12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

18. Februar 2014
In neuer Optik und mit modernstem Onboard-Infotainment präsentiert sich das aktualisierte Mégane Coupé-Cabriolet, das ab sofort zum Basispreis von 28.100 Euro bei den Renault Partnern bestellbar ist. In der Topausstattung Luxe (ab 31.100 Euro) gehört das multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung zur Serienausstattung des eleganten Open-Air-Viersitzers. Die besonders sportliche Ausstattung GT Line ist ab 29.600 Euro erhältlich.

Äußeres Kennzeichen der jüngsten Modellgeneration ist das unver-wechselbare Renault Markengesicht mit dem prominent vor einer schwarzen Kühlermaske platzierten Rhombus. Durch die ausdrucksstarke Frontpartie gibt sich das Mégane Coupé-Cabriolet auf den ersten Blick als Renault Modell zuerkennen. Ebenfalls neu sind die Karosserielackierungen Platin-Grau Metallic und Bordeaux-Rot Metallic.

Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Zugang
Mit dem multifunktionalen Mediasystem Renault R-Link erfüllt das Mégane Coupé-Cabriolet die gewachsenen Ansprüche einer jüngeren Kundschaft nach ständiger Konnektivität. Das integrierte System mit 7-Zoll (18-cm)-Touchscreen-Monitor und Online-Zugang ermöglicht unter anderem die Nutzung von Applikationen, die sich aus dem Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen.

Zwei ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Renault bietet das Mégane Coupé-Cabriolet in zwei Diesel- und zwei Benzinvarianten an. Der 1,2-Liter-Turbobenziner ENERGY TCe 130 Start & Stop mit Direkteinspritzung und der 1,6-Liter-Turbodiesel ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 zählen zur hocheffizienten ENERGY-Motorenfamilie. Ihr Technikpaket umfasst unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb.

Die Motorisierung 2.0 16V 140 CVT ist mit dem stufenlosen CVT-Getriebe(Continuously Variable Transmission) kombiniert und das bewährte 1,5-Liter-Turbodieselaggregat dCi 110 EDC mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC (Efficient Dual Clutch). (dpp-AutoReporter)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-02-18

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-03-05

Renault setzt auf Elektro - wieder - Dreimal ERenault setzt auf Elektro - wieder - Dreimal E
Renault treibt die Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter voran; nachdem man dies vor ein paar Jahren schon ein...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-23

Renault Mégane RS Trophy - Ein gutes Schippchen mehr Renault Mégane RS Trophy  - Ein gutes Schippchen mehr
Ein gutes Schippchen mehr Renault Mégane RS Trophy Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-09-20

Test: Renault Mégane R.S. - Generationenkonflikt Test: Renault Mégane R.S.  - Generationenkonflikt
Generationenkonflikt Test: Renault Mégane R.S. Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-05-26

Renault Mégane R.S. - Party für Puristen ...Renault Mégane R.S.        - Party für Puristen
Party für Puristen Renault Mégane R.S. Ganzen Testbericht lesen