R8 LMX ist dabei ähnlich: Mehrere Laserdioden, deren Lichtaustrittsfläche nur den Bruchteil eines Millimeters betragen, erzeugen blaue Laserstrahlen, die auf ein Phosphorplättchen gelenkt und dort in weißes Licht mit einer Wellenlänge von 5.500 Kelvin umgewandelt werden. Laserlampen benötigen 30 Prozent weniger E...
zum AUDI Test

Audi R8 LMX im Fahrbericht: Poser oder Performer?

Audi

13.08.2014, auto-motor-und-sport

Direkt an den Zuschauertribünen brüllt der Zehnzylinder des Audi R8 LMX laut protestierend wie ein beleidigtes Kind. Aber niemand hört ihn. Alles konzentriert sich auf das Renngeschehen. Dabei hat er sich doch ein Jahr vor dem Modellwechsel noch mal frisch rausgeputzt mit Laserlicht und Carbonflügel sowie ein Leistungsplus von 45PS gegenüber dem Standard-V10 antrainiert. Doch an diesem Sonntagmorgen um kurz vor sechs Uhr stehlen ihm seine LMP1-Brüder die Laser-Show, drehen auf dem gut 13 Kilometer langen französischen Rundkurs bei Le Mans dicht hinter dem führenden Toyota ihre Runden – zuverlässig wie ein Uhrwerk. Audi R8 LMX mit 19-Zoll-FelgenNur wenige Hundert Meter abseits der Rennstrecke des 24-Stunden-Klassikers sieht die Sache anders au...
zum AUDI Test

Abt Audi RS Q3 - Heiße Hummel

Der Auftritt des ABT Audi RS Q3 ist martialisch

07.08.2014, press-inform

Ein Audi RS Q3 ist per se kein Langweiler. Wenn aber das SUV statt mit 310 PS mit 410 PS auf den Straßenverkehr losgelassen wird, dann wird aus einem dynamischen Kraxler eine Hummel im weißen Renndress.Mit einem Audi Q3 auf die Nordschleife? Das ist im Norm...
zum AUDI Test

Audi A3 e-tron und Clubsport Quattro Concept: Ungleiche Brüde...

Audi

31.07.2014, auto-motor-und-sport

Hach, wie leicht ließe sich nun über ungleiche Brüder referieren, eventuell unter Zuhilfenahme einer der unzähligen Kinofilme mit diesem Titel, dem französischen Drama von Jacques Maillot beispielsweise. Tatsächlich unterscheiden sich Audi A3 e-tron und Clu...
zum AUDI Test

Fahrbericht BMW 4er Gran Coupé und Audi A5 Sportback: Neue In...

Audi

24.06.2014, auto-motor-und-sport

Lassen Sie uns das gemeinsam durchdenken: Das BMW 4er Coupé ist die zweitürige Version des 3er. Wenn das 4er Gran Coupé nun die viertürige Version des 4er Coupé darstellt, wäre dann das 4er Gran Coupé letztendlich wieder der 3er? Ein ähnliches Gedankenspiel...
zum AUDI Test

Audi A3 Sportback - der Kompakte mit Platz

Der neue Audi A3 passt jetzt perfekt in die neue Audi-Familie. Als Diesel auch mit dem 2.0 TDI und 184 PS erhältlich.

24.06.2014, redaktion

Der neue Audi A3 ist wirklich neu und wie wir es erwartet haben, sieht er aus wie ein Audi A1, nur etwas größer. Der Audi A3 startet bei 21.900 Euro* und für den Sportback werden noch einmal knapp 1000 Euro mehr fällig. Bei unserem Test...
zum AUDI Test

Audi A5 Sportback vs. BMW 320d GT: Vernünftige Coupés im Verg...

Audi

27.05.2014, auto-motor-und-sport

Yao Ming ist sicher kein repräsentativer Chinese. Schließlich verdienen nur wenige Menschen im Reich der Mitte Millionen. Doch Yao Ming eint mit seinen Landsleuten eines: Auch sie lieben geräumige Autos. Entweder aus rein physischen Gründen wie der 2,29 Met...
zum AUDI Test

Audi A3 Cabrio gegen Opel Cascada und VW Golf Cabrio: Preisgü...

Audi

19.05.2014, auto-motor-und-sport

Der Sommer war nie weg, immer nur einen Tastendruck entfernt. Mit Ganzjahrescabrios wie dem neuen Audi A3, dem Opel Cascada oder dem VW Golf ist Sommer nur eine Frage der Einstellung. Dach auf, wir fahren der Sonne entgegen und finden den besten offenen Kom...
zum AUDI Test

Schicke Cabrios für wenig Geld - Günstig und offen

Der BMW Z3 Roadster 2.8 von 1996.

18.05.2014, press-inform

Der Sommer ist da - zumindest fast. Selbst unter 10.000 Euro lassen sich tolle Cabrios für die schönste Jahreszeit des Jahres finden.Sich spätestens im Frühjahr nach einem Sommer-Spielzeug umzuschauen macht Sinn. Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt wechs...
zum AUDI Test

Porsche Macan gegen Audi Q5 und Mercedes GLK: Der Neue gegen...

Mercedes-benz

17.05.2014, auto-motor-und-sport

Wenn es Ihnen einfach um den sportlichsten SUV seiner Klasse geht, dann dürfte bereits folgender Messwert zur Entscheidung reichen: Beim schnellen Ausweichen wedelt der Porsche Macan mit knapp 141km/h durch die Pylonengasse – über 13km/h schneller als Audi ...
zum AUDI Test

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue A7 Sportback hält sich mit neuen Motoren, Getrieben, Ausstattungen und den üblichen Retuschen eines Facelifts ebenfalls an die Devise, drei Fahrzeugtypen in einem zu verein...

Audi TT Offroad Concept

Kommt die Crossover-Philosophie der letzten zwei Jahrzehnte langsam an ihre Grenzen? Oder hat man auf den Audi TT Offroad(er) wirklich gewartet? Das Audi TT Offroad Concept, das jün...

Neues Audi S3 Cabriolet

Schnell offen, offen schnell – beides gelingt im neuen Audi S3 Cabriolet mit dem TFSI-Motor, der mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus zwei Litern Hubraum 380 Nm Drehmoment...

Der neue Audi TT

Sportlich, knackig, kantig – auf dem Automobilsalon in Genf feierte der neue Audi TT seine Weltpremiere. Der erfolgreiche Sportwagen aus Ingoldstadt kommt bereits in der dritten...

Geräusche benzinpumpe Audi 90

Die Benzinpumpe bei meinem Audi Caprio 2,3 Fünfzylinder Bj. 1992 ist ziemlich laut. Ist das normal?

Audi 80 B4 2,0 ABT Ruckelt und Bin Total Ratlos

Hallo ich bin langsam am Verzweifeln Ich habe schon einiges im Netz gelesen aber nichts Trifft auf mein Problem zu da mein Motor die Volle Leistung hat und die ganzen Fehler listen bringen mich auch kein stück an den fehler herran. Seit das ...

Anbietererfahrung EU-Fahrzeuge

Liebe Forenmitglieder, ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit den folgenden Fahrzeuganbietern beschreibt. Es handelt sich um www.take-your-car.de und www.hamburgcars.net Mich interessiert vor allem die E...

Audi A6 4b Schlagen, zittern vorne links

Hallo, ich bin neu hier und habe seit 4 Wochen einen Audi A6 4b Avant, 2,5tdi, Bj. 2002 Facelift), Km 173000 Multitronic und habe seit dem nur Ärger. Zuerst Ölverlust. Simmering an der Kurbelwelle wurde getauscht. Dann Zittern und Schlagen vor...

Suche Audi 100 mit Automatikgetriebe im Raum Berlin + 200km! Ältere Semester gewünscht ;)

Hallo liebe Audi Freunde! Wir suchen nach einem Audi 100 mit Automatikgetriebe im "weiteren" Umfeld von Berlin. Allerding sollte er fahrbereit sein und als Alltagsauto dienen. vielen Danke schon mal vorweg. Katharina
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.