AUDI S8 5.2 FSI quattro (2007-2009) Front + links
  • Oberklasse
  • 5204 ccm,
  • 450 PS (331 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

26.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Haben meine Audi S8 V10 Bj 7/2009 im Oktober 2014 bei einem Audihändler um ca. 35.000 € erworben. Kilometerstand 91000km. Bin bisher 2000km gefahren und dies sind meine Erfahrungen. Der Audi hatte alles was man sich wünschen kann. Di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI S8 Fahrbericht
AUDI A8 3.0 TDI DPF quattro (2007-2009) Front + rechts
  • Oberklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,79 ]

Nach einem Jaguar habe ich mich entschieden eine A8 zu kaufen. Man konnte mich überzeugen mit Audi ein Preiumfahrzeug zu kaufen. Vor 25 Jahren hatte ich bereits einen Audi und war maßlos enttäuscht. Ich dachte es hätte sich in den Jahren...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI multitronic (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

16.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre das Modell seit 2011. Es war mein Traumauto und ist es bis heute geblieben. Das Einzige was mich stört ist der Ölverbrauch. Aber das soll normal sein. Das ist in der heutigen Zeit für mich nicht nachvollziehbar. Da ich im J...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A5 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + rechts, Verbrauch 7,7l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 26 )
  • Erfahrungen ( 3 )

11.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Das äußere Erscheinungsbild hat mich gebannt und das hält jetzt schon 4 Jahre an. Audi ist es meiner Empfindung nach gelungen, mit diesem Modell dem seinerzeit gelungenen Audi Coupé GT aus der B2 Baureihe einen späten würdigen Nachfolger...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 21 )

10.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre den 2.0 TDI 16V ohne DPF (ändert an der Steuer übrigens annähernd nichts..) seit 14.10.2013, als er gerade genau 10 Jahre rundgemacht hatte. Der Vorbesitzer hatte kurz zuvor einen ATM mit 88 TKM, revisioniertem ZK, überholtem ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A3 1.4 TFSI Sportback (seit 2012) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

03.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Der Ende 2013 gebaute 1.4 TFSI/90 kw Sportback Amibition mit Handschaltung in Phantomschwarz steht seit ca. 1 Monat mit bis dahin 2.000 KM in meiner Garage. Downsizing erleben heutzutage nicht nur die Motoren, sondern wegen flüge wer...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • obere Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 3 )

02.11.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Fahre den 2.7 mit190 PS als Schalter bin sehr zufrieden lässt sich auch schaltfaul fahren der Motor schnurrt wie eine Katze.V6 eben Der Verbrauch überwiegend Stadt und Landstrasse liegt bei ca 7Liter. Verarbeitung ist Audi typisch ho...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TFSI Sportback (2010-2012) Front + rechts
  • untere Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Hallo, fahre diese Auto jetzt seit einem knappen halben Jahr und bin sehr glücklich. Kurz zu meinen Extras: -Xenon -Tempomat -Alcantara Leder -Bose -Standheizung -Ambition blaaaa Also zum Motor...einfach eine WUCHT =) führt zu di...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A3 1.9 TDI (2003-2005) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

25.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Licht & Schatten Ich hatte dieses Fahrzeug mit s-line Ausstattung von 2008 - 2012. Kilometerstand: 70.000. Gefallen hat mir - die Audi-typische Verarbeitungs- und Materialqualität. - sportliche Fahreigenschaften - s-line Sport...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 1.9 TDI quattro (1999-2000) Front + links, Verbrauch 6,1l
  • Mittelklasse
  • 1896 ccm,
  • 115 PS (85 kW)
  • Verbrauch 6,1l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

18.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich habe den A4 als (alten) Gebrauchtwagen gekauft. Ich persönlich finde das Fahrverhalten und die Sitze sehr angenehm. Der Motor beschleunigt rasch und die Spitzengeschwindigkeit ist durchaus ausreichend. Trotz Allrad ist das Fahrzeug m...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue A7 Sportback hält sich mit neuen Motoren, Getrieben, Ausstattungen und den üblichen Retuschen eines Facelifts ebenfalls an die Devise, drei Fahrzeugtypen in einem zu verein...

Audi TT Offroad Concept

Kommt die Crossover-Philosophie der letzten zwei Jahrzehnte langsam an ihre Grenzen? Oder hat man auf den Audi TT Offroad(er) wirklich gewartet? Das Audi TT Offroad Concept, das jün...

Neues Audi S3 Cabriolet

Schnell offen, offen schnell – beides gelingt im neuen Audi S3 Cabriolet mit dem TFSI-Motor, der mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus zwei Litern Hubraum 380 Nm Drehmoment...

Der neue Audi TT

Sportlich, knackig, kantig – auf dem Automobilsalon in Genf feierte der neue Audi TT seine Weltpremiere. Der erfolgreiche Sportwagen aus Ingoldstadt kommt bereits in der dritten...

Kombiinstrument

Hallo Audifahrer. Ich brauche eure Hilfe, und zwar ich fahren einen Audi a3 bj2002 und habe das Problem wenn ich Morgens in mein Auto einsteige funktioniert das Kombiinstrument nicht ebenso auch die Beleuchtung folgender Schalter dessen funktion...

Hat der Audi allroad 2,5 TDI Baujahr 11/2003 ein staufach im Kofferraum boden?

In meiner Bedienungsanleitung steht ich hätte ein staufach im Kofferraum Boden Ich kann es aber nicht finden

Zahnriemen oder Steuerkette

Wie erfolgt die Motorsteuerung bei den 1,6 und 2,0 Liter Dieselmotoren. Über Zahnriemen oder Steuerkette?

Motorklopfen unter Last

Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand das Problem bei einem Audi A2 3-Zylinder, 1,4 Liter Diesel, MKB: ATL, 90 PS, 117.000 KM, dass der Motor unter Last (z.B. in Steigungen oder leicht untertourigem fahren) ein klopfen aus dem Motor dringt. Im Ju...

Beim drehen des Lenkrads im Stand leichtes knacken ,

Audi A4 b8 Also beim ausparken , wenn ich einschlage knackt es !? Was könnte das sein ??
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.