Erfahrungen

Tests

auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-08-23

VW Tiguan 1.4 TSI im Test: Am falschen Ende gespartVW Tiguan 1.4 TSI im Test: Am falschen Ende gespart
Seit er beim Praxistest kürzlich viel Lob einheimste, scheint der VW Tiguan mit seiner überarbeiteten Front noch bre...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-07-24

VW Tiguan 2.0 TSI im Praxistest: Hohe Variabilität und cl...VW Tiguan 2.0 TSI im Praxistest: Hohe Variabilität und clevere Details
Da sage noch einer, verweichlichte Geländewagen namens SUV seien keine echten Eroberer. Seit seinem Erscheinen Ende ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-06-20

VW Tiguan Fahrbericht: Kompakt-SUV mit FaceliftVW Tiguan Fahrbericht: Kompakt-SUV mit Facelift
Na endlich. Das alte VW-Gesicht ist aus der Welt geschafft. Der VW Tiguan erhält jetzt auch den neuen Volkswagen-Fam...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-03-19

VW Tiguan Dauertest: Letzter Platz im MängelindexVW Tiguan Dauertest: Letzter Platz im Mängelindex
Bevor jemand den Käfer bemühtund lamentiert, früher seienalle Dinge besser und die Autoszuverlässiger gewesen, krame...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-02-06

X1 gegen Tiguan: Kompakt-SUV ohne Allrad im Vergleichs-TestX1 gegen Tiguan: Kompakt-SUV ohne Allrad im Vergleichs-Test
Sehr geehrte Damen und Herren, in Zeiten des Wandels der individuellen Mobilität wollen wir Zeichen setzen und beton...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2011-01-29

X1, Tiguan, Freelander: Drei Kompakt-SUV im VergleichstestX1, Tiguan, Freelander: Drei Kompakt-SUV im Vergleichstest
So, wie sie nebeneinander stehen, möchte man es kaum glauben. Doch der höher gelegte Kombi BMW X1 und der Offroad-Qu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-09-27

VW Tiguan im Kurztest: Kompakt-SUV mit neuem Einstiegs-Di...VW Tiguan im Kurztest: Kompakt-SUV mit neuem Einstiegs-Diesel
Zeit ist Geld; doch diesmal wird der Langsame belohnt, nicht der Schnelle: Wer Diesel-Fan ist und mit dem Kauf eines...Ganzen Testbericht lesen
press-inform

press-inform, 2010-05-10

VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion - Mehr ist mehrVW Tiguan 2.0 TSI 4Motion - Mehr ist mehr
Es muss nicht immer Downsizing sein: Für komfortables Reisen stehen dem VW Tiguan zwei Liter Hubraum ausgesprochen gu...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2010-05-07

Skoda Yeti vs VW Tiguan: Die verwandten Kompakt-SUVs im V...Skoda Yeti vs VW Tiguan: Die verwandten Kompakt-SUVs im Vergleich
Rund 22 Milliarden Tonnen Schnee, informierte der Deutsche Wetterdienst, hätten bis vor kurzem auf Deutschland herum...Ganzen Testbericht lesen

Technische Daten


Fahrzeugdaten für VW Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology, 122 PS Geschlossen (2010-2011)
Fahrzeugklasse
SportUtilityVehicle
Produktionszeitraum
2010 - 2011
Neupreis (ca.)
24.175 € bis 27.325 €
Ausstattungen
Trend & Fun, Freestyle, Sport & Style, Team
Technische Informationen
Hubraum
1.390 ccm
Leistung
122 PS
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h
Beschleunigung
10,9 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatik
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.512 kg
Anzahl Türen
5
Anzahl Sitze
5
Heckart
SUV
Kofferraumvolumen
470 - 1.510 l
Anhängelast ungebremst
750 kg - 1.600 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
64 l
Reichweite
bis zu 984 km
Schadstoffklasse
EU5
Verbrauch nach Herstellerangaben
Verbrauch (l/100km)
8,3 (innerorts)
5,5 (außerorts)
6,5 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
151 g/km
Tatsächlicher Verbrauch
Verbrauch
8.6 l/100km
CO₂-Ausstoß
200 g/km

Bilder: VW Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology, 122 PS Geschlossen (2010-2011)


VW Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion Automatik (2007-2010) Front + linksVW Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion DSG (2010-2011) Front + linksVW Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion Automatik (2007-2010) Front + rechtsVW Tiguan 2.0 TDI DPF 4Motion DSG (2010-2011) Heck + rechts
Alle Bilder anzeigen (18)

Video: VW Tiguan jetzt mit MQB


Volkswagen hat den Tiguan von Grund auf neu aufgebaut, die Basis dafür lieferte erstmals beim brandneuen Wolfsburger SUV der Modulare Querbaukasten. Der war auch dringend nötig, denn die Ingenieure sahen sich bei der Entwicklung vor einer Herausforderung.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.