• obere Mittelklasse
  • 3993 ccm,
  • 560 PS (412 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Hallo, mein RS6 ist 12 Monate und 19.000 km alt. Er hatte weder beim Turbo noch beim Getriebe Ausfälle. Raserei auf der Autobahn zaubern einem ein Lachen ins Gesicht! Trotzdem kann ich den Kauf nicht wirklich empfehlen! Ich halte di...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI RS6 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.5 TDI (1999-2001) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • Mittelklasse
  • 2496 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 7 )

19.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hi alle zusammen! Ich hatte bis vor 3 wochen noch einen AUDI B5 2.5TDI 150PS V6 AKN Motor Avant baujahr 2000, hatte aber auf der Autobahn einen Unfall bei Tempo 170kmh. Das Auto hatte ich vor 3 Jahren bei 220.000km geholt und habe inne...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI Sportback S tronic (2012-2014) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Guten Tag Zusammen, Habe den Audi nun seit April 2014 als Dienstwagen im Einsatz und muss sagen das es echt ein Super Auto ist. Mit der Ambition Ausstattung 2.0 TDI / S Tronic/Großem Navi/DAB+/Distanz Kontrolle/Tempomat mit Gewsch...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 (2001-2004) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 130 PS (96 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 4 )

14.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Hallo, bin eigebtlich durch einen Mangel an meinem Audi hier gelandet und denke, auch wenn es ein älteres Fahrzeug ist,kann es nicht schaden trotzdem was dazu zu sagen. Die Verarbeitungsqualität ist bis auf die Griffmulden in den Türen ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A6 2.8 (1997-2001) Front + links, Verbrauch 11,0l
  • obere Mittelklasse
  • 2771 ccm,
  • 193 PS (142 kW)
  • Verbrauch 11,0l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Gekauft habe ich das Auto im Sommer 2013 mit 115.000km aus erster Hand in Vollausstattung. Baujahr 2001, einer der letzten vor dem Facelift. Der Motor ist der 2.8l V6 mit 193 PS, das Getriebe ist eine Multitronic. Das Fahrzeug hat Fronta...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI Cabriolet 2.6 (1993-2000) Front + links, Verbrauch 10,5l
  • Mittelklasse
  • 2598 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 10,5l
  • Erfahrungen ( 6 )

01.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Men Cabrio kaufte ich im Jahr 2002 und bin bisher damit 200000 km gefahren. Der 2,6 l Motor garantiert - vor allem beim Offenfahren absolute Laufruhe. Das Auto vermittelt herrlichen Fahrspaß und hat mich noch nie im Stich gelassen. Mit s...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Cabriolet Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TDI ultra S tronic (seit 2014) Front + links, Verbrauch 5,6l
  • Kleinwagen
  • 1422 ccm,
  • 90 PS (66 kW)
  • Verbrauch 5,6l
  • Erfahrungen ( 1 )

31.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Nach drei Jahren und 90 tkm mit dem 1.6 TIDI (90PS Handschaltung) habe ich nun den 1.4 TDI mit DSG und bin nach 2000 km sicher das war die richtige Entscheidung. Ja auch ich habe die DSG Themen gelesen. Was mir dabei auffiel war vor all...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI S1 (seit 2014) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • Kleinwagen
  • 1984 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Der Audi S1 kostet mit 41.000 Euro eine ganze Stange Geld. Dafür bietet er 231 PS, Allrad und mit den vier Endrohren ein fast schon zu auffälliges Design. Karosserie Vorne mächtige Lufteinlässe, 18-Zöller und Sportfahrwerk und am He...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S1 Fahrbericht
AUDI A4 Cabriolet 3.2 FSI quattro tiptronic (2005-2008) Front + links, Verbrauch 11,8l
  • Mittelklasse
  • 3123 ccm,
  • 255 PS (188 kW)
  • Verbrauch 11,8l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit einigen Monaten besitze ich ein Audi A4 Cabrio BJ 2006 als Sommer-Drittwagen. Das Auto hat mir von Anbeginn gut gefallen, es ist zeitlos und mit allen damals verfügbaren Extras ausgerüstet. Sehr erfreulich ist das geringe Geräu...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI 80 Avant 2.6 E (1992-1995) Front + links, Verbrauch 11,2l
  • Mittelklasse
  • 2598 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 11,2l
  • Erfahrungen ( 8 )

08.05.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Habe das Auto für kleines Geld gekauft, weil meine Tochter täglich auf der BAB unterwegs war. Es sollte nur für den Übergang sein, bis Sie ein passendes anderes Fahrzeug gefunden hätte. Seitdem sind 4 Jahre vergangen. Alle Familienmitgl...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI 80 Fahrbericht

Der neue Audi R8

Der Audi R8 der zweiten Generation zeigt seinem Vorgänger ganz locker die trapezförmigen Endrohre und den Heckspoiler, der entweder elektrisch ausfährt oder am Topmodell R8 V10 plus...

Audi RS3 Sportback

Der neue Audi RS3 Sportback ist ein Auto der Superlative. Er ist der Sportsmann der A3 Baureihe und unter seiner Haube geht der stärkste Fünfzylinder der RS-Geschichte zu Werke....

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Coming Home / Leaving Home f. AUDI A3 8P, BJ 2009

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, bei meinem AUDI A3 8P (BJ 2009) die Coming Home / Leaving Home - Funktion nachzuprogrammieren? Dies ist bei meinem Auto nicht serienmäßig installiert. Lichtsensor hat der Wagenen keinen. W...

Audi 80 B1: Pflege für das Schiebedach

Hallo, seit letzter Woche steht bei mir in der Garage ein Audi 80 B1 von 1972. Gesehen, verliebt - gekauft. So im Großen und Ganzen ist das Auto ok. Heute wollte ich dem Auto ein bisschen "Liebe" zukommen lassen und die Abläufe vom Schiebedach...

Ihre Frage...

letzte Hoffnung hier!!!!! Wir haben einen Audi A5 quattro 3.2 Liter Baujahr 2010! Wir haben ein Problem das anscheinend unlösbar ist hier in Amerika kein audihändler könnte uns helfen! Seit 2 Monaten ist das motorlämpchen angegangen und er fing ...

Ölverbrauch 2,0 TFSI 165 KW

Hallo, ich habe einen 2,0 L TFSI Baujahr Mai 2010. ab 30 000 km habe ich Buch geführt über den Ölverbrauch. Mittlerweile habe ich 60 000 km erreicht und der Ölvrbrauch der bis 40 000 km unter 0,5 L liegt (lt. Bediendungsanleitung zulässig) stieg ...

Darf ich die Reifengröße 255/40R19 100 Y auf meinem Audi A6 3.o TDI Quadro fahren BJ. 005

Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI quattro Bj 02/2005 und möchte gern die Reifengröße 255/40R19 100Y fahren mit den Felgen vom A8. Ist das zulässig ?
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.