AUDI Allroad Quattro 2.5 TDI (2000-2005) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2496 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 8 )

24.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich verfasse anlässlich der geknackten 300.000km meinen ersten wahrscheinlich viel zu langen Beitrag zu ehren meines Brummers. Ich möchte euch über meine Erfahrungen, erlebnisse, Abenteuer und natürlich auch gebrechen mit dem Fahrzeug er...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Allroad Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 22 )

23.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre meinen 2004 neu gekauften A3, der regelmäßig Werkstatt gewartet wird und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Mittlerweile habe ich über 200 tsd. KM auf dem Tachometer und der Motor wie auch die gesamte Verarbeitung des Wag...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 1.8 T (2004-2008) Front + links, Verbrauch 9,1l
  • Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 2 )

21.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Nach dem Golf IV habe ich mir den A4 b7 1.8t Avant angeschafft, schon die Probefahrt überzeugte mich ! Ein tolles Auto, treu und zuverlässig begleitet es mich bereits mehr als 20 tkm. Ein Service musste auch schon gemacht werden, die kos...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A3 1.4 TFSI Sportback (2012-2014) Front + links, Verbrauch 6,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1395 ccm,
  • 122 PS (90 kW)
  • Verbrauch 6,5l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 4 )

10.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe benanntes Fahrzeug als ambition im September 2014 in Ingolstadt abgeholt, mittlerweile 12000 km gefahren und bin rundum zufrieden. Ich kann wirklich nur sagen: ALLES TOP!! Mein Bruder hat den Golf VII Trendline mit gleichem Moto...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A3 1.6 TDI DPF (2009-2010) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 5 )

07.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre meinen A3 1,6 Diesel 105PS seit 3 Jahren. Ein sehr zuverlässiges Auto. In 3 Jahren bin 200000km gefahren ohne grosse Zwischenfälle das einzige ist das die Wasserpumpe bei kilometerstand 170000 kaputt ging. Im Innenraum ist kein...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 1.8 (1996-1998) Front + links, Verbrauch 9,0l
  • Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 125 PS (92 kW)
  • Verbrauch 9,0l
  • Erfahrungen ( 8 )

03.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,07 ]

Premium ? Bei was? Nachdem mein alter Opel Astar 1,6 16 V Bj.2000 mit zylinderkopfdichtungsschaden nach ca. 195 000 den geist ausgehaucht hat (läuft vermutlich jetzt noch in georgien), musste schnell ein erstzfahrzeug her. Da kam der ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 TFSI (2008-2011) Front + links, Verbrauch 9,8l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 211 PS (155 kW)
  • Verbrauch 9,8l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

Hallo! Bin ein absoluter Audi Fan. Hatte bisher 2 A4 Avant. Einmal einen 2.0 TDI mit 140 Ps,Bj 05 und bis letztes Jahr einen 2.0 TFSI Bj 08. Mit dem Diesel war ich total zufrieden, tolles Auto, super im Verbrauch (6.8 l). Habe mir dan...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.0 T FSI quattro (2004-2008) Front + links, Verbrauch 9,6l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 200 PS (147 kW)
  • Verbrauch 9,6l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,86 ]

Hallo, mittlerweile habe ich meinen Avant BJ 2006 130000 km genau 4 Jahre, und er hat mich nie im Stich gelassen! KM fahre ich um die 10-12000! Werkstattbesuche (Service mache ich nicht), da ich sozusagen auf Bruch fahre! (was defekt ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 2.7 TDI DPF (2008-2011) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 4 )

18.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Ich habe den A4-Avant 2,7tdi 2008 als Geschäftswagen erhalten, der hat jetzt (Feb.2015) 257.000km drauf. Verbrauch ca. 9Liter Diesel. Getausch wurde bei 120.00km das Multitronik-Getribe. Hierzu erwähnte Audi, dass die Werkstatt das Öl ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (2011-2011) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 313 PS (230 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 1 )

17.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]

A6 Avant 313PS Bitu: Ich fahre dieses Auto seit 1 Jahr, KM 45.000 km und habe immer noch großen Spass damit. Die Automatik reagiert superschnell und präzise, der Antritt ist einfach ein Wucht. Trotzdem sollte einem beim Fahren, bewusst ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht

Audi RS3 Sportback

Der neue Audi RS3 Sportback ist ein Auto der Superlative. Er ist der Sportsmann der A3 Baureihe und unter seiner Haube geht der stärkste Fünfzylinder der RS-Geschichte zu Werke....

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Audi TTS Roadster

Nachdem der neue TT Roadster schon im Oktober 2014 die Fans beglückte, steht das traditionell stärkste TT Cabrio, der TTS Roadster, kurz vor der Einführung – als sportliche Alternat...

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Standheizung nachrüsten

Seid lieb gegrüßt. Ich brauch dringend euren fachmännischen Radschlag!!!! In Werkstätten und Autohäusern bin ich nur irre gemacht worden. Die meisten haben mich mit Zahlen jenseits von gut und böse ganz schön eingeschüchtert. Sicherheit sollte ...

audi a4 1.8 125 ps zahnriemenwechselintervall

wann mu der Zahnriemen gewechselt werden?

Wer hat Erfahrungen mit der Audi Multitronic in Verbindung mit dem 2.7 TDI ?

Hallo, ich stehe vor der Frage, den neuen A4 2.7 TDI mit Multitronic anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor/Getriebepaket? Wie ist das Fahrgefühl? Gibt es irgendwelche Eigenarten oder andere Probleme/Charactersitika? I...

ABS ESP Niveauregulierung und Drehzahlmesser bei 1200u/min

Hallo Profis Es tut mir echt leid das ich dieses Thema nochmal öffnen möchte,das Problem ich habe keinen Antwort oder besser gesagt keine hat berichtet was wirklich war. heute morgen musste ich nach ffm "Flughafen" meine mutter abholen: als ich...

Audi 80 b4 2.0 90PS nimmt 5min nach start kein gas an...

Hallo, habe schon in verschiedenen Foren geschaut und zwar einiges gefunden, aber leider hat zum schluss nie jemand geschrieben ob es geklappt hat. Zu meinem Problem. Er startet gut, läuft sauber im Standgas, wenn man dann los fährt zieht er s...
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.