Neues Megan Coupè Cabriolet am Start
Testbericht
In neuer Optik und mit modernstem Onboard-Infotainment präsentiert sich das aktualisierte Mégane Coupé-Cabriolet, das ab sofort zum Basispreis von 28.100 Euro bei den Renault Partnern bestellbar ist. In der Topausstattung Luxe (ab 31.100 Euro) gehört das multifunktionale Mediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung zur Serienausstattung des eleganten Open-Air-Viersitzers. Die besonders sportliche Ausstattung GT Line ist ab 29.600 Euro erhältlich.
Äußeres Kennzeichen der jüngsten Modellgeneration ist das unver-wechselbare Renault Markengesicht mit dem prominent vor einer schwarzen Kühlermaske platzierten Rhombus. Durch die ausdrucksstarke Frontpartie gibt sich das Mégane Coupé-Cabriolet auf den ersten Blick als Renault Modell zuerkennen. Ebenfalls neu sind die Karosserielackierungen Platin-Grau Metallic und Bordeaux-Rot Metallic.
Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Zugang
Mit dem multifunktionalen Mediasystem Renault R-Link erfüllt das Mégane Coupé-Cabriolet die gewachsenen Ansprüche einer jüngeren Kundschaft nach ständiger Konnektivität. Das integrierte System mit 7-Zoll (18-cm)-Touchscreen-Monitor und Online-Zugang ermöglicht unter anderem die Nutzung von Applikationen, die sich aus dem Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen.
Zwei ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Renault bietet das Mégane Coupé-Cabriolet in zwei Diesel- und zwei Benzinvarianten an. Der 1,2-Liter-Turbobenziner ENERGY TCe 130 Start & Stop mit Direkteinspritzung und der 1,6-Liter-Turbodiesel ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 zählen zur hocheffizienten ENERGY-Motorenfamilie. Ihr Technikpaket umfasst unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb.
Die Motorisierung 2.0 16V 140 CVT ist mit dem stufenlosen CVT-Getriebe(Continuously Variable Transmission) kombiniert und das bewährte 1,5-Liter-Turbodieselaggregat dCi 110 EDC mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC (Efficient Dual Clutch). (dpp-AutoReporter)
Äußeres Kennzeichen der jüngsten Modellgeneration ist das unver-wechselbare Renault Markengesicht mit dem prominent vor einer schwarzen Kühlermaske platzierten Rhombus. Durch die ausdrucksstarke Frontpartie gibt sich das Mégane Coupé-Cabriolet auf den ersten Blick als Renault Modell zuerkennen. Ebenfalls neu sind die Karosserielackierungen Platin-Grau Metallic und Bordeaux-Rot Metallic.
Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Zugang
Mit dem multifunktionalen Mediasystem Renault R-Link erfüllt das Mégane Coupé-Cabriolet die gewachsenen Ansprüche einer jüngeren Kundschaft nach ständiger Konnektivität. Das integrierte System mit 7-Zoll (18-cm)-Touchscreen-Monitor und Online-Zugang ermöglicht unter anderem die Nutzung von Applikationen, die sich aus dem Renault R-Link Internet Store herunterladen lassen.
Zwei ENERGY-Motoren mit Start & Stop-Automatik
Renault bietet das Mégane Coupé-Cabriolet in zwei Diesel- und zwei Benzinvarianten an. Der 1,2-Liter-Turbobenziner ENERGY TCe 130 Start & Stop mit Direkteinspritzung und der 1,6-Liter-Turbodiesel ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 zählen zur hocheffizienten ENERGY-Motorenfamilie. Ihr Technikpaket umfasst unter anderem die Start & Stop-Automatik sowie das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb.
Die Motorisierung 2.0 16V 140 CVT ist mit dem stufenlosen CVT-Getriebe(Continuously Variable Transmission) kombiniert und das bewährte 1,5-Liter-Turbodieselaggregat dCi 110 EDC mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC (Efficient Dual Clutch). (dpp-AutoReporter)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-02-18
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2020-03-05
Renault setzt auf Elektro - wieder - Dreimal EGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2018-11-23
Renault Mégane RS Trophy - Ein gutes Schippchen mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2018-09-20
Test: Renault Mégane R.S. - GenerationenkonfliktGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2017-08-02
IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2017-05-26
Renault Mégane R.S. - Party für Puristen ...Ganzen Testbericht lesen