AUDI A1 1.2 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • Kleinwagen
  • 1197 ccm,
  • 86 PS (63 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 36 )
  • Erfahrungen ( 11 )

01.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Mein A1 1.2TFSI wurde als 12 Monate alter Werkswagen der Audi AG angeschafft. Mittlerweile habe ich ein halbes Jahr und 10000km mit dem Kleinen bestritten und möchte nun mein Urteil dazu veröffentlichen. Der Motor zieht auch schon bei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

29.08.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

obwohl das navi vorbereitet war, benötigte die audi vertragswerkstatt zwei termine, insgesamt 11 stunden, um das nicht gerade billige gerät zu aktivieren. es gab einen ersatzwagen. laut navi befindet sich meine wohnung auf dem freien f...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

18.07.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,07 ]

Wir fahen den A1 als Zweitwagen 2 Jahre und einen Monat, Laufleistung 10200 KM, letze Woche zur Inspektion, dort wurde festgestellt das die Steuerkette ausgetauscht werden muß, Audi würde die Teilekosten übernehmen und wir nur den Arbeit...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI Quattro (1986-1986)
  • Sportwagen
  • 2144 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Erfahrungen ( 2 )

28.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Fahre meinen Urquattro Bj 1981 jetzt schon 18 Jahre und bin von diesem Schnellen und Schönem Auto immer wieder überrascht, was den Fahrspass und die zuverlässigkeit angeht. Mängel sind in dieser Zeit kaum aufgetreten(Sicherungskasten)(...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Quattro Fahrbericht

13.07.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Der Audi Ur-Quattro war schon immer mein Traumauto, aber leider bis 2002 unerschwinglich. Ich hatte die Möglichkeit einen für 600€ zu kaufen und habe ihn mit eigenen Händen restauriert. Mit einem Klassiker wie der Audi Quattro unterweg...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Quattro Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 31 )
  • Erfahrungen ( 7 )

28.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Wir haben den A1 seit September 2013. Ca. 8500 km jetzt. Meine Frauen (Mutter und 2 Töchter) lieben den kleinen Flitzer und auch ich, bin von dem Auto sehr angetan. Sicher eine lange Reise mit mehr als 2 Personen wird schwierig, dazu ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

09.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

Ein Hingucker mit schönem Design und leider ziemlich hohem Verbrauch. Fahre das Auto seit ca 3 Jahren. Technisch - einwandfrei, nicht zum mäkeln. Die Größe ist wirklich praktisch, man passt in jede Parklücke rein, innen ist der Flitzer ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

18.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Ich fahre mittlerweile seit einem Jahr einen Audi A1 1.4 TFSI -122PS, will diesen aber bald verkaufen und habe nur so lange gezögert, weil ich geschäftlich auf das Auto angewiesen bin und keine Zeit und Lust hatte einen Ersatz zu suchen....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 2.7 TDI (2005-2008) Front + rechts, Verbrauch 8,2l
  • obere Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,2l
  • Testberichte ( 17 )
  • Erfahrungen ( 4 )

25.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Ich habe das Modell mit der Multitronic und 180ps. Ich habe mit dem Fahrzeug bereits 40.000km zurückgelegt und muss sagen ich bin noch nie ein so laufruhiges Fahrzeug gefahren. Zur Multitronic muss ich sagen das ich nie Probleme damit ha...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

16.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Audi ist halt VW und das merkt man: Blinkerhebel und Schalter wie im VW/Skoda/Seat, Preise in der Audi Werkstatt völlig Überteuert, und Rost rost rost an allen Türen und Heckklappe, Scheinwerfer hinten wie vorn werden blind( Ersatz Schwe...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A6 Fahrbericht

10.12.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich bin seit nun 4,5 Jahren stoltzer Berzitzer eines A6 2.7TDI Avant. Gebaucht gekauft mit 143.300KM hab ich kürtzlich die 250Tausender Inspek. machen lassen. In dieser Zeit wurde die Pumpenventieleinheit (Heitzung) getauscht c.a. 240€ ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A1 1.4 TFSI (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 5 )

24.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Guten Tag, Ich habe eine Auto gesucht was Fahrspaß bei kleinen Unterhalt gewährleistet. Von daher einen sportlichen Kleinwagen. Ich bin einige Kleinwagen gefahren. Der Mini gefällt mir von der Optik her nicht sowohl innen und außen.A...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A1 Fahrbericht

08.12.2012 von Silber Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ein guter Freund fährt seit einem halben Jahr seinen Audi A1 1.4 TFSI, nachdem sein A4 1.8T zu unwirtschaftlich wurde. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufes ein halbes Jahr alt und hatte einen Kilometerstand von 12.000 Kilometern. Zu bez...

  • hilfreich (6)
  • gut geschrieben (4)
zum AUDI A1 Fahrbericht

15.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich fahre dieses Auto berufsbedingt tagtäglich. Wir haben einen 1.4 TFSI 122 Ps in Schwarz ohne Dachbogenkontrast allerdings ist unserer mit zwei Rally-STreifen in weiß über Motorhaube, Dach und Kofferraum noch optisch etwas aufgemotzt...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A1 Fahrbericht
AUDI A2 1.4 (2000-2005) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Kleinwagen
  • 1390 ccm,
  • 75 PS (55 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 13 )

23.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich habe den A2 als 13 Jahre alten Gebrauchten mit 150tsd KM gekauft. Anfangs hatte ich bedenken ob es nicht sinnvoller wäre ein jüngeres Fahrzeug zu kaufen. Rückwirkend und nach 3tsd Km bereue ich die Entscheidung nicht. Der Wagen ni...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A2 Fahrbericht

02.11.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Wir haben einen A2 Bj.11/2000 mit 40tkm gebraucht gekauft und bis vor wenigen Tagen gefahren. Bei Km-Stand 170t setzte dann schlagartig der Motor bei einer Geschwindigkeit von 140 Kmst aus - auf der linken von insgesamt 4 Spuren, eine b...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A2 Fahrbericht

27.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Der A2 ist ein rundum praktisches Auto. Auch wenn er von außen recht klein aussieht, so kann man doch recht viel zuladen. Schön ist, dass man Sitze umklappen, anklappen und auch ausbauen kann. Hat man zusätzlich den doppelten Kofferraum...

  • hilfreich (3)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A2 Fahrbericht
AUDI A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic (2011-2011) Front + links
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 2 )

10.08.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Super Cabrio, zugleich Sportwagen, gute Alltagstauglichkeit, grosser Kofferraum, familientauglich ! Habe es schon einen kompletten Winter gefahren und hatte keine (!) Probleme; war auch bein Skifahren auf dem Gletscher ! Quattro ist ei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht

21.02.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Sehr schlechte Verarbeitung! - Verdeck mehrfach defekt - im Winter frieren alle Türen zu - Lenkrad schleift - Bremsen vorne vom Werk ab falsch angeschlossen - innerhalb von zwei Jahren alle vier Reifen defekt! --> innen aufgeschlitz...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A3 1.8 T (1996-2000) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

28.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Bin das Auto mit dem 4 Gang Automatikgetriebe und serienmäßigen 150PS 1.8T Motor gefahren (nachträglich optimiert). Die Anschaffungspreise sind bei diesem Fahrzeug recht niedrig, dafür bekommt man aber meist sehr robuste und zuverläss...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht

15.03.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Ich fahre seit 8 Jahren den A3 1.8T mit 150 PS. Ich kann nur sagen, ein super Auto. Verarbeitung, Qualität, Optik und Motor sind einfach klasse. Die beiden einzigen Dinge die ich bisher hatte, waren, ein defekter Fensterheber und die ob...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum AUDI A3 Fahrbericht

07.11.2007 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Dies ist die Geschichte von meinem Auto, genannt "Horchi". Wieso "Horchi"?, fragt sich der geneigte Leser vielleicht. Nun, "audi" ist der lateinische Imperativ des Wortes "hören", also "horch". Daraus resultiert die von mir gewählte V...

  • hilfreich (10)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 3.0 TDI (2005-2008) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 233 PS (171 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 9 )

23.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Habe den A4 Avant quattro mit 175.000Km gekauft. Im Winter tolle Traktion und problemloses Handling im Schnee. Bei Km Stand 190.000 hatte ich auf der Autobahn einen Motorschaden. Bei 3 Zylindern waren die Kolben durch Hitze verformt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

27.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Auto! Von Tag zu Tag neu! Audi A4 3.0TDI quattro, 233PS, Baujahr 02/2006, Schaltget. Gekauft habe ich das Auto 2009 mit ca. 110'000km (Vollausstattung!) - mittlerweile sind es 240'000km ohne dab...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A4 Fahrbericht

08.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo ich fahre meinen A4 Avant 3.0 TDI nun schon 2 Jahre. Gekauft mit 90.000 km stehen inzwischen 160.000 km auf der Uhr. Inspektion alle 25-30.000 km das war es. Spritverbrauch bei sehr gelassener Fahrweise mit Stadtverkehr und Autobah...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI TT Roadster 1.8 T quattro (1999-2006) Front + links, Verbrauch 10,0l
  • Sportwagen
  • 1781 ccm,
  • 225 PS (165 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 4 )

21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Guten Tag, Ich habe mir 2006 diesen "kleinen" Traum erfüllt, einen TT-Roadster zu kaufen. Den TTR Bj.2000 habe ich Gebraucht mit 42.000km von einem Händler gekauft. Ich Persönlich bin mit dem TTR bis heute sehr zufrieden, es gab ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI TT Fahrbericht

24.08.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Habe mir damals einen TT mit 120000 km gekauft an dem bei 100000 km der turbolader gewechselt worden war "von audi" Gut dachte ich sollte ja nichts größeres auf mich zu kommen. "denkste" nach 5000 gefahrenen km weißer rauch aus dem auspu...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht

12.01.2008 von GeloeschterNutzer  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,86 ]

Würde mir auch keinen TT mehr kaufen. Habe wohl wirklich einen der ersten TT Roadster (EZ November 1999) gekauft, eine Zeit lang war das Fahrzeug alle 6 Wochen in der Werkstatt, dazu 2 Rückrufaktionen. Auch die allgemeine Verarbeitungsqu...

  • hilfreich (5)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI TT Fahrbericht

Vergleich Audi Q3, BMW X1 und Mini Countryman: Kompakt-SUV mi...

Bmw

27.09.2014, auto-motor-und-sport

Selbstverständlich ließe sich die Modellpflege des Mini Countryman als Grund für diesen Vergleichstest anführen, doch deren Umfang fällt marginal aus – wirklich marginal. Und wer fragt schon Cameron Diaz nach einer zweiten gemeinsamen Nacht, nur weil sie sich die Haare um einen halben Zentimeter hätte kürzen lassen? Na? Eben. Viel wichtiger: Das Segment der kompakten SUV erfreut sich reger Nachfrage, häufig wird dazu ein drehmomentstarker Dieselmotor bestellt. Was allerdings spricht gegen einen Benziner? Also treten Audi Q3, BMW X1 und Mini Countryman zur Abwechslung mal mit fremdgezündeten, aufgeladenen Vierzylindern an, 170, 184 und 190PS stark, die Kraft von einem manuellen Sechsganggetriebe verwaltet und an alle vier Räder geschickt.Besch...
zum AUDI Test

Audi TT Roadster - Hut ab!

Audi TT Roadster 2015

24.09.2014, press-inform

Der neue Audi TT ist gerade erst vorgestellt, da legen die Ingolstädter die offene Version nach. Seine Weltpremiere feiert der Audi TT Roadster auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober.Bereits die ersten beiden TT-Generationen hatten neben dem 2+0-sitzgen Coupé eine zweite offene Version für zwei Personen im Programm. Im Gegensatz zur Premiumkonkurrenz bleibt er mit einem vollelektrischen Stoffdach statt eines Klappdachs einzigartig. Die Mütze lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h innerhalb von zehn Sekunden öffnen und schließen. Ebenfalls elektrisch lässt sich das Windschott bedienen, das gegen kühle Temperaturen ebenso hilft wie die optionale Kopfraumheizung. Die dritte Modellgeneration des Audi TT Roadster ist wahlweise mit Front-...
zum AUDI Test

Cool oder kühl?

Komplett neu rollt die dritte Generation des Audi TT an den Start
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

05.09.2014, auto-news

Marbella (Spanien), 5. September 2014 - Acht Jahre: Selbst bei Audi ist das eine lange Zeit zwischen zwei Modellwechseln. Fast dachten wir schon, die Ingolstädter hätten den TT vergessen. Doch nun rollt die dritte Generation des kompakten Sportwagens an den...
zum AUDI Test

Audi TTS - Generation TTrei

Audi TTS - 310 PS

04.09.2014, press-inform

Audis kleiner Sportler rollt in der dritten Generation auf die Straße. Der TT wurde optisch behutsam aufgefrischt und bietet vor allem innen beinahe revolutionäres.Was haben der Porsche 911, der Fiat 500, der VW Käfer und der Audi TT gemeinsam? Sie alle sin...
zum AUDI Test

Audi A6 Modellpflege 2015 - Geschäftsmodell

Audi A6 / S6 Modellpflege 2015

04.09.2014, press-inform

Audi überarbeitet zum Herbst sein Oberklassemodell A6. Optisch hat sich wenig getan, dafür gibt es neue Motoren, technische Details und ein komplettes Sicherheitspaket.Optisch sind die Überarbeitungen zur Hälfte des Modellzyklus‘ kaum zu erkennen. Doch wer ...
zum AUDI Test

Audi TTS im Fahrbericht: Erste Fahrt mit Audis neuem Sportcou...

Audi

02.09.2014, auto-motor-und-sport

Da hat Audi 1998 mit dem TT etwas geschaffen, was nur wenigen vergönnt ist: eine Ikone des Autodesigns. Doch damit ist das Modell gefangen im Porsche 911-Paradoxon: Jeder Nachfolger muss zwar gleich, aber doch irgendwie anders aussehen. Wie entschlüpft man ...
zum AUDI Test

Audi S3 Cabrio im Test: Ein teures Vergnügen

Audi

21.08.2014, auto-motor-und-sport

Kräftige Schwellerleisten, eine Abrisskante am Heck und vier Endrohre – auch als Cabrio schmückt sich der Audi S3 mit den typischen Merkmalen der sportlichen S-Familie, obwohl sie die elegante Linie des Viersitzers nicht gerade unterstreichen. Unter der Hau...
zum AUDI Test

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf...

Audi

21.08.2014, auto-motor-und-sport

Nach Meinung all der Theoretiker, die schon an eine Weltverschwörung glauben, wenn nur zwei Gänseblümchen gleichzeitig blühen, sind die Entwickler bei Audi und Mercedes also einfach mal an ihre Schreibtisch-Schublade gegangen. Gleich unter dem Rezept für ka...
zum AUDI Test

Audi R8 gegen BMW i8: Laserlicht im Vergleich

Audi

17.08.2014, auto-motor-und-sport

Wofür nicht nur die Lasereinheit zuständig ist. Ein Großteil des Lichts stammt nämlich von klassischen Leuchtdioden, die neben dem Abblend- auch das Fernlicht erzeugen. Erst bei Geschwindigkeiten über 60km/h und nachdem die Navigation das Verlassen geschlos...
zum AUDI Test

Audi R8 LMX im Fahrbericht: Poser oder Performer?

Audi

13.08.2014, auto-motor-und-sport

Direkt an den Zuschauertribünen brüllt der Zehnzylinder des Audi R8 LMX laut protestierend wie ein beleidigtes Kind. Aber niemand hört ihn. Alles konzentriert sich auf das Renngeschehen. Dabei hat er sich doch ein Jahr vor dem Modellwechsel noch mal frisch ...
zum AUDI Test

Der neue Audi A7 Sportback

Der neue A7 Sportback hält sich mit neuen Motoren, Getrieben, Ausstattungen und den üblichen Retuschen eines Facelifts ebenfalls an die Devise, drei Fahrzeugtypen in einem zu verein...

Audi TT Offroad Concept

Kommt die Crossover-Philosophie der letzten zwei Jahrzehnte langsam an ihre Grenzen? Oder hat man auf den Audi TT Offroad(er) wirklich gewartet? Das Audi TT Offroad Concept, das jün...

Neues Audi S3 Cabriolet

Schnell offen, offen schnell – beides gelingt im neuen Audi S3 Cabriolet mit dem TFSI-Motor, der mit Turboaufladung und Direkteinspritzung aus zwei Litern Hubraum 380 Nm Drehmoment...

Der neue Audi TT

Sportlich, knackig, kantig – auf dem Automobilsalon in Genf feierte der neue Audi TT seine Weltpremiere. Der erfolgreiche Sportwagen aus Ingoldstadt kommt bereits in der dritten...

Gebläse an der Front- /vorderen Seitenscheiben funktioniert nicht

Jetzt, als es wieder kälter geworden ist und die Scheiben morgens beschlagen sind, habe ich festgestellt, dass keine Luft mehr aus den vorderen Gebläseöffnungen (direkt unter der Frontscheibe und an beiden Seitenscheiben die oberen Öffnungen) komm...

Motor räuchert und hat keine Leistung mehr

Hallo alle zusammen! Ich habe einen Audi A4 2,0l TDI Motorkennbuchstabe: BLB Baujahr 2005 213000km Laufleistung Folgende Problemschilderung: KFZ auf der Autobahn bewegt, dann abgefahren und auf der Abfahrt massiven Leistungsverlust und schwar...

kaltstartprobleme

Kaltstart probleme bei audi a3 2.0 TDI 8P BJ.2005. Er startet aber geht dan gleich wieder aus nach 4 bis 5 mal startet er ohne probleme und läuft ganz normal. aber er startet nur hart wenn ich ihn 7 bis 8 stunden stehen habe.

blinker

mein audi a4 blinkt nicht mehr er blinkt nur wenn die zündung an ist und wenn er leufft gehen die blinker nicht was kann das sein

Neue Platine eingebaut für den Tacho.... und der Drehzahlmesser geht immer noch nicht, Danke

Hallo zusammen habe folgendes Problem mit mein Audi 80 B4 115 Ps. Mein Tacho spinnt völlig.... Der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige gehen nicht mehr. Auf Rat meiner Werkstatt habe mir eine brand neue Platine besorgt,diese eingebaut, aber ...
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.