AUDI A5 2.0 TDI Sportback clean diesel DPF (seit 2014) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

27.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Seit 5 Monaten fahre ich jetzt den Audi A5 2.0 TDI Clean Diesel mit 6 Gang Handschaltung und Sline Paket. Grundsätzlich sind die A5 derzeit durch kluge Paketstrategie "relativ" günstig zu bekommen. Die Leasingrate war in meinem Fall halb...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A8 4.2 TDI DPF clean diesel quattro tiptronic (seit 2013) Front + links
  • Oberklasse
  • 4134 ccm,
  • 385 PS (283 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

14.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Handling: besser geworden Innen leiser und bequemer Head-up-display top Kofferraum.. etwas besser, aber kein Vergleich mit A8 D3, -33cm =besch..... Verbrauch : 1,4l plus gleiche 600km Strecke +Fahrweise MMI Plus. gg.Konkurrenz besc...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A8 Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI DPF (2008-2010) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 5 )

08.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,14 ]

Ich hab meinen Audi mit 145tsd Kilometern gekauft, das vorweg. Nach gerade bei 148tsd Kilometern bin ich mit kaputten Einspritzventilen liegen geblieben. So viel zu den guten alten Pumpe Düse Motoren. Aber das soll ja ein Fehler von Aud...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A5 2.7 TDI DPF multitronic (2007-2011) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • Mittelklasse
  • 2698 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 25 )
  • Erfahrungen ( 1 )

07.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Fahre den neu gekauften A5 SB, Modell 2010, 2.7 TDI mit einigen Extras seit 5 Jahren. Aktueller km Stand: 137'000, bisherige Probleme: Kleinigkeiten, die gratis umgehend behoben wurden, keine ungeplanten Werkstattaufenthalte. Alles neg...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (2014-2014) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

So ich habe den neuen A6 3.0 TDI Avant mit 272 PS. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto. Meine Konfiguration: Exterieur Farbe 4J4J Havannaschwarz Metallic 980,00 EUR Interieur Farbe QF Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (2014-2014) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2967 ccm,
  • 272 PS (200 kW)
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

So ich habe den neuen A6 3.0 TDI Avant mit 272 PS. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto. Meine Konfiguration: Exterieur Farbe 4J4J Havannaschwarz Metallic 980,00 EUR Interieur Farbe QF Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A6 Fahrbericht
AUDI A5 2.0 TFSI Sportback multitronic (2009-2011) Front + links, Verbrauch 8,7l
  • Mittelklasse
  • 1984 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Verbrauch 8,7l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

27.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo zusammen, mein Vater kaufte obigen Sportback 2010 als Neuwagen. Die Entscheidung fiel bewusst auf einen Fließheck, da diese Fahrzeuge einen klasse Kompromiss aus Design und Funktionalität darstellen. Damit sind wir auch bei scho...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum AUDI A5 Fahrbericht
AUDI Allroad Quattro 2.5 TDI (2000-2005) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2496 ccm,
  • 180 PS (132 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 8 )

24.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich verfasse anlässlich der geknackten 300.000km meinen ersten wahrscheinlich viel zu langen Beitrag zu ehren meines Brummers. Ich möchte euch über meine Erfahrungen, erlebnisse, Abenteuer und natürlich auch gebrechen mit dem Fahrzeug er...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI Allroad Fahrbericht
AUDI A3 2.0 TDI (2003-2005) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1968 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 22 )

23.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Ich fahre meinen 2004 neu gekauften A3, der regelmäßig Werkstatt gewartet wird und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Mittlerweile habe ich über 200 tsd. KM auf dem Tachometer und der Motor wie auch die gesamte Verarbeitung des Wag...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A3 Fahrbericht
AUDI A4 Avant 1.8 T (2004-2008) Front + links, Verbrauch 9,1l
  • Mittelklasse
  • 1781 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 9,1l
  • Testberichte ( 20 )
  • Erfahrungen ( 2 )

21.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Nach dem Golf IV habe ich mir den A4 b7 1.8t Avant angeschafft, schon die Probefahrt überzeugte mich ! Ein tolles Auto, treu und zuverlässig begleitet es mich bereits mehr als 20 tkm. Ein Service musste auch schon gemacht werden, die kos...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum AUDI A4 Fahrbericht

Der neue Audi R8

Der Audi R8 der zweiten Generation zeigt seinem Vorgänger ganz locker die trapezförmigen Endrohre und den Heckspoiler, der entweder elektrisch ausfährt oder am Topmodell R8 V10 plus...

Audi RS3 Sportback

Der neue Audi RS3 Sportback ist ein Auto der Superlative. Er ist der Sportsmann der A3 Baureihe und unter seiner Haube geht der stärkste Fünfzylinder der RS-Geschichte zu Werke....

Audi Q7

Gewicht abnehmen ist Fortschritt und Trend. In diesem Sinne dürfte der neue Audi Q7 zu einer der erfolgreichsten Diäten des Jahres 2015 zählen. Mit einer Länge von 5,05 Metern, eine...

Der neue Audi Q3 und RS Q3

Das 2015er Facelift der im Herbst 2011 lancierten Audi Q3-Baureihe ändert wenig an der Statur des Kompakt-SUVs. Die coupéhafte Linie sowie die Maße von 4,39 x 1,83 x 1,59 Metern de...

Audi R8 4.2 Bj.2008 Kofferraum läßt sich nicht öffnen

Kofferraumdeckel läßt sich nicht mehr öffnen,Stellmotor läuft!.Notentriegelung unter dem Handschuhfach bewegt sich nicht???

Fehlercode: 15077. 15093, 15094, 15102, 15101 // Ich bitte um schnelle Hilfe, was es sein könnte.

Der Drehmomenttacho schwank zwischen 1 und 2 und der Motor brummt nach jeder Sekunde.

innenaussattug tauschen von audi zu audi geht das

Hallo, ich habe 2 Audi A4 Avant, einer ist avant B5 erstzulassung 96 und der andere erstzulassung 98. bei dem 98er ist mir der zahnriemen gerissen und nun möchte ich die komplette innenausstattung seitenverkleidung sowie amatur wechseln in den B...

Zündung lässt sich nicht, bei Audi A6 2006 einschalten

Muss die Lenksäule aus getauscht werden Fehler Code 288 Wegfahrsperre was kostet das

Verkauf Audi 80 b45

wie viel Geld kann ich für meinen Audi 80 B4 mit 40000 Garantiekilometer bekommen,eigentlich neuwertig,nie im winter gefahren
alle Fragen in unserem AUDI Forum
AUDI

AUDI - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Audi AG mit Sitz in Ingoldstadt ist ein deutscher Automobilhersteller und gehört dem Volkswagen-Konzern an. Weltweit beschäftigt Audi derzeit mehr als 70.000 Mitarbeiter die in insgesamt zehn Werken mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Zu den beliebtesten aktuellen Modellen zählt der Audi A3, der Audi A4 sowie der Audi A6. In über 100 Jahren Markenhistorie hat Audi zahlreiche technische Neuerungen entwickelt und eingeführt, unter anderem den permanenten Allradantrieb („quattro“) in einem PKW.

Audi basiert auf einem Wortspiel
Der Markenname geht auf ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte zurück: Am 14. November 1899 legte der Maschinenbauingenieur August Horch in Köln-Ehrenfeld den Grundstein für die spätere Marke Audi. Im Jahr 1901 produzierte er in seinem Unternehmen „August Horch & Cie Motorwagenwerke Zweickau“ sein erstes Auto und ging an die Börse. Nach einem Disput mit dem Aufsichtsrat verließ Horch jedoch seine Firma und gründete die „August Horch Automobilwerke GmbH Zwickau“. In einem darauffolgenden Rechtsstreit wurde ihm jedoch untersagt, den Namen „Horch“ weiterzuverwenden und so führte er seine Firma unter der lateinischen Übersetzung weiter: Audi.

Am 29.06.1932 schlossen sich die Automobilmarken Audi, DKW, Horch und Wanderer unter dem Zeichen der vier Ringe zur Auto Union AG zusammen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmensvermögen enteignet und die Auto Union AG aus dem Handelsregister gelöscht. Unter dem Namen VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau wurde in der ehemaligen Audi-Produktionsanlage bis 1991 der Trabant hergestellt. Im Westen wurde die Firma unter dem alten Namen mit Sitz im bayerischen Ingolstadt neu gegründet und produzierte die Fahrzeugmarke DKW.

Ende der 50er Jahre kaufte sich die Daimler-Benz AG in die Auto Union ein. Im Jahre 1965 ging sie in den Besitz der Volkswagen AG über. Nach dem Zusammenschluss mit der VW-Tochterfirma NSU lief im Jahre 1968 endlich wieder ein Audi mit den vier Ringen vom Band: Der Audi 100.

Eine Marke mit zahlreichen Innovationen
Im Anschluss folgten zahlreiche Premieren und Innovationen: 1980 lässt Audi "aufhorchen", als mit dem Quattro ein Sportcoupé mit permanentem Allradantrieb vorgestellt wurde. Als nächstes Pionierwerk kam der Audi 100 ab 1985 mit vollverzinkter Karosserie. 1988 nahm Audi mit dem neuen Modell V8 erstmals die Oberklasse in Angriff. Das Nachfolgemodell hatte eine revolutionäre Aluminium-Karosserie und brachte als A8 eine Änderung der Typenbezeichnungen mit sich. Mit dem A3 wurde die Modellpalette in die Kompaktklasse erweitert. Die Volkswagen/Audi-Gruppe übernahm Lamborghini und entwickelte mit dem A2 den ersten Kleinwagen aus Ingolstadt. Der luxuriöse Supersportwagen R8 rundet heute die Modelpalette nach oben hin ab.