Toyota Yaris 1.0 VVT-i 69 PS (seit 2011)

Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von Anonymous, August 2023

Ich bin mit meinem Toyota Yaris gar nicht zufrieden
Er hat nun 44000KM Baujahr 2016
Die Verarbeitung ist sehr schlecht alles wirkt sehr einfach und billig verarbeitet
Dazu wurden die Fahrwerksfedern der Hinterachse und die Bremsen neue gemacht
Probleme hab ich auch mit Rost

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von Anonymous, August 2023

Ich bin mit meinem Toyota Yaris gar nicht zufrieden
Er hat nun 44000KM Baujahr 2016
Dazu wurden die Fahrwerksfedern der Hinterachse und die Bremsen neue gemacht
Probleme hab ich auch mit Rost

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von hannes_bohnekamp, Juni 2023

Habe das Auto Nagelneu für 9000€ bekommen. Top Preis und top Auto. Kein Probleme, groß genug für 4 Personen. Geringer Verbrauch und leise. Ja, der auch zur Auswahl stehende Hyundai I20 mit Vierzylinder 75PS Motor ging etwas besser vorwärts und ließ sich auch gut fahren, aber bei dem Preis musste es der Yaris werden. Gutes Auto.

Im Innenraum überall billiges Hartplastik
Die Vorsorge gegen Rost ist sehr schlecht mein Yaris hat an den Radläufen und Unterboden deutliche Rostspuren

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Bin den Yaris 1.0 VVVTi gefahren und kann nur sagen nein
Die Qualität beim Yaris kann nicht überzeugen alles wirkt sehr billig verarbeitet
Dazu die mangelhafte Rostvorsorge
Der müde unkultivierte Dreizylinder kann nicht überzeugen
Er wirkt rau und sehr unkultiviert
Dazu kann dieses Auto in Sachen Fahrwerk nicht überzeugen

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von Anonymous, September 2018

Also , das ist die Zweite Yaris in unsere Fam., ich war mit dem Vorgänger sehr zufrieden , neue war ich der Meinung soll besser sein , nun hier habe ich richtige Pech, es ist kein ausreichende Platz vorhanden, obwohl etwas länger ist , die Sitze lassen sich nur kippen nach vorne und nicht schieben nach vorne, sehr schlecht zum Trasportiren, es fehlen mdie Ablagen , beim Vorgänger gabst viele Fächer, Benzin Verbrauch ist etwas höher, die Angaben von Herteller sind falsch, die Geschwindigkeit , bei Überholen ist beim Vorgänger besser... Facit sehr hübsch geworden , leider sehr unpraktisch zum Vergleich mit Vorgänger, Bj -2007 , jetzige ist 2015... Entscheidet jeder für sich , nun ich wurde es nicht mehr kaufen.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von Helloboss, Februar 2017

Der Toyota Yaris hat mich bereits zu Beginn durch den niedrigen Preis, der Service und die Qualität überzeugt. So erhält man für circa 13000 Euro ein Auto, welches top verarbeitet ist und auch sehr sparsam ist. Und die Sparsamkeit hält er sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn. So verbraucht der Yaris bei sparsamer Fahrweise nur 4,5 Liter Benzin. Zudem überzeugt der Yaris auch durch seine Sicherheit. So besitzt er neben Front-und Seitenairbags auch Knieairbags. Auch im Unterhalt ist der Toyota sehr günstig im Vergleich zu anderen Kleinwagen wie zum Beispiel ein Corcsa. So kostet der Toyota Yaris in der Versicherung nur 480 mit Vollkasko.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS) von kathrin_kusber, Februar 2017

Kurzum: Super wendiges Auto mit geringem Verbrauch, jedoch kein Rennwagen!

Ansonsten ist der Ende 2011 eingeführte und Anfang 2014 facegeliftete Yaris ein typischer Vertreter der Gattung Vollwert-Kleinwagen, in denen es den Passagieren an nichts fehlt.
Im Toyota Yaris gibt es künftig kein ge­wöhnungsbedürftiges Mit­teldisplay mehr, das neue Modell hat Rundanzeigen hinterm Lenkrad.
Unterm Blech warten wenige Überraschungen. Etwas Feinschliff durch Aluteile im Fahrwerk, zudem deutlich gesunkener Verbrauch. Beim Fahren bietet der neue Yaris nicht die Klasse, die sein aufgewerte­ter Innenraum verspricht. Die Lenkung arbeitet zu leichtgängig, der Yaris rollt auch mit verlängertem Radstand leicht hölzern ab.

Toyota Yaris Kleinwagen seit 2011: 1.0 VVT-i (69 PS)

Der 1.0 VVT-i (69 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Yaris Kleinwagen 2011 von Toyota, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kleinwagen wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 11.835 und 16.440 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,3 und 4,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 99 und 111 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 VVT-i (69 PS) ist Toyota ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS)

Technische Daten Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS)

Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN5013/AHE
Hubraum998 ccm
Hubraum998 ccm

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris 1.0 VVT-i (69 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)